Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Nun, dann bin ich wohl mal an der Reihe :-)
(HT sinnvoll? Welcher Doc?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Nun, dann bin ich wohl mal an der Reihe :-) [Beitrag #84875] :: Mi, 14.08.13 01:02 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin 28 und leide seit ca. 5 Jahren an Haarausfall - in den letzten 3 Jahren hat es dann angefangen mich zu stören, sodass ich mich doch sehr für eine HT interessiere.

Da ich relativ neu auf dem Gebiet bin, bin ich dankbar für jegliche konstruktive Kommentare, die mich in folgenden Themen beraten:

- HT sinnvoll bei meinem "Profil"?
- Welche Methode wäre am besten?
- Keser der einzig wahre?
- Wieviele Grafts würde ich ca. benötigen?

Ich danke euch vielmals für Eure Beiträge! Falls die Fotos nicht aussagekräftig genug sind, sagt bescheid, dann mache ich noch einmal welche - es hat nur gerade "klick" gemacht, dass ich es wirklich machen möchte - bei Licht im Bad bekomme ich gerade keine besseren Fotos hin Wink. P.S. - ich hatte Wachs im Haar - hoffe es ist trotzdem gut einschätzbar.

Hinzuzufügen ist vielleicht, dass ich an der Seite, sowie am Hinterkopf recht dichtes und dickes Haar habe. Weiß nicht, ob man das so gut erkennt auf den Bildern...

Viele Grüße

Mkay


index.php/fa/17089/0/

index.php/fa/17090/0/

index.php/fa/17091/0/

[Aktualisiert am: Mi, 14 August 2013 01:04]


  • Anhang: Foto.JPG
    (Größe: 362.20KB, 1650 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Foto2.JPG
    (Größe: 361.38KB, 1668 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Foto3.JPG
    (Größe: 464.63KB, 1655 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nun, dann bin ich wohl mal an der Reihe :-) [Beitrag #84877 ist eine Antwort auf Beitrag #84875] :: Mi, 14.08.13 10:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du gute Donorreserven hast (kann ich anhand des Bildes nicht beurteilen) bist du m.E. ein relativ guter HT Kandidat. Dein HA ist bereits schon recht weit fortgeschritten, auch im Tonsurbereich ist es schon sichtbar ausgedünnt sodass man überall dort wo du noch Haare hast gut verdichten kann ohne großes Risiko einzugehen bestehende Haare zu beschädigen... Da man immer vom Worstcase ausgehen sollte, würde ich damit rechnen das auch noch der Rest oben ausfallen wird, sodass du dann mit einer zweiten HT (wenn denn genug Graftreserven vorhanden sind..) in ein paar Jahren nochmal nachlegen kannst und dann mit dem Thema Haarausfall durch wärst..
Ich schätze jetzt solltest du ca. 4000+ Grafts machen lassen.. Wo ist schwer zu sagen, da wird dir jeder was anderes raten, ich denke es gibt aber mittlerweile genügend Berichte (hier und anderswo im Netz) anhand derer du dir ein eigenes Urteil bilden kannst und vorallem auch solltest. Es hat eben jeder seine eigenen Ansprüche an das Resultat. Keser ist aber mit Sicherheit nicht die einzige Alternative..Außerdem würde ich dir auch dringend raten vorher ein, zwei Ärtze direkt zu konsultieren und dich dort beraten zu lassen, einfach um verschiedene Meinungen einzuholen, ist oftmals ja sogar kostenlos..
FUT wäre bei dir jetzt im ersten Step vielleicht auch ganz sinnvoll..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nun, dann bin ich wohl mal an der Reihe :-) [Beitrag #84884 ist eine Antwort auf Beitrag #84875] :: Mi, 14.08.13 17:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für deine Antwort - wie gesagt, die Bilder sind mit Haarwachs gemacht worden - anbei nochmal zwei Bilder von meinem Donor mit besserer Qualität Smile

Habe jetzt mal 2-3 Ärzte angeschrieben in der Türkei - das Problem ist, dass ich mir eig. ein Budget von 4000 € gesetzt habe. Wird es wirklich auf 4000 Grafts hinauslaufen - sprich ca. 8.000 - 10.000 EUR - oder gibt es auch bei einigen Ärzten eine Art Festpreis?

index.php/fa/17104/0/

index.php/fa/17103/0/

[Aktualisiert am: Mi, 14 August 2013 17:56]


  • Anhang: Foto7.JPG
    (Größe: 253.70KB, 1382 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Fot6o.JPG
    (Größe: 279.13KB, 1561 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nun, dann bin ich wohl mal an der Reihe :-) [Beitrag #84886 ist eine Antwort auf Beitrag #84875] :: Mi, 14.08.13 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe gerade eine Antwort von Dr. Emirali erhalten - er schlägt 3000-3500 Grafts vor und meint, es wäre ein sehr gutes Ergebnis zu erzielen. Leider keine Details über Methode, wer die OP durchführt etc. - da habe ich noch einmal nachgefragt.

