Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » 18 und HT ?
(haarausfall mit 18 ) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   18 und HT ? [Beitrag #87410] :: PM, 20.16.2013 22:16 Zum nächsten Beitrag gehen
also hallo einmal liebe User , wie bereits erwähnt, ich bin gerade mal 18 geworden am 9.nov und seit ca. meinem 17. Lebensjahr werden meine haare langsam aber doch weniger Sad und jetzt fängts an richtig sichtbar zu werden! Ich hab mir überlegt eine HT machen zu lassen nächstes jahr, und wollte mal so eure Meinungen dazu hören
Mein Haarausfall ist erblich bedingt nehm ich mal an weil mein vater ebenfalls einen kahlen kopf hat ..
wollte mal wissen ob es vielleicht irgendwelche nicht erwartete folgen geben kann wenn man in so jungen jahren eine HT machen lässt ? vorallem meine Geheimratsecken sind ziemlich stark sichtbar , und nicht nur ich bekomme dass mit wenn ihr versteht was ich mein , genau in dem alter ist das nicht gerade leicht für mich Sad



  • Anhang: Bild124.jpg
    (Größe: 107.66KB, 725 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Bild124.jpg
    (Größe: 107.66KB, 590 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 18 und HT ? [Beitrag #87411 ist eine Antwort auf Beitrag #87410] :: PM, 20.19.2013 22:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hier noch eins , am Foto siehts nicht so schlimm aus wie es ist ..


  • Anhang: Bild122.jpg
    (Größe: 105.26KB, 573 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 18 und HT ? [Beitrag #87415 ist eine Antwort auf Beitrag #87410] :: PM, 20.16.2013 23:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht so aus als ob du ziemlich bald richtung NW 5 schreitest! Tonsur sieht man auch schon durchkommen... Da Hilft nur Finasterid sonst bringt eine HT momentan überhaupt nix!

Mit 19 Fin zu nehmen ist aber nicht so gut, ein besuch beim Hausarzt ist angesagt!

Minox könnte auch Helfen vieleicht sprichst du darauf an, guck mal nach "Regaine"!





November 2013 - "2600 Grafts" bei Dr.Demirsoy

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 18 und HT ? [Beitrag #87417 ist eine Antwort auf Beitrag #87410] :: AM, 21.16.2013 04:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde eher eine HT machen als ständig irgendwelche Supplemente zu konsumieren. Finasterid könnte zu Nebenwirkungen führen, ich persöhnlich wäre kein Fan davon. Dein Haarausfall scheint in der gleichen Phase wie meiner zusein, bei mir geht der Haarausfall etwas langsamer. Irgendwann war ich so unzufrieden das ich mich entgültig für eine HT entschieden habe (Januar 2013), koste es was es wolle. Ich habe mich an eine Klinik gewendet ohne mich vorher an eine Community, wie diese hier, zu wenden ... das war nicht so gut so das ich eine zweite HT brauchte. Ich würde, an deiner Stelle, den vorderen Ansatz machen lassen, damit die Geheimratsecken verschwinden. Lass dir hier einen guten Arzt empfehlen oder schau durchs Forum. Die Wahl des richtigen Arztes, oder Klinik, ist wichtig damit das auch sorgfältig gemacht wird. Immerhin ist dein Donor an Reserven begrenzt (was viele nervös macht) und es kostet schließlich auch 4stelliges Geld. Es gibt nie eine Garantie das die Grafts auch alle später wachsen, aber meistens (ca. 90%) wachsen sie und es sieht dann auch gut aus wenn es vernünftig gemacht wurde.




02.2013 = 800 Grafts
11.2013 = 1800 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 18 und HT ? [Beitrag #87426 ist eine Antwort auf Beitrag #87410] :: AM, 21.7.2013 10:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Frage, ob eine HT in jungen Jahren möglich ist, wird hier häufiger gestellt. Die Antwort kann m.E. nur nein lauten. Denn dein Haarausfall ist nicht gestoppt und wird weiter gehen. Wenn Du nun, wie es der Eierkopp empfiehlt, die GHE's transplantierst und die Haare dahinter später ausfallen wirst Du zwei Haarinseln haben. So etwas sieht dann richtig ungünstig aus. Klar kannst Du dann nachtransplantieren, aber nur so lange, wie es deine Donor- und Geldreserven hergeben!




