Startseite » Off-topic » Off-topic » Testosteron supplementierung bei HA?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Testosteron supplementierung bei HA? [Beitrag #78047] :: Mo, 07.01.13 13:02 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ich nehme schon ca 3 Jahren finasterid.
Der HA ist grösstenteils gestoppt,ich mache Sport
und möchte mehr Muskeln bzw. Muskelmasse zulegen.
Ich lese immer öfter von Tetosteron Kapseln nix ilegales
sondern Nahrungsergänzungsmittel die das testosteron level im
Körper erhöhen.Meine Frage nun würde das zusätzliche testo
meinen HA zum Negativen beeinflussen,oder wird sich dadurch nix
ändern? Danke im voraus!

[Aktualisiert am: Mo, 07 Januar 2013 13:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Testosteron supplementierung bei HA? [Beitrag #78062 ist eine Antwort auf Beitrag #78047] :: Mo, 07.01.13 16:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
L-Carnitin und solche Sachen tun der Wirkung von Fin keinen Abbruch, aber von Testoroids also richtigen Medis musst du dich fern halten.
L-Carnitin wirkt sogar unetrstützend zur Behandlung weils gefäßerweiternd wirkt.




Zur Zeit:
- Minox
- Diclo (Pilos Mischung)
- Pantostin
- Ket topisch
- Progesteron

Abgesetzt:
- Fin oral
- Fin topisch
- Fluta topisch.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Testosteron supplementierung bei HA? [Beitrag #78065 ist eine Antwort auf Beitrag #78062] :: Mo, 07.01.13 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und mit solchen Sachen sind also auch testo booster, yohimbe oder tribulus gemeint die ich in diversen Sport Ernährungs Shops kaufen kann?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Testosteron supplementierung bei HA? [Beitrag #78082 ist eine Antwort auf Beitrag #78065] :: Mo, 07.01.13 21:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mikegordon schrieb am Mon, 07 January 2013 17:34
Und mit solchen Sachen sind also auch testo booster, yohimbe oder tribulus gemeint die ich in diversen Sport Ernährungs Shops kaufen kann?
Ist oftmals mit Dopingmitteln verunreinigt.

Mach besser gezieltes exzentrisches / Maximalkrafttraining. Als Sportlernahrung ist z.B. Magerquack mit Früchten optimal. Günstig, viel Eiweiß und Vitamine...




10/2010 = 3200 Grafts FUE - Prohairclinic
10/2011 = 3000 Grafts FUE - Prohairclinic
11/2012 = 1000 Grafts FUE (BHT) - FUE Hairtransplant

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Testosteron supplementierung bei HA? [Beitrag #78088 ist eine Antwort auf Beitrag #78082] :: Di, 08.01.13 03:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MatteStattPlatte schrieb am Mon, 07 January 2013 21:21
Mikegordon schrieb am Mon, 07 January 2013 17:34
Und mit solchen Sachen sind also auch testo booster, yohimbe oder tribulus gemeint die ich in diversen Sport Ernährungs Shops kaufen kann?
Ist oftmals mit Dopingmitteln verunreinigt.

Mach besser gezieltes exzentrisches / Maximalkrafttraining. Als Sportlernahrung ist z.B. Magerquack mit Früchten optimal. Günstig, viel Eiweiß und Vitamine...

Wenn du bei guten Marken wie Body Attack kaufst ist da niemals was verunreinigt. Einfach mal in einem Bodybuilding Forum nachfragen die wissen meistens genau wo was drin ist.




Zur Zeit:
- Minox
- Diclo (Pilos Mischung)
- Pantostin
- Ket topisch
- Progesteron

Abgesetzt:
- Fin oral
- Fin topisch
- Fluta topisch.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Testosteron supplementierung bei HA? [Beitrag #78089 ist eine Antwort auf Beitrag #78082] :: Di, 08.01.13 06:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was soll ein exzentrisches mkt für den muskelaufbau bringen? lol, konzentrisches krafttraining! am besten mehrgelenkige komplexübungen... exzentrisch macht vl sinn wenn

leistungsstagnation vorhanden ist und man den nächsten sprung schaffen will, mit supra maximalen lasten ... um auf zu bauen

bzw. um die maximalkraft zu verbessern gibt es nur einen weg hypertrophieren. aber das weiss er sicher doch und war nicht seine

ausgangsfrage!




Aktuell: 1.75 mg/ml Ru + 0,5% Ket im Rhythmus 2 Tage on 1 Tag off

Ergänzend: 5 d/w Ket - Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Testosteron supplementierung bei HA? [Beitrag #78091 ist eine Antwort auf Beitrag #78047] :: Di, 08.01.13 11:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eben, er ist glaube ich kein Powerlifter und kein Gewichtheber also hat Maximalkrafttraining wirklich nur einen Phasenweisen Sinn um Plateaus zu überwinden.
Wenn er Muskeln aufbauen will ist er mit Hypertrophietraining selbstverständlich besser beraten...
Allerdings wüsste ich nicht warum es um die Maxkraft zu verbessern nur mit hypertrophieren gehen sollte. Hat ja seine Gründe warum man vom Maxkrafttraining primär Kraft und sekundär Massezuwachs bekommt, im Gegensatz zu Hypertrophietraining wo es genau umgekehrt ist.
Und was ist mit gezielt gemeint? Maximalkrafttraining stützt mehr als alles andere auf die elementarsten Grundübungen (K3K) und das sind alles Ganzkörperübungen und nicht in der Form gezielt wie ich den Begriff definiere.

[Aktualisiert am: Di, 08 Januar 2013 11:29]




Zur Zeit:
- Minox
- Diclo (Pilos Mischung)
- Pantostin
- Ket topisch
- Progesteron

Abgesetzt:
- Fin oral
- Fin topisch
- Fluta topisch.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Testosteron supplementierung bei HA? [Beitrag #78092 ist eine Antwort auf Beitrag #78091] :: Di, 08.01.13 12:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eigentlich wollte ich nur wissen ob eine Nahrungsergenzung mit verschiedenen kapseln die auf natürliche Weise mein testosteron Spiegel erhoehen sich negativ auf HA auswirken!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Testosteron supplementierung bei HA? [Beitrag #78098 ist eine Antwort auf Beitrag #78047] :: Di, 08.01.13 16:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wahrscheinlich nicht. Diese Kapseln bringen wahnsinnig viel. nähmlich rein garnichts Wink

Ernähr dich gesund und vorallem esse genug! Trainiere vernünftig und alles wird gut.