Preis inkl. Transfer vom Flughafen und die erste Nacht im Hotel wäre fix 3.300 EUR.

Hat jemand Erfahrungen mit Dr. Emirali?

Gruß & danke!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nun, dann bin ich wohl mal an der Reihe :-) [Beitrag #84887 ist eine Antwort auf Beitrag #84875] :: Mi, 14.08.13 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Donor sieht gut aus, mit 4000,- wird für dich schwer da wenn du dich für die Türkei entscheidest auch Flug und Hotel noch brauchst, bei ca 4000 Grafts und sagen wir ml 4000,-euro für die OP allein, würde ich dir z.b. Demirsoy empfehlen!

Obwohl man mit ca 3500 Grafts bestimmt auch schon eine gute Verbesserung bei dir erhalten würde!


[Aktualisiert am: Mi, 14 August 2013 18:49]




November 2013 - "2600 Grafts" bei Dr.Demirsoy

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nun, dann bin ich wohl mal an der Reihe :-) [Beitrag #84888 ist eine Antwort auf Beitrag #84875] :: Mi, 14.08.13 18:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klingt doch schon mal gut, dass mein Donor passt...Smile ja, ich sage mal so - 5000€ wären auch kein Problem - ich will wirklich nicht am falschen Ende sparen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nun, dann bin ich wohl mal an der Reihe :-) [Beitrag #84898 ist eine Antwort auf Beitrag #84875] :: Mi, 14.08.13 21:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, nochmal ein paar Bilder - ich hoffe ja noch auf ein paar Antworten/Ratschläge! Smile

Auch gerne, was ihr für Erfahrungen mit Ärzten gemacht habt...


  • Anhang: IMG_4855.JPG
    (Größe: 1.72MB, 480 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_4856.JPG
    (Größe: 1.60MB, 461 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_4859.JPG
    (Größe: 1.51MB, 477 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nun, dann bin ich wohl mal an der Reihe :-) [Beitrag #84901 ist eine Antwort auf Beitrag #84898] :: Do, 15.08.13 00:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du gehst definitiv richtung nw5, wenn nicht sogar nw6. ich würde dir raten keine 4000 grafts per mikromotor reinkloppen zu lassen....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nun, dann bin ich wohl mal an der Reihe :-) [Beitrag #84902 ist eine Antwort auf Beitrag #84875] :: Do, 15.08.13 01:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke - wie wäre es denn mal mit einem konstruktiven Vorschlag deinerseits, "Haareweg"? Wink

Sprich, welcher Arzt, welche Methode - welches Budget sollte ich einplanen?

[Aktualisiert am: Do, 15 August 2013 01:03]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nun, dann bin ich wohl mal an der Reihe :-) [Beitrag #84903 ist eine Antwort auf Beitrag #84875] :: Do, 15.08.13 08:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ärzte gibts viele die manuell entnehmen und die gute Ergebnisse abliefern, nur wirst du bei fue mit 3000 Grafts anfangen müssen und das wird dich bestimmt 9000+ Euro kosten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nun, dann bin ich wohl mal an der Reihe :-) [Beitrag #84904 ist eine Antwort auf Beitrag #84875] :: Do, 15.08.13 08:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn ich schon Worte wie definitiv und kloppen lese kriege ich Anfälle..

Ein Rat an den Threadstarter von mir: Vergiss Kommentare von diesem User!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nun, dann bin ich wohl mal an der Reihe :-) [Beitrag #84909 ist eine Antwort auf Beitrag #84875] :: Do, 15.08.13 10:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo MKay,

die erste und wirklich wichtige Frage ist -> Wohin geht die Reise?

Welche Norwoos Skalen hast du in deiner Familie ? Ist NW5 das maximale was ihr in der Familie habt? Norwood 5 kann man bei guten Donor, Guter anwuschsrate, Kontrast und guten HT Klinik kommt da ein sehr gutes Ergebniss zustande.

