Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Euer Rat an einen Neuen!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Euer Rat an einen Neuen! [Beitrag #358] :: Mi, 07.02.07 18:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben,

ich lese seit August letzten Jahres immer mal wieder sehr angeregt die Beiträge aus eurem Forum. Selbstverständlich habe ich mich auch mit vielen älteren Wortbeiträgen auseinandergesetzt. Dadurch bin ich in dem Wunsch eine Haartransplantation durchführen zu lassen noch mehr als zuvor bestärkt worden.

Natürlich stellt sich mir die Frage wo und bei wem. Ohne daß ich all zu ignorant oder gar arrogant erscheinen möchte, aber eine Strip-Narbe sollte für mich genauso unproblematisch sein wie die Finanzierung.

Mein Hauptproblem ist, daß ich wohl leider die längste Stirn der Welt besitze. Dazu ist der Haaransatz mit den Jahren auch noch um ca. 3 cm nach hinten zurückgewichen. Der Abstand von den Augenbrauen bis zum jetzigen Haaransatz beträgt 9 cm, früher waren ca. 6 cm.

Außerdem habe ich sehr tiefe Geheimratsecken bekommen.
Allerdings bin ich mir sehr sicher, daß es kein Problem ist, diese Geheimratsecken wieder auffüllen zu lassen.

Meine Hauptsorge gilt dem Haaransatz!
Leider ist aus meiner Sicht bei vielen Postings nie so richtig konkret auf die Problematik mit dem Haaransatz eingegangen worden. Vorallem finde ich nirgendwo eine Mail von jemanden, der die Haarlinie nach vorne hat versetzen lassen und sagen kann: Wow, es ist alles so wie ich es mir immer gewünscht habe!

Ich habe kurzum große Angst, daß es kein kosmetisch gutes Ergebnis in diesem Bereich geben wird. Wie ist dort die Dicke der Haare? Irgendwie sehen viele Haare so fein und dünn aus, als ob gerade bei einem Kleinkind das Haarwachstum begonnen hat. Kann man wirklich die umgetopften Haare in jeglicher Art und Weise stylen; sowohl kurz als auch lang und in jede moderne Form bringen?

Um euch bei der Beurteilung meiner Problematik hilfreich sein zu können, habe ich mal ein paar Pics von mir dazugefügt: Pic1 – gut gestylt und noch besser kaschiert, Pic2 – Frontansicht und Pic3 mit eingezeichneter ungefährer Haarlinie von früher.

Wäre toll, wenn Ihr mir zahlreich eure Meinungen schreibt. Vorallem zu der Wiederherstellung eines gelungenen Haaransatzes!




Meine bislang zwei Ht´s am 15.11.2007 und 11.05.2009 bei Dr Rahal:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/802/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Euer Rat an einen Neuen! [Beitrag #359 ist eine Antwort auf Beitrag #358] :: Mi, 07.02.07 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm, irgendwie klappt das noch nicht mit den pics.
daher jetzt Foto Nr. 2




Meine bislang zwei Ht´s am 15.11.2007 und 11.05.2009 bei Dr Rahal:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/802/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Euer Rat an einen Neuen! [Beitrag #360 ist eine Antwort auf Beitrag #359] :: Mi, 07.02.07 18:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Uff - aller guten Dinge sind drei Wink

Sorry, aber ich denke mich während meiner Forumsmitgliedschaft noch zu steigern, und das korrekte absenden der Fotos zu erlernen!


  • Anhang: DSC00898a.jpg
    (Größe: 116.57KB, 510 mal heruntergeladen)


Meine bislang zwei Ht´s am 15.11.2007 und 11.05.2009 bei Dr Rahal:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/802/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Euer Rat an einen Neuen! [Beitrag #361 ist eine Antwort auf Beitrag #358] :: Mi, 07.02.07 18:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh weh, das mit Pic Nr. 2 hat nicht geklappt. ich lade es nochmal hoch!

Finde es schade, daß man immer nur ein Foto pro Mail hochladen kann!


