Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » HT Überlegungen.. Bin noch jung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT Überlegungen.. Bin noch jung [Beitrag #89783] :: Do, 30.01.14 13:42 Zum nächsten Beitrag gehen
Erstmal zu mir: Ich bin 23 und habe schwarze Haare. Auf dem gesamten Oberkopf habe ich relativ gleichmäßigen Haarausfall.. Sehen tut man diesen bei trockenen Haaren eigentlich bisher nur an der Front (lichtes Haar, wenn die Haare nass sind sieht man auch eine richtige "Inselbildung") und leider habe ich vor 3 Wochen ungefähr auch bemerkt, dass man mir am Hinterkopf auch schon etwas auf den Schädel gucken kann.

Ich benutze seit fast einem Jahr Minoxidil Schaum.. Ich bekomme es einfach überhaupt nicht hin, die Dosierung ein zu halten Very Happy Ich verbrauche locker das fünffache der eigentlichen Dosis. Möchte einfach sicher gehen, dass überall was drauf ist.
Es wirkt auch.. Habe es bis vor 3 Wochen nur im Frontbereich angewendet und da haben sich kleine dünne Haare gebildet, welche insgesamt auf jeden Fall optisch eine Verbesserung darstellen.. Nun trage ich es auf dem gesamten Oberkopf auf (seitdem mir klar geworden ist, dass der Haarausfall bei mir doch schon auch am Hinterkopf stark ist).
Fin möchte ich nicht nehmen wegen den Nebenwirkungen.

Bei nassen Haaren sehe ich, dass ich auf dem gesamten Oberkopf die Haare verliere. Muss ich dann wirklich mit einer HT warten bis diese gänzlich ausgefallen sind ? Wie der weitere Verlauf des Haarausfalles ist, weiß ich ja schon Razz Ich könnte doch z.b. eine HT machen "als ob" ich schon keine Haare mehr hätte... Dann einfach den Hinterkopf verdichten und dann soweit wie möglich nach vorne arbeiten ^^ Mir wäre es dabei wichtiger, dass das was ich mit Haaren besetze auch wirklich dicht ist und ich nicht nur so ein halb dichtes Ergebnis über den gesamten Oberkopf bekomme. Ich habe ein recht markantes Gesicht mit gutem Bartwuchs (trage 3 Tagebart). Deshalb könnte ich mir gut vorstellen, dass mir eine "Raspelfrisur" ganz gut stehen würde.. Da braucht man dann auch keinen Haaransatz wie mit 14 Jahren finde ich.

Meine Haare sind am unteren Hinterkopf und an den Seiten seeeehr dicht! Ich glaube das ist ein gutes Zeichen für die Eignung oder ? Oder hat das noch nichts zu bedeuten `?

Danke schön Wink

[Aktualisiert am: Do, 30 Januar 2014 13:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Überlegungen.. Bin noch jung [Beitrag #89812 ist eine Antwort auf Beitrag #89783] :: Do, 30.01.14 23:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dachte du hättest dich damit abgefunden Haarausfall zu haben!?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Überlegungen.. Bin noch jung [Beitrag #89816 ist eine Antwort auf Beitrag #89783] :: Fr, 31.01.14 07:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Very Happy ich wusste, dass die Frage kommt...

Kommt drauf an was du mit "damit abgefunden" meinst..
Ich lasse mich deshalb nicht in meiner Laune beeinflussen und genieße das Leben Wink
Das war auch die Message die ich im anderen Unterforum rüber bringen wollte.. Haare sind nicht alles im Leben Wink

Trotzdem kann ich doch versuchen das Optimum raus zu holen oder nicht ? "Schöner" finde ich es ja auch mit Haaren Wink

Wenn man beispielsweise etwas zu viel auf den Hüften hat zerstört es einem das Selbstwertgefühl ja im Normalfall auch nicht.. Trotzdem findet man es schöner wenn der Speck weg ist und unternimmt etwas dagegen indem man Sport macht und gesünder isst.