10/2010 = 3200 Grafts FUE - Prohairclinic
10/2011 = 3000 Grafts FUE - Prohairclinic
11/2012 = 1000 Grafts FUE (BHT) - FUE Hairtransplant

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 18 und HT ? [Beitrag #87428 ist eine Antwort auf Beitrag #87410] :: AM, 21.40.2013 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HT würd ich an deiner stelle erstmal nicht machen und ich würd vorallem nicht auf eierkopp hören


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 18 und HT ? [Beitrag #87445 ist eine Antwort auf Beitrag #87410] :: PM, 21.21.2013 14:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
HT würd ich an deiner stelle erstmal nicht machen und ich würd vorallem nicht auf eierkopp hören


Sammy123 kann schnell Vorurteile gegen andere User bilden, aber selber scheint er nicht mehr Ahnung zu haben. Warum rätst du ihm denn davon ab?

Ich habe ihn signalisiert er soll einen guten Arzt aufsuchen, er wird ihm das am besten erklären können oder eine optimale HT durchführen. Wichtig ist natürlich wie sein Haarkranz am Ende der Haarausfall-Phase sein könnte, damit man auch nur Grafts verpflanzt die später nicht ausfallen. Ein seriöser Arzt erkennt das gewiss, außerdem würde normal dein Haarkranz dem deines Vaters und/oder der Großväter gleichkommen.

Meine Meinung dazu ist, gerade weil er erst 18 ist, würde ich ihm das sehr empfehlen. Sogar mir war es, mit Anfang30, zu früh einen solchen Haarverlust zu bekommen. Er sollte sich pro und Kontra der Member anhören und dann eine Entscheidung treffen. Wenn er sich dafür entscheidet ist er hier schonmal richtig einen guten Arzt vermittelt zu bekommen. Wenn nicht dann wird er es eben in 6 Jahren oder so machen, aber dann wird sein privates Umfeld die Haartransplantation auch deutlich erkennen. Wenn er es jetzt, also früher, macht wird das gewiss nicht seine letzte HT sein. In ein paar Jahren müsste man wohl korrigieren und vielleicht danach ein drittes mal (wenn er ü30 ist).

[Aktualisiert am: Do., 21 November 2013 15:13]




02.2013 = 800 Grafts
11.2013 = 1800 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 18 und HT ? [Beitrag #87446 ist eine Antwort auf Beitrag #87410] :: PM, 21.18.2013 15:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie kann man leute komplett blocken/ignorieren? Smile

@OP: hier wird dir jeder vernünftige mensch von ner HT abraten (ausser halt eierkopp...), dein haarausfall ist imo viel zu aggressiv.


lies am besten den thread hier:

http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/6813/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 18 und HT ? [Beitrag #87455 ist eine Antwort auf Beitrag #87446] :: PM, 21.34.2013 18:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, ist zu früh für eine HT. warte noch 10 jahre, entweder hast du dich dann mit der glatze abgefunden oder du kannst die ht machen lassen ohne fürchten zu müssen, ständig nachtransplantieren zu müssen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 18 und HT ? [Beitrag #87456 ist eine Antwort auf Beitrag #87410] :: PM, 21.45.2013 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Eierkopp - Mit den GHE allein ist ihm "schon jetzt" nicht geholfen er bräuchte auch eine verdichtung mit ca 2500 - 3000 Grafts!

Und die Tonsur ist auch bald dran, hier muss man einfach auf Seinen Donor sehr achten!

Habe mal eine Skizze gemacht um es zu verdeutlichen!




Ohne Fin könnte es irgendwann sein das er Inseln hat und kein Donor mehr!

[Aktualisiert am: Do., 21 November 2013 18:46]


  • Anhang: Bild124.jpg
    (Größe: 144.58KB, 368 mal heruntergeladen)


November 2013 - "2600 Grafts" bei Dr.Demirsoy

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 18 und HT ? [Beitrag #87462 ist eine Antwort auf Beitrag #87410] :: PM, 21.47.2013 19:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der "junge" Mann ist gerade einmal 18 Jahre geworden, der Zustand wird sich somit sicher noch verschlimmern, wenn er mit gerade 18 schon so aussieht. Eine HT macht in dem alter kein Sinn! Denk die nächsten Jahre erst gar nicht an eine HT und genieß das Leben denk an was schoenes und mach dich nicht verrückt. Wenn du ein bisschen älter bist Very Happy dann kannst du mal Fin probieren, aber in dem alter lass die Finger von Medikamente und einer HT!!!

[Aktualisiert am: Do., 21 November 2013 19:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 18 und HT ? [Beitrag #87466 ist eine Antwort auf Beitrag #87410] :: PM, 21.45.2013 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde an deiner Stelle so schnell wie möglich mit Finasterid anfangen. Damit kannst du deine Haare retten und der lichte Saum der Geheimratsecken kann auch dichter werden. Aber ohne Finasterid bitte keine HT in dem Alter!

