Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » FUE mit 19 Jahren?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
FUE mit 19 Jahren? [Beitrag #89378] :: Mo, 20.01.14 19:13 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe User!
Ich leide seit ca. 4 Jahren an diffusem, hormonbedingtem Haarausfall. Der Haarverlust kam sehr plötzlich, im Alter zwischen 15 und 18 verlor ich extrem viele Haare, wobei ich mittlerweile seit ca. 1 Jahr keine deutliche Verschlechterung bemerkt habe. Da sich die momentane Situation nicht weiter ignorieren lässt, plane ich ernsthaft etwas dagegen zu unternehmen. Ich habe mich mit einigen Kliniken in Verbindung gesetzt, auch bereits Beratungstermine ausgemacht (Moser Medical), an KOE Hair werde ich mich evtl. ebenfalls wenden.

Prinzipiell weiß ich natürlich, dass eine HT aufgrund meines Alters nicht empfehlenswert ist. Doch ich muss wohl auch nicht weiter ausführen, welche enormen psychischen Belastungen vor Allem in solch jungen Jahren dadurch entstehen. Bei mir wirkt es sich so aus, dass ich keinen einzigen Tag im Jahr ohne Kopfbedeckung aus dem Haus gehe. Ich komm mir blöd damit vor, mir stehen sie nicht, ich bekomm Kopfweh davon und mir ist permanent zu warm ... Trotz Allem gehts nicht ohne... ^^
Der momentane Zustand stellt für mich somit lediglich eine temporär beschränkte Spanne da- bis zu dem Zeitpunkt an dem ich es entweder schaffe durch eine HT eine zufriedenstellende Lösung zu erreichen oder zum Nassrasierer greife ^^
Die Einnahme von Medikamenten wie Finasterid oder Minoxidil habe ich nicht ernsthaft betrieben da sie allein mein Problem leider nicht ansatzweise lösen können-eher würde ich nach der OP eine Einnahme der beiden Präparate in Erwägung ziehen um weiterem Haarausfall entgegenzuwirken. In meiner Familie und Ahnenreihe bin ich leider der Einzige mit Haarausfall-der Rest ist mit vollem, borstigem Haar bis ins hohe Alter gesegnet.

Mein Spenderhaar ist von guter Qualität, ich denke es sollte auch dicht genug sein doch das wird sich in dem Beratungsgespräch herausstellen.Des Weiteren habe ich bei Moser Medical etwas von einer Plasmainjizierung in die Kopfhaut gelesen-hat jemand vielleicht damit Erfahrungen gemacht?

Danke Smile

index.php/fa/18631/0/
index.php/fa/18632/0/


  • Anhang: Foto 2.JPG
    (Größe: 421.11KB, 1789 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Foto 1 Kopie.JPG
    (Größe: 538.71KB, 1678 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE mit 19 Jahren? [Beitrag #89382 ist eine Antwort auf Beitrag #89378] :: Mo, 20.01.14 21:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo benny420,
ich rate dir die Termine wo du bei den Klinken gemacht hast so schnell wie möglich abzusagen.
Setzte dich mit Andreas Krämer in Verbindung .Er ist Haarberater mit sehr viel Erfahrung er wird dir schon sagen was du machen kannst.
Er wird dir helfen können oder zumindest weist du dann woran du bist.
Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE mit 19 Jahren? [Beitrag #89384 ist eine Antwort auf Beitrag #89378] :: Mo, 20.01.14 22:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ob das überhaupt Aga ist? Hast du dich schon mal untersuchen lassen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE mit 19 Jahren? [Beitrag #89387 ist eine Antwort auf Beitrag #89378] :: Mo, 20.01.14 22:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit Herrn Krämer habe ich mich bereits in Verbindung gesetzt. Er riet mir prinzipiell auch davon ab wegen meinem Alter, meinte aber dann ich solle eben mal bei einigen Haarchirurgen vorstellig werden und schaun was die sagen...

Testen in welchem Sinne? Hormonell ja, hab zuviel Testosteron. Schilddrüse ist in Ordnung. War letzte Woche nochmals beim Endokrinologen weil der Hormonstatus schon mehrere Jahre alt ist aber die Testergebnisse habe ich noch nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE mit 19 Jahren? [Beitrag #89390 ist eine Antwort auf Beitrag #89387] :: Di, 21.01.14 00:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
benny420 schrieb am Mon, 20 January 2014 22:34
Mit Herrn Krämer habe ich mich bereits in Verbindung gesetzt. Er riet mir prinzipiell auch davon ab wegen meinem Alter, meinte aber dann ich solle eben mal bei einigen Haarchirurgen vorstellig werden und schaun was die sagen...