  • Anhang: DSC00889.JPG
    (Größe: 67.84KB, 400 mal heruntergeladen)


Meine bislang zwei Ht´s am 15.11.2007 und 11.05.2009 bei Dr Rahal:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/802/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Euer Rat an einen Neuen! [Beitrag #364 ist eine Antwort auf Beitrag #358] :: Mi, 07.02.07 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn das Finanzielle für dich kein Thema ist solltest du auf jeden fall nach Canada gehen. In Sachen Haaransatz ist einer der Top Ärzte Armani. Er kann sehr hohe Dichten im Ansatzbereich erzielen..., musst halt schauen ob dir die Art der Haarlinie gefällt.
Ansonsten würd ich mich über Hasson&Wong schlau machen.



Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Euer Rat an einen Neuen! [Beitrag #365 ist eine Antwort auf Beitrag #358] :: Mi, 07.02.07 22:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so wie das für mich aussieht, bist du durchaus gut geeignet für eine HT. Wenn Geld kein Problem darstellt, sollte für dich ein gutes Ergebnis drin sein. Mach einfach mal ein paar Online-Konsultationen bei den Top-Adressen. Welche das sind, müsstest du ja mitlerweile wissen Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Euer Rat an einen Neuen! [Beitrag #383 ist eine Antwort auf Beitrag #358] :: Do, 08.02.07 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke erst einmal für die Tipps. Naja, Millionär bin ich bestimmt nicht, nur bei Kosmetik und Gesundheit sollte man auch nicht an der falschen Stelle sparen. Außerdem ist der Entschluß eine Ht durchführen zu lassen sehr langsam in mir gereift, was bedeutet, daß es sich hier nicht um eine Kurzschlußreaktion handelt.

Allerdings fand ich das Armani-Ergebnis gepostet von Marvin am 14.10 mindestens genauso schockierend wie die Tatsache, daß er mit diesem 30.000 Dollar teurem Versagen auch noch Werbung betreibt! Das lässt mich doch in Puncto Haaransatz bei dem vermeindlich Besten seines Faches skeptisch werden, auch wenn es die für ihm bislang wenig erprobte Fue-Methode war und ich Strip bevorzuge. Ich empfand es daher auch nur als gerecht, daß er hier im Forum seitdem so ein bisschen die Stellung eines Obergurus verloren hat. Von daher bleiben wohl nur noch Hasson & Wong und Rahal übrig. Eventuell auch Doc Heitmann aus Holland, da gibt es vorteilhafterweise kaum Sprachbarrieren und falls er niederländischen Käse baut, ist es nur ´ne kurze Strecke für den fälligen Arschtritt!!!




Meine bislang zwei Ht´s am 15.11.2007 und 11.05.2009 bei Dr Rahal:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/802/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Euer Rat an einen Neuen! [Beitrag #384 ist eine Antwort auf Beitrag #358] :: Do, 08.02.07 22:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie sind denn die aktuellen preise pro graft bei den top ärzten?

reichen 8000 euro für ein gutes ergebnis bei einem toparzt für ca 3000 grafts oder muß ich mich da anders orientieren?

hab ungefähr den gleichen haarstatus, wie dakiha, jedoch vl. noch geringermaßen schlechter. o bräuchte man da schon 4000 grafts? wenn ja wie teuer? danke


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Euer Rat an einen Neuen! [Beitrag #401 ist eine Antwort auf Beitrag #358] :: Fr, 09.02.07 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mitschiii,

ich habe mal im Internet herumgesucht. Mein geschätzter Haarzustand ist lt. Norwood - Schema wohl 2 bis 3. Demnach müssten 1500 bis 3000 Grafts gesetzt werden. Eine recht grobe Einschätzung finde ich. Über die Menge gibt es unterschiedliche Ansichten. Meiner Meinung nach sollten es bei mir so 2500 sein, 1000 für den Frontbereich und 1500 für die Geheimratsecken insgesamt. Ich will unbedingt eine hohe Dichte erreichen. Dann kannst du ja bequem ableiten, was bei dir passieren muß! Würde aber mal tippen, daß du bestimmt keine 4000 Grafts benötigst – bin allerdings kein Experte!



