Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Meine HT
(Möglichst Dicht und möglichst viele Grafts - Hattingen?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Meine HT [Beitrag #79978] :: PM, 19.32.2013 17:32 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen

bin erst 28 und habe bald eine Vollglatze, wird schlussendlich vermutlich ein NW 5. Frage:

- Ich habe mitteldickes, dunkelblond, braunes Haar. Sind meine Haare überhaupt geeignet, um eine deckende HT durchzuführen?
- Wie sieht's aus mit der Narbe bei Hattingen? Bei einigen Vorführvideos sieht man diese gar nicht mehr. Wie sieht's bei Patienten aus, gerne würde ich meine Haare auch später noch kurz tragen können.
- Wie viele Grafts? Ich habe auch schon gelesen, dass bei der Verpflanzung von mehr als 3000 Grafts die Anwuchsrate geringer sein sollte? Stimmt das, und wenn dann frage ich mich warum es Mega-Sessions gibt?
- Wie lange sind die Wartezeiten?
- Sonstige Tipps?
- Hattingen scheint sehr gute Ergebnisse zu erzielen, gibt es jemanden der schon da war und mir sein resultat zeigen könnte?

Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT [Beitrag #79979 ist eine Antwort auf Beitrag #79978] :: PM, 19.33.2013 17:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foto von oben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT [Beitrag #79980 ist eine Antwort auf Beitrag #79978] :: PM, 19.34.2013 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
von der Seite.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT [Beitrag #79981 ist eine Antwort auf Beitrag #79978] :: PM, 19.34.2013 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bild von hinten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT [Beitrag #79982 ist eine Antwort auf Beitrag #79978] :: PM, 19.3.2013 18:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schwer zu sagen
ne meinug im forum zu bekommen finde ich schwer
wenn s dir wichtig ist , nehm nen tag zeit oder schicke Fotos nach hattingen , die weren dir merh sagen können
aktuell schwer zu sagen da du ja fast kahl rasiert hast und die spenderzone schwer erkennbar ist


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT [Beitrag #79983 ist eine Antwort auf Beitrag #79978] :: PM, 19.22.2013 18:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn Du dir weiterhin die Option für deine jetzige Haarlänge erhalten willst, dann würde ich von FUT abraten!

[Aktualisiert am: Di., 19 Februar 2013 18:23]




10/2010 = 3200 Grafts FUE - Prohairclinic
10/2011 = 3000 Grafts FUE - Prohairclinic
11/2012 = 1000 Grafts FUE (BHT) - FUE Hairtransplant

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT [Beitrag #79984 ist eine Antwort auf Beitrag #79983] :: PM, 19.41.2013 18:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie meinst du das? Denkst du, die Graftzahl reicht dafür nicht aus? Ich möchte eine konservative Haarlinie, evtl auch kleinere Geheimratsecken sind völlig ok. Du denkst also, das wäre nicht möglich?

Ich habe mir gedacht, später dann evtl. noch eine FUE zu machen, allerdings für einen grossen Bereich wie ich es habe ist wohl zunächst eine FUT aus ökonimischen Gründen sowie der Anzahl Grafts und deren Anwuchsrate wohl empfehlenswerter. Bin selbst kein Freund von FUT und FUE wäre mir natürlich lieber. Der Preis spielt zwar keine immense Rolle, aber es ist halt schon bedeutend günstiger mit FUT als mit FUE - auch zeitlich ein Unterschied.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT [Beitrag #79986 ist eine Antwort auf Beitrag #79984] :: PM, 19.38.2013 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
er meint wegen der langen narbe die du am hinterkopft verpasst bekommst bei FUT!




-Bockshornklee, Haarvital Zink & Biotin, Terzolinshampoo
-haarduenger.de 2x taeglich
http://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=271116
------------------------
Ernaehrung/Koerper: Nur Wasser, viel Reis und Gemuese sowie regelmaessig Fruechte/Nuesse
Nw 2.5 leicht diffus / 1.75cm/78kg

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT [Beitrag #80000 ist eine Antwort auf Beitrag #79984] :: AM, 20.49.2013 10:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kerbos schrieb am Tue, 19 February 2013 18:41
wie meinst du das? Denkst du, die Graftzahl reicht dafür nicht aus? Ich möchte eine konservative Haarlinie, evtl auch kleinere Geheimratsecken sind völlig ok. Du denkst also, das wäre nicht möglich?

