Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Vorbereitung für Haartransplantation
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorbereitung für Haartransplantation [Beitrag #84195] :: Mo, 15.07.13 16:41 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
in 2-3 Wochen ist mein FUE Haartransplantation Termin.
Dazu möchte ich schon vorab vorbereitet sein, was Equipments angeht.

Nur was benötige ich, außer die Medikamente die mir übergeben werden?

Andere Frage: Ich habe noch eine Flasche vom Minox übrig, und einige empfehlen hier nach HT aufzutragen, kann aber Minox
den HT bzw. andere "gesunde" Haare nicht schaden?

Danke im voraus




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorbereitung für Haartransplantation [Beitrag #84196 ist eine Antwort auf Beitrag #84195] :: Mo, 15.07.13 16:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn dich die glatze stört, kannst du eine mütze aufsetzen. sonst benötigst du nichts.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorbereitung für Haartransplantation [Beitrag #84201 ist eine Antwort auf Beitrag #84195] :: Mo, 15.07.13 20:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

darf ich fragen wo du die HT machst ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorbereitung für Haartransplantation [Beitrag #84208 ist eine Antwort auf Beitrag #84195] :: Di, 16.07.13 11:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...ich bin jetzt genau 4 wochen post-op...

eine mütze brauchst du unbedingt, falls du dich in den ersten 2 wochen raustrauen willst... falls du du nicht mit mütze bei der arbeit erscheinen kannst rate ich dir ein puder (make up) zu kaufen, das zu deinem hautton passt um die rötungen kaschieren zu können. (geht aber erst nachdem die krusten alle weg sind)

ich habe mir im internet noch toppik bestellt. (farbe nicht zu dunkel wählen)... leider konnte ich das zeug nur etwa 10 tage verwenden, da es genügend haare benötigt (speziell in der haarlinie) wo es sich festhalten kann. aus meinem umfeld hat es niemand bemerkt. heute morgen als ich noch mehr haare gelassen habe beim duschen, habe ich den entschluss gefasst, die wenigen übrigen vorsichtig mit dem rasieren weg zu machen. danach habe ich mit dem puder die rötungen überdeckt... heute laufe ich nun den ersten tag mit richtig grossen geheimratsecken rum... ist nicht gerade angenehm, aber ich denke ich werde mich dran gewöhnen. doof sind halt die bemerkungen aus dem umfeld (arbeitskollegen, familie etc) aber das geht auch vorbei...

weiter kann ich dir heilerde empfehlen, die man zur äusserlichen behandlung verwendet. ab ca. 14 tage post op kannst du dir den brei auf die betroffenen stellen streichen und ca. 20 min. einwirken lassen. danach einfach mit wasser ausspülen. würde ich dann alle 2 tage machen, vielleicht sogar täglich. fühlt sich angenehm kühl an und bei mir (wie auch bei manchen anderen) hat die rötung deutlich an intensität eingebüsst.

nun alles gute für den eingriff...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorbereitung für Haartransplantation [Beitrag #84209 ist eine Antwort auf Beitrag #84195] :: Di, 16.07.13 11:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
noch etwas zu minox...

ich kann da jetzt nicht direkt mitreden, da ich es nach der HT nicht verwendet habe, aber ich hätte da echt bedenken wegen der kopfhaut. ich habe es auch mal 2 jahre genommen und meine (gesunde) haut war dadurch oftmals gereizt. drum denke ich, dass es für die abheilung der kopfhaut nicht besonders förderlich ist.

ich habe noch ein paar flaschen minox zu hause und werde es vielleicht in 2 wochen auch ausprobieren... aber wie gesagt, ich gönne meiner haut noch ein bisschen zeit zum genesen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorbereitung für Haartransplantation [Beitrag #84210 ist eine Antwort auf Beitrag #84195] :: Di, 16.07.13 11:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also ich habe Minox 2% Lösung ungefähr 10 Tage nach der HT zweimal täglich aufgetragen. Aber nur 3 mal gesprüht also wirklich sporadisch aufgetragen. Zumindest von Hattingen wir dies so entsprechend empfohlen. Hab mich dann nach 3-4 Monaten langsam an die 5% Lösung rangetastet.

Also Toppik würd ich sein lassen. Gerade früh nach der HT würd ich bis auf Bepanthen mögilchst vermeiden etwas in die Haare zu schmieren.

Am besten natürlich nach der HT erstmal 2-3 Wochen Urlaub und sich Zuhause pflegen lassen. Kauf dir aufejdenfall nen gut gepolstertes Nackenhörnchen. Das is wirklich das A und O.

Mütze am besten ne weite Basecap. Zum Glück sind die zurzeit auch total In so dass damit genau im Trend sein solltest Wink




You have failed this hairtransplant!

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Welchen Arzt würdet ihr mir empfehlen für GHE's
Nächstes Thema: Langzeiterfahrungen
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***