Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Roadmap zur HT, neues Projekt in meinem Leben
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Roadmap zur HT, neues Projekt in meinem Leben [Beitrag #77132] :: PM, 12.46.2012 22:46 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Abend zusammen. Die Lage ist folgendermaßen.
Ich bin 23 Jahre alt, und möchte mich in den nächsten Jahren einer HT unterziehen. Ich habe mich soweit informiert.
Ich nehme keine Medikamente ein, sprich kein Fin oder ähnliches. Und wollte auch, dass es so bleibt. Aber ich denke auf die Dauer müsste ich etwas nehmen. Mein Ausfall begann mit 19 würde ich sagen, und hat sich seit dem nicht mehr verändert. Gott sei Dank ist es, wie es momentan ist, schon seit Jahren.

Die Haarlage in der Familie ist so, dass mein Bruder 17 Jahre alt kräftiges, volles Haar hat. Mein Vater 45 Jahre hat wie ich Geheimratsecken, sonst ist der Kranz voll und für sein Alter werden die Haare zwar dünner, sind aber alle noch da, bis auf die GHE.
Opa (mütterlicherseits) volles Haar ohne GHE bis ans Lebensende. Opa (väterlicherseits) auch GHE, ähnlich wie beim Vater.

Als Methode kommt mir nur FUE in Frage, möchte das Haar kurz tragen. Von den Ärzten tendiere ich zu Dr.Keser, und denke, dass ich auch ein guter Kandidat wäre.

Im Anhang sind meine Bilder, was denkt ihr, wieviele Grafts werde ich benötigen? Was denkt ihr allgemein über mein Vorhaben, meine Ärztewahl und den Zeitpunkt der HT?

Viele Grüße und vielen Dank!


  • Anhang: GHE.jpg
    (Größe: 151.07KB, 770 mal heruntergeladen)
  • Anhang: GHE2.jpg
    (Größe: 183.06KB, 625 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Kranz.jpg
    (Größe: 314.79KB, 649 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Roadmap zur HT, neues Projekt in meinem Leben [Beitrag #77136 ist eine Antwort auf Beitrag #77132] :: PM, 12.59.2012 23:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schlechte bilder
dichte ok
minimale ghe eventuell immer schon
ha verlauf ungewiss



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Roadmap zur HT, neues Projekt in meinem Leben [Beitrag #77152 ist eine Antwort auf Beitrag #77132] :: PM, 13.3.2012 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erstmal vielen Dank euch beiden für die Antwort.

@feuerstein Ja ich weiß, was du meinst. Es gibt Männer, die weitaus schlimmer dran sind als ich.
Geld sollte nicht das Problem sein, ich rechne mit 5000-6000€. Das ist es mir wert, selbst wenn es eine minimale Verbesserung sein soll.

@monaco73
Wie sollten die Bilder sein, damit man es besser erkennt? Dann würde ich neue Bilder einstellen.

Vielen Dank!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Roadmap zur HT, neues Projekt in meinem Leben [Beitrag #77166 ist eine Antwort auf Beitrag #77152] :: PM, 13.39.2012 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Supremum schrieb am Thu, 13 December 2012 19:03
Erstmal vielen Dank euch beiden für die Antwort.

@feuerstein Ja ich weiß, was du meinst. Es gibt Männer, die weitaus schlimmer dran sind als ich.
Geld sollte nicht das Problem sein, ich rechne mit 5000-6000€. Das ist es mir wert, selbst wenn es eine minimale Verbesserung sein soll.

@monaco73
Wie sollten die Bilder sein, damit man es besser erkennt? Dann würde ich neue Bilder einstellen.

Vielen Dank!


Was willst denn da machen lassen bei dir? Wo sollte man da Haare hinsetzen? Manche haben echt so unrealistische Vorstellungen von HTs kaum zum aushalten, spar dir dein Geld, wenn du mal 30 oder 40 bist und bis dahin richtige AGA Auswirkungen hast kannst immer noch an eine HT denken.