Folgendes habe ich ohne Zeichnung mal von Wikipedia rüberkopiert:

Typ I: Kein oder sehr geringes Rückweichen des frontalen Haaransatzes.
Typ II: Haarausfall frontal und temporal, Ausbildung von dreieckigen Regionen ohne Behaarung an den Schläfen (Geheimratsecken), geht nicht über eine zwei Zentimeter vor den äußeren Gehörgängen gedachten Verbindungslinie hinaus.
Typ III: Geheimratsecken reichen nach posterior (Richtung Hinterkopf) über die vor den Gehörgängen gedachte Verbindungslinie hinaus; Mindestniveau für „Kahlheit“.
Typ III (Vertex bzw. Scheitel): Haarverlust vor allem im Scheitelbereich, frontaler Haarverlust meist in Stadium I oder II, überschreitet Stadium III nicht.
Typ IV: Weiterer Haarverlust im Scheitelbereich, frontaler Haarverlust überschreitet Stadium III, Zonen werden durch ein deutliches Haarband voneinander getrennt.
Typ V: Zonen des ausgeprägten Haarverlustes frontal und auf dem Scheitel werden nur noch durch eine schmale Zone der Behaarung voneinander getrennt, das Haar an Schläfe und Hinterkopf nimmt „Hufeisenform“ an (auch Typ VI und VII)
Typ VI: Gebiete des Haarverlustes in Stirn- und Scheitelregion sind ineinander übergegangen, laterale (zu den Seiten strebende) Ausbreitung der haarlosen Areale.
Typ VII: Vom ursprünglichen Haarwuchs verbleibt nur ein schmales Band, welches sich von den Ohren um den Hinterkopf herum zieht.


Auf dieser Seite findest du die dementsprechenden Skizzen zu den einzelnen Norwood-Stufen:

http://www.haarerkrankungen.de/therapie/hamiltonnorwoodskala .htm




Meine bislang zwei Ht´s am 15.11.2007 und 11.05.2009 bei Dr Rahal:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/802/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Euer Rat an einen Neuen! [Beitrag #404 ist eine Antwort auf Beitrag #384] :: Fr, 09.02.07 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mit 8000€ sollte sich einiges machen lassen Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Euer Rat an einen Neuen! [Beitrag #414 ist eine Antwort auf Beitrag #401] :: Fr, 09.02.07 23:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke euch.

aber was kostet z zt ein top arzt, wie dr rahal oder cole pro graft???

transmed bin ich bei ca 2-3 euro ja glaub ich dabei, jedoch will ich am anfang schon darauf achten, daß im stirnbereich eine gute dichte da ist, weil das ist ja der erste anblick immer. hinten dran ist mir es erst mal nicht so wichtig und ich denk auch den meisten hier, denn das andre kann man immer etwas vertuschen mit weniger haaren, kann man ja auch länger wachsen lassen, aber vorne sollte es dicht sein, meiner meinung nach.

sparen kann man hinten oder nicht?

achja ich bin 25, hab den haarausfall nicht gestoppt, nehme aber seit ca 4-5 monaten finpecia und zink.

ich will aber, auch wenn ich den haarausfall nicht stoppe spätestens im november eine ht machen, vl ja auch schon früher.

achja dakiha, danke für die infos, habe wie gesagt und das gleiche, eben ca 2 - 3.

aber vl treffen wir ja die gleiche entscheidung am ende mit nem superresultat, hoffen wir es mal


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Euer Rat an einen Neuen! [Beitrag #415 ist eine Antwort auf Beitrag #414] :: Sa, 10.02.07 00:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

langsam kommt das Forum wieder ins rollen nich ^^

Wollt nur kurz meinen Senf zu eurer geschätzten Graftzahl abgeben. Ihr solltet da nicht zu optimistisch schätzen, ich würde lieber mal eine ganz einfache Methode ausprobieren. Zeichnet euch vor dem Spiegel eure gewünschte Haarlinie ein.
ach ich mach kurz ne zeichnung. so hab ichs bei mir näherungsweise berechnet. Sollte ganz gut hinkommen. Ich hab das gemacht und ich war erstaunt bis erschrocken wieviel ich es dann tatsächlich waren. hab mich mal locker um den Faktor 2 "verschätzt". Ich geh aber bald zu Herrn Krämer und vermess das dort genau. Kann euch dann sagen, ob das mit der berechnung so hinkommt.

