Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » 24 / Geheimratsecken
(Ich möchte euch um eure Meinung bitten.) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
24 / Geheimratsecken [Beitrag #83077] :: PM, 10.26.2013 18:26 Zum nächsten Beitrag gehen
Schönen guten Tag liebe Alopezie-Gemeinde!

Ich bin 24 Jahre alt, seit einigen Jahren hier heimlich unterwegs, komme aus Wien und leide wie wohl alle von euch schon seit längerem (schätzungsweise seit meinem 17. Lebensjahr, erstmals darauf angesprochen von einem damaligen Klassenkollegen) an Haarausfall - sowohl im Tonsurbereich, als auch vorne. Anfangs hatte ich länger mit dem Tonsurbereich zu kämpfen, dem ganzen kann ich aber (noch einige Jahre denke ich) ganz gut entgegenwirken, indem ich meine Haare nicht kürze und dann beim Stylen ziemlich gut kaschieren kann. Seit 2-3 Jahren jedoch machen mir meine Geheimratsecken sehr zu schaffen, da es kaum noch möglich ist etwas zum Verdecken zu tun, aber wem erzähle ich das..

Mit dem Gedanken, eine HT durchführen zu lassen, spiele ich schon sehr lange. Es gab dann zwischendurch immer Phasen, wo mich mein Friseur zufälligerweise durch gute Schnitte von dem Thema ablenken konnte und ich das ganze (natürlich nur kurzfristig) vergessen konnte. Aber jetzt reicht es, mein Entschluss steht fest! Ich möchte euch auch darum bitten, dass ihr es unterlasst, mir die HT auszureden, denn abgesehen von meiner psychischen Lage bin ich auch noch sehr stur und habe mir das gegenwärtig zementartig in den Kopf gesetzt, doch dieser Zement soll nun den umverpflanzten Haaren weichen Wink Jedoch sollte euch etwas auf der Zunge brennen, kann ich euch es eh nicht verbieten.

Zu meiner derzeitigen Lage: Ich verwende keinerlei Medikamente oder etwaige Shampoos und habe auch nicht vor mich mit derartigen Mitteln innerlich zerfressen zu lassen (jeder denkt da anders). Der Fortschritt meines Haarausfalls ist eher langsam als schnell, also von heute auf morgen sieht man grob gesagt keinen Unterschied und möchte die HT lediglich im vorderen Bereich durchführen lassen, sprich eine neue Haarlinie soll kommen, und tendiere auf Grund der Tatsache, dass er laut diesem Forum generell, und speziell auch beim Thema Haarlinie ein Experte zu sein scheint, zu Dr. Keser. Es sei aber dennoch dazu gesagt, dass es für mich preislich nahezu keine Grenzen gibt. Nicht, weil ich reich bin, sondern weil mir sehr viel an meinen Haaren und viel mehr noch meiner Psyche liegt. Dennoch habe ich einen momentanen Richtwert von etwa 5000-6000€, den ich gerne einhalten würde.

Nun bitte ich euch, auf Grund eurer Erfahrungen, sei es durch das Forum bzw. persönlicher Natur, um eure Meinungen - Speziell wie viele Grafts wohl benötigt werden, was mich der Spaß schätzungsweise kosten wird und das wichtigste: bei wem?!

Ich verspreche jetzt schon einen ausführlichen Bericht incl Fotos und jeder Menge Infos und Beantwortung aller persönlicher Fragen eurerseits.

Anbei meine Fotos. Hoffe sie sind nicht zu mies, fürs Erste halt.

Danke schon Mal!

