Startseite » Erfahrungsberichte  » Özgür / HAIRLINE (HLC) » HT 3100 Grafts
(HT 3100 Grafts Hairline Clinic Ankara) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT 3100 Grafts [Beitrag #77770] :: Di, 01.01.13 19:16 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
bisher war ich nur stiller Leser dieses Forums. Mittlerweile kann ich meinen eigenen Bericht schreiben und möchte damit auch diesem Forum etwas zurückgeben. Ich habe sehr viele Infos hieraus ziehen können. Danke dafür!
Ich habe kurz vor Weihnachten eine HT bei Dr. Özgür in der Hairline Clinic in Ankara durchführen lassen. Ich bin jetzt 9 Tage Post OP.

Kurz zu mir:
Ich bin 34 Jahre, habe Haarausfall seit Mitte 20 und mich seit dem mit dem Thema HT auch immer mal wieder auseinandergesetzt. Ebenfalls seit dem habe ich sehr viele Informationen durch die Webseite von Andreas Krämer erhalten können. Mit ihm habe ich allerdings erst vor ca. einem Jahr das erste Mal Kontakt aufgenommen. Er empfahl mir damals mehrere Ärzte und Möglichkeiten, u.a. Dr. Özgür. Er hat für mich auch den Kontakt mit Gökhan Dogan hergestellt, den Berater von Dr. Özgür. Auf diesem Wege: Danke an beide!
Medikamente nehme ich keine. Fin habe ich probiert, aber leider feststellen müssen, dass ich innerhalb eines Monats heftige Nebenwirkungen bekam (Libidoverlust, Hodenziehen, schlechte Erektion). Ich habe sofort abgesetzt und alles hat sich wieder gebessert. Z.I. Mein Bruder nimmt Fin und hat überhaupt keine Probleme.
Ab in drei Wochen werde ich auf Anraten von Dr. Özgür Regain Schaum nehmen.

Zur OP:
Die OP war FUE und wurde insgesamt an drei Tagen durchgeführt, dazwischen lag ein Tag Pause. Ich war insgesamt 5 Tage in Ankara.
Insgesamt wurden ca. 2.500 Grafts vom Hinterkopf genommen und 600 vom Bart, also ca. 3.100 (Single, Double und Multi). Alle Grafts wurden in Zone A und B eingesetzt, wobei die Barthaare hauptsächlich in Zone B.
Es waren insgesamt sechs Sitzungen. Eine Sitzung ist 1-1,5 Stunden Entnahme und 2-2,5 Stunden Implantation. Morgens die erste Sitzung am Tag, nachmittags die zweite. Erst wurde der Spenderbereich lokal betäubt und dann ca. 500 Grafts entnommen, nach 15 Min. Pause wurde dann der Empfängerbereich lokal betäubt und eingepflanzt.
Die Spritzen waren schmerzhaft aber auszuhalten. Der Bartbereich war am heftigsten, aber wer schön sein will...

Die Entnahme hat Dr. Özgür gemacht, das Implantieren haben Dr. Ali oder Dr. Khan gemacht. Immer assistiert von mindestens einer OP-Schwester.

Alles war sehr sauber, sehr steril, permanent wurde etwas gesäubert und frische Handschuhe angezogen. Smile

Zum Umfeld:
Ich war in der Klinik untergebracht, die in einem Haus auf zwei Stockwerken verteilt ist. Unten ist Wohnbereich für drei Patienten mit Küche und Aufenthaltsraum. Ebenfalls ist dort ein OP. Oben sind ein weiterer OP und weitere Klinikräume. In dem Haus gab es noch weitere Stockwerke, mit einem Beauty-Salon angeschlossen an die Klinik und Wohnungen.
Essen gab es drei Mal am Tag, frisch zubereitet von einer Zugehfrau. Das war TOP!!!
Der Kühlschrank war voll mit Süßkram und Getränken. Braucht man auch für den Kreislauf, wenn man mehrere Stunden im OP verbringt.
Mit mir waren noch andere Patienten da, u.a. ein Franzose mit Repair-OP und ein Deutscher, mit normaler HT. Im Gegensatz zu ihm hatte ich Glück und keine Schwellungen. Er hatte leider sehr starke Schwellungen am Kopf, so dass sich sein Aufenthalt um drei Tage verlängert hat. Die Ärzte haben sehr darauf geachtet nur zu operieren, wenn es keine Komplikationen gab.

