Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Frage zur Betäubung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Frage zur Betäubung [Beitrag #91171] :: Do, 20.03.14 15:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe eine Frage zur lokalen Betäubung einer HT. Und zwar kommen die geschwollene Stirn sowie Augen von der Betäubung, und wenn ja warum ist das so ? Ist das nicht gefährlich für die Augen ?
Vielen Dank für etwaige Antworten Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage zur Betäubung [Beitrag #91172 ist eine Antwort auf Beitrag #91171] :: Do, 20.03.14 15:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Schwellung an Augen und Stirn ist indirekt von der Betäubung:

das Anästhetikum selbst verursacht nicht die Schwellung ..aber diese werden mit einer "relative großen Menge" Kochsalzlösung (NaCl) gespritzt.
Diese große Menge verursacht als haupteffekt eine geringere Blutung im Op-Bereich.

Und nach dieser OP (2-4 Tage) rinnt eben diese große Menge aufgrund der Schwerkraft in den unteren Bereich des Kopfes vorbei an Stirn in die Augen.
Die Augen sind deshalb so stark geschwollen, weil einfach dort das Unterhautgewebe am lockersten ist und daher sich dort am meisten Wasser ansammelt
(wie auch bei einer allergischen Reaktion zum Beispiel).

All das ist vollkommen harmlos, da dass Kochsalz aufgrund seiner Beschaffenheit (= körpereigene Flüssigkeit) vom Körper über die Lypmphe dann abtransport wird.
manch empfehlen die Schwellung im Stirnbereich weg zu massieren ..hilft genau so gut, geht es halt nicht in den Augenbereich sonders seitlich und fällt damit nicht so sehr auf!


Den Beitrag einem Moderator melden

icon14.gif   Aw: Frage zur Betäubung [Beitrag #91178 ist eine Antwort auf Beitrag #91172] :: Do, 20.03.14 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey hugo

wollte auch meinen senf dazu geben aber du hast es exakt auf den Punkt gebracht! Smile

von wegen Senf und so...

Es sieht zwar schlimm aus und nervt wenn man durch die Schwellung nichts mehr sehen kann, ist aber absolut schmerzfrei!!



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage zur Betäubung [Beitrag #91179 ist eine Antwort auf Beitrag #91171] :: Do, 20.03.14 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die schnelle Antwort !! Ich habe eben so meine Gedanken dass dadurch meine Augen einen Schaden davon tragen könnten !? z.b Schädigung der Sehnerven oder so Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage zur Betäubung [Beitrag #91180 ist eine Antwort auf Beitrag #91179] :: Do, 20.03.14 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
no risk no fun Razz

nein, spass bei Seite.

Bei mir ging die Schwellung voll über das Auge und es hat genervt, Zeitweise machte ich mir auch Sorgen, aber war im Endeffekt nicht schlimm. Für einen Tag konnte ich mit einem Auge nichts sehen weil die Schwellung der Lieder meine Sicht verdeckte. Hatte sogar auch angst das meine Gesichtsform nicht mehr zurück kommt, was aber nicht der Fall war.

Du musst dir aber schon bewusst sein das die ersten drei bis vier Monate mit dem ganzen drum herum echt mühselig sind. Die Schwellung geht zwar schnell weg aber shockloss und unsicherheit generell sind schon zermürbend..

Hast du schon einen Termin oder bist du noch an der checkout phase?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage zur Betäubung [Beitrag #91185 ist eine Antwort auf Beitrag #91171] :: Do, 20.03.14 23:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein hab schon einen Termin in Zürich Razz

ich hoffe dass ich keine bleibenden Sehfehler oder dergleichen bekomme...
Bin halt der Meinung dass das Betäubungsmittel auch schlecht für die Sehnerven ist wenn sich da alles in den Augen sammelt oder !? Mad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage zur Betäubung [Beitrag #91201 ist eine Antwort auf Beitrag #91171] :: Fr, 21.03.14 17:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da sammelt sich gar nichts bei den Sehnerven ..

Betäubung wirkt rein lokal dort, wo es hingespritzt wird - sprich am Kopf: dort besetzt es die "Schmerzsensoren" der Nerven und somit
ist das Gefühl der Betäubung wirksam.

Was runterkommt zu den Augen ist dann nur noch Kochsalz-Lösung ..und selbst die kommt nicht in Kontakt mit den Sehnerven, da
dieser hinter der Netzhaut quasi rückseits vom Augapfel rauskommt und dieser Nerv bzw. diese ganze Struktur von eigenen Zellschichten
ummantelt ist, das da nichts quasi von aussen durchkommt was nicht durchkommen soll.

also ruhig blut bei der Betäubung ... abgesehen von einer allergischen Reaktion kann da nichts passieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage zur Betäubung [Beitrag #91212 ist eine Antwort auf Beitrag #91171] :: Sa, 22.03.14 02:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke, sehr gute Beiträge. In den meisten Fällen bekommt man vom Arzt iwelche Mittel gegen die Schwellungen.




Elithairtransplant Istanbul

Haartransplantation 2014 Ergebnis

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Frage zur Anwuchsrate
Nächstes Thema: Haartransplantation Wien
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***