Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Fußball 3 Wochen nach HT (FUE)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Fußball 3 Wochen nach HT (FUE) [Beitrag #79734] :: PM, 12.46.2013 14:46 Zum nächsten Beitrag gehen
Wie schauts aus mit Fußball spielen 3 Wochen nach der HT (FUE) ?
kein Problem? oder eher doch?

Kopfbälle werden natürlich tunlichst vermieden Wink

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fußball 3 Wochen nach HT (FUE) [Beitrag #79735 ist eine Antwort auf Beitrag #79734] :: PM, 12.49.2013 14:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warte noch eine woche dann ists kein problem!!




-Bockshornklee, Haarvital Zink & Biotin, Terzolinshampoo
-haarduenger.de 2x taeglich
http://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=271116
------------------------
Ernaehrung/Koerper: Nur Wasser, viel Reis und Gemuese sowie regelmaessig Fruechte/Nuesse
Nw 2.5 leicht diffus / 1.75cm/78kg

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fußball 3 Wochen nach HT (FUE) [Beitrag #79736 ist eine Antwort auf Beitrag #79735] :: PM, 12.0.2013 15:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
werd ich machen.

Danke für die schnelle Antwort.

LG

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fußball 3 Wochen nach HT (FUE) [Beitrag #79739 ist eine Antwort auf Beitrag #79736] :: PM, 12.7.2013 18:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie sieht es mit joggen aus?




Lieber keine Haare als eine Glatze Wink

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fußball 3 Wochen nach HT (FUE) [Beitrag #79741 ist eine Antwort auf Beitrag #79734] :: PM, 12.56.2013 18:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pass auf mit Kopfbällen Exclamation
Joggen sollte gehen, wenn Du dabei nicht zu stark am Kopf schwitzt.

[Aktualisiert am: Di., 12 Februar 2013 18:57]




10/2010 = 3200 Grafts FUE - Prohairclinic
10/2011 = 3000 Grafts FUE - Prohairclinic
11/2012 = 1000 Grafts FUE (BHT) - FUE Hairtransplant

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fußball 3 Wochen nach HT (FUE) [Beitrag #79743 ist eine Antwort auf Beitrag #79741] :: PM, 12.58.2013 19:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe verschiedene Sachen gelesen, wie lange man bei FUE oder FUT mit dem Sport warten sollte.

FUE: 3 Wochen
FUT: nach 3-4 Wochen leichter Sport wie joggen, walken etc. Kraftsport oder ähnliches für mehrere Monate nicht mehr

Was meint ihr? Was haben die Ärzte zu Euch gesagt?




Lieber keine Haare als eine Glatze Wink

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fußball 3 Wochen nach HT (FUE) [Beitrag #79748 ist eine Antwort auf Beitrag #79743] :: PM, 12.36.2013 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
zu mir 2 Wochen. War aber nicht beim Fußball! sicher ist sicher Wink

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fußball 3 Wochen nach HT (FUE) [Beitrag #80035 ist eine Antwort auf Beitrag #79734] :: PM, 22.14.2013 23:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich war damals 2 wochen post-op joggen und genau nach 3 wochen gings mit fussball los, bei mir sind 95% angewachsen.

laut dr. özgür sind die grafts nach 2 wochen bombensicher und schwitzen ist den grafts sch...-egal. die ganzen regelungen richtung sauna, schwimbad 3 wochen, 4 wochen etc. sind eigentlich fast nur für die wundheilung und nicht für die anwuchsrate wichtig. genauso stirbt nach 2 wochen kein graft mehr durch sonnenschein, es stört nur die wundheilung. die ersten 2 wochen darf nix drankommen, danach isses fast egal. wieviel letztendlich anwächst hängt eher hauptsächlich vom können des arztes bzw. davon was die grafts während der op abbekommen haben ab. weiterer wichtiger faktor ist die durchblutung der kopfhaut, die grafts müssen schnellstens mit blut versorgt werden, das ist am wichtigsten, der rest eher nebensächlich.