Gruß,
Shunin

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Testosteron supplementierung bei HA? [Beitrag #78114 ist eine Antwort auf Beitrag #78091] :: Di, 08.01.13 21:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn du deine maximalkraft trainieren willst (also steigern samt dickenwachstum der muskulatur) geht das nur über hyp.

klassisches maximalkrafttrainining bei 90-95% der individuellen maximalkraft kann maximal 1-3 wdh./serie durchgeführt werden

und hat für den muskelaufbau keine relevanz. anpassungen ergeben sich aus der verbesserung der intramuskulären-koordination.

sprich neuronale ansteuerung wird besser.

[Aktualisiert am: Di, 08 Januar 2013 21:21]




Aktuell: 1.75 mg/ml Ru + 0,5% Ket im Rhythmus 2 Tage on 1 Tag off

Ergänzend: 5 d/w Ket - Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Testosteron supplementierung bei HA? [Beitrag #78133 ist eine Antwort auf Beitrag #78114] :: Mi, 09.01.13 11:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
egal123 schrieb am Tue, 08 January 2013 21:19
wenn du deine maximalkraft trainieren willst (also steigern samt dickenwachstum der muskulatur) geht das nur über hyp.

klassisches maximalkrafttrainining bei 90-95% der individuellen maximalkraft kann maximal 1-3 wdh./serie durchgeführt werden

und hat für den muskelaufbau keine relevanz. anpassungen ergeben sich aus der verbesserung der intramuskulären-koordination.

sprich neuronale ansteuerung wird besser.

Was für ein Schwachsinn. Beim Maximalkrafttraining agieren primär die weißten Muskelfasern, allerdings ist ein Körper organisch und es werden immer auch die roten Fasern aktiviert was zu dem von mir angesprochenen sekundären Muskelwachstum beim Maximalkrafttraining führt.
Du kannst ja mal in einen K3K oder Gewichtheberverein gehen und fragen welche Rolle bei ihnen Hypertrophietraining spielt, in der Regel eine untergeordnete weshalb sie auch nicht annähernd so aussehen wie Bodybuilder aber trotzdem noch eine sehr ausgeprägte Muskulatur haben.
Guck dir einfach mal Trainingspläne eines Strongmans oder K3K`ler an oder schlag ein Biologiebuch auf bevor du so einen Blödsinn erzählst.
Außerdem zählen auch Sätze von 3-5 Wiederholungen oder das klassische 3x3 oder 5x5 Training zum Maximalkrafttraining welches eindeutig zu einem Muskelwachstum führt, hier deckt sich meine Erfahrung mit längst etablierter Wissenschaft.
Maximalkrafttraining wird im Bereich von 80-90% ausgeführt. 95-100% werden nur beim Maxkrafttests bewegt.
Bodybuilder trainieren die meiste Zeit nur Hypertrophie, Maximalkrafttraining kommt eher zum überwinden von Plateaus zum Einsatz so wie Kraftausdauertraining eher kurz vor und kurz nach Wettkämpfen eine Rolle spielt.
PS: Weißt du überhaupt was intramuskuläre Koordination bedeutet?




Zur Zeit:
- Minox
- Diclo (Pilos Mischung)
- Pantostin
- Ket topisch
- Progesteron

Abgesetzt:
- Fin oral
- Fin topisch
- Fluta topisch.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Testosteron supplementierung bei HA? [Beitrag #78160 ist eine Antwort auf Beitrag #78133] :: Mi, 09.01.13 17:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dicke Muckis bringen es auch nicht unbedingt:

https://www.youtube.com/watch?v=x6EPpy8vMEo

Robert Forstemann hat die dicksten Beine, gegen Chris Hoy hat er dennoch keine Chance...




10/2010 = 3200 Grafts FUE - Prohairclinic
10/2011 = 3000 Grafts FUE - Prohairclinic
11/2012 = 1000 Grafts FUE (BHT) - FUE Hairtransplant

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Testosteron supplementierung bei HA? [Beitrag #78165 ist eine Antwort auf Beitrag #78160] :: Mi, 09.01.13 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MatteStattPlatte schrieb am Wed, 09 January 2013 17:05
Dicke Muckis bringen es auch nicht unbedingt:

https://www.youtube.com/watch?v=x6EPpy8vMEo

Robert Forstemann hat die dicksten Beine, gegen Chris Hoy hat er dennoch keine Chance...

Was bringen dicke Muskeln nicht? Vllt. findet man sich mit Muskeln einfach schöner? Und vllt. will man gar kein Profiradler oder Kletterer sein.... Rolling Eyes




Zur Zeit:
- Minox
- Diclo (Pilos Mischung)
- Pantostin
- Ket topisch
- Progesteron

Abgesetzt:
- Fin oral
- Fin topisch
- Fluta topisch.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Testosteron supplementierung bei HA? [Beitrag #78249 ist eine Antwort auf Beitrag #78133] :: Do, 10.01.13 13:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich glaub du verbrennst dich hier sehr stark! und deine kraftausdrücke kannst du dir auf den bauch picken. ich glaub du hast null
von dem verstanden von dem ich schreib! ich würd manchmal vorsichtig sein wie ich was ausdrücke, tu nicht so auf intelligent,
lass andere deine fähigkeiten beurteilen. ein hochschüler zeichnet sich auch dadurch aus dass er recherchiert, bevor er
irgend etwas daher schreibt.
also noch mal langsam! auch für dich (ich will mich sicher nicht wichtig machen, aber gerne kläre ich dich auf): erstens einmal
bei einem hypertrophietraining geht es primär um dickenzunahme der skelettmuskulatur. hypertrophietrainingsprogramme
sind abhängig vom autor(!). führende krafttrainingsexperten empfehlen (abhängig vom niveau der sportart natürlich): 3-5 serien
8-12 wdh bei 3 minuten pause bei 60-85 % der individuellen maximalkraft. komplexübungen die mehrere va größere muskelgruppen miteinbeziehen brauchen längere pausen! ich geh jetzt nicht viel mehr ins detail. will dich nicht überfordern... ziel eines hyptrainings ist es neben einem den muskelaufbau auch die maximalkraft zu steigern. verantwortlich für den dickenwachstum und der steigerung der mkt sind vor allem(!) die ft-fasern (google schnell mal nach welche verschiedenen es gibt).