Fazit:
Ich war sehr, sehr zufrieden und es war bisher eine gute Entscheidung. Alle waren super nett, haben sehr viel erklärt und den Aufenthalt somit sehr angenehm gestaltet. Dr. Özgür und seine Schwester (die so etwas wie die Office Managerin und Beraterin ist) sprechen sehr gut Deutsch, die anderen Ärzte und teilweise die OP-Schwestern sprechen Englisch.
Auf diesem Weg, vielen Dank an alle!

Anbei findet ihr ein paar Fotos und Eindrücke Vorher und Nachher (9 Tage Post-OP).

Ach ja, die ersten Tage hatte ich noch ne Mütze auf, seit dem 6 Tag gehe ich ohne Mütze raus. Bisher ist niemandem etwas aufgefallen, obwohl die Stellen schon noch rot sind. Die Leute gucken halt einfach nicht so genau hin. Die ersten Haare fallen auch schon aus, ich drück mir mal selbst die Daumen, dass es Hammer wird! Razz

[Aktualisiert am: Di, 01 Januar 2013 21:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3100 Grafts [Beitrag #77793 ist eine Antwort auf Beitrag #77770] :: Mi, 02.01.13 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deinen Bericht Smile

Genauso war es auch bei mir ! Jetzt hilft nur abwarten Very Happy

Ps: Tonsur hast du ja nicht mit machen lassen ? Da musste halt nochmal irgendwann ein paar Grafts dafür rechnen Laughing
Ja lass die Finger von FIN ! Hab auch gedacht, ich nehme nach der OP das Zeug ! Genau die gleichen NW wie bei dir Rolling Eyes
Minox Schaum kannst du schon nach 4-6 Wochen nehmen, aber sollten NWs auftreten, Menge verringern...

[Aktualisiert am: Mi, 02 Januar 2013 18:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3100 Grafts [Beitrag #77814 ist eine Antwort auf Beitrag #77793] :: Do, 03.01.13 00:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glückwunsch, sieht sehr gut aus !

Wäre schön du die Heilung im Bartbereich weiter dokumentieren könntest, interessiert mich sehr. Frohes Wachstum !

Gruss fineliner




NW4 auf NW0
1 x Woche: KET, Foligain, Multivitamine, 1,25 mg FIN
1 x Tag: Minox-Foam
April 2010 - 3386 FUE-Grafts by Dr. De Reys
Oktober 2011 - 2005 FUE-Grafts by Dr. Keser

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3100 Grafts [Beitrag #78214 ist eine Antwort auf Beitrag #77814] :: Mi, 09.01.13 23:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ui, ui, ui!
Jetzt weiß ich, was damit gemeint ist: Alles fällt wieder aus!
Hatte eben mal locker 20-40 Haare im Abfluss beim Drüberstreichen.
Sah aus wie nach dem Rasieren, also als wären sie abgeschnitten worden.
Die implantierten Haare wachsen zwar etwas mit, aber langsamer als die vorhandenen. Sie fühlen sich auf dem Kopf auch "strohiger" bzw. ausgetrocknet an.

Bin jetzt 16 Tage Post OP.

Die Wunden am Bart sind top verheilt. Kaum oder gar nicht zu sehen. Bei Drei-Tage Bart war aber von Anfang an nichts bemerkbar. Jetzt hab ich etwas volleren Bart. Der ist auch noch voll! Die 600 Grafts merkt man (bei mir zumindest) nicht.

Leider ist meine Wundheilung am Kopf nicht so gut. Es sind schon länger keine Krusten mehr, aber die Entnahmelöcher sind noch leicht rot und der implantierte Bereiche doch noch sehr. Fällt aber anscheint nur auf, wenn ich direkt unter einer Lampe stehe. Sonst gehts! Ich hoffe, dass ist weg, bis auch die restlichen implantierten Haare ausgefallen sind.
Die Leute gucken aber wirklich nicht genau hin. Fällt nicht auf. Selbst, wenn man einer Person sehr nahe kommt. Very Happy

Melde mich, wenn es was neues gibt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3100 Grafts [Beitrag #78216 ist eine Antwort auf Beitrag #77793] :: Mi, 09.01.13 23:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry, für die späte Antwort.
Tonsur hab ich nicht machen lassen. Ich probiere jetzt mal bisschen Regain und dann später werde ich noch mal ein paar Grafts nachlegen.
Wenn mein einmal angefangen hat, und es ist gut gelaufen, wird man sehr schmerzbefreit. Man kann gefühlt locker weitermachen mit den HTs. Ist wie mit Tätowierungen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3100 Grafts [Beitrag #81175 ist eine Antwort auf Beitrag #77770] :: Mo, 08.04.13 00:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie ists denn bisher gelaufen? Bist du soweit zufrieden?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3100 Grafts [Beitrag #81184 ist eine Antwort auf Beitrag #81175] :: Mo, 08.04.13 09:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi, melde mich die Tage mit neuen Fotos.
sorry, war im Umzugsstress und im Urlaub.
Zur Info: Sonne nach zwei Monaten geht ganz gut. hab mir Sonnenmilch zwischen die Haare geschmiert.