[Aktualisiert am: Fr., 22 Februar 2013 23:22]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fußball 3 Wochen nach HT (FUE) [Beitrag #80036 ist eine Antwort auf Beitrag #80035] :: PM, 22.26.2013 23:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
habe 2 wochen postop wieder handball gespielt und da gibts fuer gewoehnlich ordentlich auf die muetze. geschwitzt wird auch nicht wenig, aber man muss es natuerlich nich drauf anlegen. probleme hatte ich bisher nicht.

dir weiterhin alles gute!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fußball 3 Wochen nach HT (FUE) [Beitrag #80832 ist eine Antwort auf Beitrag #79734] :: PM, 21.52.2013 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Brauch mal kurz die Meinung von HT-Erfahrenen.

Hatte Montag+Dienstag 1000 graft FUE bei Keser----alles prima gelaufen.

Nun spiele ich Basketball und habe auf den Spielplan geschaut und dort erscheint am 12.April ein entscheidendes Aufstiegsspiel welches ich eigentlich nur sehr sehr ungern verpassen würde. 12.April macht 24 Post-OP Tage. Laut Keser kann ich nach 21 Tagen(=3 Wochen) wieder sportlich völlig aktiv werden---nur werden mir die 2 Tage Vorbereitung nicht wirklich ausreichen um in einem guten physischen/konditionellen Zustand anzutreten--dazu bräuchte ich etwa 7 Tage (2-3 mal Joggen und etwas dribbeln/Wurftraining---alles NON Kontakt)....Ich frag mich jetzt natürlich ob ich am 4./5. also etwa 16-17 Tage Post op wieder anfangen sollte oder wirklich die 3 Wochen pausieren sollte und das Spiel absagen sollte?

Worauf beziehen sich die 3 Wochen empfohlene Pause?Ist das auf alle Sportarten bezogen?Ich muss sagen dass ich schon recht viel schwitze beim Sport (vor allem am Kopf) also wenn nach 16 Tage Post op das Schwitzen noch ein Problem darstellt sollte ich wohl lieber pausieren....wenn nach 16 Tagen die Grafts wirklich sicher sind würd ich reinhauen.....ist halt so ein "Einmal im Jahr" mäßiges Spiel....

Wie sieht es mit Krafttraining aus?Beim Krafttraining schwitze ich praktisch Null.....ist es wegen Anstrengung etc. zu vermeiden? Theoretisch sollte doch leichtes Kraftraining und etwas Joggen durch verbesserte Durchblutung etc. der Heilung nicht abträglich sein , oder?
Kenn mich mit der Thematik nicht wirklich aus aber soweit ich das beurteilen kann liegt die empfohlene Sportpause nach FUE , abhängig vom Arzt, bei 2-4 Wochen......


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fußball 3 Wochen nach HT (FUE) [Beitrag #80856 ist eine Antwort auf Beitrag #80832] :: PM, 22.45.2013 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fixt schrieb am Thu, 21 March 2013 19:52
Theoretisch sollte doch leichtes Kraftraining und etwas Joggen durch verbesserte Durchblutung etc. der Heilung nicht abträglich sein , oder?

Sehe ich auch so. Wobei Du natürlich grundsätzlich deinen ärztlichen Anweisungen Folge leisten solltest. Immerhin möchtest Du ja auch eine gute Anwuchsrate haben, oder? Ich denke dafür kann dann auch mal ein Training bzw. Spiel ausfallen.




