Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Anfang der Wasch-Routine
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Anfang der Wasch-Routine [Beitrag #88152] :: PM, 14.13.2013 19:13 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebes Forum,

hatte vor 3 Tagen eine FUE-HT und würde gerne wissen ab wann ich meine Haarwäsche beginnen kann. Mein Arzt hat gemeint, dass ich 5 Tage nach der OP vorsichtig dammit anfangen könnte. Im Forum habe ich gelesen, dass den meisten empfohlen wird 3 Tage Post OP anzufangen oder sogar 48h Post OP was in meinen Augen ein wenig zu früh ist (selbst wenn man extrem vorsichtig ist). Jetzt würde ich gerne morgen schon anfangen, also 4 tage post op, weil mein kopf schon ein wenig fettig aussieht. Hat die Fettigkeit eine negative Wirkung auf den Heilungsprozess?
Ich werde dann eine Lotion auf die Fläche einwirken lassen und nach einer Stunde mit aufgeschäumten Babyshampoo das ganze dann wegwaschen. Aloe Vera Spray benutze ich nicht und nehme täglich Nahrungsergänzungsmittel wie Kieselerde und Biotin zu mir. Das vom Arzt verschriebene Antibiotikum muss ich noch leer bekommen. (2 Stück am Tag. Insgesamt 10 Stück in der Packung)

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Anfang der Wasch-Routine [Beitrag #88153 ist eine Antwort auf Beitrag #88152] :: PM, 14.30.2013 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du Bilder von? Und bei wem war's du?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Anfang der Wasch-Routine [Beitrag #88154 ist eine Antwort auf Beitrag #88152] :: PM, 14.31.2013 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich habe erst am 3 Tag gewaschen und das fett mach nix aus


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Anfang der Wasch-Routine [Beitrag #88157 ist eine Antwort auf Beitrag #88152] :: PM, 14.52.2013 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Den Namen des Arztes werde ich erst in 6 Monaten nennen dammit es hier nicht wieder zu einem kleinen Krieg kommt. Aufjedenfall ist Er/Sie im Forum bekannt und hat auch ein Unterforum.
Bilder werde ich bei Tageslicht machen dammit kein falscher Eindruck durch den Blitz entsteht. Morgen Nachmittag werde ich sie hier posten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Anfang der Wasch-Routine [Beitrag #88158 ist eine Antwort auf Beitrag #88152] :: PM, 14.37.2013 20:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du kannst auch heute schon damit anfangen.
Das Babyshampoo lässt sich ganz schwer aufschäumen,wenn die Haare kürzer als 10mm sind.Wirst du auch noch merken. Very Happy
Ich habs in den ersten Tagen in einem Becher angerührt und dann rübertröpfeln lassen.
Danach den Duschkopf hinten im Nacken angelegt und ebenfalls in kleinster Stufe von hinten nach vorne rüberlaufen lassen.
Nach 8 Tagen kannst du vorsichtig mit den kreisenden Bewegungen im Empfangsgebiet anfangen,um die Krusten sanft zu lösen.
2-4 Tage später sollten die Krusten dann grösstenteils weg sein.

Nach 4 Wochen kannst du dann ganz normal waschen.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Anfang der Wasch-Routine [Beitrag #88160 ist eine Antwort auf Beitrag #88152] :: PM, 14.42.2013 21:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für den Tipp Blackster. Könnte ich die Haare nicht schon nach 3 Wochen normal duschen? Schließlich müssten die Haarwurzeln nach 14 Tagen fest sitzen. Vermisse schon richtig das normale komplett duschen :S


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Anfang der Wasch-Routine [Beitrag #88162 ist eine Antwort auf Beitrag #88160] :: PM, 14.47.2013 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

also bei mir Wäsche bereits nach 48 Stunden ... mit Sebamed Shampoo. Vorher immer 20-30 Min. mit Bephanten Lotion aufweichen.
Das ganze jeden Tag, bis die Krusten ab sind ... nun - nach 4 Wochen - wasche ich wieder ganz normal mit Head&Shoulders Shampoo!




