Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Ergebnis nach 1 Jahr und länger??
(welcher Dichteverlust nach zB. 8.Monat oder länger kommt unerwartet?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon4.gif   Ergebnis nach 1 Jahr und länger?? [Beitrag #93059] :: Di, 20.05.14 19:39 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Jetzt gibt es ja doch einige Berichte mit 1 Jahr Post-OP und auch länger....zumeist aufgefüllte GH`s und wieder hergestellte Haarlinien.
Bei wirklich allen, egal ob beim tollsten Doc gemacht, scheint die Dichte gerade in der Haarlinie nach guter Dichte bis über den 8.Monat hinaus dann doch wieder nachzulassen (will ja niemandem zu nahe treten, aber die Fotos sehen stark so aus). So auch bei mir.
Welche Verluste in Prozent habt ihr nach 1 oder gar 2 Jahren hingenommen? Bzw. was wäre normal?

Ich meine jetzt definitiv nicht die Kollegen, die 10 Tage Post-OP super viel Haare hatten und dann wenig passiert ist, sondern eher die, die auf kahle GH`s transplantiert wurden und nach 8 Monaten noch berechtigt euphorisch waren und dann aber doch einige Prozentpunkte an Dichte unerwartet hergeben mussten. Verdichtungen damit auch nicht gemeint.
Lieber wären mir gemachte Erfahrungen und weniger Twisted Evil Fachgesimpel Twisted Evil von den Kollegen, die bis heute noch keine HT gemacht haben Very Happy .

Dankäää

Opfer (es lebe bodyonic, denn Mavericks war gestern...oder umgekehrt)

[Aktualisiert am: Di, 20 Mai 2014 19:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ergebnis nach 1 Jahr und länger?? [Beitrag #93062 ist eine Antwort auf Beitrag #93059] :: Di, 20.05.14 21:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kannst du mal ein paar beispiele geben mit links zu den fällen? ist mir jetzt weniger aufgefallen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ergebnis nach 1 Jahr und länger?? [Beitrag #93067 ist eine Antwort auf Beitrag #93059] :: Di, 20.05.14 23:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja mir auch unbekannt diese fälle


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ergebnis nach 1 Jahr und länger?? [Beitrag #93068 ist eine Antwort auf Beitrag #93059] :: Mi, 21.05.14 02:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weiß nicht wann die ersten Transplantate in die Telogenphase gehen aber in der Regel sollte man mit bis zu 15 Prozent Dichteverlust rechnen.




Front-> 3306 FU´s <-
Z3+Vertex -> noch in Planung <-
Fin.1,25mg täglich seit 2006, seit 2012 nur noch 3X die Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ergebnis nach 1 Jahr und länger?? [Beitrag #93069 ist eine Antwort auf Beitrag #93059] :: Mi, 21.05.14 07:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann mir vorstellen das am anfang die Haare krausig sind, sowie man es am Anfang kennt. Und dadurch mehr dichte vorgekaugelt wird.

Ab 12 Monaten wir das Haar wieder glatter und kann ggfl wieder undichter wirken.

das hat u.a unser HT Veteran Minim@l_Nbg gemeint:

http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7418/





- Proscar 1/4 1,25mg (täglich, seit 2004)
- Rogaine Foam (2x täglich)
- KEToconazole Shampoo (jeden 3. Tag)
- Avodart 0.5mg (1x woche)

Status: NW 2.5
Alter: 26

2000 Grafts FUE Dr Heitmann

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ergebnis nach 1 Jahr und länger?? [Beitrag #93094 ist eine Antwort auf Beitrag #93069] :: Mi, 21.05.14 23:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube das ist genau der Punkt. Am Anfang sehen die Haare noch krauselig aus und dadurch entsteht mehr Volumen. Ich war nach einem Jahr echt ernüchtert - zumal ich dann auch noch Minox abgesetzt hatte und man merkt, dass die Anzahl der verpflanzten Grafts tatsächlich viel zu wenig war. Vor Kurzem hatte ich dann die zweite HT mit deutlich mehr Grafts - mal sehen was jetzt geht und ob ich den gleichen Effekt beobachten kann...

[Aktualisiert am: Mi, 21 Mai 2014 23:51]




-----
2013: FUT 1700
2014: FUT 4900
2015: FUT 2400
2012-heute: Minox 2%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ergebnis nach 1 Jahr und länger?? [Beitrag #93106 ist eine Antwort auf Beitrag #93094] :: Fr, 23.05.14 12:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ein wenig von dem "krauses Haar macht mehr Dichte"-Effekt kann ich bestätigen, dass alles ist ja schließlich auch ein Spiel von Licht/ Schatten, Dachziegeleffekt, etc.
Meine HT ist nun gute 1,5 Jahre her und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin und m.E. das vereinbarte Zielbild erreicht habe.

