Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Umfeld von HT erzählen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Umfeld von HT erzählen [Beitrag #79573] :: PM, 5.41.2013 21:41 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, wie/wann/ob ihr eurem Umfeld von eurer HT erzählt habt.
Bislang weiß es nur meine Frau. Schwierig stelle ich es mir vor allem mit Eltern und Schwiegereltern vor...

Schöne Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Umfeld von HT erzählen [Beitrag #79574 ist eine Antwort auf Beitrag #79573] :: PM, 5.45.2013 21:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Einige Antworten findest du hier:

http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/mv/msg/1304/18630/




Keser 3/12, Bericht -->Klick<--
Keser 3/12, nach 15 Monaten -->Klick<--

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Umfeld von HT erzählen [Beitrag #79596 ist eine Antwort auf Beitrag #79573] :: AM, 6.18.2013 08:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Familie ist doch das kleinste Problem. Arbeitskollegen find ich wenn schon am problematischsten. Vorallem wenn du dann auch in nem Job arbeitest wo du keine Mütze tragen darfst. Am Anfang musste dann halt einfach offen mit umgehen. Die meisten wie ich es erfahren habe finden das sogar echt cool dass man es gemacht hat. So waren zumindest die Reaktionen bei mir




You have failed this hairtransplant!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Umfeld von HT erzählen [Beitrag #79604 ist eine Antwort auf Beitrag #79573] :: PM, 6.19.2013 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich bin auch ganz offen damit umgegangen. Meine Kollegen hatten teilweise Verständnis und teilweise konnten Sie es nicht nachvollziehen da mir meine Kurzhaarfrisur wohl "gut steht"

Ich habe dann aber erklärt das ich es ja für mich mache und nicht für irgend wen... Blaa meine Freundin hat mich voll unterstützt und die Eltern haben es einfach so hin genommen.

Auf der Arbeit habe ich das eig keinem erzählt ... ist auch so keinem Aufgefallen...

Also geh locker damit um ... ich mein leute die dich lange kennen sehen eh den UNterschied;)



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Umfeld von HT erzählen [Beitrag #79605 ist eine Antwort auf Beitrag #79573] :: PM, 6.27.2013 17:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
niemand hab ich informiert


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Umfeld von HT erzählen [Beitrag #79608 ist eine Antwort auf Beitrag #79573] :: PM, 6.10.2013 19:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe es niemandem mitgeteilt, einige haben sich über den kurzrasierten Bereich gewundert.
Zum Glück kann ich auf der Arbeit eine Mütze tragen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Umfeld von HT erzählen [Beitrag #79610 ist eine Antwort auf Beitrag #79573] :: PM, 6.57.2013 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Irgendwie paradox, man macht eine HT um sich wieder stolz zeigen zu können und trägt dann "zum Glück" ne Mütze an der Arbeit damits keiner merkt ^^




Zur Zeit:
- Minox
- Diclo (Pilos Mischung)
- Pantostin
- Ket topisch
- Progesteron

Abgesetzt:
- Fin oral
- Fin topisch
- Fluta topisch.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Umfeld von HT erzählen [Beitrag #79614 ist eine Antwort auf Beitrag #79610] :: AM, 7.39.2013 08:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Korkell schrieb am Wed, 06 February 2013 20:57
Irgendwie paradox, man macht eine HT um sich wieder stolz zeigen zu können und trägt dann "zum Glück" ne Mütze an der Arbeit damits keiner merkt ^^


was is denn daran paradox? man will sich ja erst nach abschluss der ht stolz zeigen und das is nunmal 12 monate nach der op. vorher sieht man ja teilweise noch schlimmer aus.




You have failed this hairtransplant!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Umfeld von HT erzählen [Beitrag #79615 ist eine Antwort auf Beitrag #79573] :: AM, 7.7.2013 11:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da gebe ich JohnBello recht...

Ich sehe zur Zeit wirklich beknackz aus;) aber ich geh trotzdem unter die Leute. Ich ernte zwar "Blicke" das merk ich schon teilweise!! Aber im großen ganzen denke ich selbst garnicht daran...

Also auf der Arbeit merkt es keiner und so im Freudeskreis halt sagen alle das wenn sie es nicht wüssten... würden se auch nichts merken.

Letztenendes würde ich jedem empfehlen das für sich zu entscheiden! 100% verbergen kann man es ja eh nicht! Und wenn es jemand merkt dann nur am Empfangsbereich und da kann man dann sagen das man ne Entzündung hat / hatte....

Ich jedenfalls habe mir vor der OP meeega die Sorgen gemacht wie ich wohl danach aussehen werde und und und... heute sage ich aber das ich es jeder Zeit machen würde Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Umfeld von HT erzählen [Beitrag #79623 ist eine Antwort auf Beitrag #79615] :: AM, 8.55.2013 08:55 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,

JohnBello bringts auf den Punkt - genau diese "Taktik" ist auch meine. Ich kann und will das Zwischenstadium nicht so nach außen tragen, zumal mir als ewig langhaariger Mann jegliches Gefühl für eine Kurzhaarfrisur fehlt (ich hatte nie eine). Außerdem habe ich einen sehr langen Kinnbart (25 cm). Von daher sähe man bei mir eine sehr krasse Diskrepanz zwischen vorne/oben=kurz und hinten=lang. Das ist schon übel. Ich warte zumindest so lange, bis ich die neuen Haare "mafia"-mäßig mit Gel in die langen Haare reinkämmen kann.

Ich habe in meinem HT-Bericht ein wenig zur "Vorgehensweise" geschrieben, wie ich es im kollegialen Umfeld geschafft habe, Rückfragenfrei klarzukommen und eine dauerhafte Mütze gut integriert habe: http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/5839/
Vielleicht hilft dir das weiter. Schön ist meine Lösung auch nicht, aber jeder muss seinen Weg durch dieses "Tal" finden.

Cool




FUT am 19.11.2012 Hattingen (5300 Grafts)
Kieselerde Intensiv
Haar Vital Biotin, Zink, Kupfer
Seit 13 Monaten Nichtraucher (nach 18 Jahren)

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Allgemeine Nw...
Nächstes Thema: Wenn ich könnte würde ich nicht mehr
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***