HT 11/13 Dr. Demirsoy 2169 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Anfang der Wasch-Routine [Beitrag #88164 ist eine Antwort auf Beitrag #88152] :: PM, 14.15.2013 22:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja das meinte ich auch.
Nach 4 Wochen wieder mit normalem Shampoo.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Anfang der Wasch-Routine [Beitrag #88216 ist eine Antwort auf Beitrag #88152] :: PM, 15.23.2013 18:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So hab jetzt die 1. Haaräsche hinter mir und muss wirklich sagen dass das ein riesen Act war. Muss man wirklich so extrem vorsichtig sein? Die Lotion , die für 50min einzog, ging richtig schwer weg wenn kein wasserstrahl auf die Transplantierte Fläche treffen darf. Habs dann mit extrem leichten Druck mit den Fingern Baby Shampoo auf die Fläche aufgeputscht. Alles Lotion ist zwar nicht weg aber mehr kann man auch nicht verlangen.
Weiß jemand wie tief die Grafts reingehen? 2mm oder 3mm?
Hab richtig Angst dass sich da was löst. Trotzdem müssen die Krusten aber auch ab. Ich weiß nicht was ich tun soll. Heute 4 Tage Post OP.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Anfang der Wasch-Routine [Beitrag #88235 ist eine Antwort auf Beitrag #88216] :: PM, 15.33.2013 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kryder schrieb am Sun, 15 December 2013 18:23
So hab jetzt die 1. Haaräsche hinter mir und muss wirklich sagen dass das ein riesen Act war. Muss man wirklich so extrem vorsichtig sein? Die Lotion , die für 50min einzog, ging richtig schwer weg wenn kein wasserstrahl auf die Transplantierte Fläche treffen darf. Habs dann mit extrem leichten Druck mit den Fingern Baby Shampoo auf die Fläche aufgeputscht. Alles Lotion ist zwar nicht weg aber mehr kann man auch nicht verlangen.
Weiß jemand wie tief die Grafts reingehen? 2mm oder 3mm?
Hab richtig Angst dass sich da was löst. Trotzdem müssen die Krusten aber auch ab. Ich weiß nicht was ich tun soll. Heute 4 Tage Post OP.


Also ich habe es so gemacht: lotion einwirken lassen ... unter die dusche (der kopf kann ohne probleme unter den ganz soft eingestellten wasserstral),
dann sebamed shampoo drauf und ganz vorsichtig einmassieren ... immer mit den haaren! auswaschen fertig... dann sind schon die ersten paar krusten
weg...




HT 11/13 Dr. Demirsoy 2169 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Anfang der Wasch-Routine [Beitrag #88256 ist eine Antwort auf Beitrag #88152] :: PM, 16.39.2013 13:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab verschiedenes gehört.Minimal 48 stunden müsste mann abwarten.Glaube 5 tage sind zu lang.So am 2. oder 3.Tag ist ok.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Anfang der Wasch-Routine [Beitrag #88261 ist eine Antwort auf Beitrag #88152] :: PM, 16.13.2013 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Noch eine Frage:

Ich habe desöfteren gelesen dass die Krusten innerhalb von 10 Tagen von selbst abfallen. Andere behaupten aber dass die Krusten mit leichten Druck beim waschen entfernt werden sollen, da der Heilungsprozess sonst gehemmt wird. Was von beidem stimmt jetzt? Ich habe 5 Tage Post-Op noch einiges an Krustenmarterial auf dem transplantierten Bereich und bin mir nicht sicher was ich tun soll.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Anfang der Wasch-Routine [Beitrag #88268 ist eine Antwort auf Beitrag #88152] :: PM, 16.9.2013 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich hab heute (7.Tag nach OP) alle meine Krusten runtergeholt. Sieht jetzt alles sehr gut aus.
Die Krusten begannen schon gestern sich langsam zu lösen und heute morgen hab ich nach dem Einweichen mit Bepanthon-Lotion die Krusten mit vorsichtigen kreisenden Bewegungen mit den Fingerspitzen alle gelöst und dann mit dem Baby-Shampoo ausgespült.
Da war auch kein einziges komplettes Graft dabei, nur Krusten und einige wenige Haare(ohne Wurzel).
Heute abend hab ich dann noch die letzten Krusten gelöst, jetzt ist mein Empfangsbereich komplett krustenfrei.
Man sollte dabei auch nicht zu vorsichtig sein bzw. zu lange warten, denn je eher die Krusten runter sind desto schneller verschwindet auch die Rötung und die wahscheinlichkeit einer Entzündung ist dadurch auch geringer.
Man möchte ja schließlich so schnell wie möglich ohne Kopfbedeckung rausgehen können.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Anfang der Wasch-Routine [Beitrag #88273 ist eine Antwort auf Beitrag #88152] :: PM, 16.10.2013 21:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Alles klar,
vielen dank für die schnelle antwort. Werde dann morgen beginnen die krusten weg zu bekommen.
Graft verlust merkt man ja durch blutungen schätze ich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Prohaarklinik ungarn wer weiss was ?
Nächstes Thema: Haare rasieren vor HT?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***