Finasterid kann man übrigens sehr wohl ab 18 nehmen. Informiere dich dazu auch mal im allgemeinen Forum.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 18 und HT ? [Beitrag #87500 ist eine Antwort auf Beitrag #87410] :: PM, 22.56.2013 14:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ab welchem Alter wäre denn eine HT zu empfehlen? Spielt dabei das Alter relativ zur Phase des Haarausfallzyklus eine Rolle?

Er könnte ja mehrmals korrigieren lassen, aber das scheint sich wohl erstmal wirklich nicht zu lohnen.

Semmy123, am vernünftigsten wäre es für dich von mir nichts zu lesen, damit ist uns beiden sehr geholfen.




02.2013 = 800 Grafts
11.2013 = 1800 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 18 und HT ? [Beitrag #87501 ist eine Antwort auf Beitrag #87466] :: PM, 22.3.2013 15:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die anderen bis auf Eierkopp haben recht. In diesem Alter macht eine HT aus schon genannten Gründen keinen Sinn. Warte ein paar Jahre bis der Oberkopf überall ausgedünnt ist und bis man besser beurteilen können wird wie sich dein AGA entwickelt ob du NW 5,6 oder gar NW7 wirst. Bei dir macht es auf jeden Fall nur sinn den gesamten Oberkopf zu behandeln, nur Geheimratsecken bringt gar nichts.

Du kannst aber auf jeden Fall jetzt schon Minoxidiel und/oder Finasterid ausprobieren, damit kannst du deinen AGA stoppen im Idealfall kann es sogar zu neuem Haarwuchs führen. Beide Medis können aber auch zu Nebenwirkungen führen die man halt im Auge behalten muss, aber diese lässt du dir am besten von einem Hautarzt erklären der dir Fin. verschreiben muss.

[Aktualisiert am: Fr., 22 November 2013 15:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 18 und HT ? [Beitrag #87582 ist eine Antwort auf Beitrag #87410] :: PM, 25.31.2013 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke erstmal für die reichlichen antworten , eine HT werde ich sicher mal durchführen , aber erst mit 25 sowas , und diese Medikamente machen mir schon einen schweren kopf .. was für Nebenwirkungen können denn auftreten ? und dass bei diesen Medikamenten das haar wieder dichter und gar nachwachsen kann glaub ich weniger Sad
mfg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 18 und HT ? [Beitrag #87583 ist eine Antwort auf Beitrag #87582] :: PM, 25.35.2013 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
geht nicht darum, dass irgendwas neu wächst (passiert in wenigen fällen, bzw. verkümmerte haare wachsen wieder). es geht darum, dass du die jetzigen haare hältst. sonst ist die ht in 2 jahren für die katz.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 18 und HT ? [Beitrag #87584 ist eine Antwort auf Beitrag #87410] :: PM, 25.33.2013 19:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
welcher Arzt verschreibt Fin noch außer der Hausarzt ? und es gibt dich sicher auch verschiedene Marken und so , könnt ihr mir da was empfehlen , wenn eine ht schon nicht in frage kommt dann will ich es wenigstens hinauszögern mit 20 ganz Kahl zu sein Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 18 und HT ? [Beitrag #87585 ist eine Antwort auf Beitrag #87584] :: PM, 25.11.2013 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kann jeder arzt verschreiben. es gibt zig anbieter, nimm den billigsten, fin ist fin


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 18 und HT ? [Beitrag #87593 ist eine Antwort auf Beitrag #87410] :: AM, 26.48.2013 00:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe Fin in Belgien verschrieben bekommen, kann ich das hier in Deutschland auch einlösen?




02.2013 = 800 Grafts
11.2013 = 1800 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 18 und HT ? [Beitrag #87596 ist eine Antwort auf Beitrag #87584] :: AM, 26.47.2013 03:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
unico123 schrieb am Mon, 25 November 2013 19:33
welcher Arzt verschreibt Fin noch außer der Hausarzt ? und es gibt dich sicher auch verschiedene Marken und so , könnt ihr mir da was empfehlen , wenn eine ht schon nicht in frage kommt dann will ich es wenigstens hinauszögern mit 20 ganz Kahl zu sein Sad


Es gibt nur zwei Wirkstoffe die nachweißlich gegen erblich bedingten Haarausfall helfen das eine ist Finasterid und das andere Minoxidil, alles andere kann man vergessen. Beide sind im Normalfall ziemlich gut verträglich, wenn Nebenwirkungen auftreten sind diese durch absetzen der Medis auch wieder rückgängig zu machen, das heißt den Versuch ob Fin und Minox ohne Nebenwirkungen gut bei einem wirken kann man ohne wirkliches Risiko auf jeden Fall machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Update
Nächstes Thema: Meine Situation - Geplante HT - Bitte um Tipps
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()