Beim Intramuskulärenkoordinationstraining hebt man lasten bei 90-95% der individuellen maximalkraft. geh mal ins fitnessstudio und probier das mal. das wirst du wenn überhaupt nicht öfters als 3 mal schaffen. (Ik - Trainings machen nur hochleistungssportler)
Anpassungen: Neuronale Anpassungen der Skelettmuskulatur, wichtige punkte in diesem zusammenhang frequentierung, rekrutierung und synchronisation. diese form des trainings verwenden nicht nur kraftsportler sondern auch hochleistungssportler die primär(!) in schnellkräftigen sportarten sind. so und jetzt ist meine lust am ende, aber soviel selbstüberschätzung ist schon mal beeindruckend und gehört zurecht gewiesen.

da ich in der sportwissenschaft tätig bin weiss ich sehr wohl genau was ich schreibe.

ich weiss was intramuskuläre koord. bedeutet. suche die erklärung im text. unglaublich was sich da für idioten aufhalten teilweise. i




Aktuell: 1.75 mg/ml Ru + 0,5% Ket im Rhythmus 2 Tage on 1 Tag off

Ergänzend: 5 d/w Ket - Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Testosteron supplementierung bei HA? [Beitrag #78250 ist eine Antwort auf Beitrag #78249] :: Do, 10.01.13 13:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich hab grad bemerkt dass ich die def. von der intra.musk.koord. zu kurzgehalten habe: das verstehst du dann natürlich nicht und kommst wieder mit irgendeinem dreck. rekrutierung, synchronisation und frequentierung heißt in diesem zusammenhang, ich komm so schnnell wie möglich auf meine schnellsten muskelfasern und das synchron. nähere details erspare ich dir an dieser stelle.!

SORRY für OT. aber dieser wichtigtuer.... Mad




Aktuell: 1.75 mg/ml Ru + 0,5% Ket im Rhythmus 2 Tage on 1 Tag off

Ergänzend: 5 d/w Ket - Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Testosteron supplementierung bei HA? [Beitrag #78253 ist eine Antwort auf Beitrag #78091] :: Do, 10.01.13 13:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"maximal krafttraining nur in phasen der stagnation" Laughing Laughing Laughing

ich hab vom exzentrischen kt geschrieben. aber das hast du sicher drüber gelesen weil du null ahnung hast




Aktuell: 1.75 mg/ml Ru + 0,5% Ket im Rhythmus 2 Tage on 1 Tag off

Ergänzend: 5 d/w Ket - Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Testosteron supplementierung bei HA? [Beitrag #78254 ist eine Antwort auf Beitrag #78133] :: Do, 10.01.13 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sorry dass ich mich grad mit so vielen posts austob...ich verspreche dass das mein letztes post sein wird hier zu dem thema.

korkell, abgesehen dass du schrott von dir gibst, muss ich dir sagen, dass dein letzter satz nur noch zum speiben ist. und völlig jeder realität widerspricht.

du bist das beste beispiel leider dafür, dass ein hochschüler auch mit eingeschränkter intellektueller fähigkeit die vorlesungen besuchen darf.

[Aktualisiert am: Do, 10 Januar 2013 14:08]




Aktuell: 1.75 mg/ml Ru + 0,5% Ket im Rhythmus 2 Tage on 1 Tag off

Ergänzend: 5 d/w Ket - Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Testosteron supplementierung bei HA? [Beitrag #78264 ist eine Antwort auf Beitrag #78254] :: Do, 10.01.13 17:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
egal123 schrieb am Thu, 10 January 2013 14:07
sorry dass ich mich grad mit so vielen posts austob...ich verspreche dass das mein letztes post sein wird hier zu dem thema.

korkell, abgesehen dass du schrott von dir gibst, muss ich dir sagen, dass dein letzter satz nur noch zum speiben ist. und völlig jeder realität widerspricht.

du bist das beste beispiel leider dafür, dass ein hochschüler auch mit eingeschränkter intellektueller fähigkeit die vorlesungen besuchen darf.


Wow, du befindest dich ja auf hohem Intellektuellen Niveau Laughing

Schon traurig wenn man über eine Stunde nichts besseres zu tun hat, als krampfhaft beweisen zu wollen, dass man den Größeren hat.

Gute besserung!

[Aktualisiert am: Do, 10 Januar 2013 18:00]




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Testosteron supplementierung bei HA? [Beitrag #78269 ist eine Antwort auf Beitrag #78047] :: Do, 10.01.13 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sorry wenn ich den anschein gemacht habe krampfhaft etwas beweisen zu müssen, war nicht meine intuition. eher im affekt passiert weil dieser korkell mein gemüt ein wenig erregt hat.

scheiss auf intellektuelles gehabe. wir haben im grunde alle das selbe problem! ich link mich hier jetzt raus!




Aktuell: 1.75 mg/ml Ru + 0,5% Ket im Rhythmus 2 Tage on 1 Tag off

Ergänzend: 5 d/w Ket - Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Testosteron supplementierung bei HA? [Beitrag #78337 ist eine Antwort auf Beitrag #78047] :: Fr, 11.01.13 14:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ah führende Kraftsportexperten....sorry mir reicht was Wettkampfbodybuilder und Wettkampf K3K`ler zu berichten haben, und mit Sportwissenschaftlern hatte ich schon zu tun...in der Regel sind das weder professionelle Trainer noch professionelle Wettkämpfer.
In einem Fitnesstudio hab ich 3 Jahre lang gearbeitet also danke aber ich war schon ein paar mal dort.

Man kann es auf die Praxis bezogen kurz und knapp zusammenfassen.

Hypertrophie = 3x8-12 WDH bei 70-80% der Maximalkraftleistung, ca 2-3 Minuten Pause zwischen den Sätzen. Primär Muskelaufbau, sekundär Kraftaufbau.

Maximalkraft = 1 bis max. 5 WDH pro Satz, 80-90% der Maximakraftleistung. Um die 100% nur bei Maximalkrafttests logischerweise oft vor Wettkämpfen oder Rekordversuchen und dann nur 1-2 Wiederholungen und intensivem Aufwärmen. 3-max.5 Minuten Pause zwischen den Sätzen. Primär Kraftaufbau sekundär Muskelaufbau. Muss ich jetzt wieder mit den Muskelfasern kommen?

Das sind jetzt 2 der 3 Trainingsarten die neben Kraftausdauertraining für Bodybuilder bzw. klassische Kraftsportler relevant sind. Aber auch als Ergänzung für andere Sportler spielen diese Arten zu trainieren eine Rolle.

Keine Ahnung was du jetzt genau von mir willst und ob du mich nur so dämlich anmachst weil ich einen objektiven Blick auf Fin habe (im allgemein Forum) aber vllt. solltest du mal deinen sportwissenschaftlichen Hintern aus dem Labor oder vom Pc wegbewegen und wirklich mal Sport treiben.
Kleiner Tipp. Wenn du behauptest man baut mit Maximalkrafttraining keine Muskeln auf schlage ich folgenden simplen und kleinen Standarttrainingsplan vor.

Montag Bankdrücken 7 12, 8, 6, 4, 3, 3, 3
Schrägbankdrücken 4 8, 6, 4, 4
Dips 4 max. Wdh.