Testen in welchem Sinne? Hormonell ja, hab zuviel Testosteron. Schilddrüse ist in Ordnung. War letzte Woche nochmals beim Endokrinologen weil der Hormonstatus schon mehrere Jahre alt ist aber die Testergebnisse habe ich noch nicht.


Hör auf Andreas Krämer, kein seriöser Arzt wird bei dir in deinem Alter eine HT machen, warte 10 Jahre und sieh dann weiter. Keiner kann in deinem Alter sagen wie sich dein AGA entwickelt, in 10 Jahren könntest du ein NW6 Fall sein da bringt es gar nichts wenn du dir heute die Ghe machen lässt oder sonst was, keiner kann sagen wie sich dein Donor entwickelt in 10 Jahren könnte sich zeigen dass eventuell auch dein Donor ausdünnt und dann ist jegliche HT bei dir nutzlos.

[Aktualisiert am: Di, 21 Januar 2014 00:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE mit 19 Jahren? [Beitrag #89392 ist eine Antwort auf Beitrag #89378] :: Di, 21.01.14 09:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine HT kann dich für die kommenden Jahre zufrieden stellen aber danach können die eingeflanzten Haare ausfallen.Kurzfristig ist es eine Lösung aber für lange Jahre nicht!Würde entfehlen abzuwarten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE mit 19 Jahren? [Beitrag #89399 ist eine Antwort auf Beitrag #89378] :: Di, 21.01.14 14:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erst mal vielen Dank für euere Antworten!

Natürlich kann ich nachvollziehen weswegen ihr mir abratet mich dieser OP zu unterziehen, doch ich hab das Gefühl als ob ihr meine Auffassung des Problems nicht ganz versteht-es ist nicht so dass ich weiterhin zu rumlaufen werde und das alles in seinem Verlauf und Ausmaß dokumentier...Der Tag an dem ich aus chirurgischer Sicht gesagt bekomme, dass man nichts machen KANN (dass man nichts machen sollte leuchtet mir ein) wird der Tag sein, an dem ich mich kahl rasiere.

Ich bin mir im Klarem darüber, dass ich ein NW6 werden könnte und dass auch nach der OP und trotz der Einnahme von Finasterid/Minoxidil meine Haare wieder ausfallen könnten. Doch sollte die Transplantation grundsätzlich eine Möglichkeit darstellen, mir wenn auch nur für einige Jahre wieder zu vollem Haar zu verhelfen so würde ich sie in Betracht ziehen.
Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden irgendwann mal eine Glatze zu tragen, aber mit 19....
In einer Zeit in der ich wirklich vor genug Herausforderungen und Probleme gestellt werde (Umzug, Studium, Arbeit, alles neu) denke ich dass es mir psychisch enorm weiterhelfen würde, wenn ich diese Zeit nicht auch noch mit der neuen Glatze bestreiten muss.

Mal ganz abgesehen davon-wenn ich ehrlich bin denke ich aufgrund der letzten Forschungsmeldungen (z.B. Columbia University NY) dass es in absehbarer Zeit ein ernsthaftes Mittel gegen Haarausfall geben wird. Mir braucht jetzt bitte keiner sagen dass ich mich nicht darauf verlassen soll usw. auch soweit denke ich ^^

Der springende Punkt ist: Ob ich eine Glatze trage weil ich nichts versucht habe oder eine Glatze trage weil die HT nicht geklappt hat macht meiner Meinung nach keinen Unterschied. Doch es existiert die Chance-auch wenn sie vll gering ist-mir zumindest für einen gewissen Zeitraum wieder zu vollem Haar zu verhelfen und ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso ich diese Chance nicht wahrnehmen sollte...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE mit 19 Jahren? [Beitrag #89408 ist eine Antwort auf Beitrag #89399] :: Di, 21.01.14 16:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
benny420 schrieb am Tue, 21 January 2014 14:56
Erst mal vielen Dank für euere Antworten!