Bei dir wäre zum jetztigen Zeitpunkt mit einer HT mehr Schaden angerichtet als gewonnen, das Risiko von Shockloss ist zu viel zu hoch, kein seriöser Arzt transplantirt dir Haare dorthin wo das eigen Haar noch so dicht ist denn es macht keine Sinn.

Such dir mal lieber ein anderes neues Projekt in deinem Leben, such dir was sinnvolles.

[Aktualisiert am: Do., 13 Dezember 2012 20:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Roadmap zur HT, neues Projekt in meinem Leben [Beitrag #77167 ist eine Antwort auf Beitrag #77132] :: PM, 13.56.2012 20:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bilder aus mehr blickwinkeln bessere ausleuchtung
und auflösung eventuell mit auch ein mit nassen haaren!

abgesehen davon glaub ich wenn überhaupt bist
noch 5-10 jahre von ner sinnvollen ht entfernt !!


ng


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Roadmap zur HT, neues Projekt in meinem Leben [Beitrag #77203 ist eine Antwort auf Beitrag #77132] :: AM, 15.20.2012 05:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich empfinde die Meinungen Dritter hier als äusserst beleidigend und voreingenommen.

Wenn der junge Mann für sich ein Problem erkannt hat, dann soll man das mit Ernst und Achtung angehen. Natürlich ist er weit von einer AGA entfernt, jedoch scheint ihn die leichten GHE zu stören, welche mittels einer minimalinvasiven HT zu lösen sind. Haarausfall, bzw. störende Haarlinien sind berechtigte Anwendungsformen für HT's. Es bedarf da nicht immer der (vermeintlich) grossen Problemen (>NW5)!

Keser scheint mir der geeignete Arzt zu sein, der sich deiner schnell und unkompliziert annimmt. Er ist spezialisiert auf kleine Areale und insbesondere Haarlinien. Die einzige Vorabklärung, welche du wirklich noch angehen solltest, ist, ob du inskünftig FIN & Co. einsetzen musst.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Roadmap zur HT, neues Projekt in meinem Leben [Beitrag #77217 ist eine Antwort auf Beitrag #77203] :: PM, 15.59.2012 16:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit 1000-1500 Grafts bist du dabei. Deine Kostenannahme geht also in die richtige Richtung. Die Aspekte die die anderen in den Raum geworfen haben sind natürlich trotzdem zu beachten. Aber wenn in deiner Familie niemand eine Vollglatze hat könnte man das Risiko eingehen. Ganz auszuschließen kann man das Risiko das der Haarausfall weitergeht natürlich nie.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Roadmap zur HT, neues Projekt in meinem Leben [Beitrag #77224 ist eine Antwort auf Beitrag #77218] :: PM, 15.27.2012 19:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fernab von allen Streitereien hier:

Du brauchst eigentlich keine HT, aber wenn einen etwas stört, sollte man halt was dagegen machen.
Ich würde allerdings sagen maximal 100 Grafts. 1500 scheinen mir schon zuviel zu sein, das würde dann wohl eine komplett gerade Haarline ergeben. Ohne dein Gesicht nun gesehen zu haben, schaut es von der Stirnpartie eher danach aus, dass dein Haaransatz aus ästhetischem Winkel an den Seiten etwas hochwandern sollte.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Roadmap zur HT, neues Projekt in meinem Leben [Beitrag #77225 ist eine Antwort auf Beitrag #77218] :: PM, 15.41.2012 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
feuerstein schrieb am Sat, 15 December 2012 17:48
prof schrieb am Sat, 15 December 2012 05:20
Ich empfinde die Meinungen Dritter hier als äusserst beleidigend und voreingenommen.

