Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » 22 Geheimratsecken und Angst
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
22 Geheimratsecken und Angst [Beitrag #80802] :: Do, 21.03.13 02:08 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Community!

Heute wurde ich von einem Freund mit dem Satz angersprochen "Uii du hast aber harte Geheimratsecken" als ich mir durch die Haare gefahren mit. Ich natürlich erstmal sehr schockiert, da ich zum ersten mal darauf angesprochen wurde und mich damit schlichtweg noch nie befasst habe. Ich trage die Haare meistens mittel lang und einen "Scheitel", mal nach links mal nach rechts. Als ich mich danach ins Bad geschlichen habe, musste ich feststellen dass die kahlen Stellen doch sehr weit nach hinten ragen. Ich war den ganzen Tag ein wenig aufgelöst deswegen und habe jeden Mann angestarrt um zu gucken ob das nicht normal sei, aber das ist es anscheinend nicht Crying or Very Sad

Ich kann echt nicht einschätzen wie weit es fortgeschritten ist und was ich nun unternehmen soll. Ich habe bereits ein wenig gelesen und festgestellt das eine Transplantation mit 22 zu früh sein soll, aber ich habe auch gelesen dass es einige Medikamente geben soll (rezeptpflichtig), die der Hautarzt verschreibt. Zu meinen Haaren sonst hör ich lediglich von allen (inkl. Friseurin) , dass ich "eine Mähne" hätte und ich muss zugeben sie wachsen doch recht schnell

Anbei einige Bilder zur momentanen Lage und eins aus letztem Juni nach einem Haarschritt, wobei ich nicht sagen kann ob sie damals noch nicht da waren oder lediglich von den Haaren verdeckt wurden. Ich habe bei den momentanen Bildern allerdings Haarwachs oder sowas ähnliches drinne.

Ich bin über jede Hilfe dankbar!

Grüße


  • Anhang: rechts.png
    (Größe: 227.53KB, 2578 mal heruntergeladen)
  • Anhang: links.png
    (Größe: 226.23KB, 2140 mal heruntergeladen)
  • Anhang: frontal.png
    (Größe: 215.38KB, 2205 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22 Geheimratsecken und Angst [Beitrag #80803 ist eine Antwort auf Beitrag #80802] :: Do, 21.03.13 02:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier der Rest


  • Anhang: alt.png
    (Größe: 65.38KB, 1862 mal heruntergeladen)
  • Anhang: nah .png
    (Größe: 320.06KB, 1667 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22 Geheimratsecken und Angst [Beitrag #80804 ist eine Antwort auf Beitrag #80802] :: Do, 21.03.13 03:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anbei noch einige Bilder bei denen ich die Haare zurückhalte. Hinten ist soweit noch alles voller Haare Smile

Ich habe alle Bilder eben grade noch im Badezimmer geschossen mit dementsprechendem Lich. Was noch zu erwähnen wäre ist, dass meine Haare am Ansatz ziemlich hellblond sind und die Ecken so vllt größer erscheinen als sie sind auf den ersten Blick, also wäre nett wenn ihr genauer hingucken könnt.

Bin grad echt am verzweifeln und kann nicht mal in Ruhe einschlafen Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22 Geheimratsecken und Angst [Beitrag #80816 ist eine Antwort auf Beitrag #80802] :: Do, 21.03.13 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo vampu,

Du hast in der Tat eine richtige Mähne : )
Bevor du dich einer HT OP stellst, solltest du deinen Haarausfall (Falls du überhaupt einen hast stoppen?!) stoppen.
Gibt es in der Familie Haarausfall? Warst du beim Arzt? Hast du einen sichtbaren Haarausfall?
Es gibt natürlich Medikamte wie z.b Finasterid oder Minoxidil usw. aber bevor du diese einnimmst, solltest du dich erkundigen/untersuchen lassen, ob du überhaupt einen Haarausfall hast.

Mfg




2012 Fue HT mit 1800 Grafts bei Dr.Keser
Proscar 1,25 mg
Minoxidil (Regaine Foam)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22 Geheimratsecken und Angst [Beitrag #80824 ist eine Antwort auf Beitrag #80802] :: Do, 21.03.13 16:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht wollte dein Freund dich auch nur ärgern. Schau mal auf ältere Fotos von dir, ob die GHE's schon vorher so waren oder ob hier schon ein HA begonnen hat. Falls ja, dann zum (Haut)arzt und Fin probieren, falls nein würde das Mittel natürlich nicht bringen. Gibt es sonst Anzeichen für HA bei dir oder Familie?