Bei Norwood 6 muss man schon ein bisschen Konservativer die Sache angehen.

Deine Bilder sehen tatsächlich nach Norwood 5 aus. Es wäre wohl günstig auch diese Areale zu bepflanzen da diese auch ausfallen werden! 4000-5000 Grafts wirst du brauchen. In Deinem forgeschrittenen Fall empfehle ich FUT Technik bei Hattingen oder Hasson & Wong.

Nimmst du medikamente um den Haarausfall zu stoppen?




- Proscar 1/4 1,25mg (täglich, seit 2004)
- Rogaine Foam (2x täglich)
- KEToconazole Shampoo (jeden 3. Tag)
- Avodart 0.5mg (1x woche)

Status: NW 2.5
Alter: 26

2000 Grafts FUE Dr Heitmann

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nun, dann bin ich wohl mal an der Reihe :-) [Beitrag #84912 ist eine Antwort auf Beitrag #84909] :: Do, 15.08.13 12:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Schutzgeist,

danke für deinen konstruktiven Beitrag. Ich kannte den Vater meiner Mutter leider nicht - jedoch mein Onkel mütterlicherseits NW5A und mein Großvater hatte ebenfalls NW5A, wenn nicht gar 6. Ist mir alles nicht so gut in erinnerung. Meines Erachtens läuft es bei mir auf NW5A hinaus, da mein Haarkranz sehr dicht ist und auch weiter oben anfängt, als bei NW6.

Ich habe gestern mit meiner Frau gesprochen und mich dazu entschieden, noch ein Jahr zu warten (würde es dann gerne vor Weihnachten 2014 machen, damit der Heilprozess zu Arbeitsbeginn wieder einigermaßen abgeschlossen ist).

Ich gebe zu, dass ich mich wahrscheinlich noch nicht so genau eingelesen habe, wie das manch einer hier verlangt - ich lese seit gut 2 Wochen hier im Forum und mein Wunsch nach einer HT verstärkt sich zunehmend. Liegt auch an den tollen Ergebnissen, die hier in dem Forum zu sehen sind.

Natürlich stelle ich mir die Frage, wie gut das Ergebnis bei mir sein kann - bin ich richtig in der Annahme, dass es auch sehr stark von der Dichte und der Struktur meines Donors abhängt? Ich denke, wenn dies der Fall ist, hätte ich ganz gute Karten, da meine Haare am Kranz dick und recht dicht sind.

Ich würde natürlich ungerne jetzt eine HT machen und dann in einem späteren Stadium keine Reserven mehr haben - vielleicht ist es daher gar nicht so schlecht, noch ein wenig zu warten, bis man das "Ziel der Reise" noch besser sehen kann.

Auch frage ich mich, inwieweit Medikamente meinen Haarausfall stoppen können - wobei ich mir hier die Frage stelle, ob die Kosten für diese nicht irgendwann eine "Rundumerneuerung" mittels HT übersteigen.

Zu guter letzt mein Dankeschön und auch Kompliment an viele der Forenteilnehmer- ich finde es klasse, dass man hier so zusammenhält. Jeder User weiß um die "Leiden" der anderen und es fallen (meistens) keine blöden Kommentare ab.

Grüße,

MKay

P.S. @ knud: Ich hab mir schon ein paar Kommentare vom besagten User durchgelesen... auf seine Kommentare werde ich nicht so viel Gewicht legen Wink Danke!!




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nun, dann bin ich wohl mal an der Reihe :-) [Beitrag #84913 ist eine Antwort auf Beitrag #84875] :: Do, 15.08.13 13:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du dich dazu entschieden hast noch bis nächstes Jahr Weihnachten zu warten mit einer möglichen OP hat das auch einige Vorteile für dich. Zum einen kannst du dich mit der ganzen Materie noch intensiv befassen und dich gründlich informieren (wie gesagt ich empfehle dir auch mit Ärtzten, wenigstens einem, persönlich zu sprechen, auch wenn du vielleicht vorher schon weißt das du die HT dort nich machen lassen wirst).. Zum anderen haben einige Ärzte sehr lange Wartelisten, sodass du evtl. eh weit im Voraus einen Termin machen musst!