Ich habe mir gedacht, später dann evtl. noch eine FUE zu machen, allerdings für einen grossen Bereich wie ich es habe ist wohl zunächst eine FUT aus ökonimischen Gründen sowie der Anzahl Grafts und deren Anwuchsrate wohl empfehlenswerter. Bin selbst kein Freund von FUT und FUE wäre mir natürlich lieber. Der Preis spielt zwar keine immense Rolle, aber es ist halt schon bedeutend günstiger mit FUT als mit FUE - auch zeitlich ein Unterschied.


Hi Kerbos,
erstmal da ist auf jedenfall nocht was drin.

Du hast glücklicherweise noch hohe flanken zur Brücke hin. NW5 bis NW6 stimmt also mit deiner einschätzung.

Wie bist du medikamentös eingestellt und wie sieht die Familie aus? Wichtig ist zu wissen wohin die Reise geht, da mit 28 Jahren NW5 auf einen aggresiver Haarausfall vermuten lässt.

Wenn dein Grossvater oder Vater NW6-7 sind wirst du auf alle Fälle Propecia auf lebenszeit nehmen müssen (solange bis es hoffentlich mal was neues gibt)

Mein Vorschlag an dich:

FUT und später evtl FUE. Würde ehrlich gesagt die Tonsur offen lassen um evtl mehr reserven zu haben..

EIne offene Tonsur bei Männern gegen 30 finde ich überhaupt nicht schlimm und spart ne menge Grafts




- Proscar 1/4 1,25mg (täglich, seit 2004)
- Rogaine Foam (2x täglich)
- KEToconazole Shampoo (jeden 3. Tag)
- Avodart 0.5mg (1x woche)

Status: NW 2.5
Alter: 26

2000 Grafts FUE Dr Heitmann

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT [Beitrag #80002 ist eine Antwort auf Beitrag #80000] :: PM, 20.28.2013 12:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Danke für deine Einschätzung. In meiner Familie ist NW 5 der Normalfall. Allerdings ging es bei meinem Vater und Grossvater väterlicherseits deutlich langsamer mit dem Haarausfall. Meine Mutter meinte, dass ihr verstorbener Vater immer kahl gewesen sei, er hatte aber sehr hohe Ansätze an der Seite und hinten, sie meinte immer ich komme nach ihm.

Ich selbst sehe auch schon den Übergang zwischen kahlen Stellen und vollem Haar, es hört tatsächlich an der Oberseite der Tonsur aus, daher ist mein Nackenbereich voll mit Haaren. Ich gehe nicht davon aus, dass mir diese ausfallen werden - sieht bei Betrachtung allerdings nicht danach aus.

Eine kleine Tonsur würde ich auch nicht als schlimm empfinden, leicht deckend wäre mir schon genug. Allerdings sollte die Front dicht erscheinen.

Gerne würde ich bereits Ende März bis Anfang / Mitte April diese Operation durchführen, da ich dann noch Zeit habe (Abschluss Studium, Arbeit kann ich noch hinauszögern) Smile Denkt ihr, das ist realistisch? Bin auch schon in Kontakt mit diversen Anbietern - vor allem an Hattingen bin ich sehr interessiert, da die Ergebnisse für sich zu sprechen scheinen. Preis- Leistungsbverhältnis ist ebenfalls sehr gut und ich denke auch die Narbenbildung ist sehr gering bei Ihnen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT [Beitrag #80145 ist eine Antwort auf Beitrag #79978] :: AM, 27.59.2013 11:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Als erstes musst du wissen was du erwartest. Mit NW5/6 brauchst du viele Grafts für ein gutes Ergebnis.Daher solltest du erstmal prüfen lassen ob überhaupt genug Ressourcen zur Verfügung stehen. Du bist Schweizer, da empfehle ich dir einen Besuch bei Andreas Krämer (www.hairforlife.info). Schreib den mal an, der könnte vorab deine Reserven bestimmen und dich auch beraten.

Wenn du dich dafür entscheidest, muss dir bewusst sein das es kein zurück gibt. Zumindest bei FUT (Hattingen) wirst du nie mehr so kurze Haare tragen können wie bisher. Wenn du mehr Geld hast, kannst auch nen guten FUE Arzt wählen, dann hast keine Narbe und Kurzhaar ginge weiterhin. Anwuchsqoute ist bei guten Ärzten identisch, du bräuchtest natürlich mehrere OPs/teurer. Du hast recht guten Bartwuchs, da könntest du auch transplantieren, natürlich auch nur FUE.