LG


  • Anhang: IMAG0009.jpg
    (Größe: 964.85KB, 917 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMAG0012.jpg
    (Größe: 400.38KB, 702 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMAG0014.jpg
    (Größe: 309.72KB, 686 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 24 / Geheimratsecken [Beitrag #83193 ist eine Antwort auf Beitrag #83077] :: PM, 13.41.2013 17:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt es irgendwelche Gründe, warum keiner antwortet? 250 mal angeklickt und keiner hat irgendwas dazu zu sagen? schade eigentlich Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 24 / Geheimratsecken [Beitrag #83195 ist eine Antwort auf Beitrag #83193] :: PM, 13.9.2013 18:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn du zu keser tendierst, solltest du ihn kontaktieren und ihm die fragen stellen Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 24 / Geheimratsecken [Beitrag #83196 ist eine Antwort auf Beitrag #83077] :: PM, 13.21.2013 18:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es scheint als hättest du dich bereits recht ausführlich mit dem ganzen Thema befasst. Mit Keser machst du sicher auch nicht viel verkehrt, daher weiß ich nicht was für ein Feedback du erwartest. Grafts schätze ich mal so 2.000-2.500..

Das einzige was ich dir auf den Weg geben kann ist das du dir klar sein solltest das du zu fast 100% nochmal eine HT (wenn nicht mehrere) später machen musst, da dein Haarausfall sicher noch weiter gehen wird.. DAS sollte dir wirklich bewußt sein, sonst wirst du nach der HT frustriert sein wenn du merkst das der Ausfall weiter geht und du nach und nach immer größere Lücken zwischen den transplantierten und den normalen Haaren bekommst..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 24 / Geheimratsecken [Beitrag #83197 ist eine Antwort auf Beitrag #83077] :: PM, 13.46.2013 18:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tonsurfoto fehlt. wohngeht die reise? familienhintergrund? falls richtung nw5-6 gehend evtl auch max futs in erwägung ziehen?




1. Strip OP Hattingenhair 3.462 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/2727/

2. Strip OP Hattingenhair 2.950 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/4411/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 24 / Geheimratsecken [Beitrag #83198 ist eine Antwort auf Beitrag #83077] :: PM, 13.9.2013 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke euch für eure Antworten.

@Cliff: Habe ich gemacht, dauerte nur etwas länger, weil es mir irgendwie unübersichtlich mit den Kontaktdaten schien. Nur interessehalber: gibt es denn keinen eigenen Thread mit allen Homepage und E-Mail Adressen der Ärzte? Ist mir schon klar, dass man googlen kann, jedoch denke ich, dass sich viele nicht 100% sicher sind, ob die google-Ergebnisse auch mit den Ärzten, die hier erwähnt werden, übereinstimmen.

@knud: Nun ja, ich würde mich keinesfalls als Experte bezeichnen, da sich meine Informationen und Erkundigungen rein auf das Forum hier beziehen - auf diesem Wege möchte ich mir hier bei allen Schreibern bedanken! Meinungen anderer sind mir eben doch wichtig, auch wenn ich schwer umzustimmen bin.
Doch so viele Grafts? hätte ich nicht gedacht. Habe eher mit 1500-1800 maximal gerechnet. Das mit den weiteren HT's ist mir bewusst. An der Graft-Anzahl wird es nicht scheitern, da ich auf der Brust genügend reserven habe und diese dann zu einem späteren Zeitpunkt wohl für den Tonsurbereich verwenden werde. Und falls du die Übergangszeit zwischen dem weiteren Haarausfall und der 2. HT ansprichst, denke ich so, dass wenn ich 5-6 Jahre den vorderen Bereich einigermaßen gut kaschieren konnte, es für mich ein "Leichtes" sein sollte, weitere 5-6 Jahre den oberen Bereich neutral zu halten, oder liege ich da falsch?!

@amandil: Habe ich angefügt, ich nehme an, du brauchst sie für den NW-Check? In der Familie ist es nicht ganz so einfach zu sagen. Haarausfall haben zwar alle Älteren, aber komplett platt zumindes ist im oberen Bereich niemand. Inwiefern wäre bei einem weiteren Fortschritt FUT von Vorteil? ("max"-futs sagt mir gerade nichts?? :/ sorry)


  • Anhang: IMAG0033.jpg
    (Größe: 931.87KB, 547 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMAG0030.jpg
    (Größe: 991.89KB, 505 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMAG0040.jpg
    (Größe: 670.57KB, 416 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 24 / Geheimratsecken [Beitrag #83199 ist eine Antwort auf Beitrag #83198] :: PM, 13.46.2013 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und was hat keser geantwortet?

