Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Wie jetzt am besten waschen?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen
Wie jetzt am besten waschen? [Beitrag #89224] :: AM, 16.16.2014 01:16 Zum nächsten Beitrag gehen
Bin jetzt eine Woche Post OP. Ist es vielleicht eher zu empfehlen sich in die Wann zu legen und den Kopf für ein paar Sekunden unter Wasser zu tauchen als sanft abzuduschen? Dürfte die Krusten doch besser lösen eigentlich?


Edit: Und ab wann kann ich Progesteron oder Basenpulver in Wasser aufgelöst wieder nehmen? Zumindest an Stellen an denen nicht verpflanzt wurde?

[Aktualisiert am: Do., 16 Januar 2014 03:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie jetzt am besten waschen? [Beitrag #89226 ist eine Antwort auf Beitrag #89224] :: AM, 16.20.2014 08:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Intoleranz1 schrieb am Thu, 16 January 2014 01:16
Bin jetzt eine Woche Post OP. Ist es vielleicht eher zu empfehlen sich in die Wann zu legen und den Kopf für ein paar Sekunden unter Wasser zu tauchen als sanft abzuduschen? Dürfte die Krusten doch besser lösen eigentlich?


Edit: Und ab wann kann ich Progesteron oder Basenpulver in Wasser aufgelöst wieder nehmen? Zumindest an Stellen an denen nicht verpflanzt wurde?


Das wäre ich ein bisschen vorsichtig, nicht das du zu lange unter wasser bleibst.

Ich habe es bei meiner FUE so gemacht:

1-3 Tagen gar nicht gewaschen sondern nur mit Kochsalzlösung (hatte ich von Dr Heitmann bekommen) alle 2 Stunden den Empfangsbereich und Donor eingesprüht.

Ab 2-3 Tagen habe ich dann einen grossen Topf mit Lauwarmen Wasser und aufgeschäumten hipp baby shampoo sensitiv in die Badewanne / Dusche gestellt.

Eine Tasse genommen und das geschöpfte Wasser aus dem Topf über den Kopf fliessen lassen.

Ab 10 - 11 Tagen habe ich in meiner Postop anweisung von Dr Heitmann stehen das man anfangen soll richtig zu waschen. Habe also daher wieder wie oben angefangen Wasser über mein Kof zu schütten aber in "wuchsrichtung" der grafts langsam angefangen die Krusten lösen.

Diese habe ich dann natürlich bis in die 2-3 Woche intensiviert bis ich dann bald alle Krusten ab hatte. Scheint eine relativ gute Methode zu sein, da meine Grafts scheinbar gut angewachsen sind Wink !

[Aktualisiert am: Do., 16 Januar 2014 08:28]




- Proscar 1/4 1,25mg (täglich, seit 2004)
- Rogaine Foam (2x täglich)
- KEToconazole Shampoo (jeden 3. Tag)
- Avodart 0.5mg (1x woche)

Status: NW 2.5
Alter: 26

2000 Grafts FUE Dr Heitmann

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie jetzt am besten waschen? [Beitrag #89229 ist eine Antwort auf Beitrag #89224] :: AM, 16.53.2014 09:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Verstehe jetzt nicht so richtig was der unterschied ab tag 10 war? Und wieviele Tassen haste da ca. voll gemacht und drüber laufen lassen?
Hast du die Grafts irgendwann sanft abgerubbelt oder komplett die Finger davon gelassen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie jetzt am besten waschen? [Beitrag #89232 ist eine Antwort auf Beitrag #89229] :: AM, 16.31.2014 11:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
Intoleranz1 schrieb am Thu, 16 January 2014 09:53
Verstehe jetzt nicht so richtig was der unterschied ab tag 10 war? Und wieviele Tassen haste da ca. voll gemacht und drüber laufen lassen?
Hast du die Grafts irgendwann sanft abgerubbelt oder komplett die Finger davon gelassen?


Ab Tag 10 habe ich anfangen parallel meine Finger / Hand dazu zu benutzen um die Krusten abzustreifen und habe dies dann über die Tage immer mehr intensiviert.

Tassen habe ich einfach nach gefühl genommen Wink

[Aktualisiert am: Do., 16 Januar 2014 11:33]




- Proscar 1/4 1,25mg (täglich, seit 2004)
- Rogaine Foam (2x täglich)
- KEToconazole Shampoo (jeden 3. Tag)
- Avodart 0.5mg (1x woche)

Status: NW 2.5
Alter: 26

2000 Grafts FUE Dr Heitmann

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen
Vorheriges Thema: HT und Fin
Nächstes Thema: Sind Grafts nach HT verschwunden?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***