In meinem Fall rechne ich aber auch mit einem optischen Seiteneffekt, da ich

a) Von Natur aus Locken und Krause habe, das sieht erstmal nach mehr aus
b) Ich lange Haare habe und genau der Effekt von a) ab einer gewissen Länge wieder entfällt, da sich die Haare "aushängen".

Ich habe bei meinen regelmäßigen Fotos daher auch mal die Locken ausgekämmt und die Haare zurückgestrichen. Ebenfalls interessant ist der nasse Zustand.

Ich bin zwar im Sinne des letzten Post nicht der totale Kahlkopf gewesen, aber man sieht in meiner Fotostrecke deutlich, dass ich vollständig miniaturisierte Schläfen sowie eine kaputte Frontlinie hatte.

MfG
Cool




FUT am 19.11.2012 Hattingen (5300 Grafts)
Kieselerde Intensiv
Haar Vital Biotin, Zink, Kupfer
Seit 13 Monaten Nichtraucher (nach 18 Jahren)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ergebnis nach 1 Jahr und länger?? [Beitrag #93477 ist eine Antwort auf Beitrag #93059] :: Mo, 16.06.14 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
also ich merke bei mir auch gerade, dass es zeitweise so aussieht, als würde es weniger Dicht aussehen, aber denke auch es hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie Licht, Haarlänge, ob gegelt oder gekämmt etc. Bei mir wurde aber vom Doc her geraten, eine zweite HT zu Verdichten machen zu lassen. Wer mein Thread kennt, weiß dass ich aber auch eine sehr große Baustelle auf meinem Kopf habe und 4250 grafts nie und nimmer ausgereicht haben.... Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ergebnis nach 1 Jahr und länger?? [Beitrag #93517 ist eine Antwort auf Beitrag #93059] :: Di, 17.06.14 14:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wer kann mir bitte erklären, ab wann (in Monaten) man davon sprechen kann, dass das, was man an Haaren sieht, nun auch "angewachsen" ist?

Ab welchen Zeitpunkt kann man von Anwuchsrate sprechen? Wann sind die Haare also wirklich gut angekommen?


opfer


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ergebnis nach 1 Jahr und länger?? [Beitrag #93540 ist eine Antwort auf Beitrag #93059] :: Di, 17.06.14 21:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na wenn die Haare wachsen sind sie da. Graft hat sich dann von der ht erholt und Haar wächst.




01/2014 HT bei HLC Ankara Dr. Özgür 2100 Grafts

Mein Erfahrungsbericht:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7206/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ergebnis nach 1 Jahr und länger?? [Beitrag #93547 ist eine Antwort auf Beitrag #93517] :: Mi, 18.06.14 08:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
opfer schrieb am Tue, 17 June 2014 14:30
Wer kann mir bitte erklären, ab wann (in Monaten) man davon sprechen kann, dass das, was man an Haaren sieht, nun auch "angewachsen" ist?

Ab welchen Zeitpunkt kann man von Anwuchsrate sprechen? Wann sind die Haare also wirklich gut angekommen?


opfer


hier etwas zum lesen:
http://www.hairforlife.info/erwartung-nach-haartransplantation.0-104.html


und hier kurz erläutert:
ab ca. 3 - 5 Monaten fangen die Haare an zu wachsen, und ab hier lassen sich Tendenzen erkennen,

ab ca. 10 - 14 Tagen sind die Grafts fest angewachsen (Dr Heitmann bestätigte mir das hier schon Tests gemacht wurden: Jeden Tag ab der HT wurde Transplantate mit der Pinzette versucht rauszureissen, ab Tag 10 waren die Grafts sicher).

PS: Anwuchsrate würde ich erst ab 12 Monaten ermitteln lassen.

Grüsse




- Proscar 1/4 1,25mg (täglich, seit 2004)
- Rogaine Foam (2x täglich)
- KEToconazole Shampoo (jeden 3. Tag)
- Avodart 0.5mg (1x woche)

Status: NW 2.5
Alter: 26

2000 Grafts FUE Dr Heitmann

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ergebnis nach 1 Jahr und länger?? [Beitrag #93754 ist eine Antwort auf Beitrag #93540] :: Mo, 30.06.14 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
naja...die wachsen nach dem Einsetzen meist weiter, fallen dann aus und wachsen nach dem Schock wieder neu. Nur leider sind es nicht selten nach 12 Monaten weniger, als zB nach 8 Monaten

opfer


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ergebnis nach 1 Jahr und länger?? [Beitrag #93755 ist eine Antwort auf Beitrag #93059] :: Mo, 30.06.14 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wie meinst du das


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarsituation
Nächstes Thema: nth Nürnberg
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()