er hat übrigens auf der linken seite einen link zu seiner website


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 24 / Geheimratsecken [Beitrag #83201 ist eine Antwort auf Beitrag #83077] :: PM, 13.12.2013 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Von ihm selber kam keine Antwort - habe dann seinen Dolmetscher Mehmet kontaktiert, welcher um Fotos zur Bewertung meiner Situation bat. Ich fand es allerdings eigenartig, dass er keinerlei Informationen meinerseits wollte (Alter, Medikamente, etc..). Nun warte ich auf eine Antwort/Bewertung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 24 / Geheimratsecken [Beitrag #83203 ist eine Antwort auf Beitrag #83077] :: AM, 14.28.2013 01:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dass die Medikamente dich "innerlich zerfressen", entspricht auch nicht ganz der Realität. Das war Alien 2.

Und mit 1500 Grafts kommst du niemals hin. Leg 1000 drauf, wenn nicht mehr. Ohne Medikamente viel mehr.
Von oben sieht's übrigens noch gut aus. Auf deinen ersten Bildern sieht man das Ausmaß deutlicher.

[Aktualisiert am: Fr., 14 Juni 2013 01:37]




Keser 3/12, Bericht -->Klick<--
Keser 3/12, nach 15 Monaten -->Klick<--

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 24 / Geheimratsecken [Beitrag #83218 ist eine Antwort auf Beitrag #83077] :: PM, 14.0.2013 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hahaha Very Happy Ja das mit den Medikamenten war natürlich nur überspitzt gesagt. Bin eben generell gegen Tabletten, da ich jahrelang welche gegen Akne nahm, die nichts geholfen haben und ich eventuell (!) auch zum Teil denen die "Schuld" an meinem Haarausfall gebe. Da lege ich lieber 2-3 HT-Sessions ein und geb mein Geld dafür aus, und weiß dann, dass ich ziemlich sicher Haare haben werde (Ausnahmen gibt es immer, schon klar).

Etwas Anderes: Habe mich jetzt etwas nach Alternativen umgesehen und bin auf relativ gute Ergebnisse seitens Dr. Erkan Demirsoy gestoßen. Da er für meinen Geschmack ähnlich gute Erfolge wie Keser aufzuweisen hat, in Istanbul ansässig ist UND um einiges preiswerter zu sein scheint, bin ich am überlegen, ob ich mich vielleicht doch für ihn entscheiden sollte? Eben auch mit Bedacht darauf, dass ich eventuell bzw. ziemlich sicher in einigen Jahren nachlegen werde müssen?!

Und noch etwas: Wäre, wenn ja, wie sehr, davon abzuraten, auch in den Tonsurbereich einige hundert Grafts einpflanzen zu lassen, um noch 1-2 Jahre zu gewinnen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 24 / Geheimratsecken [Beitrag #83219 ist eine Antwort auf Beitrag #83077] :: PM, 14.10.2013 18:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ohne Medikamente würde ich eine HT als gefährlich einstufen. Du bist gerade mal 24 und bei dir ist die Dichte am ganzen Oberkopf bereits merklich geringer als an den Seiten. Andererseits sind es noch zu viele Haare zum Verdichten.

Bin mal gespannt, was Keser meint. Hast du ihm auch Fotos von der Tonsur geschickt? Denkbar wäre eine Verpflanzung einer komplett neuen Haarlinie mit der Option, irgendwann die Tonsur einfach offen zu lassen. Aber selbst das könnte problematisch werden, da irgendwann auch der Haarkranz runterwandern könnte.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 24 / Geheimratsecken [Beitrag #83220 ist eine Antwort auf Beitrag #83077] :: PM, 14.23.2013 18:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@maspelo: Ich bin mir der Gefahren bewusst, aber wie bereits erwähnt, verfüge ich meines Erachtens nach über ausreichend Grafts. Aber eine Frage: warum sollte ich die Tonsur offen lassen? und warum irgendwann?Habe ich da etwas missverstanden?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 24 / Geheimratsecken [Beitrag #83221 ist eine Antwort auf Beitrag #83077] :: PM, 14.33.2013 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weil man sich immer erst den Fokus auf die Front legen sollte. Die ist für den optischen Eindruck viel wichtiger als die Tonsur.
Die Tonsur frisst jede Menge Grafts bei einer eher geringen optischen Aufwertung.

