Test auf Hepatitis - ein Anzeichen für mangelnde Hygiene? [Beitrag #84316] :: AM, 19.0.2013 10:00
|
Khaindar
|
Hallo Forengemeinde,
ich habe im September meinen Termin zur Haartransplantation, über den ich hier dann auch berichten werde.
Mich verwundert etwas dass ich im Vorfeld einen Test auf HIV, HepB und HepC machen muss.
Blutbild und Gerinnungstests wie es eigentlich vor einer Operation üblich ist sind hingegen gar nicht von Nöten.
Mich verunsichert dieses Anforderung ein wenig. HIV würde ich ja noch verstehen, aber wieso benötigt ein Arzt der in steriler Umgebung und mit sterilen Operationsbesteck arbeitet einen Test auf Hepatitis?
Ist dies womöglich ein Anzeichen dafür, dass er seine Werkzeuge nicht regelmäßig sterilisiert? Musstet ihr euch vor euren OPs den gleichen Tests unterziehen?
Vielen Dank für Eure Antworten
Grüße
broken
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
Aw: Test auf Hepatitis - ein Anzeichen für mangelnde Hygiene? [Beitrag #84325 ist eine Antwort auf Beitrag #84317] :: PM, 19.29.2013 16:29
|
LeJazz
|
maspelo schrieb am Fri, 19 July 2013 11:14Ich finds gut, dass er das verlangt. Das ist ja eher ein Zeichen dafür, dass gesundheitliche Risiken für dich und andere Patienten auf ein Minimum reduziert werden sollen. Auch deutsche Kliniken verlangen oft so etwas bei Schönheitsoperationen.
Finde ich auch gut! Ist ja auch bei jeder Art von OP Standard. Da gehts eher darum zu checken ob vor der eigentlichen OP noch Massnahmen getroffen werden müüsen .Man macht mitlerweile auch diese Art von Routinetests wie Hepatitis.org oder HIV sogar schon wenn man nur Blutspendet!
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|