Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Übernimmt Krankenkasse HT Kosten nach Chemotherpie
(Übernimmt Krankenkasse HT Kosten nach Chemotherapie ?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   Übernimmt Krankenkasse HT Kosten nach Chemotherpie [Beitrag #82102] :: AM, 10.54.2013 11:54 Zum nächsten Beitrag gehen
Schönen Guten Tag,

Weiß jemmand ob Krankenkassen HT Kosten übernehmen oder sich an einem Teil der Kosten beteiligen nach einer Chemotherpie ? Im voraus Besten Dank !

Mfg Kjartan


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Übernimmt Krankenkasse HT Kosten nach Chemotherpie [Beitrag #82106 ist eine Antwort auf Beitrag #82102] :: PM, 10.4.2013 13:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Kjartan,

ich fürchte, da wird hier keiner eine Aussage treffen können, die dir wirklich weiterhilft. Vlt. am Besten einfach mal bei deiner Kasse anfragen, oder hier mal versuchen: http://www.krankenkassenforum.de/

Alles Gute und viele Grüße!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Übernimmt Krankenkasse HT Kosten nach Chemotherpie [Beitrag #82130 ist eine Antwort auf Beitrag #82102] :: PM, 10.12.2013 20:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wachsen die haare nach der chemo nicht wieder ???
bei den kassen seh ich keien chancen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Übernimmt Krankenkasse HT Kosten nach Chemotherpie [Beitrag #82168 ist eine Antwort auf Beitrag #82102] :: AM, 12.16.2013 09:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ AB, Danke für die Info.

@ Kamps, die Haare wachsen wieder nach.Nur leider in meinem Fall hab ich kein Haarzustand wie vor der Therpie.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Übernimmt Krankenkasse HT Kosten nach Chemotherpie [Beitrag #82169 ist eine Antwort auf Beitrag #82102] :: AM, 12.36.2013 10:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haare wachsen aber nicht immer wieder nach, manche bleiben für immer komplett kahl, nur so am, Rande.




Zur Zeit:
- Minox
- Diclo (Pilos Mischung)
- Pantostin
- Ket topisch
- Progesteron

Abgesetzt:
- Fin oral
- Fin topisch
- Fluta topisch.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Übernimmt Krankenkasse HT Kosten nach Chemotherpie [Beitrag #82180 ist eine Antwort auf Beitrag #82169] :: PM, 12.59.2013 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knorkell schrieb am Sun, 12 May 2013 10:36
Haare wachsen aber nicht immer wieder nach, manche bleiben für immer komplett kahl, nur so am, Rande.

Das ist Blödsinn! Haarausfall als Nebenwirkung einer Chemotherapie ist stets reversibel. Nur bei einer Strahlentherapie kann es infolge einer sehr starken Bestrahlung zu einem irreversiblen Haarausfall kommen. Aber das ist selten so.

Kjartan, was sagt der Arzt dazu, dass dein Haarbild nicht so wie vorher ist? Evtl. dauert es noch, bis sich alles wieder regeneriert hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Übernimmt Krankenkasse HT Kosten nach Chemotherpie [Beitrag #82182 ist eine Antwort auf Beitrag #82102] :: PM, 12.41.2013 21:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ah ok dann hatte meine ehemalige Biolehrerin vermutlich ne Strahlentherapie und keine Chemo. Mein Fehler.




Zur Zeit:
- Minox
- Diclo (Pilos Mischung)
- Pantostin
- Ket topisch
- Progesteron

Abgesetzt:
- Fin oral
- Fin topisch
- Fluta topisch.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Übernimmt Krankenkasse HT Kosten nach Chemotherpie [Beitrag #82199 ist eine Antwort auf Beitrag #82102] :: PM, 13.23.2013 23:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Niewa

