Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Was nun?
(Vorstellung, Beschreibung der Situation, Bilder) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Was nun? [Beitrag #90830] :: PM, 6.20.2014 18:20 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, Mitstreiter!

Ich bin quasi neu in der ganzen Haarausfall-Materie, wobei ich die Anzeichen vermutlich vor ein paar Jahren schon hätte bemerken können.
Ich bin jetzt 34 Jahre alt, mit 29 sagte meine damalige Freundin zu mir, mein Wirbel im Tonsurbereich wäre auffällig groß, mein Friseur beruhigte mich aber, es sei alles in Ordnung. Ich hätte zu dem Zeitpunkt auch niemals geglaubt, ein Problem mit Haarausfall zu bekommen, bevor ich 50 wäre - mein Großvater mütterlicherseits hatte zeitlebens volles Haar, mein Onkel mütterlicherseits hat jetzt mit 75 eine hohe Stirn, mein Vater mit 73 hat Geheimratsecken - nur mein Großvater väterlicherseits war im Alter kahl bis auf einen Kranz, aber ich dachte, die positiven Beispiele glichen das wieder aus. Wink
Mit 32 hörte ich diese Sache mit dem Wirbel wieder von meiner neuen Freundin, und habe dem, nachdem ich diesbezüglich ja schon meinen Friseur zu gesprochen hatte, keine Bedeutung zugemessen.
Vor vier Wochen wies meine Freundin mich nochmal deutlich darauf hin, und auf Nachfrage fiel dann auch meinem Friseur auf, dass da schon, wie er es formulierte, nicht nur am Wirbel, sondern auch drumherum, etwas "in einer typischen Form im Gange sei". Meine Güte, habe ich mich erschrocken. Kein Witz, das hat so an meinem Selbstbewußtsein genagt, ich habe ein paar Nächte kaum geschlafen, und meine Gedanken kreisten nur darum, dass ich mir nicht vorstellen kann, irgendwann ohne Haare oder eben halb kahl zu sein.