Mit Mitte April wirds natürlich sehr eng, gerade bei nem guten Arzt. Ich würd auf jedenfall nix überstürzen. Du solltest wissen, selbst mit FUT wirst du nicht alles in einer Op schaffen (schätze ich laut Bildern)

P.S. türkische FUE-Ärzte sind ähnlich preiswert/gut wie Hattingen (Bsp. Keser, Özgür) und du hast keine Narbe


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT [Beitrag #80163 ist eine Antwort auf Beitrag #79978] :: PM, 27.19.2013 16:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei der schönen Kopfform würde ich dringend von einer HT abraten, besonders bei NW5 und höher. Die Jahre für neue Haare werden Projekte und dich ganzheitlich beschäftigen. Mal abgesehen von den finanziellen Strapazen warten Monate, gar Jahre des Horrors.

Fazit: du hast einen supercoolen Kopf und die kurzen Haare mit Bart stehen dir außerordentlich gut. Alles was Richtung HT geht, wird deutlich schlechter aussehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT [Beitrag #80166 ist eine Antwort auf Beitrag #80163] :: PM, 27.5.2013 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
prof schrieb am Wed, 27 February 2013 16:19
Die Jahre für neue Haare werden Projekte und dich ganzheitlich beschäftigen. Mal abgesehen von den finanziellen Strapazen warten Monate, gar Jahre des Horrors.


Stimmt.. leider..




22.+23.06.2011 Koray, Istanbul 3.200 Grafts FUE
07.+08.04.2012 Azar, Berlin 1.500 Grafts FUE

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT [Beitrag #80167 ist eine Antwort auf Beitrag #80166] :: PM, 27.26.2013 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wert schrieb am Wed, 27 February 2013 18:05
prof schrieb am Wed, 27 February 2013 16:19
Die Jahre für neue Haare werden Projekte und dich ganzheitlich beschäftigen. Mal abgesehen von den finanziellen Strapazen warten Monate, gar Jahre des Horrors.


Stimmt.. leider..



Warum so pessimistisch? Vom finanziellen Aspekt mal abgesehen:
Also ich persönlich nehme gerne 1, vielleicht auch 2 oder 3 HTs und die zugehörigen post-Op-Strapazen in Kauf, wenn ich danach im Normalfall für den Rest meines Lebens 'ne ordentliche, vorzeigbare Matte auf dem Kopf habe. Wenn man sich mit seiner Glatze arrangieren kann, schön und gut. Ich konnte/ könnte das nicht.
Außerdem kann niemand voraussagen, ob der Threadstarter nicht vielleicht schon nach einer HT zufrieden ist. Um deinen Donor bzw. deine Eignung für FUT/ FUE beurteilen zu können, wären allerdings Fotos mit längeren Haaren nötig. Für deine Fläche brauchst du sicher mindestens 4000 - 5000 Grafts, wobei dann allerdings ziemlich wahrscheinlich noch die Tonsur und Geheimratsecken übrig bleiben würden - je nachdem, worauf du den Fokus legst.


[Aktualisiert am: Mi., 27 Februar 2013 19:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT [Beitrag #80456 ist eine Antwort auf Beitrag #79978] :: AM, 9.35.2013 10:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,

Also ich war nun zur Beratung bei den Hattingern in Schaffhausen und ich muss auch Herrn Muresanu ein Kompliment für seine kompetente und ehrliche Beratung geben. Man fühlt sich dort, auch nun einige Wochen im Nachhinein wirklich wohl und ausführlich beraten.

Nun zu meinen Haaren:

- Er meinte, ca. 5000-5500 Grafts entnehmen zu können, da meine Kopfhaut sehr elastisch sei
- ich habe feines Haar
- braunes Haar, dass sich bei Sonne aufhellt.

Es ergäbe in etwa eine Dichte von 40 Grafts / cm2, wobei in der Front dichter bepflanzt wird als im Tonsurbereich, was für mich völlig in Ordnung wäre. Zusätzlich meinte er, dass mit leichten Geheimratsecken wohl ein sehr gutes Resutat erzielt werden könnte. Finasteride möchte ich keine nehmen, handelt es sich doch um eine lebenslange Therapie, die ich nicht anwenden möchte.

Nun meine Frage:

Gibt es jemanden mit einer ähnlichen Situtation hier im Forum oder kennt jemanden so einen Patienten, der eine OP durchführen liess. Zwar habe ich bereits viele überzeugende Ergebnisse bei den Hattingern gesehen, allerdings gehe ich davon aus, dass die meisten dieser Patienten dickes oder mitteldickes Haar aufwiesen. Was für ein Resultat kann mit feinen Haaren erwartet werden?

Ach, wieso ist die Entscheidung nur so schwierig?!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 1. Wahl für mich Dr. GHO ?
Nächstes Thema: Svenson?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()