CU


  • Anhang: Schema.doc
    (Größe: 37.50KB, 319 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Euer Rat an einen Neuen! [Beitrag #419 ist eine Antwort auf Beitrag #414] :: Sa, 10.02.07 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wusstest du dass man auch von zink (falls kein mangel vorherscht) haarausfall bekommen kann?


mitschiii schrieb am Fre, 09 Februar 2007 23:07

danke euch.

aber was kostet z zt ein top arzt, wie dr rahal oder cole pro graft???

transmed bin ich bei ca 2-3 euro ja glaub ich dabei, jedoch will ich am anfang schon darauf achten, daß im stirnbereich eine gute dichte da ist, weil das ist ja der erste anblick immer. hinten dran ist mir es erst mal nicht so wichtig und ich denk auch den meisten hier, denn das andre kann man immer etwas vertuschen mit weniger haaren, kann man ja auch länger wachsen lassen, aber vorne sollte es dicht sein, meiner meinung nach.

sparen kann man hinten oder nicht?

achja ich bin 25, hab den haarausfall nicht gestoppt, nehme aber seit ca 4-5 monaten finpecia und zink.

ich will aber, auch wenn ich den haarausfall nicht stoppe spätestens im november eine ht machen, vl ja auch schon früher.

achja dakiha, danke für die infos, habe wie gesagt und das gleiche, eben ca 2 - 3.

aber vl treffen wir ja die gleiche entscheidung am ende mit nem superresultat, hoffen wir es mal






oral: 1,25mg Finasterid, 2g MSM, eine Vitamintablette, sporadisch Zink.

topisch: morgens: 5% Minoxidil von Genhair
abends: 15% Minoxidil von Genhair
gemischt mit 2% Flutamid
Zwischendinn das Proctor Zeug

Fazit: Ganz gute Erfolge

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Euer Rat an einen Neuen! [Beitrag #426 ist eine Antwort auf Beitrag #415] :: Sa, 10.02.07 22:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wusstest du dass man auch von zink (falls kein mangel vorherscht) haarausfall bekommen kann?

nein wußte ich nicht, aber hatte schon haarausfall bevor ich damit anfing und bevor ich finpecia genommen habe.

nehme zink auch nur sporadisch. danke trotzdem.

wie schaut es denn mit den preisen aus bei den topärzten???


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Euer Rat an einen Neuen! [Beitrag #428 ist eine Antwort auf Beitrag #414] :: So, 11.02.07 08:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mitschiii schrieb am Fre, 09 Februar 2007 23:07

danke euch.

aber was kostet z zt ein top arzt, wie dr rahal oder cole pro graft???


Cole:
5€ / Graft in Brüssel
5,7€ / Graft in Atlanta


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Euer Rat an einen Neuen! [Beitrag #434 ist eine Antwort auf Beitrag #428] :: So, 11.02.07 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.hairsite.com/hair-transplant-cost.htm


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Euer Rat an einen Neuen! [Beitrag #437 ist eine Antwort auf Beitrag #358] :: So, 11.02.07 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Ich sehe es genauso wie mitschii: der vordere Bereich mit dem für jedermann sichtbaren Haaransatz ist das entscheidende Kriterium! Schließlich schaut man den anderen Menschen ins Gesicht und nicht auf den Kopf. Deshalb interessiert mich auch die Strip-Narbe am Hinterkopf recht wenig.


Daher möchte ich noch einmal an mein erstes Ausgangsposting erinnern.

Auf vielen Pics wirken die Haare im Frontbereich wie ein Fremdkörper, viel zu dünn, irgendwie unnatürlich, so wie ein Pflaum auf einem Babykopf. Da frage ich mich, ob dies nur ein Dichteproblem ist oder ob die verpflanzten Haare nie mehr die Struktur normaler Haare wiedererlangen werden?!? Für mich ist das wohl die entscheidende Frage, die bei mir über das Stattfinden einer Ht entscheidet!!!

Hat man solche feinen Haare oben auf der Kopfmitte spielt dieses optisch keine Rolle, aber sollte die Haarlinie aus so feinen und dünnen Haaren bestehen, wäre dieses bestimmt keine wünschenswerte Veränderung.


Apropos Veränderung: Ich denke, daß die neue gewöhnungsbedürftige Gestaltung wohl der Grund ist weshalb das Forum jetzt erst so langsam wieder Fahrt aufnimmt.