10/2010 = 3200 Grafts FUE - Prohairclinic
10/2011 = 3000 Grafts FUE - Prohairclinic
11/2012 = 1000 Grafts FUE (BHT) - FUE Hairtransplant

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22 Geheimratsecken und Angst [Beitrag #80826 ist eine Antwort auf Beitrag #80824] :: Do, 21.03.13 16:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo an euch beide, erstmal danke für die Antworten !


GnrKy schrieb am Thu, 21 March 2013 14:13
Hallo vampu,

Gibt es in der Familie Haarausfall? Warst du beim Arzt? Hast du einen sichtbaren Haarausfall?
Es gibt natürlich Medikamte wie z.b Finasterid oder Minoxidil usw. aber bevor du diese einnimmst, solltest du dich erkundigen/untersuchen lassen, ob du überhaupt einen Haarausfall hast.

Mfg


Also ich hab mein Vater einige Jahre nicht gesehen aber damals hatte er bereits solche Ecken. Auf der mütterlichen Seite hat nur mein Opa etwas lichtes Haar, aber er besitzt immer noch Haare mit seinen 70 Jahren. Auch ein wenig ausgeprägte Geheimratsecken.

Bevor ich zum Arzt geh wollte ich erstmal hier nachfragen. Ich dachte mir, dass vielleicht einige hier bereits ggf. eindeutige Anzeichen erkennen die für einen Haarausfall sprechen, oder eben auch nicht.


MatteStattPlatte schrieb am Thu, 21 March 2013 16:01
Vielleicht wollte dein Freund dich auch nur ärgern. Schau mal auf ältere Fotos von dir, ob die GHE's schon vorher so waren oder ob hier schon ein HA begonnen hat. Falls ja, dann zum (Haut)arzt und Fin probieren, falls nein würde das Mittel natürlich nicht bringen. Gibt es sonst Anzeichen für HA bei dir oder Familie?


Bezüglich der Familie wie oben beschrieben. Ich habe eben einige ältere Bilder durchgeblättert. Das Problem ist, dass Haare oft die potentiellen Stellen verdecken und man nichts genaues sehen kann. Aber ich meine die Stellen auf einigen Bildern aus 2010/11 zu sehen.

Wie gesagt, ich dachte das vielleicht Anzeichen existieren von denen ich keine Ahnung habe, die auf eine komische Haarlinie hinweisen oder ähnliches. Deswegen erstmal der Post bevors zum Arzt geht. Vielleicht es ja auch die Haarlinie wie sie bei mir von Natur aus verläuft? Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22 Geheimratsecken und Angst [Beitrag #81345 ist eine Antwort auf Beitrag #80802] :: Sa, 13.04.13 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo an Alle,

ich bin es nochmal. Ich war in der Zwischenzeit beim Friseur und meine Haare sind nun um einiges kürzer. Ich habe meine Friseurin auch auf meine vermutlichen GHE angesprochen sie war sich aber nicht ganz sicher und meinte es könnte eine sein muss es aber nicht zwangsläufig. Ich habe am Montag ein Termin bei Dr. Pomer in Frankfurt und wollte mal nachfragen, ob irgendjemand hier Erfahrung ihm bezüglich hat, oder ob mir jemand Tips geben könnte worauf ich ihn auf jedenfall mal ansprechen sollte (Medikamente etc). Anbei noch mal ein Album wie es momentan aussieht. Vielleicht kann mir ja so schonmal jemand sagen ob es sich definitv um GHE handelt oder nicht. Wenn ich es im Spiegel angucke denk ich an manchen Tagen " Hey ist doch gar nicht so schlecht" und an anderen wiederum " Oh gott es wird immer schlimmer".

Da es 5 Bilder sind hab ich es auf Imgur geladen.


http://imgur.com/a/edAVY


Meine Frisur sieht natürlich nicht immer so aus habe die Haare extra versucht nach hinten oder hoch zu stellen damit man alles einsehen kann.

