Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Einschätzung Sinn oder Unsinn HT, FUE
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Einschätzung Sinn oder Unsinn HT, FUE [Beitrag #89614] :: PM, 26.20.2014 16:20 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebes Forum,

als stiller Mitleser drängt mich mehr und mehr die Antwort auf die Frage, ob ich meinen Haarstatus durch eine FUE HT verbessern kann.

Zu den Fakten:

Ich bin männlich, gerade 33 geworden.
Haarausfall seit meinem 25. Lebensjahr
Vater ist NW5, Opa väterliche Seite NW 6-7, Opa mütterlicher Seite so gut wie kein Ausfall, Familie mütterlicher Seite von NW 4-6

Für mich kommt nur FUE in Frage, da ich zu extremer Narbenbildung neige (Handoperation vor 7 Jahre, Narbe immer noch wulstig und gut sichtbar)

Zu meinen Erwartungen: Ich bin Realist. Volles Haar erwarte ich mir nicht. Was ich gerne erreichen möchte ist eine gerade, gleichmäßige Haarlinie, vielleicht etwas nach vorne gezogen. Hinten so gut wie möglich.

Was meint Ihr, wenn Ihr die Fotos betrachtet. Macht eine HT bei mir Sinn, wenn ja wie viele Grafts schätzt Ihr? Und vor allem wo? Habe gutes über Dr. De Rey und Koray aber auch Keser gelesen. Macht einer von denen bei diesem Status Sinn?

Achja, euch wird es sicher gleich auffallen. Seit meiner Kindheit leide ich unter Psoriasis. Normal trage ich die Haare insbesondere hinten und an den Seiten etwas länger (momentan 5 mm, sonst 9 mm), da man die roten Flecken sonst leider sieht. Ich trage jetzt gerade wieder Salbe auf, die das ganze binnen weniger tage erträglich reguliert. Flecken entstehen nur, da wo noch Haare sind, daher Gott sei Dank nicht/selten oben.

Mich erschrecken die Fotos selber gerade sehr, da ich die Haare normal nicht so kurz trage und es in der Realität mehr Haare sind als auf dem Fotos im Licht sichtbar. Ich denke aber die sind mittlerweile eben so dünn, dass sie im Licht als nicht vorhanden wirken. Habe generell recht dünne Haare.

Letzte Information vorab: Meine rechte Seite ist noch höher bewachsen als die linke. Vermute aber dass es sich irgendwann der linken angeglichen wird, leider :=

So, jetzt ist der Text doch länger geworden als gedacht.

Hoffe und freue mich sehr auf eure Einschätzung. Falls ich wichtige Angaben vergessen habe freue ich mich über einen Hinweis.

Beste Grüße

Rudi


  • Anhang: Oben.jpg
    (Größe: 626.23KB, 739 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Rechte Seite.jpg
    (Größe: 525.92KB, 498 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Hinten.jpg
    (Größe: 566.02KB, 465 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung Sinn oder Unsinn HT, FUE [Beitrag #89641 ist eine Antwort auf Beitrag #89614] :: PM, 27.53.2014 14:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mich würde mal interessieren wie dein Donor in einem oder zwei Monaten aussieht, erst dann kann man überhaupt sagen ob du genügend Spenderhaare zur Verfügung hast.

Eine gerade etwas tiefere Linie soll es werden, da darfst du bei deinem Status mindestens 3500-4000 Grafts rechnen, und das nur für Zone 1 und 2 wenn du eine anständige Dichte haben willst.
Ich an deiner Stelle würde es erstmal mit Fin und Minox + Ket versuchen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung Sinn oder Unsinn HT, FUE [Beitrag #89645 ist eine Antwort auf Beitrag #89641] :: PM, 27.14.2014 15:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tobii87,

besten Dank für Deine Einschätzung.

Mit Donor Einschätzung meinst Du wahrscheinlich, dass er momentan zur kurz ist mit 5mm, um auch nur annähernd eine Einschätzung auf Fotos machen zu können?

Meine Befürchtung ganz allgemein ist, dass ich nicht den besten Donor für eine Auffüllung habe.

Bezüglich Haarlinie Front.

Da habe ich mich sicherlich etwas falsch ausgedrückt.

Was ich meine ist, dass die Haarlinie ein momentan diffuses Bild hat. Es wäre schon klasse, wenn man diese auf Basis des aktuellen Status verdichten könnte. Runterziehen muss nicht sein. Mir geht es eher um einen Rahmen um das Gesicht, hoffe ich drücke mich nicht zu kompliziert aus.

Werde die Haare unisono immer kurz tragen (maximal 2 cm).

Minox nehme ich bereits, mit aus meiner Sicht keinem Erfolg seit 2 Jahren.

Fin werde ich nicht nehmen, da ist mein Leidensdruck nicht hoch genug für. Habe eine gute GEsichtsform für sehr kurzen Schnitt, wenn ich nicht so bleich wäre, würde ich mich mit dem Thema HT wahrscheinlich gar nicht befassen.

Grüße und freue mich über weitere Hilfreiche Einschätzungen.

Rudi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung Sinn oder Unsinn HT, FUE [Beitrag #89646 ist eine Antwort auf Beitrag #89614] :: PM, 27.18.2014 15:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Diffus ist leider etwas zu freundlich ausgedrückt, das geht leider schon in die ganz kahle Richtung.
Ich an deiner Stelle würde mich bei Andreas Krämer melden, er könnte deinen Donor checken und dir nebenbei einen guten Arzt vermitteln. Google ihn einfach mal.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung Sinn oder Unsinn HT, FUE [Beitrag #89647 ist eine Antwort auf Beitrag #89646] :: PM, 27.24.2014 15:24 Zum vorherigen Beitrag gehen
Na gut, dann ganz kahl Smile

Wobei, komischerweise sieht das auf den Bildern schlimmer aus als in echt von vorne.

Wenn die Haare ca 15mm lang sind, dann sieht das von vorne schon noch nach Haaren aus. Natürlich immer aus meinem Betrachtungswinkel der Definition "Rahmen" gesehen.

Mit Andreas Kremer hört sich gut an. Ich habe gestern Abend eine Mail an Moses geschrieben, der mir im Gedächtnis war, dass er solche Bewertungen auch macht.

Dann schauen wir mal ob der Donor überhaupt so viel hergibt um eine leicht verbesserte Fülle im vorderen Drittel zu erzeugen.

Grüße

Rudi


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Beratung-Haar-OP
Nächstes Thema: Tipps für einen guten Anbieter zur Transplantation von Spenderkopfhaar und Körperhaare
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***