Dienstag
Kniebeugen 7 10, 8, 5, 4, 4, 4
Beinstrecken 4 10 - 15
Beinbeugen 4 10 - 15

Donnerstag
Nackendrücken 6 10, 8, 6, 4, 4, 4
Seitheben 4 8 - 12
Langhantelcurls 5 5 - 8

Samstag
Klimmzüge 5 max. Wdh.
Langhantelrudern 5 6 - 10
Kreuzheben 6 10, 8, 6, 3, 3, 3

Bei den Grundübungen dienen die höheren Wiederholungen natürlich dem Aufwärmen und werden mit geringen aber steigenden Gewichten ausgeführt.
Wenn dus noch minimaler willst zieh einfach LH Curls, Seitheben, Beinstrecken und Beibeugen ab und fügre am Beintag Ausfallschritte oder Beinpresse hinzu.

Wenn du mit dem Plan und stetiger Progression keine Zuwächse verzeichnest würde ich mal zum Arzt gehen.
Aber vermutlich ist es ein Sportwissenschaftler nicht gewohnt so hart zu trainieren und hampelt lieber 2 mal die Woche nach dem Joggen an den Sling Trainern rum...

Nochmal zum Konflikt zwischen konzentrisch vs. exzentrisch.
Ich hab dein Geschreibsel tatsächlich nur schwer nachvollziehen können weil du weder Groß und Kleinschreibung, noch Kommas, noch Satzstrukturen oder Rechtschreibung so richtig beherzigst, also versuche ich es hier nochmal für einen angeblichen Sportwissenschaftler zu erklären.

Konzentrisch: Aktive Bewegung (im Bodybuilding auch positiv genannt) es kommt zu einem Dehnungsanreiz beim Antagonisten...Beispiel (Liegestütze, Sprints oder die Aufwärtsbewegung beim Bankdrücken). Hier wird Hypertrophie trainiert, sprich die Muskeln wachsen aber die Kraft hinkt hinterher obwohl sie auch stetig aber langsam steigt (was man am besten daran erkennt, dass man ja dennoch progressiv trainieren muss...)

Exzentrisch: Abgebremste Bewegung, hier wird die Muskulatur nicht verkürzt sondern gedehnt. Beispiel Bergab laufen oder die negative Phase beim Bankdrücken bzw. bei allem was man so tut. Hier raus resultiert eine erhöhte Bewegungsschnelligkeit und folglich Maximalkraft. Allerdings trainieren auch Powerlifter bei weitem nicht nur die negative Phase einer Wiederholung, das ist nur ein Teilaspekt des Trainings. Und vor allem ist es nicht so, dass man den Begriff Maximalkrafttraining auf exzentrisches Training beschränkt kA wer so einen Blödsinn erzählt.
Fakt ist bei beiden Bewegungen werden rote wie weiße Fasern beansprucht, bei der einen mehr und bei der anderen weniger.
Es kommt nur darauf an auf welche Bewegung man sich während dem Satz mehr konzentriert oder vereinfacht gesagt, ob man langsam und kontrolliert (Hypertrophie) in beiden Phasen trainiert oder ob man in der positiven Phase schnell und explosiv (Maxkraft) trainiert während man wie beim Hypertr. Training in der negativen Phase das Gewicht abbremst.
Es resultiert aus beiden Bewegungen Muskelwachstum.

PS: Lern Deutsch!

[Aktualisiert am: Fr, 11 Januar 2013 15:54]




Zur Zeit:
- Minox
- Diclo (Pilos Mischung)
- Pantostin
- Ket topisch
- Progesteron

Abgesetzt:
- Fin oral
- Fin topisch
- Fluta topisch.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Testosteron supplementierung bei HA? [Beitrag #78351 ist eine Antwort auf Beitrag #78047] :: Fr, 11.01.13 16:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich bin in einem forum, da sollte die rechtschreibung eig nicht primär zur diskussion herangezogen werden. ich darf dich beruhigen ich bin der deutschen sprache mächtig. ich bin dir aber sicher keine rechenschaft für irgendwas schuldig. freu dich mit deinem pseudo wissen und mach weiter wie du glaubst. ich will dich gar nicht belehren wie du zu trainieren hast. mir ist es nur darum gegangen dass du mein post vorher als "schwachsinn" diffamiert hast. du weist ja nicht mal was ein maximalkrafttraining ist bzw. welche unterscheidungen es hinsichtlich der krafttrainingsmethoden es gibt. geschweige denn anpassungsreaktionen usw. also macht es auch keinen sinn mit dir sachlich zu diskutieren. du gehst ja nicht mal auf meine beiträge sachlich argumentativ ein, weil du einfach keine ahnung von der materie hast. deine pauschale behauptungen sportwissenschafter würden keinen sport betreiben ist so ziemlich das dümmste was ich je gelesen habe. das alleine offenbart dein wissen. ich brauch auch kein plädoyer für die sportwissenschaft halten und eig ist mir auch zu blöd dir dass an den mann zu bringen. du verstehst es eh nicht. und bitte versuche deinen gag mit den muskelfasern mal außen vor zu lassen. der ist so unpassend. ich könnte dich, allein nur wenn es darum geht die einzelnen muskelfasern zu unterscheiden, zu texten. dass es weisse und rote muskelfasern gibt weiss jeder mongo.





Aktuell: 1.75 mg/ml Ru + 0,5% Ket im Rhythmus 2 Tage on 1 Tag off

Ergänzend: 5 d/w Ket - Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Testosteron supplementierung bei HA? [Beitrag #78352 ist eine Antwort auf Beitrag #78351] :: Fr, 11.01.13 16:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
egal123 schrieb am Fri, 11 January 2013 16:48
ich bin in einem forum, da sollte die rechtschreibung eig nicht primär zur diskussion herangezogen werden. ich darf dich beruhigen ich bin der deutschen sprache mächtig. ich bin dir aber sicher keine rechenschaft für irgendwas schuldig. freu dich mit deinem pseudo wissen und mach weiter wie du glaubst. ich will dich gar nicht belehren wie du zu trainieren hast. mir ist es nur darum gegangen dass du mein post vorher als "schwachsinn" diffamiert hast. du weist ja nicht mal was ein maximalkrafttraining ist bzw. welche unterscheidungen es hinsichtlich der krafttrainingsmethoden es gibt. geschweige denn anpassungsreaktionen usw. also macht es auch keinen sinn mit dir sachlich zu diskutieren. du gehst ja nicht mal auf meine beiträge sachlich argumentativ ein, weil du einfach keine ahnung von der materie hast. deine pauschale behauptungen sportwissenschafter würden keinen sport betreiben ist so ziemlich das dümmste was ich je gelesen habe. das alleine offenbart dein wissen. ich brauch auch kein plädoyer für die sportwissenschaft halten und eig ist mir auch zu blöd dir dass an den mann zu bringen. du verstehst es eh nicht. und bitte versuche deinen gag mit den muskelfasern mal außen vor zu lassen. der ist so unpassend. ich könnte dich, allein nur wenn es darum geht die einzelnen muskelfasern zu unterscheiden, zu texten. dass es weisse und rote muskelfasern gibt weiss jeder mongo.