Verzeihung, eventuell hab ich mich falsch ausgedrückt.Die Therapie hatte ich im Jahre 2004/05.Der Haarzustand ist seit dem eher weniger geworden, da wächst nichts mehr nach.Eine HT kam für mich damals nach der Behandlung nicht in Frage, da es bei meinem Krankheitsbild innerhalb von Sechs Jahren leider eine hohe Rückfallqoute gibt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Übernimmt Krankenkasse HT Kosten nach Chemotherpie [Beitrag #82200 ist eine Antwort auf Beitrag #82199] :: PM, 13.51.2013 23:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn dein Haarstatus seit dem noch schlechter geworden ist wird der Haarstatus eher von AGA kommen als von der Chemo. Die Chemo hat wahrscheinlich eher nur das Absterben der ohnehin schon durch AGA zum sterben verurteilen Haarwurzeln beschleunigt.

Von daher denke ich nicht das die Krankenkasse da was zahlt, bei AGA zahlt die Krankenkasse so gut wie nie was( zumindest hört man das hier gab scheinbar auch einige Fälle wo Leute schwere Depressionen wegen AGA entwicklet haben und nicht mal da hat die Krankenkasse was bezahlt).


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Übernimmt Krankenkasse HT Kosten nach Chemotherpie [Beitrag #82206 ist eine Antwort auf Beitrag #82200] :: AM, 14.41.2013 10:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
night schrieb am Mon, 13 May 2013 23:51
Wenn dein Haarstatus seit dem noch schlechter geworden ist wird der Haarstatus eher von AGA kommen als von der Chemo. Die Chemo hat wahrscheinlich eher nur das Absterben der ohnehin schon durch AGA zum sterben verurteilen Haarwurzeln beschleunigt.

Von daher denke ich nicht das die Krankenkasse da was zahlt, bei AGA zahlt die Krankenkasse so gut wie nie was( zumindest hört man das hier gab scheinbar auch einige Fälle wo Leute schwere Depressionen wegen AGA entwicklet haben und nicht mal da hat die Krankenkasse was bezahlt).


Selbst wenn es so ist, dann ist es eine Frage der Kausalität, und die kann durch ein *hust* objektives Gutachten geklärt werden. Sprich einfach mal mit dem Arzt deines Vertrauens. Wenn ich richtig informiert bin, brauchst du also nur das Gutachten eines Dermatologen, dass dir bescheinigt, dass es (zumindest auch) durch die Chemo zu dem gegenwärtigen Zustand gekommen ist, und das eines Psychologen/Psychiaters, der dir bescheinigt, dass du erheblich unter dem gegenwärtigen Zustand leidest Cool

Alles Gute, das wichtigste ist doch, dass du diese Sch..Krankheit besiegt hast Surprised

Den Beitrag einem Moderator melden

icon14.gif   Aw: Übernimmt Krankenkasse HT Kosten nach Chemotherpie [Beitrag #82209 ist eine Antwort auf Beitrag #82206] :: AM, 14.19.2013 11:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=AbsoluterBeginner schrieb am Tue, 14 May 2013 10:41]night schrieb am Mon, 13 May 2013 23:51


Alles Gute, das wichtigste ist doch, dass du diese Sch..Krankheit besiegt hast Surprised



genau. schliesse mich an allss gute!

[Aktualisiert am: Di., 14 Mai 2013 11:20]




-Bockshornklee, Haarvital Zink & Biotin, Terzolinshampoo
-haarduenger.de 2x taeglich
http://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=271116
------------------------
Ernaehrung/Koerper: Nur Wasser, viel Reis und Gemuese sowie regelmaessig Fruechte/Nuesse
Nw 2.5 leicht diffus / 1.75cm/78kg

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Übernimmt Krankenkasse HT Kosten nach Chemotherpie [Beitrag #82395 ist eine Antwort auf Beitrag #82102] :: PM, 20.38.2013 22:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
@ AB du hast vollkommen recht, Herzlichen Dank für die Infos!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Unterschiedliche Haardichten bei ethnischen Gruppen und Haarfarben
Nächstes Thema: Beratertag Hair Science Institute
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()