Also keine Angst.. Ich habe meine Meinung nicht geändert.. Was ich geschrieben habe sehe ich noch genau so.

[Aktualisiert am: Fr, 31 Januar 2014 07:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Überlegungen.. Bin noch jung [Beitrag #89822 ist eine Antwort auf Beitrag #89783] :: Fr, 31.01.14 10:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Dennoch rate ich dir, noch zu warten. Ich z.B. hatte mit 27-29 nochmal einen Schub beim Haarausfall. Wenn du jetzt etwas machen lässt musst du damit rechnen, in nicht all zu ferner Zukunft nachlegen zu müssen.
Weiter weiß man nie wo die Reise hin geht. Es wäre schade jetzt sein Reserven zu verballern und später nichts mehr übrig zu haben.

Was sagen denn die Berater z.B. Andreas Krämer?




01/2014 HT bei HLC Ankara Dr. Özgür 2100 Grafts

Mein Erfahrungsbericht:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7206/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Überlegungen.. Bin noch jung [Beitrag #89832 ist eine Antwort auf Beitrag #89783] :: Fr, 31.01.14 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

Lass dich nicht von deinem Weg abbringen. Hol dir Angebote ein und entscheide dich für eine HT.
Klar ist es bei einer HT in jungen Jahren wahrscheinlich, dass in 5-10 Jahren noch eine weitere HT folgen muss.
Aber wenn du einen guten Donor hast (was ich in deinem Alter denke) hast du weit über 5000 Grafts zur Verfügung.
Bei mir war es ähnlich:
Der HA fing mit 20-21 an, mit 22 habe ich dann Minox verwendet und damit den HA auf dem Oberkopf unter Kontrolle gebracht (seit ich mit Regaine angefangen hab, ist es nicht schlimmer geworden bzw hat sich sogar ein wenig verbessert)
Habe mir dann mehrere Angebote und Meinungen eingeholt bei deutschen sowie auch ausländischen Ärzten.
Ich bin jetzt 23 und werde nun höchstwahrscheinlich in den nächsten Wochen eine HT mit ca. 2500 Grafts machen lassen um meine Geheimratsecken zu verdichten. Laut den Ärzten bei denen ich war ist noch genügend Spenderhaar für eine 2., ja sogar eine 3. HT in einigen Jahren verfügbar (falls sich der Oberkopf doch noch weiter lichtet)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Und lass dich nicht von den Leuten von deinem Vorhaben abbringen, die dir sagen das du noch 5-10 Jahre warten sollst... Das ist lächerlich weil das Problem jetzt besteht. Hol dir lieber Meinungen von Ärzten und Haarberatern ein.

Viel Glück


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Überlegungen.. Bin noch jung [Beitrag #89836 ist eine Antwort auf Beitrag #89783] :: Fr, 31.01.14 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Lass dich von Andreas Krämer beraten. Überstürze es richtet... das ist ein gut gemeinter Rat aus meiner Erfahrung heraus. Hätte ich in deinem Alter eine HT gemacht hätte ich jetzt schon mindestens die 2. Gehabt.... und dann? 5000 Grafts hört sich mehr an als es ist.
Ich brauchte nur für GHE und Verdichtung des Oberkopfes 2100.... ich will dich keinesfalls abhalten aber überlege es dir gut. Du wirst höchstwahrscheinlich weitere HT brauchen.... auch finanziell ist das nicht zu unterschätzen.

Lächerlich ist hier lediglich, wenn einem 23 jährigen ohne genau Kenntnisse über Zustand und Erwartung, wie sieht es z.B. mit Haarausfall in der Familie aus zu einer HT geraten wird. So etwas ist unverantwortlich.




01/2014 HT bei HLC Ankara Dr. Özgür 2100 Grafts

Mein Erfahrungsbericht:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7206/

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT mit 25
Nächstes Thema: Bitte um Einschätzung ( 26 Jahre, tiefe Ghe)
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***