Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Kopfbedeckung nach OP
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Kopfbedeckung nach OP [Beitrag #87257] :: Fr, 15.11.13 12:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

Ende des Monats steht meine 2. HT bevor. Dieses Mal in der Türkei bei Dr. Koray.
Wie man vermuten kann, werde ich hierzu auf das Flugzeug als Transportmittel zurückgreifen.

Da ich den Mitreisenden keine blutende Halbglatze zumuten möchte, stellt sich mir die Frage nach der Art der Kopfbedeckung.

Bei meiner ersten HT habe ich darauf verzichtet, da ich direkt von der Klinik in ein Auto steigen konnte.

Welche Art der Kopfbedeckung habt ihr gewählt? Irgendwie kommt für mich weder eine Wollmütze noch eine Cap in die nähere Auswahl.
Eine Mütze würde zu sehr an den Wunden kleben und bei einer Cap würde diese garantiert im Spenderbereich aufliegen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kopfbedeckung nach OP [Beitrag #87262 ist eine Antwort auf Beitrag #87257] :: Fr, 15.11.13 14:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,

also direkt nach einer ht sollte man keine kopfbedeckung über einen längeren zeitraum tragen, da diese einen druck auf die frischen grafts ausübt, nebenei wird das gefühl dann zunehmend unangenehm. ich habe das problemchen so gelöst, einfach einen zip-pullover mit einer leichten kapuze, hat den vorteil, dass man bei kontrollen am flughafen nur die kapuze etwas hochtut und die kontrolleure wissen genau bescheid, sodass man die kapuze wieder schnell drüber tuen kann. selbst bei einer flugdauer von 2-3std. habe ich einen unangehnehmen druck auf den kopf verspürt, aber es war noch auszuhalten. du kannst zwar auch eine cap benutzen, aber die muss leicht und breit genug sein, um beim ausziehen der cap die frischen grafts nicht zu verletzen. stell dir mal vor, bei kontrollen die cap ganz vorsichtig in zeitlupe ausziehen Very Happy ist auf jeden fall Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kopfbedeckung nach OP [Beitrag #87263 ist eine Antwort auf Beitrag #87257] :: Fr, 15.11.13 14:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, danke für deine Antwort.

Es schaut aber auch schon durch das Stirnband gruselig aus, das das Fließen der Kochsalzlösung in das Gesicht verhindern soll.
Wirklich grauenhaft. Wie Frankenstein Smile
Oh Gott, auf die Blicke bin ich gespannt, aber da muss man wohl durch.

Nie hat es sich so bewahrheitet: "Wer 'schön' sien will muss leiden" Wink

Psychisch und physisch


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kopfbedeckung nach OP [Beitrag #87264 ist eine Antwort auf Beitrag #87257] :: Fr, 15.11.13 14:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich war auch bei Koray. Eine Kopfbedeckung habe ich aber keine gebraucht nach der Op. Der Fahrer von Koray bringt Dich zum Flughafen und Tschüss. Weder Flugpersonal noch Mitreisende hats interessiert. Sowieso ist eine Kopfbedeckung in der ersten Woche nach der Behandlung nicht empfehlenswert.




22.+23.06.2011 Koray, Istanbul 3.200 Grafts FUE
07.+08.04.2012 Azar, Berlin 1.500 Grafts FUE

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kontrolle der Graftanzahl
Nächstes Thema: Kennt jemand die Hairworld Istanbul ?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***