Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Minoxidil nach HT
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Minoxidil nach HT [Beitrag #76867] :: AM, 5.19.2012 11:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Community,

ich hab mal eine wie sich aus dem Titel erkennen lässt prinzipielle Frage da unter der Suchfunktion nichts sooo konkretes zu finden war. Viele von uns machen ja eine HT um wieder zufrieden mit ihrem Äußeren zu sein. Es wird von den Kliniken auch versucht ein nachhaltiges Ergebnis zu erzielen. Klar sind Medis wie Minox oder Fin hilfreich seine Situation zu verbessern.

Wenn man sich aber eine HT machen lässt und dabei wie einige ich glaub NW4-5 (korrigiert mich wenn das die falsche klassifizierung ist) den überwiegenden Teil seiner Haare per HT anwachsen lässt, muss man dann überhaupt noch Medis nehmen? Ich mein ist der Sinn solch einer OP nicht weg von dem ganzen Zeug zu kommen und wieder normal leben zu können?
Also das soll keine Glaubensdiskussion werden ob Minox sinnvoll ist sondern eher ob man die nach einer HT nach den 12 Monaten Wachstumsphase komplett weglassen kann!?




You have failed this hairtransplant!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil nach HT [Beitrag #76904 ist eine Antwort auf Beitrag #76867] :: AM, 6.18.2012 09:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo

ich denke minox kann man sein lassen bei
mir selbst hats eh mehr kaputt gemacht als geholfen .

fin nehmen weiterhin viele um die vorgandenen haare in
der nicht safezone zu halten!

und man sollte auch bedenken das selbst aus der safezone
nicht alle haare safe sind .

also wenn man fin gut verträgt denke ich sollte man es
weiterhin auch nach einer ht einnehmen um auch länger
als 5-10 jahre an seiner ht freude zu haben


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil nach HT [Beitrag #77764 ist eine Antwort auf Beitrag #76867] :: PM, 1.6.2013 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wann soll man den vom 2% auf das 5% minox umsteigen? Bin jetzt 4,5 Monate post und überlege ob ich wechseln soll

Jemand vielleicht persönliche erfahrungen damit?!




You have failed this hairtransplant!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil nach HT [Beitrag #77831 ist eine Antwort auf Beitrag #76867] :: PM, 3.30.2013 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
- push -

so viele die hier hts gemacht haben aber keiner hat zeit was dazu zu schreiben?!




You have failed this hairtransplant!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil nach HT [Beitrag #77839 ist eine Antwort auf Beitrag #76867] :: PM, 3.55.2013 15:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hättest nach 14 tagen auch gleich mit 5 % anfangen können!!!



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil nach HT [Beitrag #77871 ist eine Antwort auf Beitrag #76867] :: PM, 3.25.2013 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also fin würde ich ganz aus dem Körper lassen.

Mit Min gehen die Meinungen auseinander.
Die einen sagen, dass man erstmal nach der Ht 2% nehmen soll (3monate) und dann erst auf 5% umsteigen soll.

Mein Arzt hat mir gesagt, dass ich nach zwei Wochen nach der Ht direkt 5% nehmen kann.
Wenn ich ehrlich bin, traue ich mich jetzt gute 3 Wochen Post op immernoch nicht die behandelten Stellen damit einzureiben.

Für die Tonsur, die unbehandelt ist, nehme ich aber Regaine.




01/01 - Biotin (2,5 mg/Tag)
11/12 - Min
12/12 - 2513 Grafts
01/13 - Ket. Shamp.
09/13 - 0,25 mg Fin/Tag - abgesetzt nach 1 Jahr
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/mv/msg/5995/0/0/
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/73956/#msg_73956

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil nach HT [Beitrag #77873 ist eine Antwort auf Beitrag #76867] :: PM, 3.45.2013 21:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey jungs danke für eure antworten!

also das mit den 3 Monaten stand auch in meinen Post-OP Anweisungen. Dann wäre ich ja mit 4,5 Monaten aufjedenfall auf der sicheren Seiten. Hatte auch vor der OP bereits das 5% genommen.

Es geht doch hauptsächlich darum, dass die von der OP empfindliche Haut nicht direkt mit 5%igem belastet werden soll oder? Also wenn alles verheilt ist und die Haut auch nicht mehr gerötet ist dürfte Minox doch keine schlechten Auswirkungen mehr in dieser Dosis haben können oder?




You have failed this hairtransplant!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil nach HT [Beitrag #77882 ist eine Antwort auf Beitrag #76867] :: AM, 4.9.2013 07:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das siehst du genau richtig...




01/01 - Biotin (2,5 mg/Tag)
11/12 - Min
12/12 - 2513 Grafts
01/13 - Ket. Shamp.
09/13 - 0,25 mg Fin/Tag - abgesetzt nach 1 Jahr
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/mv/msg/5995/0/0/
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/73956/#msg_73956

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil nach HT [Beitrag #77883 ist eine Antwort auf Beitrag #77882] :: AM, 4.6.2013 08:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
abgesehen davon denk ich das nicht der minix gehalt
die haut reitzt egal ob 3 5 oder 15% sonder die andern stoffe alk ect.

ng


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil nach HT [Beitrag #77885 ist eine Antwort auf Beitrag #77883] :: AM, 4.2.2013 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
monaco73 schrieb am Fri, 04 January 2013 08:06
abgesehen davon denk ich das nicht der minix gehalt
die haut reitzt egal ob 3 5 oder 15% sonder die andern stoffe alk ect.

ng


seh ich auch so. im 5prozentigen ist halt mehr alk drinn.




2753 fue BHR/BISANGA (Beratung Moses)4/2010:schlechtes Ergebnis/Erfahrung
1500 fue Keser (Beratung Khan, A.Krämer)10/2011:extrem gutes Ergebnis/Erfahrung
morgens:1mg fin, ell-cranell, foam 5%
abends:dnc+panthenol, dnc-l für Wirbel

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil nach HT [Beitrag #77890 ist eine Antwort auf Beitrag #76867] :: PM, 4.33.2013 13:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kommt man eigentlich wenn man auf 5% erhöht wieder in eine shedding-phase?




You have failed this hairtransplant!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil nach HT [Beitrag #77895 ist eine Antwort auf Beitrag #77890] :: PM, 4.34.2013 14:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kann in seltenen fällen passieren !


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil nach HT [Beitrag #79966 ist eine Antwort auf Beitrag #76867] :: AM, 19.37.2013 07:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hey Leute also ich hab mal im allgemeinen Forum nochmal nachgefragt und dort wurde mir angeraten das minox erstmal auf 3% dann auf 4% und dann erst mit 5% zu nehmen. Dazu sollte die es am besten mit Alkohol verdünnen.

Nun meine Frage ich bin 6 Monate post OP keine Rötung Haare wachsen schön....kann der Alkohol den ich zum verdünnen nehme sich schädlich auswirken? also ich mein nicht für die alten Haare sondern für die Transplantierten Haare bzw die die vielleicht noch kommen sollten!?
Mir is klar dass in Minox sowohl 2 als auch 5 bereits alkohol enthalten ist aber durch das verdünnen steigert man doch die konzentration.




You have failed this hairtransplant!

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: "Grafts zählen"
Nächstes Thema: kräftigeres haar
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***