Bei einer HT und dem HA generell sind viele Dinge sehr vage und von Person zu Person zum Teil sehr, sehr unterschiedlich, sodass Leute die Adjektive wie definitiv o.ä. verwenden meißtens nur Müll erzählen. Aus diesem Grund kann dir auch kein Experte dieser Welt sagen wo du am Ende mit auf der NW-Skala landen wirst, lediglich eine Tendenz kann man vermuten, mehr nicht! Richtig ist aber das ein guter Donor für eine HT, und evtl. später weitere, extrem wichtig ist. Auch hier kann dir ein Arzt in einem Vorgespräch eine Abschätzung über deine Graftreserven geben!

Zum Thema Medikamente habe ich persönlich keine guten Einstellung, erstens ist die Nachweisbarkeit auf Wirkung solcher doch sehr fragwürdig in meinen Augen (schau dir mal die Threads im allgemeinen Forum diesbezüglich an), zweitens sind mir mögliche Langzeitnebenwirkungen von Finasterid zum Beispiel viel zu gefährlich als das ich sowas nehmen würde.. Das muss aber jeder für sich selber entscheiden Wink..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nun, dann bin ich wohl mal an der Reihe :-) [Beitrag #84914 ist eine Antwort auf Beitrag #84875] :: Do, 15.08.13 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Knud,

da stimme ich dir vollstens zu! Bezüglich eines persönlichen Gesprächs beim Arzt, habe ich die gleiche "Empfehlung" von meiner Frau bekommen. Sie meinte, sie würde auch hier einen Expertenrat vorziehen, wenngleich ich die HT z. B. in der Türkei machen lasse. Ich denke das ist ein wichtiger Schritt, den ich der nächsten Zeit gehen werde.

Weiss jemand, ob die Beratungsgespräche bei Medical One kostenfrei sind?

Mit Medikamenten nehme ich es auch nicht auf die leichte Schulter - zum einen stimme ich dir bezüglich der Langzeitnebenwirkungen absolut zu - man weiß nie, wie es sich auf den Körper auswirkt & ob es überhaupt einen Mehrwert hat. Hinzu kommen für mich noch die bereits angesprochenen Kostengründe. Wenn ich nun bei NW5A lande in absehbarer Zeit, dann werde ich mich von einem arzt dahingehend konsultieren lassen, ob mein Donor hierfür genügend Kapazitäten bietet. Sollte dies nicht der Fall sein, kommen die Haare halt irgendwann ab. Damit muss ich dann halt zurecht kommen. Denn ein halbwegs gutes Ergebnis, oder ein Ergebnis, das jetzt gut aussieht und im Endstatium meines Haarausfalls nicht mehr... nein danke. Ich denke das ist nicht der richtige Weg.

Hasson & Wong werde ich mal im Auge behalten, jedoch finde ich die Preise für 5$/Graft im Bereich FUT schon happig. Aber ich nehme mal an, dass sie ihre Arbeit wert sind, wenn ich so die Erfahrungsberichte hier richtig in Erinnerung habe..?!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nun, dann bin ich wohl mal an der Reihe :-) [Beitrag #84915 ist eine Antwort auf Beitrag #84875] :: Do, 15.08.13 13:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei Medical One hatte ich letztes Jahr im März ein Beratungsgespräch (völlig unrealistische Graftschätzung von denen), es war zwar kostenlos aber ich weiß das die das zu dem Zeitpunkt gerade umgestellt hatten und da Geld für nehmen wollten.. Wie es momentan aussieht weiß ich nicht, falls es noch kostenlos sein sollte kannst du ja "spaßenhalber" mal hingehen..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nun, dann bin ich wohl mal an der Reihe :-) [Beitrag #84945 ist eine Antwort auf Beitrag #84904] :: Sa, 17.08.13 06:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du hast aber schon gemerkt, dass ich das wort "kloppen" in verbindung mit mikromotor verwende. das wäre das schlimmste was dem threadersteller passieren könnte!

PS: und ja er wird ----definitiv---- einen haarstatus größer als NW5 erreichen, was an der aussage falsch ist, ist mir schleierhaft.

[Aktualisiert am: Sa, 17 August 2013 06:49]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nun, dann bin ich wohl mal an der Reihe :-) [Beitrag #84946 ist eine Antwort auf Beitrag #84875] :: Sa, 17.08.13 10:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
Deine ständiges Gelaber gegen Mikromotor mal dahingestellt, keine Lust mich darauf mit dir einzulassen..
Woher weißt du, auch noch definitiv, wo er am Ende landen wird? Das erklär du mir doch mal bitte, gerne ohne deine reißerischen Thesen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Jetzt will ich mal ran;)
Nächstes Thema: Vorstellung
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()