Das sagt der Richtige! Dabei hast du noch vor wenigen Tagen alle beleidigt, die hier Erfahrungsberichte reinstellen. Ich erinnere dich an deine Aussage, dass die Keser-Patienten einen geringeren Bildungsrad hätten. Und du empfiehlst dem Fragensteller zu Keser zu gehen?! Da frage ich mich doch, was du für eine Meinung von dem Fragensteller haben musst, dass du ihn zum Keser schicken willst. Hört sich an, als würdest du den Fragensteller beleidigen wollen Very Happy

Der war gut Cool




Keser 3/12, Bericht -->Klick<--
Keser 3/12, nach 15 Monaten -->Klick<--

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Roadmap zur HT, neues Projekt in meinem Leben [Beitrag #77229 ist eine Antwort auf Beitrag #77132] :: AM, 16.50.2012 10:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ironie muss (kann) eben nicht jeder erkennen Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Roadmap zur HT, neues Projekt in meinem Leben [Beitrag #77240 ist eine Antwort auf Beitrag #77229] :: PM, 16.5.2012 19:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
prof schrieb am Sun, 16 December 2012 10:50
Ironie muss (kann) eben nicht jeder erkennen Laughing

Dann war dein Rat, zu Keser zu gehen, also ironisch gemeint? Was soll der Quatsch dann? Nicht gerade hilfreich, was du hier ablieferst.

[Aktualisiert am: So., 16 Dezember 2012 19:10]




Keser 3/12, Bericht -->Klick<--
Keser 3/12, nach 15 Monaten -->Klick<--

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Roadmap zur HT, neues Projekt in meinem Leben [Beitrag #77242 ist eine Antwort auf Beitrag #77132] :: PM, 16.45.2012 19:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen nochmals. Um paar Sachen zu erwähnen, ich möchte hier keinem seine kostbare Zeit rauben, um Gottes Willen. Auch suche ich hier keine Bestätigung oder ähnliches, wofür auch, wir sitzen doch alle im selben Boot. Ich möchte doch nur meine GHE auffüllen lassen, und keine Haardichte-Rekorde oder ähnliches aufstellen.

Erstmal danke für eure Antworten, dann weiß ich schon mal in welchem Graft-Bereich ich mich bewegen werde. 1000-1500 klingt schon mal in Ordnung.

@prof "Die einzige Vorabklärung, welche du wirklich noch angehen solltest, ist, ob du inskünftig FIN & Co. einsetzen musst." Das hast du geschrieben. Wie kann ich es am besten abklären bzw. wer kann es mir sagen? Falls meine GHEs nach der HT weiterzurückgehen sollten, dann müsste ich doch "nachlegen", damit es noch vernünftig aussieht oder?

Kann man anhand der Fotos beurteilen, wieviele Grafts mein Spenderbereich hergibt?

Ich habe versucht bessere Bilder mit nassen Haaren zu machen.

Vielen Dank euch für eure Bemühung.


  • Anhang: Oben.jpg
    (Größe: 325.49KB, 318 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Kranz.jpg
    (Größe: 737.47KB, 275 mal heruntergeladen)
  • Anhang: GHE.jpg
    (Größe: 367.03KB, 762 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Roadmap zur HT, neues Projekt in meinem Leben [Beitrag #77244 ist eine Antwort auf Beitrag #77132] :: PM, 16.56.2012 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo

wie so oft ein gutes bild sagt mehr als tausend worte und ja du hast aga
und es wird weitergehen also punkt eins mit medis stoppen
und dann wenn eine voraussehende ht!!!


ng


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Roadmap zur HT, neues Projekt in meinem Leben [Beitrag #77248 ist eine Antwort auf Beitrag #77132] :: PM, 16.18.2012 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde nicht, dass man hier eine AGA erkennen kann. Dein Status schaut okay aus. Man muss bedenken, dass manche Menschen (so wie ich auch) von Geburt an feines Haar haben und nicht die größte Dichte, trotz (dunkel-)blonder Haare. Die Frage ist immer, ob sich der Status merklich verschlimmert hat in einer bestimmten Zeitspanne. Du hast ja nicht das Gefühl, dass es so ist. Natürlich kann nichtsdestrotrotz eine ganz langsam schleichende AGA vorhanden sein.