Das war jetzt ein Post über 12 Zeilen in dem nichts stand außer, dass ich keine Ahnung habe. Du erklärst nicht mal grob warum ich keine Ahnung habe denn das was ich geschrieben habe deckt sich mit meiner Erfahrung (die nichts wert ist weil du mich nicht leiden kannst Rolling Eyes ) der Erfahrung von ehemaligen Wettkämpfern die jetzt als Trainer arbeiten, 80% der Sportliteratur und natürlich den Trainingsprinzipien denen aktuelle Wettkämpfer nachgehen.
Ich hab relativ verständlich erklärt wofür die exzentrische und die konzentrische Bewegung zuständig ist und auch versucht zu erklären wie ein K3K`ler oder ein Bodybuilder in einer Maximalkraftphase trainieren kann und du hast mir nur erklärt, dass ich ein Schwachkopf bin, indem du mir gesagt hast worüber ich nichts weiß. Top Argumentation...
Ich bin mir fast sicher, dass du noch nie mit einem K3K Wettkämpfer oder einem professionellen Bodybuilder gesprochen hast geschweige denn einen K3K Wettkampfverein von innen gesehen....
Kurz gesagt, dein vermeintliches Fachwissen (Maximalkraft baut keine Masse auf?....uagh) bleibt eine reine Behauptung.
Du bist einer dieser Leute die am Ende jedes Posts darauf hinweisen, dass sie sich jetzt nicht mehr an der Diskussion beteiligen werden, dann doch immer wieder zu posten aber nichts schreiben außer "Ich könnte dir das jetzt alles genau erklären aber du bist eh ein Idiot also lohnt es sich nicht", statt es einfach zu erklären ohne noch ewig mit gebitche rumdiskutieren zu müssen und vor allem ohne ihr Versprechen in dem jeweiligen Thread nicht mehr zu schreiben 20 mal brechen zu müssen.

[Aktualisiert am: Fr, 11 Januar 2013 17:05]




Zur Zeit:
- Minox
- Diclo (Pilos Mischung)
- Pantostin
- Ket topisch
- Progesteron

Abgesetzt:
- Fin oral
- Fin topisch
- Fluta topisch.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Testosteron supplementierung bei HA? [Beitrag #78353 ist eine Antwort auf Beitrag #78047] :: Fr, 11.01.13 17:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
10 zeilen...bitte nenne mir autoren! vieles aus dem internet ist schrott...ich erkläre dir das ein letztes mal! unter der max.kraft wird die höchste last verstanden, die das neuromuskuläre system bei einer maximalen willkürlichen kontraktion entfaltet. durch gezieltes training (hochleistungssportler) kann der aktivierungsgrad auf 95% gesteigert werden. wenn du mit so hohen lasten hantierst schaffst du es nicht öfters als 3 mal! üblich sind nicht mehr als 3 serien. es geht nicht öfters wenn du mit den lasten arbeitest.! beim maxkrafttraining werden die größten und schnellsten motorischen einheiten aktiviert. primäre anpassungen erfolgen über neuromuskuläre mechanismen. marginale strukturelle anpassungen. mehr aber nicht! dass klassische hypertrophietraining ist für den muskelaufbau verantwortlich! du verschmischt hier einiges. ich werd jetzt sicher nicht auf alles eingehen. ich hab auch abseits der virtuellen welt noch ein leben. das kann man von dir nicht behaupten mit deinen 1600 posts innerhalb der letzten monate ...




Aktuell: 1.75 mg/ml Ru + 0,5% Ket im Rhythmus 2 Tage on 1 Tag off

Ergänzend: 5 d/w Ket - Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Testosteron supplementierung bei HA? [Beitrag #78354 ist eine Antwort auf Beitrag #78353] :: Fr, 11.01.13 17:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
egal123 schrieb am Fri, 11 January 2013 17:15
10 zeilen...bitte nenne mir autoren! vieles aus dem internet ist schrott...ich erkläre dir das ein letztes mal! unter der max.kraft wird die höchste last verstanden, die das neuromuskuläre system bei einer maximalen willkürlichen kontraktion entfaltet. durch gezieltes training (hochleistungssportler) kann der aktivierungsgrad auf 95% gesteigert werden. wenn du mit so hohen lasten hantierst schaffst du es nicht öfters als 3 mal! üblich sind nicht mehr als 3 serien. es geht nicht öfters wenn du mit den lasten arbeitest.! beim maxkrafttraining werden die größten und schnellsten motorischen einheiten aktiviert. primäre anpassungen erfolgen über neuromuskuläre mechanismen. marginale strukturelle anpassungen. mehr aber nicht! dass klassische hypertrophietraining ist für den muskelaufbau verantwortlich! du verschmischt hier einiges. ich werd jetzt sicher nicht auf alles eingehen. ich hab auch abseits der virtuellen welt noch ein leben. das kann man von dir nicht behaupten mit deinen 1600 posts innerhalb der letzten monate ...

Oh keine Sorge mein Leben abseits des Pc`s ist ziemlich umfangreich, nicht zuletzt durch verschiedene sportliche Tätigkeiten und ohne diesen Wink wäre dein Posts sogar fast sachlich gewesen.
Was die Wirkung des hohen Lasten Trainings auf die Maximalkraft angeht hast du sogar Recht, es ist trotzdem einfach nur falsch zu sagen, dass Maximalkrafttraining nicht auch Muskelwachstum zur Folge hat, es wächst einfach nur sehr viel langsamer als mit Hypertrophietraining, dennoch wächst es mit der Zeit sichtbar.

Ich empfehle die dazu Literatur von Helga und Manfred Letzelter, Vladimir M. Zatsiorsky, oder Mark Rippetoe....gibt aber noch viele weitere und auch in für mich interessanterer Themenrelevanter Sekundärliteratur wie "Overcoming Gravity" oder "Building a gymnastic body" wird umfangreich auf den Aspekt der Maximalkraft und seine Auswirkungen eingegangen.
So trainieren Turner zum Beispiel Maximalkraft um an den Turnringen die vertikale Position mit und ohne Schwung schneller wechseln zu können, das einzige Problem daran ist, dass diese Art zu trainieren auch anabol wirkt und im Grunde genommen behindert das große Muskelwachstum des Turntrainings sowieso schon die Leistung an sich.
Doch alles Fachgeschwafel hilft nichts denn würdest du einfach mal eine Weile K3K von mir aus auch nur mit den 3 Übungen trainieren würdest du schnell sehen wie sich dein Körper entwickelt. Nochmal zur Ergänzung, ich habe nie gesagt, dass Hypertrophietraining im Powerlifting keine Rolle spielt.