Natürlich kann ich nachvollziehen weswegen ihr mir abratet mich dieser OP zu unterziehen, doch ich hab das Gefühl als ob ihr meine Auffassung des Problems nicht ganz versteht-es ist nicht so dass ich weiterhin zu rumlaufen werde und das alles in seinem Verlauf und Ausmaß dokumentier...Der Tag an dem ich aus chirurgischer Sicht gesagt bekomme, dass man nichts machen KANN (dass man nichts machen sollte leuchtet mir ein) wird der Tag sein, an dem ich mich kahl rasiere.

Ich bin mir im Klarem darüber, dass ich ein NW6 werden könnte und dass auch nach der OP und trotz der Einnahme von Finasterid/Minoxidil meine Haare wieder ausfallen könnten. Doch sollte die Transplantation grundsätzlich eine Möglichkeit darstellen, mir wenn auch nur für einige Jahre wieder zu vollem Haar zu verhelfen so würde ich sie in Betracht ziehen.
Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden irgendwann mal eine Glatze zu tragen, aber mit 19....
In einer Zeit in der ich wirklich vor genug Herausforderungen und Probleme gestellt werde (Umzug, Studium, Arbeit, alles neu) denke ich dass es mir psychisch enorm weiterhelfen würde, wenn ich diese Zeit nicht auch noch mit der neuen Glatze bestreiten muss.

Mal ganz abgesehen davon-wenn ich ehrlich bin denke ich aufgrund der letzten Forschungsmeldungen (z.B. Columbia University NY) dass es in absehbarer Zeit ein ernsthaftes Mittel gegen Haarausfall geben wird. Mir braucht jetzt bitte keiner sagen dass ich mich nicht darauf verlassen soll usw. auch soweit denke ich ^^

Der springende Punkt ist: Ob ich eine Glatze trage weil ich nichts versucht habe oder eine Glatze trage weil die HT nicht geklappt hat macht meiner Meinung nach keinen Unterschied. Doch es existiert die Chance-auch wenn sie vll gering ist-mir zumindest für einen gewissen Zeitraum wieder zu vollem Haar zu verhelfen und ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso ich diese Chance nicht wahrnehmen sollte...


Du verstehst das ganze nicht weil du das ganze nur aus kurzfristiger Sichts betrachtest, aber du wirst unvermeidlich älter, es wird nicht ewig dauern bis du 25-, bis du 30 bist, das sind ein paar Jahre und glaub mir deine Haare werden dir auch dann nicht vollkommen egal sein. Es wird dir dann nicht egal sein wenn duch heute unüberlegt HT nur ein paar Haarinseln am Kopf übrig bleiben weil ein teil der Transplantate swie dein natives Haar bis dahin oben vollkommen ausgefallen ist, diese Haarinseln werden dann zum Problem und sehen weit schlimmer aus als wenn du einfach eine normale NW6 Halbglatze hättest, es wird dir auch nicht egal sein wenn du dann von einer eventuell nicht mal wirksamen FUT HT eine FUT Narbe hinten hast wegen der du nicht mal mehr zu einer Kurzhaarfrisur schon gar nicht mehr kompletter Glatze greifen kannst, auch mit einer FUE kannst du eine komplette Glatze vergessen. Du hast dann also im schlimmsten Fall in 10 Jahren noch ein paar übrig gebliebene Haarinseln am Kopf und kannst nicht mal ordentlich zu Glatze oder Kurzhaarfrisur greifen wegen den Narben am Hinterkopf und das ganze hat dich auch noch 1000e Euros gekostet. Solche Szenarien kommen hier immer wieder vor nur weil Leute viel zu früh HTs machen haben lassen.

[Aktualisiert am: Di, 21 Januar 2014 16:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE mit 19 Jahren? [Beitrag #89411 ist eine Antwort auf Beitrag #89378] :: Di, 21.01.14 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo night!

Das ich unüberlegt handle bezweifle ich, mich beschäftigt seit 2 Jahren kaum ein Anliegen so intensiv wie dieses ^^
Versteh schon worauf du hinaus willst. Eine FUT Methode kommt prinzipiell nicht in Frage, sobald ich in irgendeiner Form Narben oder sonstiges riskiere, lass ich es lieber sein.
Auch das mit den Haarinseln habe ich schon des öfteren gelesen. Aber wieso sollte man die nicht auch einfach wegrasieren können?
Ich überlege mir alternativ vielleicht eine Pigmentierung machen zu lassen, sollte ich das mit der HT gänzlich kanzeln,


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE mit 19 Jahren? [Beitrag #89412 ist eine Antwort auf Beitrag #89411] :: Di, 21.01.14 17:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja FUE mach ja auch Narben.