Über jede Antwort wäre ich sehr dankbar! Smile


Grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22 Geheimratsecken und Angst [Beitrag #81872 ist eine Antwort auf Beitrag #80802] :: Fr, 03.05.13 11:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo vampu,

also meiner Meinung nach hast du schon eine etwas zurückgehende Haarlinie mit leichten Geheimratsecken. Aber sieht überhaupt nicht weltbewegend schlimm aus, wie ich finde. Du bist natürlich noch jung, weshalb eine Haartransplantation bei dir erstmal auf gar keinen Fall in Frage kommen sollte...!!! Das wird dir sicherlich auch jeder gute Arzt sagen. Die nächsten 3-4 Jahre würde ich an deiner Stelle den wenigen "Haarausfall" erst einmal stoppen. Dazu lies dich hier im Forum mal etwas ein! Fin ist meines Erachtens zwar eine gute Lösung, jedoch sollte man die teilweise doch sehr heftigen Nebenwirkungen beachten. Ich werde es demnächst mal mit Keratene probieren, wäre für dich wahrscheinlich auch eine super Alternative! Und wenn du in 3-4 Jahren dann immer noch den Wunsch nach einer HT hast, solltest du dich bezüglich des Arztes noch mal gehörig umschauen!!! Ich kenne zwar den Doc in Frankfurt nicht, will auch nicht unbedingt sagen, dass er schlecht sei, aber die Erfahrung bringt leider mit sich, dass es in Deutschland einige HT-Ärzte gibt, die absolut keine zufriedenstellende Ergebnisse vorweisen können. Bei dir wäre bezüglich des Arztes mit Sicherheit Keser oder Heitmann die beste Wahl, aber dazu in 3-4 Jahren noch mal recherchieren Smile

Halten wir fest: HT erst in frühestens 3-4 Jahren, Haarausfall erstmal stoppen (Fin oder Keratene) und beim nächsten Friseurbesuch die Haare seitlich deutlich! kürzer schneiden lassen Wink in etwa wie hier:
http://0.tqn.com/d/mensfashion/1/0/5/5/1/95852064_10.jpg

Ich würde mich freuen, wenn du uns weiter auf dem laufenden hälst, was deine Entscheidungen/Sorgen/Fragen anbelangt Smile
Wir helfen natürlich alle gerne!!!

Ein schönes Wochenende und Grüße,
Jan




Kératene alphactive retard seit 15. Juni 2013 x1 pro Tag

NW 1

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22 Geheimratsecken und Angst [Beitrag #81876 ist eine Antwort auf Beitrag #81872] :: Fr, 03.05.13 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wenn ich 22 Geheimratsecken hätte, würde ich auch Angst bekommen Confused

Spasss beiseite, du solltest wirklich noch warten, die Sache mit Fin und gesundem Lebens- und Ernährungsstil stabilisieren und mit 25,26 dann weiterschauen. Es sieht doch auch gut aus im Moment.
Btw du hast exakt (!) die gleiche Haarstruktur wie ich, und den gleichen Status den ich hatte, bevor ich im Februar meine Ht hatte (bin allerdings "schon" 27). Sogar unsere Stirn- und Ohrenpartie ist ähnlich. War echt unheimlich, als ich grade deine Fotos angeschaut hab, hab ich gedacht, jemand muss mich heimlich fotografiert haben;-) Ich hatte übrigens 2364 Grafts, solltest du deinen Haarausfall stabilisiert haben, dürfte sich die Zahl in ähnlichen Sphären bewegen.

Bis dahin kannst du ja ein bisschen mit Frisuren herumexperimentieren. Die jetzige Länge ist fast perfekt dafür, ich hatte die Ecken echt ganz gut "verstecken" können, so dass viele Leute sich gewundert haben, als ich ihnen von der Ht erzählt habe. Nur nach Ansicht von schonungslosen Fotos hieß es dann: Boah krass, hätt ich gar nicht gedacht, dass du so große Geheimratsecken hast. Sogar der HT-Doc, mit dem ich am Abend vor der OP noch essen war, war am nächsten Tag ganz überrascht, als er die tatsächliche Fläche gesehen hat. Im Übrigen sind Geheimratsecken in deinem/unserem Alter nichts Ungewöhliches und können auch "das gewisse Etwas" verleihen Cool

Also mach dich nicht verrückt, pfeif auf die Leute, die dich negativ darauf ansprechen, und sei stolz, dass du ein Mann geworden bist!

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Verlust von Transplantaten
Nächstes Thema: 23 Geheimratsecken
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***