Zur Zeit:
- Minox
- Diclo (Pilos Mischung)
- Pantostin
- Ket topisch
- Progesteron

Abgesetzt:
- Fin oral
- Fin topisch
- Fluta topisch.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Testosteron supplementierung bei HA? [Beitrag #78355 ist eine Antwort auf Beitrag #78047] :: Fr, 11.01.13 17:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du brauchst mir keine autoren tipps geben...du irrst dich. siehs einfach ein! ... beenden wir das kriegsbeil. mir ist es nur um deine diffamierung und deinen aussagen bezügl der sportwissenschafter gegangen. mach so weiter wie du glaubst. ich will dich nicht belehren und wenn du glaubst du machst alles richtig und bist glücklich dabei dann is ja gut! außerdem sind wir in einem haarausfallforum!




Aktuell: 1.75 mg/ml Ru + 0,5% Ket im Rhythmus 2 Tage on 1 Tag off

Ergänzend: 5 d/w Ket - Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Testosteron supplementierung bei HA? [Beitrag #78356 ist eine Antwort auf Beitrag #78355] :: Fr, 11.01.13 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
egal123 schrieb am Fri, 11 January 2013 17:40
du brauchst mir keine autoren tipps geben...du irrst dich. siehs einfach ein! ... beenden wir das kriegsbeil. mir ist es nur um deine diffamierung und deinen aussagen bezügl der sportwissenschafter gegangen. mach so weiter wie du glaubst. ich will dich nicht belehren und wenn du glaubst du machst alles richtig und bist glücklich dabei dann is ja gut! außerdem sind wir in einem haarausfallforum!

Hast du mich nicht um Literaturbelege gebeten?
Ahja ich irre mich, ohne schlüssige Erklärung irre ich mich einfach. Jeder Powerlifter würde herzlich lachen...keine Ahnung wo du dein "Fachwissen" von dem ich jetzt noch nichts gesehen habe her hast aber ich hoffe inständig, dass es nicht von Professoren oder anderen Dozenten einer Uni stammt Crying or Very Sad




Zur Zeit:
- Minox
- Diclo (Pilos Mischung)
- Pantostin
- Ket topisch
- Progesteron

Abgesetzt:
- Fin oral
- Fin topisch
- Fluta topisch.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Testosteron supplementierung bei HA? [Beitrag #78358 ist eine Antwort auf Beitrag #78047] :: Fr, 11.01.13 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du bist ein richtiger vollpfosten Very Happy





Aktuell: 1.75 mg/ml Ru + 0,5% Ket im Rhythmus 2 Tage on 1 Tag off

Ergänzend: 5 d/w Ket - Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Testosteron supplementierung bei HA? [Beitrag #78360 ist eine Antwort auf Beitrag #78358] :: Fr, 11.01.13 18:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
egal123 schrieb am Fri, 11 January 2013 17:49
du bist ein richtiger vollpfosten Very Happy


Gute Argumentation, naja was erwarte ich bei so einem Thema auch von jemandem der vermutlich mehr über Sport liest und schreibt als, dass er ihn praktiziert. Rolling Eyes




Zur Zeit:
- Minox
- Diclo (Pilos Mischung)
- Pantostin
- Ket topisch
- Progesteron

Abgesetzt:
- Fin oral
- Fin topisch
- Fluta topisch.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Testosteron supplementierung bei HA? [Beitrag #78361 ist eine Antwort auf Beitrag #78047] :: Fr, 11.01.13 18:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du irrst dich schon wieder Very Happy neben meinem erfolgreichen studium praktiziere ich außerdem sehr gerne sporliche tätigkeiten wie thai boxen, fußball und sporartspezifisches krafttraining. ich würde behaupten dass die umfänge ziemlich extensiv sind. aber auch hier bin ich dir keine rechenschaft schuldig. wenn du noch fragen zum krafttraining hast kannst du mir gerne eine private nachricht schreiben, die ich auch bei zeiten beantworten werde. Very Happy




Aktuell: 1.75 mg/ml Ru + 0,5% Ket im Rhythmus 2 Tage on 1 Tag off

Ergänzend: 5 d/w Ket - Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Testosteron supplementierung bei HA? [Beitrag #78362 ist eine Antwort auf Beitrag #78361] :: Fr, 11.01.13 18:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
egal123 schrieb am Fri, 11 January 2013 18:17
du irrst dich schon wieder Very Happy neben meinem erfolgreichen studium praktiziere ich außerdem sehr gerne sporliche tätigkeiten wie thai boxen, fußball und sporartspezifisches krafttraining. ich würde behaupten dass die umfänge ziemlich extensiv sind. aber auch hier bin ich dir keine rechenschaft schuldig. wenn du noch fragen zum krafttraining hast kannst du mir gerne eine private nachricht schreiben, die ich auch bei zeiten beantworten werde. Very Happy

Oh dann haben wir immerhin was den Kampfsport angeht Gemeinsamkeiten da ich kaum Glaube, dass du ein mit meinem vergleichbares Krafttraining betreibst. Sagt aber alles immernoch nichts über deinen Stand und deine Erfahrung aus, schon gar nicht wenn in deiner Welt Maximalkrafttraining keinen Muskelaufbau zur Folge hat von daher...
Dead




Zur Zeit:
- Minox
- Diclo (Pilos Mischung)
- Pantostin
- Ket topisch
- Progesteron

Abgesetzt:
- Fin oral
- Fin topisch
- Fluta topisch.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Testosteron supplementierung bei HA? [Beitrag #78363 ist eine Antwort auf Beitrag #78047] :: Fr, 11.01.13 18:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
omg. du hast es immer noch nicht verstanden, richtig? maximalkrafttraining nach def. von führenden krafttrainingsexperten (die ich dir ziemlich verständlich erklärt habe) sprich 1-3 wdh/3serien 5 min aufwärts pausengestaltung 90-95 % intensität = neuronale anpassung!

das maxkrafttraining was du vl meinen könntest ist ein hypertrophietraining. hypertrophie = größenzuwachs. du kannst es allein vom wort schon ableiten! vl vermischt du es deswegen weil ein hyptraining in weiterer folge die maxkraft steigert. spricht nach ein paar wochen kannst du statt 30 kg (merhr schaffst du eh nicht) 35 kg bankdrücken. dann hast du deine maximalkraft um 5 kg gesteigert. gratulation! dass hat aber nix mit dem training zu tun was ich dir glaub ich jetzt schon stunden versuche zu erklären!

außerdem ist die def. eines maxkrafttrainings autoren abhängig! das maxkrafttraining dass ich dir schon seit stunden erkläre und von führenden krafttrainingsexperten als solches definiert wird trainiert die intramusk.koordination.