Aus eigener Erfahrung kann ich generell nur zu einer HT raten (bei noch viel vorhandenem Haar, wo noch viel zu verlieren ist), wenn man vorher Finasterid wenigstens mal ausprobiert hat (bzgl. Nebenwirkungen und natürlich der Wirkung). Ansonsten wird das eine ewige Hinterher-Transplantiererei.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Roadmap zur HT, neues Projekt in meinem Leben [Beitrag #77251 ist eine Antwort auf Beitrag #77248] :: PM, 16.31.2012 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
klar is es ha er siehts ja selbst und ich auch bei mir gings auch so los
wenn auch a paar jahre später!!

und mein grösster fehler war damals kurz nach fin und minox gleich mit
einer agro ht zu reagieren !!

also egal was du machst überlegs dir ganz ganz genau und lies
das forum rauf und runter!!!

ng

ps. grosse glück das du vor deiner ht das firum gefunden hast!!

[Aktualisiert am: So., 16 Dezember 2012 20:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Roadmap zur HT, neues Projekt in meinem Leben [Beitrag #77252 ist eine Antwort auf Beitrag #77132] :: PM, 16.39.2012 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich würde an deiner Stelle einfach echt noch ein paar Jahre warten wenn du wirklich AGA hast und auf dem einen Bild mit nassen Haaren sieht es vor allem in der Tonsur schon ziemlich stark danach aus, dann wirst du in ein paar Jahren ganz andere Probleme als deine jetzt noch nicht vorhandenen Geheimratsecken die du machen lassen willst haben. In deinem Alter hatte ich auch noch vollkommen normales Haar und noch keine großen Anzeichen von AGA, doch dann plötzlich mit 27 hat es angefangen, in nicht mal einem halben Jahr hab ich dann in den Geheimratsecken und der Tonsur viel Haar verloren so dass mein Haar heute dort ordentlich licht ist. AGA kann sich bei manchen aber auch erst mit 30, 35 oder deutlich darüber zeigen, so einen kleinen sinnlosen Eingriff den du heute machst könntest du in ein paar Jahren wenn es bei dir dann um jedes Graft das du aufbringen kannst geht vielleicht bereuen.

[Aktualisiert am: So., 16 Dezember 2012 20:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Roadmap zur HT, neues Projekt in meinem Leben [Beitrag #77253 ist eine Antwort auf Beitrag #77132] :: PM, 16.43.2012 20:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@night besser kann mans nich schreiben !!Wink

ng


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Roadmap zur HT, neues Projekt in meinem Leben [Beitrag #77263 ist eine Antwort auf Beitrag #77242] :: AM, 17.31.2012 09:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Supremum schrieb am Sun, 16 December 2012 19:45

@prof "Die einzige Vorabklärung, welche du wirklich noch angehen solltest, ist, ob du inskünftig FIN & Co. einsetzen musst." Das hast du geschrieben. Wie kann ich es am besten abklären bzw. wer kann es mir sagen?


Das musst du ausprobieren, ob und wie Medis deinen Haarstatus stabilisieren mögenb. Am besten gehst du mal zu einem auf Haarausfall spezialisierten Dermatologen. Der wird keine Ahnung von Haartransplantationen haben, aber er kann dir sagen, ob und wie Medikamente helfen, den Ausfall zu stoppen. Ohne deinen Status zu stabilisieren, machen OP's keinen Sinn. Gehe systematisch vor; erst Stabilisieren, dann gegebenfalls operieren. Umgekehrt wird es imo in einem Desaster enden. Good luck.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Roadmap zur HT, neues Projekt in meinem Leben [Beitrag #77361 ist eine Antwort auf Beitrag #77132] :: PM, 21.34.2012 18:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank euch allen. Ich werde erstmal einen Arzt aufsuchen. Kennt jemand einen guten im Raum Köln?
Und heißt es im Umkehrschluss, um den Haarausfall zu stoppen, müsste ich die Medikamente mein ganzes Leben nehmen?

