Allgemeine Frage: Wie viele Grafts können im Durchschnitt aus der SaferZone entnommen werden? [Beitrag #86268] :: AM, 29.56.2013 07:56
|
Hanzumon
|
Hallo Zusammen,
gibt es einen Richtungswert, wieviele Grafts aus der SaferZone (also aus NW7) im Durchschnitt entnommen werden können?
Background meiner Frage: Für meine HT sind 2000 Grafts über FUE geplant.
Angeblich können alle 2000 Grafts aus der SaferZone entnommen werden. Doch das kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen.
Und da ich vermute, dass ich in den nächsten Haare weitere HT-Ops benötigen werde, würde mich mal grundsätzlich interessieren, wieviele Jahre aus der SaferZone entnommen werden können.
Recherche auf dem Board und im Netz haben sehr unterschiedliche Informationen gebracht. Da wissen die vielen HT-Spezialisten auf dem Board sicher viel besser bescheid.
Schon mal vielen Dank für eure Antworten
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Allgemeine Frage: Wie viele Grafts können im Durchschnitt aus der SaferZone entnommen werden? [Beitrag #86301 ist eine Antwort auf Beitrag #86268] :: PM, 30.26.2013 21:26
|
MatteStattPlatte
Beiträge: 384 Registriert: September 2011 Ort: Schleswig-Holstein
|
Wenn man NW7 ist oder meint zu werden, sollte besser nicht an einer HT denken. Den meistens trifft es zum Glück nicht so schlimm. Bei NW5-6 und gutem Donor sollten per FUE-only schon 5-6 T Grafts drin sein. Mit FUT-FUE Strategie vielleicht mehr. Wer eine sichtbare Ausdünnung des Donors hinnimmt, weil er z.B. die Haare an den Seiten sowieso gerne länger trägt, könnte auch 10 T Grafts entnehmen. Ist immer abhängig von den Donoreigenschaften, Kopfgröße, Wuchsrichtung usw...
10/2010 = 3200 Grafts FUE - Prohairclinic
10/2011 = 3000 Grafts FUE - Prohairclinic
11/2012 = 1000 Grafts FUE (BHT) - FUE Hairtransplant
|
|
|
|
|
Aw: Allgemeine Frage: Wie viele Grafts können im Durchschnitt aus der SaferZone entnommen werden? [Beitrag #86451 ist eine Antwort auf Beitrag #86268] :: PM, 6.29.2013 12:29
|
Khaindar
|
Allgemein bin ich momentan was die Reserven im Donor angeht ohnehin recht verwirrt. Man liest immer dass im Durchschnitt ca. 5000 Grafts aus dem Donor entnommen werden können.
Bei mir wurden kürzlich 1600 Grafts entnommen. Als ich mich nach der Behandlung erkundigte wieviel Grafts denn nun noch als Reserve zur Verfügung stünden meinte mein Arzt erfreut, dass noch ca. 1500-2000 Grafts entnommen werden könnten. Irgendwie habe ich die Freude nicht ganz geteilt, da ich von mehr ausgegangen war. Es scheint aber wohl so zu sein, dass die Ärzte bei den ersten Behandlungen bevorzugt die Multis extrahieren, weshalb später dann kaum noch gute Ergebnisse erzielt werden können mit den ganzen "Resten" die da noch im Donor stecken......
|
|
|
|
aktuelle Zeit: Mo. Nov %#4 07:12:40 MEZ 2024
Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00396 Sekunden