Startseite » Haartransplantation » FAQs » Transplantierte Haare rasieren post-OP
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Transplantierte Haare rasieren post-OP [Beitrag #81240] :: PM, 9.27.2013 22:27 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ist es möglich - riskiofrei - die transplantierten Haare zirka 2 Wochen post-OP ganz vorsichtig nass zu rasieren.Wäre natürlich dann unauffälliger für die Umwelt, weil es ja genauso ausschaut wie vorher. die Haare sind dann wohl zirka 5mm lang tippe ich mal.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare rasieren post-OP [Beitrag #81249 ist eine Antwort auf Beitrag #81240] :: PM, 10.53.2013 13:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Boah, mit Nassrasur würde ich noch mindestens zwei Wochen warten um auch gaaaaaaanz sicher zu gehen. Nach meiner unmaßgeblichen Meinung würde das Risiko zwei Wochen post-op zwar eher gering sein, große Schäden anzurichten, aber du hast ja von "risikoFREI" geschrieben. Letztendlich reizt du den nach zwei Wochen ohnehin noch gereizten und traumatisierten Empfängerbereich noch mal ordentlich. Nassrasur ist selbst für gänzlich unbelastete Haut schon eine Herausforderung. Zudem ist der Empfängerbereich ja viel unebener als "normale" haut und auf mikroskopischer Ebene von riseigen Kratern durchzogen. Du musst selbst entscheiden, ob du da mit einem Rasiermesser drüberfahren willst. Eine Heilungsverzögerung wirst du mit Sicherheit bewirken. Ist halt nur die Frage, in welchem Größenbereich. Mein Tipp: Lass es lieber.

P.S.: Wenn du es trotzdem machen solltest, wäre es toll, wenn du deine Erfahrungen dann hier zum Besten geben könntest Wink

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare rasieren post-OP [Beitrag #81265 ist eine Antwort auf Beitrag #81240] :: PM, 10.31.2013 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich würd dir da aufjedenfall von abraten. das is doch mit das schlimmste was du machen kannst. denk doch mal dran wieviele krusten du paar tage nach der op hast und diese nach und nach weggehen. und dann schau dir mal an wie rot die haut nach 2 wochen noch ist. Mit sowas kann man doch nur alles falsch machen was man falsch machen kann. Wenn dich die Haare so stören dann würd ich höchstens nach 4 Wochen mal mit nem Haartrimmer drüber gehen.




You have failed this hairtransplant!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare rasieren post-OP [Beitrag #81284 ist eine Antwort auf Beitrag #81240] :: AM, 11.33.2013 08:33 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - ich würds lassen.

- Die Kopfhaut ist eh grade sehr durcheinander und sicherlich gerötet
- Die Kopfhaut ist im Gegensatz zur Gesichtshaut i.d.R. nicht an Nassrasur gewöhnt und wird sicherlich darauf reagieren
- Die Krustenbildung/-Abfall ist nach 2-3 Wochen sicherlich noch nicht abgeschlossen

Meine eigene Erfahrung: Nach dem "Schock" der HT hat der Kopf den "Schongang" verdient.

Cool




FUT am 19.11.2012 Hattingen (5300 Grafts)
Kieselerde Intensiv
Haar Vital Biotin, Zink, Kupfer
Seit 13 Monaten Nichtraucher (nach 18 Jahren)

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: shockloss spenderzone
Nächstes Thema: Rötung (und Pickel) nehmen zu
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***