Vielen Dank Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Roadmap zur HT, neues Projekt in meinem Leben [Beitrag #77364 ist eine Antwort auf Beitrag #77132] :: PM, 21.54.2012 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo

ja die medis musst dein leben lang nehmen
bzw. bis das optische für dich keine so grosse rolle
mehr spielt .

die guten ärtzte sind meist im ausland schweiz belgien usa (türkei)
hier im forum gibts paar gute berater mit denen du telefonieren kannst
eventuell auch treffen in deutschland möglich .

ng


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Roadmap zur HT, neues Projekt in meinem Leben [Beitrag #77366 ist eine Antwort auf Beitrag #77263] :: PM, 21.13.2012 20:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
prof schrieb am Mon, 17 December 2012 09:31
Supremum schrieb am Sun, 16 December 2012 19:45

@prof "Die einzige Vorabklärung, welche du wirklich noch angehen solltest, ist, ob du inskünftig FIN & Co. einsetzen musst." Das hast du geschrieben. Wie kann ich es am besten abklären bzw. wer kann es mir sagen?


Das musst du ausprobieren, ob und wie Medis deinen Haarstatus stabilisieren mögenb. Am besten gehst du mal zu einem auf Haarausfall spezialisierten Dermatologen. Der wird keine Ahnung von Haartransplantationen haben, aber er kann dir sagen, ob und wie Medikamente helfen, den Ausfall zu stoppen. Ohne deinen Status zu stabilisieren, machen OP's keinen Sinn. Gehe systematisch vor; erst Stabilisieren, dann gegebenfalls operieren. Umgekehrt wird es imo in einem Desaster enden. Good luck.


Es gibt zwei Medikamente die gegen AGA helfen das eine ist Propecia, das andere ist Minoxidil, beide müssen von der ersten Anwendung weg mindestens ein halbes Jahr angewendet werden damit sich Ergebnisse zeigen. Nach einem halben Jahr sollte mit Propecia der Haarausfall gestoppt sein, Minoxidil kann sogar teilweise wieder für ein Neuwachstum an bereits kahlen Stellen sorgen und ja beide müssen so lange angewendet werden wie du die Haare halten willst, sobald die Medis abgesetzt werden biginnen die Haar ein paar Monate darauf wieder auszufallen.

Beide Medis sind Verschreibungspflichtig von daher ja gehe erst mal zu einem Hautarzt, da kannst sie dir verschreiben lassen und dann auch gleich mal deine Blutwerte nachsehen lassen, denn möglicherweise ist ja doch eine Andere Ursache für deinen Haarausfall verantwortlich es gibt auch bestimmte Erkrankungen der Schilddrüse und andere Hormonelle Störungen die Haarausfall verurschen können, der Bluttest wird im Normalfall zwar nicht viel bringen denn wenn man dir auf den Kopf sieht kann eigentlich auch schon fast jeder hier dir mit Sicherheit sagen dass es AGA ist was deinen Haarausfall verursacht, denn dein Muster mit Haarausfall an den Geheimratsecken und der Tonsur ist einfach genau das typische männliche AGA Anfagsstadium, aber schaden kann es nicht die Blutwerte nachsehen zu lassen und 100% sicher kann man eben doch nie sein, nur durch einen Bluttest.

[Aktualisiert am: Fr., 21 Dezember 2012 20:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Roadmap zur HT, neues Projekt in meinem Leben [Beitrag #77390 ist eine Antwort auf Beitrag #77366] :: PM, 22.2.2012 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
minox ist nich verschreibungspflichtig und seit "kurzem" auch in de zugelassen und zu beziehen. der weg zum dermatologen kann allerdings nicht schaden und kann helfen!
alles gute!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Beurteilung Donor-Bereich
Nächstes Thema: Plane HT im Januar/Fragen/Eure Meinungen !?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***