korkell du vermischt alles. wenn du was wissen willst, sag bescheid! Very Happy




Aktuell: 1.75 mg/ml Ru + 0,5% Ket im Rhythmus 2 Tage on 1 Tag off

Ergänzend: 5 d/w Ket - Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Testosteron supplementierung bei HA? [Beitrag #78364 ist eine Antwort auf Beitrag #78363] :: Fr, 11.01.13 18:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
egal123 schrieb am Fri, 11 January 2013 18:41
omg. du hast es immer noch nicht verstanden, richtig? maximalkrafttraining nach def. von führenden krafttrainingsexperten (die ich dir ziemlich verständlich erklärt habe) sprich 1-3 wdh/3serien 5 min aufwärts pausengestaltung 90-95 % intensität = neuronale anpassung!

das maxkrafttraining was du vl meinen könntest ist ein hypertrophietraining. hypertrophie = größenzuwachs. du kannst es allein vom wort schon ableiten! vl vermischt du es deswegen weil ein hyptraining in weiterer folge die maxkraft steigert. spricht nach ein paar wochen kannst du statt 30 kg (merhr schaffst du eh nicht) 35 kg bankdrücken. dann hast du deine maximalkraft um 5 kg gesteigert. gratulation! dass hat aber nix mit dem training zu tun was ich dir glaub ich jetzt schon stunden versuche zu erklären!

außerdem ist die def. eines maxkrafttrainings autoren abhängig! das maxkrafttraining dass ich dir schon seit stunden erkläre und von führenden krafttrainingsexperten als solches definiert wird trainiert die intramusk.koordination.

korkell du vermischt alles. wenn du was wissen willst, sag bescheid! Very Happy

Nein Egal, ich vermische gar nichts, ich habe auch schon oben mehr als einmal ganz genau erklärt was unter Maxkrafttraining und Hypertrophietraining zu verstehen ist und worin sich beide unterscheiden.
Hypertrophietraining hat mit Maximalkrafttraining nichts zu tun außer, dass sich beide separat trainiert gegenseitig ergänzen (können).
Maximalkrafttraining wie ich es oben erklärt habe (ähnlich wie du) führt zu einem Massezuwachs, ganz egal welche führenden Kraftsportexperten deren Namen du nicht zu kennen scheinst was anderes behaupten. Ich denke du verwechselst hier was, nämlich den Unterschied zwischen Anabol und Hypertrophie.
Alle Wettkämpfer, Wettkampftrainer und scheinbar ganz viele andere Kraftsportexperten + die Erfahrung so ziemlich jeden Bodybuilders der mehrmals im Jahr Maximalkraftphasen einlegen sollte um seine Grundkraft für die Hypertrophie zu steigern wird dir was anderes erzählen, genau wie ich.
Ich habe als ich noch wirklich im Bodybuilding und bei K3K`lern unterwegs war teilweise 3 Monate lang nur Maxkraft trainiert und habe in dieser Zeit auch Zuwächse gehabt, allerdings kamen diese um einiges langsamer als in der regulären Hypertrophiephase, und diese Erfahrung deckt sich mit dem Fachwissen echter Profis und nicht irgendwelcher namenloser "führender" Experten...

[Aktualisiert am: Fr, 11 Januar 2013 18:51]




Zur Zeit:
- Minox
- Diclo (Pilos Mischung)
- Pantostin
- Ket topisch
- Progesteron

Abgesetzt:
- Fin oral
- Fin topisch
- Fluta topisch.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Testosteron supplementierung bei HA? [Beitrag #78365 ist eine Antwort auf Beitrag #78047] :: Fr, 11.01.13 18:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich frag mich echt für was ich mir hier die mühe mache und dir noch antworte. ich bin mir sicher dass du ein max.krafttraining von dem ich rede noch nie durchgemacht hast. da es hinsichtlich der belastungsverträglichkeit jahre dauert bis man dazu im stande ist. was hast du vorher nicht verstanden? bei untrainierten liegt der aktivierungsgrad bei 70%. mehr muskelpotential können die nicht aktivieren. nur durch gezieltes jahre langes training bist du in der lage 95% des aktivierungsgrades zu erreichen. da ist aber von krafterpürobten hochleistungssportlern die rede. da kannst 3-4 jahre intensives krafttraining mit einplanen! du kannst nicht einfach so sagen: so ab heut trainiere ich maxkraft! ist es jetzt verständlicher? es wird immer mühsamer mit dir! selbiges könnte ich meinen kleinen neffen erklären und der würde es besser auffaßen. und bitte tu mir einen gefallen, vergleiche unsere def. nicht.




Aktuell: 1.75 mg/ml Ru + 0,5% Ket im Rhythmus 2 Tage on 1 Tag off

Ergänzend: 5 d/w Ket - Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Testosteron supplementierung bei HA? [Beitrag #78366 ist eine Antwort auf Beitrag #78047] :: Fr, 11.01.13 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Korkell und egal123,

ich glaube Ihr redet einfach eineinander vorbei, obwohl Ihr beide gewissermaßen recht habt:

http://www.fit4life-magazin.de/maximalkraft-fordert-muskelaufbau/

dort heißt es:

"Mehr Kraft = mehr Trainingsgewicht = mehr Muskeln
Zwar wird man durch Maximalkrafttraining keine zusätzliche Muskelmasse aufbauen, doch dafür ist der Körper in der Lage, die Muskeln effektiver zu nutzen. Das wirkt sich wiederum positiv auf das später folgende Muskelaufbautraining aus, da jetzt mit höheren Gewichten trainiert werden kann. Dieser erhöhte Reiz fördert den Muskelaufbau."




10/2010 = 3200 Grafts FUE - Prohairclinic
10/2011 = 3000 Grafts FUE - Prohairclinic
11/2012 = 1000 Grafts FUE (BHT) - FUE Hairtransplant

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Testosteron supplementierung bei HA? [Beitrag #78367 ist eine Antwort auf Beitrag #78047] :: Fr, 11.01.13 19:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab dir oben einen klassischen Maximalkraftplan gepostet wie er vor allem von Anfängern trainiert wird.
Als ich die erste Maximalkraftphase (die für dich gar nicht zu existieren scheint) begonnen habe, trainierte ich bereits seit über 3 Jahren klassisches Hypertrophietraining.
Ich wüsste auch gerne inwiefern es nicht möglich sein sollte vom Körper 95% seiner Kraft in einer Übung abzurufen ohne durch ein ominöses jahrelanges spezielles Training darauf vorbereitet worden zu sein. Sorry aber ich weiß nicht wo du lebst aber es wird von Wettkämpfern Im Powerlifting wie auch im Bodybuilding so praktiziert wie ich es erklärt habe.