Zufriedenheit geht so, ein paar Haare wuchsen von Anfang an, passiert ist aber immer noch nicht viel.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3100 Grafts [Beitrag #91986 ist eine Antwort auf Beitrag #77770] :: Di, 15.04.14 09:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Is bestimmt total super geworden Rolling Eyes Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3100 Grafts [Beitrag #92049 ist eine Antwort auf Beitrag #91986] :: Do, 17.04.14 07:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die nette Erinnerung.
Hier mal zwei Fotos wie es jetzt ist bzw. nach 6 Monaten war.
Es wurde nur vorne etwas gemacht, deswegen hinten lichter.
Generell sieht es dichter aus als auf den Fotos, das hat was mit der Lichteinstrahlung und der Kamera zu tun.
Ich bin zufrieden und niemand merkt es. Die Leute die es wissen, sagen auch es sieht viel besser und natürlich voll aus.
Sicherlich könnte ich noch eine OP für hinten machen und vielleicht vorne noch verdichten. Ich warte jetzt erst noch mal ein Jahr.
Ich kann jedem nur die OP empfehlen auch bei Dr. Özgur.
Mein Selbstwertgefühl hat sich dadurch immens gesteigert und das ist ja warum wir solche OPs machen.
Ich werde demnächst die Mappe mal komplett machen mit neuen Fotos.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3100 Grafts [Beitrag #92134 ist eine Antwort auf Beitrag #92049] :: So, 20.04.14 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glückwunsch... Sieht gut aus...

War denn die OP schmerzhaft? Betäubung Entnahme usw.
Ich plane auch eine HT bei der HLC.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3100 Grafts [Beitrag #92136 ist eine Antwort auf Beitrag #92134] :: So, 20.04.14 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HI Pomelo,
danke!
Ja klar, war das schmerzhaft. Smile
Tatsächlich, waren die Betäubungsspritzen schmerzhaft. Man bekommt mehrere nebeneinander gesetzt bis das Entnahmeareal betäubt ist. Die erste Spritze ist die schmerzhafteste und danach wirds besser, da dann teilweise schon betäubt ist. Am Kopf geht das alles, beim Bart tut es schon sehr weh.
Die Entnahme merkst du fast gar nicht. Es sei denn der Dr. sticht mal ein Haar zuviel. Das Einsetzen ist ähnlich der Entnahme. Erst wird das Areal betäubt und dann wird eingesetzt. Das kann noch mal wehtun, wenn du Schwellungen bekommst.
Schwellungen sind generell ein Problem, wenn diese nicht abklingen bzw. sich verteilen. Deswegen bekommen einige Leute blaue Augen. Smile Ich hatte das Problem nicht, aber ein Mitpatient. Du bekommst auch Kühlpacks und ich glaube, dass auch Rauchen das Abschwellen erschwert. Immer viel trinken.
Generell ist alles auszuhalten, aber hey: Es ist ne OP und kein Ponyhof. Es lohnt sich aber definitiv nachher.

Viel Erfolg!
Ach ja, die Atmosphäre ist sehr angenehm dort. Sehr nette Leute. Nimm dir nen Computer oder Tablet mit und viel zu lesen.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3100 Grafts [Beitrag #111023 ist eine Antwort auf Beitrag #77770] :: Mo, 11.01.16 15:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wolltest du, dass man Bartgrafts einpflanzt oder lag es an deinem Donor?