Ob man über genug Grafts verfügt kann man nicht einfach so sagen. Vor meiner OP habe ich auch gedacht, dass mein Donor ziemlich dicht ist. Hinterher hat sich herausgestellt, dass er unterdurchschnittlich ist. Nach der Entnahme von 1500 Grafts erkenne ich bereits eine Ausdünnung.

Mit irgendwann meine ich, dass du in von mir aus 30 Jahren auch NW6 werden kannst. Und dann trennt sich der Haarkranz von dem, was oben hingepflanzt wurde. Das schaut dann nicht so cool aus.

Wenn du aber unbedingt demnächst eine FUE-OP machen willst, wäre wahrscheinlich Demirsoy ganz okay. Er ist deutlich billiger und macht öfter solche Komplett-OPs. Keser ist da nicht so flexibel. Er hat am liebsten NW2/3er, ohne große Ausdünnung, die Fin nehmen, um sie dann auf NW1 zurückzubringen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 24 / Geheimratsecken [Beitrag #83223 ist eine Antwort auf Beitrag #83077] :: PM, 14.19.2013 23:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Verstehe. Aber dann kann man sich ja den Hinterkopf rasieren und dann kann man eher "kaschieren", und wie du sagst, ist es im vorderen Bereich wichtiger. Tendiere bereits stark zu Demirsoy.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 24 / Geheimratsecken [Beitrag #83224 ist eine Antwort auf Beitrag #83223] :: PM, 14.23.2013 23:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
astelate schrieb am Fri, 14 June 2013 23:19
Tendiere bereits stark zu Demirsoy.

Du änderst deine Meinung aber schnell Wink




Keser 3/12, Bericht -->Klick<--
Keser 3/12, nach 15 Monaten -->Klick<--

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 24 / Geheimratsecken [Beitrag #83225 ist eine Antwort auf Beitrag #83077] :: PM, 14.38.2013 23:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja da hast du recht. Für Keser habe ich mich allerdings nicht bereits vor Monaten, sondern vor einigen Tagen entschieden, da ich niemanden anderen gefunden habe der in Frage kommen könnte. Ich werde mal schauen was sein Berater sagt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 24 / Geheimratsecken [Beitrag #83226 ist eine Antwort auf Beitrag #83225] :: PM, 14.49.2013 23:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
astelate schrieb am Fri, 14 June 2013 23:38
Ja da hast du recht. Für Keser habe ich mich allerdings nicht bereits vor Monaten, sondern vor einigen Tagen entschieden, da ich niemanden anderen gefunden habe der in Frage kommen könnte. Ich werde mal schauen was sein Berater sagt.

Mit Demirsoy machste sicher keinen großen Fehler. Dass er Ergebnisse wie Keser vorzuweisen hat, wie du schreibst, stimmt aber nun wirklich nicht.




Keser 3/12, Bericht -->Klick<--
Keser 3/12, nach 15 Monaten -->Klick<--

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 24 / Geheimratsecken [Beitrag #83230 ist eine Antwort auf Beitrag #83077] :: PM, 15.16.2013 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ok. Ich werde mich einfach selber mal auf dem laufenden halten mit den Ergebnissen, auf die Antworten der beiden Ärzte warten und dann abwägen. Vielen Dank für eure Einschätzungen.

[Aktualisiert am: Sa., 15 Juni 2013 19:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hatting Hair
Nächstes Thema: Haartransplantation mit 17? Hilfe Ja oder Nein? Starke GRE
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE


()