Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Aussehen / Verlauf nach HT
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aussehen / Verlauf nach HT [Beitrag #81004] :: AM, 30.7.2013 10:07 Zum nächsten Beitrag gehen
Halo zusammen,

ich habe mich vor 4 Wochen einer Haartransplantation unterzogen. Ich möchte zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen bei welchem Artzt ich gewesen bin, dies werde ich aber nach Vorlage des Endergebnisses nachholen. Warum ich das mache? Bei vielen Erfahrungsberichten wurde sich des öfteren negativ über das bisherige Ergebnis geäußert und für mich ist das sehr demotivierend und das möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt noch vermeiden.
Ich habe mittels FUE 2800 Grafts auf drei Tage verteilt per Handentnahme in das erste Drittel und z.T. ins mittlere Drittel (verdichtet) verpflanzt bekommen. Mein Status war ca. NW 4 - 4a vor der HT.
Mit dem bisherigen Verlauf bin ich sehr zufrieden, jedoch mit dem Aussehen / Optik habe nach vier Wochen Post-OP schon ein Problem.
Der Donor ist bereits wieder sehr dicht zugewachsen, so dass keine Entnahmelöcher mehr sichtbar sind, ebenfalls die Tonsur und der mittlere Bereich. Im vorderen eingepflanzten Bereich sind zwar einige Haare ausgefallen, jedoch sind noch ca. 70% der Haare vorhanden. Diese sind auch direkt nach der HT gewachsen, jedoch gefühlsmässig nur zwei Wochen lang. Jetzt kann sich jeder vorstellen, dass zwischen dem vorderen (Empfängerbereich) und dem hinteren Bereich eine Stufe entstanden ist.
Jetzt tritt genau dieser Fall ein, welcher schon oft im Forum diskutiert wurde, dass man die ersten drei Monate nach einer HT schlimmer aussieht als zuvor.
Jetzt zu meinen Fragen:
1. Wachsen die transplantierten Haare langsamer oder wachsen die jetzt gar nicht mehr, bis zum Start des Wachstums in drei - sechs Monaten?
2. Wie kann man diese Stufe am besten ausgleichen? Problem ist hier, dass die transplantierten Haare im Moment flach nach vorne liegen und nicht nach oben stehen. Kennt ihr das auch?

Danke für Eure Antworten!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Aussehen / Verlauf nach HT [Beitrag #81005 ist eine Antwort auf Beitrag #81004] :: AM, 30.20.2013 10:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schneid dir einen millimeter. ist taktisch eh kluger, egal wie du aussiehst, denk an das was kommt!

[Aktualisiert am: Sa., 30 März 2013 10:20]




-Bockshornklee, Haarvital Zink & Biotin, Terzolinshampoo
-haarduenger.de 2x taeglich
http://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=271116
------------------------
Ernaehrung/Koerper: Nur Wasser, viel Reis und Gemuese sowie regelmaessig Fruechte/Nuesse
Nw 2.5 leicht diffus / 1.75cm/78kg

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Aussehen / Verlauf nach HT [Beitrag #81006 ist eine Antwort auf Beitrag #81005] :: AM, 30.33.2013 10:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist ja genau das Problem, ich sehe mal so richtig Kacke aus mit so kurzen Haaren... Ich werde versuchen die Stufe aus meinen Kopf rasiert zu bekommen. Sieht aber wahrscheinlich eher bescheiden aus...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Aussehen / Verlauf nach HT [Beitrag #81197 ist eine Antwort auf Beitrag #81004] :: AM, 8.54.2013 11:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du musst jetzt stark sein;-) Da muss man einfach durch, wird im Englischen auch "ugly duckling stage" genannt. Wenn du nach einem Monat noch Haare verblieben hast, kann es sein, dass sie einfach weiter wachsen, sie können aber auch einfach so vor sich hin stehen und dich nerven und dann in ein paar Wochen ausfallen. Dir werden ja sowohl Haare verpflanzt, die sich in der Telogen-, als auch in der Anagenphase sind, verpflanzt. Ein weiterer Faktor ist, dass die Grafts unterschiedlich traumatisiert werden können. Deshalb ergibt sich erstmal ein ordentliches Chaos...

Bis die Haare eine ansehnliche Struktur erreicht haben, die du auch normal stylen kannst, können schon mal 8-12 Monate ins Land ziehen.

Hast du Tee?

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Aussehen / Verlauf nach HT [Beitrag #81216 ist eine Antwort auf Beitrag #81197] :: PM, 8.7.2013 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
als orientierung :


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Narben im Empfängerbereich vom FUE
Nächstes Thema: HT
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***