Meine bislang zwei Ht´s am 15.11.2007 und 11.05.2009 bei Dr Rahal:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/802/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Euer Rat an einen Neuen! [Beitrag #443 ist eine Antwort auf Beitrag #437] :: So, 11.02.07 17:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eigentlich ist das Problem bei Transplantationen im Haarlinienbereich genau das Gegenteil von dem, was du beschrieben hast Wink
Die Donorhaare, also die Haare vom Hinterkopf, sind bei den meisten Leuten deutlich dicker als Kopfhaar im vorderen Bereich. Das bedeutet, dass Donorhaare häufig nicht zu fein, sondern das Gegenteil, also zu stark sind! Diesem Problem versuchen Ärzte, die auch mit BHTs arbeiten, dadurch zu begegnen, dass sie einige BHTs mit in die Haarlinie einarbeiten, um die Haarlinie feiner erscheinen zu lassen. Aber gute Ärzte bekommen das Problem m.E. auch ohne BHTs in den Griff, da sie ja vorher sehen, wie dein Donorhaar beschaffen ist und dem entsprechend die Anordnung der Haare anpassen.
Das meiste hängt meiner Meinung nach vom Arzt ab. Geh zu einem guten Arzt und er wird wahrscheinlich das beste rausholen, was deine individuelle Haarcharakteristik ihm erlauben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Euer Rat an einen Neuen! [Beitrag #451 ist eine Antwort auf Beitrag #443] :: So, 11.02.07 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Preise von Rahal MD

http://www.rahalhairtransplant.com/lmc_meet_dr_rahal.asp#cos t


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Euer Rat an einen Neuen! [Beitrag #453 ist eine Antwort auf Beitrag #451] :: So, 11.02.07 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn die preise für rahal sieht, ist das ja gar nicht so schlecht. von ihm sieht man ja viele top-ergebnisse und der preis von 2000 grafts (7420) oder 3000 grafts (10600) gehen ja gerade noch.

viele von euch waren doch vor ca 1 jahr bei ihm, hab schon lang nix mehr gehört, wie zufrieden bzw unzufrieden ihr seid mit dem ergebnis!!!

verfolge das forum schon einige zeit und philebos macht das ja noch viel länger. kenn jetzt schon einige topärzte, aber welchen würdest du z. b. nehmen???


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Euer Rat an einen Neuen! [Beitrag #461 ist eine Antwort auf Beitrag #451] :: Mo, 12.02.07 00:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe mal ne Frage zu den Graftzahlen. Soweit ich weiß bestehen die Grafts aus 1 - 4 Haaren. Und ein normaler Max-Streifen beinhaltet doch nur so zwischen 1500 - 2000 Grafts.

Wenn man nun die Grafts nicht auseinander schneidet (soll man ja nicht mehr machen). Wie kommn die dann auf Graftzahlen bis 5000 bei einem Strip? Sind das hier Streifen die bis 6cm breit sind? Das muß doch tierische Schmerzen verursachen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Euer Rat an einen Neuen! [Beitrag #478 ist eine Antwort auf Beitrag #461] :: Mo, 12.02.07 22:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"ein normaler Max-Streifen beinhaltet doch nur so zwischen 1500 - 2000 Grafts"

woher hast du denn das? Wenn du gute Haarcharakteristiken hast und zu einem fähigen Arzt gehst, sind bei maximaler Entnahme deutlich mehr drinnen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Euer Rat an einen Neuen! [Beitrag #499 ist eine Antwort auf Beitrag #478] :: Mi, 14.02.07 02:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wie gesagt ich rede von 3-4'er Grafts und nicht von Singlegrafts. Max. Ausbeute bei ca. 20 x 2cm bis 2000 Grafts.

Also wer mehr rausholt macht entweder breitere Streifen oder zerschneidet die 3-4'er Grafts.

PS. Da ja nach deiner eigenen Aussage gerade in den USA negative Ergebnisse schnell aus Foren abgegriffen werden gibt es dort überhaupt keine TOP-Ärzte die 100% gute Ergebniss liefern. Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wichtige Mitteilung von Melplast.de
Nächstes Thema: Bisanga Rausschmiss/Arvind Kritik/Welcher Arzt?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***