Du brauchst das Theman HT ja nicht vollkommen abschreiben nur erst mal am besten 10 Jahre abwarten, das haupt Kriterium ob sich dein Donor überhaupt für eine HT eignet oder ob dieser auch ausdünnt und von AGA betroffen ist und genau das kann man in deinem Alter einfach überhaupt nicht abschätzen, genauso wie man nicht sagen kann welche NW Stufe du über die Jahre erreichen wirst. Man kann den Nutzen und die Risiken einer HT in deinem Alter nicht einschätzen und deshalb nehmen die guten, seriösen Ärtze auch Patienten in deinem Alter nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE mit 19 Jahren? [Beitrag #89414 ist eine Antwort auf Beitrag #89378] :: Di, 21.01.14 17:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn ich ehrlich bin-doch Very Happy Wie bereits gesagt, für mich muss ne Lösung her und wenn eine HT nicht möglich ist wird es auf MicroHair hinauslaufen. Ich hoffe dass es mir gefällt. Dass die Ästhetische Chirurgie in 10 Jahren noch keine innovativere und wirkungsvollere Methode gefunden hat als HT bezweifle ich sehr stark, ich denke dass man da auf Stammzellenebene durchschlagende Erfolge erzielen könnte und die Forschung hantiert damit auch schon fleißig rum wie ich erfahren habe ^^
Natürlich dauert es vielleicht noch einige Jahre bis alles ausgeforscht, subventioniert ist usw.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE mit 19 Jahren? [Beitrag #89422 ist eine Antwort auf Beitrag #89378] :: Di, 21.01.14 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In so jungen Jahren schon mit so einer Scheisse leben zu müssen ist echt mies und wie du schon sagst in deinem Alter gibt es genug Probleme vor die du gestellt wirst... aber nimm dir die Tipps echt zu Herzen, die Jungs hier sind wie du auch von HA betroffen(können dich also schon verstehen) haben viele Erfahrungen sammeln können durch Berichte hier, Recherchen, eigene HT blabla und wollen dir helfen...Du scheinst ja nicht auf den Kopf gefallen zu sein, deswegen nichts überstürzen.. Das es jetzt für dich scheisse ist mit dem Haarstatus ganz klar brauchst du gar nicht sagen, wissen vermutlich alle aber denk längerfristig, wer weiß wie deine Geschichte weitergeht, wie die Entwicklungen in der Medizin sein werden etc.! Setz dir doch erstmal ne 5 Jahresmarke warte was dann geht, probier Alternativen wie Toppik aus, guck ob dir ne 3mm Friese steht und vergess Anbieter wie Kö-Hair Laughing




3163 Grafts FUE 21.01.2016 bei Dr.Feriduni - http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/9506/

1mg Finasterid
Minoxidil
25mg Zink
10mg Biotin
75µg L-Thyroxin

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE mit 19 Jahren? [Beitrag #89427 ist eine Antwort auf Beitrag #89422] :: Di, 21.01.14 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jaydee schrieb am Tue, 21 January 2014 20:21
In so jungen Jahren schon mit so einer Scheisse leben zu müssen ist echt mies und wie du schon sagst in deinem Alter gibt es genug Probleme vor die du gestellt wirst... aber nimm dir die Tipps echt zu Herzen, die Jungs hier sind wie du auch von HA betroffen(können dich also schon verstehen) haben viele Erfahrungen sammeln können durch Berichte hier, Recherchen, eigene HT blabla und wollen dir helfen...Du scheinst ja nicht auf den Kopf gefallen zu sein, deswegen nichts überstürzen.. Das es jetzt für dich scheisse ist mit dem Haarstatus ganz klar brauchst du gar nicht sagen, wissen vermutlich alle aber denk längerfristig, wer weiß wie deine Geschichte weitergeht, wie die Entwicklungen in der Medizin sein werden etc.! Setz dir doch erstmal ne 5 Jahresmarke warte was dann geht, probier Alternativen wie Toppik aus, guck ob dir ne 3mm Friese steht und vergess Anbieter wie Kö-Hair Laughing