10/2010 = 3200 Grafts FUE - Prohairclinic
10/2011 = 3000 Grafts FUE - Prohairclinic
11/2012 = 1000 Grafts FUE (BHT) - FUE Hairtransplant

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fußball 3 Wochen nach HT (FUE) [Beitrag #80868 ist eine Antwort auf Beitrag #80856] :: PM, 22.7.2013 21:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da hast Du natürlich recht ...ich hab mich halt nur gewundert weil manche Ärzte schon 1 Woche nach FUE grünes Licht geben...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fußball 3 Wochen nach HT (FUE) [Beitrag #80869 ist eine Antwort auf Beitrag #79734] :: AM, 23.23.2013 02:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also als ich ca 3 wochen post op joggen war hats schon beim schwitzen auf dem kopf etwas gebrannt gejuckt weiss nicht op das so gut ist täglich dann und beim spiel kannste auch immer nen ball auf die birne bekommen oder nen ellebogen weiss nicht ob ich das riskieren würde.




1. Strip OP Hattingenhair 3.462 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/2727/

2. Strip OP Hattingenhair 2.950 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/4411/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fußball 3 Wochen nach HT (FUE) [Beitrag #80871 ist eine Antwort auf Beitrag #80869] :: AM, 23.42.2013 11:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meinst du jetzt 3 Wochen nach FUE oder Strip?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fußball 3 Wochen nach HT (FUE) [Beitrag #80872 ist eine Antwort auf Beitrag #79734] :: PM, 23.1.2013 14:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
egal, der empfangsbereich ist ja bei beiden gleich. Bei der narbe muss man natürlich wegen stretching aufpassen aber ich meinte schon den oberkopf und die implantate




1. Strip OP Hattingenhair 3.462 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/2727/

2. Strip OP Hattingenhair 2.950 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/4411/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fußball 3 Wochen nach HT (FUE) [Beitrag #80891 ist eine Antwort auf Beitrag #80872] :: PM, 24.3.2013 13:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also denkst Du dass nach 3 Wochen noch eine nicht unerhebliche Graftschädigung bei Traumaeinwirkung tatsächlich möglich ist?Ich werd mich mal diesbezüglich etwas schlau machen aber im Moment tendier ich dazu 15 Tage kein Sport, dann 7 Tage non Kontakt und dann am Spiel teilnehmen.....im Internet findet man , vor allem im englischsprachigen Raum Empfehlungen von 1-2 Wochen aussetzen und dann alles erlaubt bei FUE.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fußball 3 Wochen nach HT (FUE) [Beitrag #80893 ist eine Antwort auf Beitrag #79734] :: PM, 24.18.2013 13:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, zumindest hätte ich Bedenken. Du wirst sehen, dass auch nach 3 Wochen der Empfangsbereich sich noch sehr "verletzt" anfühlt und auch druckempfindlich ist. Ich kann mich erinnern, mich nach 3 Wochen am Kopf gestossen zu haben und das tat sauweh noch. Sind immerhin ein paar tausend Wunden, die verheilen müssen auf kleinstem Raum. Ich würde abwarten, wie dein Empfinden nach der HT ist und dann entscheiden




1. Strip OP Hattingenhair 3.462 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/2727/

2. Strip OP Hattingenhair 2.950 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/4411/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fußball 3 Wochen nach HT (FUE) [Beitrag #80894 ist eine Antwort auf Beitrag #79734] :: PM, 24.28.2013 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Wenn man sich nach der Schnittmenge aller Meinungen richtet, dann kann man nach 4 Wochen wieder jedem Sport nachgehen (FUE, nicht FUT).

Von der Logik her, würde ich persönlich nur Fußball spielen, wenn ich ausschließen kann, keinen Ball (Hände, Ellenbogengegen usw.) gegen den Kopf zu bekommen.

Kann man bei Fußball aber leider nicht.

Deswegen würde ich damit 2 bis 3 Monate warten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fußball 3 Wochen nach HT (FUE) [Beitrag #80921 ist eine Antwort auf Beitrag #80893] :: AM, 25.2.2013 09:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
Bezüglich des "Wund" anfühlens hast du vermutlich recht......naja mal schauen...ich werd nach 15 Tagen mal mit Fitness und joggen anfangen und dann schauen wie sich alles anfühlt.....


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Langzeiterfahrungen 5 Jahre und mehr
Nächstes Thema: Meine Haartansplantation bitte um Meinung 3000 graft
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***