Wie sieht denn deiner Meinung nach ein klassischer Maximalkraftplan aus?




Zur Zeit:
- Minox
- Diclo (Pilos Mischung)
- Pantostin
- Ket topisch
- Progesteron

Abgesetzt:
- Fin oral
- Fin topisch
- Fluta topisch.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Testosteron supplementierung bei HA? [Beitrag #78368 ist eine Antwort auf Beitrag #78366] :: Fr, 11.01.13 19:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
normalerweise sollte man vorsichtig sein was trainingspläne aus dem internet zu rekrutieren. aber im großen und ganzen bestätigt er meine beiträge. vor allem der letzte absatz.

wie gesagt natürlich ist maxkrafttraining auch autoren abhängig. unter normalen umständen sind nicht mehr als 3 wdh zu realisieren!




Aktuell: 1.75 mg/ml Ru + 0,5% Ket im Rhythmus 2 Tage on 1 Tag off

Ergänzend: 5 d/w Ket - Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Testosteron supplementierung bei HA? [Beitrag #78369 ist eine Antwort auf Beitrag #78368] :: Fr, 11.01.13 19:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
korkell lies den letzten satz von dem life style beitrag durch. dann hast du deine antwort! mir scheinst du eh nicht zu glauben

[Aktualisiert am: Fr, 11 Januar 2013 19:13]




Aktuell: 1.75 mg/ml Ru + 0,5% Ket im Rhythmus 2 Tage on 1 Tag off

Ergänzend: 5 d/w Ket - Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Testosteron supplementierung bei HA? [Beitrag #78370 ist eine Antwort auf Beitrag #78366] :: Fr, 11.01.13 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MatteStattPlatte schrieb am Fri, 11 January 2013 19:01
Korkell und egal123,

ich glaube Ihr redet einfach eineinander vorbei, obwohl Ihr beide gewissermaßen recht habt:

http://www.fit4life-magazin.de/maximalkraft-fordert-muskelaufbau/

dort heißt es:

"Mehr Kraft = mehr Trainingsgewicht = mehr Muskeln
Zwar wird man durch Maximalkrafttraining keine zusätzliche Muskelmasse aufbauen, doch dafür ist der Körper in der Lage, die Muskeln effektiver zu nutzen. Das wirkt sich wiederum positiv auf das später folgende Muskelaufbautraining aus, da jetzt mit höheren Gewichten trainiert werden kann. Dieser erhöhte Reiz fördert den Muskelaufbau."

Ja, das ist auch der Grund warum Bodybuilder immer wieder mal Maximalkraftphasen einlegen die einige Wochen dauert um die Grundkraft zu erhöhen und dann im Hypertrophietraining entweder mehr Wiederholungen (nicht mehr als 15) in einer Übung mit dem vorherigen Gewicht zu machen, oder mehr Gewicht mit gleichbleibenden Wiederholungen zu schaffen.
Maximalkrafttraining baut dennoch in geringerem Maße Muskeln auf, so siehts nunmal aus. Aber Egal redet hier ständig so wirres Zeug das er nicht genau erklären will...vermutlich weil ers selbst nicht besser weiß.

[Aktualisiert am: Fr, 11 Januar 2013 19:18]




Zur Zeit:
- Minox
- Diclo (Pilos Mischung)
- Pantostin
- Ket topisch
- Progesteron

Abgesetzt:
- Fin oral
- Fin topisch
- Fluta topisch.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Testosteron supplementierung bei HA? [Beitrag #78371 ist eine Antwort auf Beitrag #78047] :: Fr, 11.01.13 19:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
meinst du das jetzt ernst? der beitrag bestätigt mich! ich kopier dir die textstellen heraus (trotzem halte ich ehrlich gesagt von solchen life style magazinen nicht viel) : "bei untrainierten liegt der aktivierungsgrad bei 70%. mehr muskelpotential können die nicht aktivieren.nur durch gezieltes jahre langes training bist du in der lage 95% des aktivierungsgrades zu erreichen. da ist aber von krafterpürobten hochleistungssportlern die rede. da kannst 3-4 jahre intensives krafttraining mit einplanen!"

aus dem magazin : Das besondere bei dieser Trainingsform ist, dass der Körper aufgrund des hohen Widerstandes (Trainingsgewicht) mehr Muskelfasern aktiviert, die bei einer langsamen Durchführung noch gesteigert werden kann. Zwar wird man durch Maximalkrafttraining keine zusätzliche Muskelmasse aufbauen, doch dafür ist der Körper in der Lage, die Muskeln effektiver zu nutzen

zusatz langsame durchführung beim maxkrafttraining unmöglich. die bewegung schaut langsam aus. in wirklichkeit presst du aber voll an sonst könnte man die gewichte nicht realisieren.

von mir : da es hinsichtlich der belastungsverträglichkeit jahre dauert bis man dazu im stande ist.

Magazin: Doch da das Maximalkrafttraining sehr intensiv und die Verletzungsgefahr bei fehlerhafter Durchführung groß ist, sollten Anfänger erstmal Abstand davon nehmen.








Aktuell: 1.75 mg/ml Ru + 0,5% Ket im Rhythmus 2 Tage on 1 Tag off

Ergänzend: 5 d/w Ket - Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Testosteron supplementierung bei HA? [Beitrag #78372 ist eine Antwort auf Beitrag #78367] :: Fr, 11.01.13 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
dazu brauchst du physiologisches grundwissen. es geht einfach nicht. wenn du im normalen alltag immer nur ein geringen prozentualen anteil deiner muskelfaser betätigst und dann von heut auf morgen krafttraining betreibst ist es nicht möglich so einen hohen anteil an muskelaktivierung zu erreichen.

das selbe ist mit der gehirnleistung. benützt du sie nie -) verwendest du nur ein teil. trainierst du dein hirn kommt es zu synaptischen verbindungen und du kannst größer areale aktivieren.

über hyp erhöhst du deine belastungsverträglichkeit. dann würde ich auf amerikanisches modell wechseln -) 6er serien beginnende neuronale aktivierung plus weniger aber doch muskelaufbau. und danach ik training. ist aber ein prozess der eben dauert. ik-training ist zum beispiel für sprinter extrem wichtig. ob und wie ich kraft trainiere ist auch sportarts abhängig! fast jede sportart braucht ein adäquates krafttraining! schluck es einfach korkell

[Aktualisiert am: Fr, 11 Januar 2013 19:35]




Aktuell: 1.75 mg/ml Ru + 0,5% Ket im Rhythmus 2 Tage on 1 Tag off

Ergänzend: 5 d/w Ket - Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hattingen, Azar und Heitmann wird nicht mehr angezeigt
Nächstes Thema: Narbe entfernen,Haare verpflanzen,Termin in der Uni
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***