Genau so ist es! Braucht man ja hier wie gesagt keinen sagen wie sehr man unter AGA leiden kann vor allem in jungen Jahren, aber Haartransplantationen sind leidern nun mal eben auch kein Wunderheilmittel dagaegen wo man nur 1 mal schnell hingehen muss und dann hat mann sein leben lang wieder Haare wie mit 15, beim falschen Arzt oder zum falschen Zeitpunkt kann man seine Haarstation damit auch ganz leicht eventuell sogar unumkehrbar verschlimmern. Und dichte Haare wie mit 15 kann man von dieser Methode so oder so egal bei welchem Arzt nicht mal vom besten der besten erhoffen, im ideal Fall bekommt man eine gut gemachte Illusion von halbwegs normalen Haaren die sobald zum Beispiel ein wenig Wasser dran kommt sofort zusammen fällt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE mit 19 Jahren? [Beitrag #89432 ist eine Antwort auf Beitrag #89378] :: Di, 21.01.14 22:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja kann ich schon nachvollziehen ^^ Ich denk dass es auf ne Kurzhaarfrisur hinausläuft, vll kann man ja da noch bisschen was mit MicroHair kaschieren.
Danke für euren Rat!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE mit 19 Jahren? [Beitrag #89433 ist eine Antwort auf Beitrag #89378] :: Di, 21.01.14 22:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Informiere dich mal über eine Zweithaarlösung. In einigen Jahren kannst Du dann schauen, ob doch eine HT bei dir möglich ist. Bis dahin hast Du mit dem Zweithaar ein optimales Ergebnis.




10/2010 = 3200 Grafts FUE - Prohairclinic
10/2011 = 3000 Grafts FUE - Prohairclinic
11/2012 = 1000 Grafts FUE (BHT) - FUE Hairtransplant

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE mit 19 Jahren? [Beitrag #89447 ist eine Antwort auf Beitrag #89378] :: Mi, 22.01.14 14:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zweithaar definitiv nein, das kann ich mit meinem Ego nicht vereinbaren ^^ Ich find es krank sich fremde Haare auf den Kopf zu kleben, egal wie echt sie aussehen und egal ob es jemand bemerkt (was sicher irgendwann vor kommen würde und diese Blöße will ich mir ernsthaft ersparen^^)

MicroHair ist momentan mein Favorit, hab schon nen Termin in Heidelberg bei proaesthetic gemacht und werde mich da mal ausführlich beraten lassen. Wenn ichs machen sollte lad ich euch ein paar Bilder hoch Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE mit 19 Jahren? [Beitrag #89450 ist eine Antwort auf Beitrag #89447] :: Mi, 22.01.14 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
benny420 schrieb am Wed, 22 January 2014 14:25
Zweithaar definitiv nein, das kann ich mit meinem Ego nicht vereinbaren ^^ Ich find es krank sich fremde Haare auf den Kopf zu kleben, egal wie echt sie aussehen und egal ob es jemand bemerkt (was sicher irgendwann vor kommen würde und diese Blöße will ich mir ernsthaft ersparen^^)

MicroHair ist momentan mein Favorit, hab schon nen Termin in Heidelberg bei proaesthetic gemacht und werde mich da mal ausführlich beraten lassen. Wenn ichs machen sollte lad ich euch ein paar Bilder hoch Smile


Ja gegen Micropigmentation spricht nichts, sicher erst mal eine günstigere Alternative wo man normal nicht wirklich Schaden anrichten kann und die wenn gut gemacht auch gut aussieht. Aber informier dich auch hier gut über den jeweiligen Anbieter und lass dir Ergebnisse zeigen, lies Patienten Meinunge und wäre natürlich super wenn du uns dein Ergebnis dann zeigst Smile.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE mit 19 Jahren? [Beitrag #89459 ist eine Antwort auf Beitrag #89378] :: Mi, 22.01.14 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
sehr gut, geh die sache n bisschen durchdachter an und dann kannst du eventuell in ein paar jahren von deiner entscheidung und den hoffentlich dann vorhandenen med. fortschritten profitieren Razz und lass dann unbedingt mal ein paar bilder vom resultat deiner micropigmentation sehen Cool




3163 Grafts FUE 21.01.2016 bei Dr.Feriduni - http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/9506/

1mg Finasterid
Minoxidil
25mg Zink
10mg Biotin
75µg L-Thyroxin

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Aktueller Status, Graftzahl, Shocklossgefahr
Nächstes Thema: Suche Experten-Ratschlag und Profi Doc.
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***