FIN 1,25mg (seit Mai 2015)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3100 Grafts [Beitrag #111028 ist eine Antwort auf Beitrag #77770] :: Mo, 11.01.16 16:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie teuer war denn der Spaß mit den Bartgrafts


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3100 Grafts [Beitrag #111032 ist eine Antwort auf Beitrag #77770] :: Mo, 11.01.16 17:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also die Dichte könnte besser sein.
Wenn ich mir das Post Op Bild ansehe dann ist die Dichte ein klein wenig enttäuschend.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3100 Grafts [Beitrag #111075 ist eine Antwort auf Beitrag #111023] :: Di, 12.01.16 10:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, wollte ich.
Er hat es mir angeboten, da kamen halt noch mal ein paar mehr. Mein Donor hat noch für eine zweite Behandlung letztes Jahr im März gereicht und wird auch noch für eine dritte ausreichen.
Unterschied Barthaare normale Haare merkt man am Kopf nicht.
Im Bart fehlt auch nichts.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3100 Grafts [Beitrag #111076 ist eine Antwort auf Beitrag #111028] :: Di, 12.01.16 10:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
genauso teuer, wie die normalen grafts.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3100 Grafts [Beitrag #111077 ist eine Antwort auf Beitrag #111032] :: Di, 12.01.16 10:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ist halt auch immer die Frage, wie viel Haare man noch hat, wie viel genutzt werden, für welche Fläche.
Das war bei mir das bestmögliche Ergebnis. Das man mit Norwood 4 wieder ne Haardichte wie mit 15 bekommt, kannste leider vergessen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3100 Grafts [Beitrag #111078 ist eine Antwort auf Beitrag #92049] :: Di, 12.01.16 10:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das war nach einem Jahr. Die Hohe Stirn ist perspektivisch. Haarlinie sitzt auf normaler Höhe


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3100 Grafts [Beitrag #111079 ist eine Antwort auf Beitrag #77770] :: Di, 12.01.16 10:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das noch einmal verdichten lassen und du wirst einen super Status haben!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3100 Grafts [Beitrag #111080 ist eine Antwort auf Beitrag #111079] :: Di, 12.01.16 11:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi, danke für den Hinweis.
Das war der Plan, bei der dritten Op. Wir hatten uns geeinigt, die erste OP wird den vorderen Bereich, die zweite den Mittleren (war im letzten März) und bei der dritten wird der Hinterkopf gemacht. Dafür hab ich noch ca 4k grafts. Da sollten ein paar für die Haarlinie abfallen. Smile
Kommt im nächsten Jahr dann.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3100 Grafts [Beitrag #111228 ist eine Antwort auf Beitrag #77770] :: Fr, 15.01.16 00:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo erstmal Glückwunsch zu deiner Entscheidung dein haar Status aufzubessern und das du es schon mal hinter dir gebracht hast.
Hätte eine Frage und zwar hast du in Euro oder lira bezahlt und spart man wenn man es in lira bezahlt und noch eine Frage wie lange hast du auf deinen Termin gewartet.
Danke schon mal ciao


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3100 Grafts [Beitrag #111232 ist eine Antwort auf Beitrag #111228] :: Fr, 15.01.16 09:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HI,
bezahlt hab ich in Euro. Es gab Patienten aus verschiedenen Ländern, also neben Euroländern auch Türkei, Schweiz etc. Müsstest du mal Herrn Dogan fragen. Kontakt findest du auf der Website.
Termine hatte ich jeweils nach ca 3 Monaten.
Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3100 Grafts [Beitrag #111483 ist eine Antwort auf Beitrag #111232] :: Do, 21.01.16 17:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie viele Grafts hast du bei deiner zweiten OP verpflanzen lassen? Das war aber keine Folge des Ergebnisses der ersten OP, oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3100 Grafts [Beitrag #111511 ist eine Antwort auf Beitrag #111483] :: Fr, 22.01.16 09:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das waren so 2800 grafts. Das war einfach nur die nächste Stufe, sprich der Bereich hinter dem, der bei der ersten OP bearbeitet wurde. In der ersten OP wurde der vordere Bereich des Kopfes gemacht, in der zweiten der mittlere/oberer. In einer dritten wird dann der Hinterkopf gemacht.Ich hab leider keine Bilder von der zweiten OP. Ich habe aber mal auf einem Bild der ersten OP aufgemalt, was gemacht wurde.


  • Anhang: OP Areale.jpg
    (Größe: 1.83MB, 431 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3100 Grafts [Beitrag #111513 ist eine Antwort auf Beitrag #111511] :: Fr, 22.01.16 10:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
Kannst du denn mal ein Bild hochladen, wo man sieht, wie das alles geworden ist nach den beiden OP's? Bist du denn zufrieden mit dem Ergebnis?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT bei Dr. Özgür 02.07.12
Nächstes Thema: War jemand kürzlich zur HT bei HLC?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()