Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Termin 05.09.07 bei Hattingen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon12.gif   Termin 05.09.07 bei Hattingen [Beitrag #6730] :: PM, 4.21.2007 17:21 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

habe morgen meit Beratungsgespräch bei Hattingenhair und wollt euch mal fragen auf was ich so achten soll.
Habe mich zwar schon die letzen Wochen hier im Forum informiert, aber vielleicht hat der ein oder andere ja noch ein paar Tips für mich. Bin um jede Antwort dankbar Smile

cu all


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Termin 05.09.07 bei Hattingen [Beitrag #6731 ist eine Antwort auf Beitrag #6730] :: PM, 4.53.2007 17:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Roman,

wie groß ist denn die Fläche ? Hast du das mal ausgerechnet? Warst du auch bei Krämer, wenn ja, was meinte er zum Donor ? Willst du nur vorne verdichten oder über die gesamte Fläche ?

Wie schaut es familär aus ? Nimm Bilder vom Vater und Großvater mit.

Lass dir alles zeigen, Bilder von ähnlichen Fällen. Denk dran, auf die Dichte kommt es an, denn nur Bäume machen einen Wald. Daher rate ich dir die Haarlinie nicht zu tief zu setzen, auch wenn es erstmal richtig gut aussieht....

Viel Spaß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Termin 05.09.07 bei Hattingen [Beitrag #6732 ist eine Antwort auf Beitrag #6731] :: PM, 4.7.2007 18:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo NW5a,

die Fläche habe ich noch nicht ausgemessen, möchte aber die GHE auffüllen lassen und auf jeden Fall die "vorhandene" Fläche verdichten. Den Termin mit A.K. habe ich in der nächsten Woche und werde dann eine Entscheidung treffen. Very Happy

Familiär hat mein Vater noch etwas mehr Haare als ich (er ist 57) und Großvater (väterlich) hatte den gleichen Status. Großvater(mütterlich) hatte eine Vollglatze.

Werde euch dann morgen berichten Shocked

Dank dir erstmal


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Termin 05.09.07 bei Hattingen [Beitrag #6733 ist eine Antwort auf Beitrag #6732] :: PM, 4.10.2007 18:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
angeblich wird der HA am ehesten vom Großvater mütterlicherseits vererbt. Also sei nicht so aggressiv mit der Haarlinie und kalkuliere ein, dass du später einmal mehr Haare verlieren wirst (nimmst du Finasterid?).

Aber im Grunde geben die nahe Verwandschaft nur eine Idee von dem möglichen Haarausfall in der Zukunft. Sicher ist das keinesfalls. Man kann auch der erste und einzige mit NW7 in der Familie werden. Dennoch sehe ich das Ganze nicht so pessimistisch. Immerhin gibt es Finasterid und Minoxidil. Auf zukünftige Fortschritte im Kampf gegen den Haarausfall sollte man zwar nicht direkt bauen, dennoch halte ich es für mehr als nur wahrscheinlich, dass die Zukunft weitere, wirksamere Mittel im Kampf gegen die AGA geben wird.

[Aktualisiert am: Di., 04 September 2007 18:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Termin 05.09.07 bei Hattingen [Beitrag #6734 ist eine Antwort auf Beitrag #6733] :: PM, 4.13.2007 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nehme seit einem Jahr Propecia und ich muss sagen das es ne Menge gebracht hat. Die Haare sind nicht mehr so dünn wie füher.

Was meinst du denn mit nicht so agressiv mit der Haarlinie sein?
Nicht so weit runtergezogen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Termin 05.09.07 bei Hattingen [Beitrag #6736 ist eine Antwort auf Beitrag #6734] :: PM, 4.9.2007 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau !


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Termin 05.09.07 bei Hattingen [Beitrag #6802 ist eine Antwort auf Beitrag #6730] :: PM, 5.17.2007 23:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Roman,
wie war denn heute der Termin bei den Hattingern ?
Was haben Sie dir empfohlen ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Termin 05.09.07 bei Hattingen [Beitrag #6809 ist eine Antwort auf Beitrag #6802] :: AM, 6.14.2007 09:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi DaVinci,

die Hattinger waren echt gut.Als erstes hat er bei mir die Fläche die es zu bepflanzen gilt ausgerechnet (ca 100 cm2) und haben dann über die FUT Methorde gesprochen. Er sagte mir das mein Spenderbereich sehr gut sei und das bei mir +-3500 Grafts zu holen sei. Dies sollte ich am besten im im ersten Drittel des Kopfes verteilen. Da wo bei mir der jetztige "noch Haaransatz" ist sollte es anfangen verteilt zu werden und ein bisschen die GHE bis hoch zur Mitte des Kopfes. Was dann noch überig ist, sollte dann bis zum Hinterkopf ausgefüllt werden.

Was ich nicht ganz verstanden habe ist, das es wohl bei mir auch wegen der Haarfabe (blond) gut werden würde??? wg dem Kontrast Haarfabe/Hautfarbe.... Bei einem mit dunkelen Haaren und heller Haut müsste man mehr auf die Stelle transplantieren um den gleichen Effekt zu haben. Den Streifen den sie mir entnehmen wollen war ca. 35 cm lang und ich hätte noch genug Potenzial für weitete 2-3 Sitzungen.

Ich hatte noch das Glück das im Wartebereich jemand war der vor 2 Wochen eine HT gehabt hat und zum Fäden ziehen dort war. Konnte mir kurz seine Narbe anschauen und mich muss sagen, das sah schon echt gut aus was die da gemacht haben. Leider konnten wir nicht so lange quatschen...

Zumindest haben die Hattinger bei mir einen guten Eindruck hinterlassen und ich werde jetzt noch mein Gesprächt mit A.K in der nächsten Woche abwarten. Dann wird eine Entscheidung gefällt und der Termin gemacht Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Termin 05.09.07 bei Hattingen [Beitrag #6815 ist eine Antwort auf Beitrag #6809] :: AM, 6.17.2007 11:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Roman,
klingt alles sehr vernünftig. Die blonden Haare ergeben tatsächlich einen Vorteil, hab dir hier mal ein Statement von "Nougat" kopiert:

Zitat:

Ideale Haarcharakteristiken beinhalten einen dicken Haarschaft, lockiges oder gewelltes Haar, eine elastische Kopfhaut und einen geringen Kontrast zwischen der Haut- und Haarfarbe. Wenn der Haarschaft dünner wird, wird weniger Fläche bedeckt und das Licht kann durch die Lücken dringen. Da Follikulare Einheiten aus einer bestimmten Anzahl an Haaren bestehen, kann auch mehr Dichte dadurch erreicht werden, dass FE mit einer größeren Anzahl an Haaren ausgewählt werden. Falls das Haar gelockt oder gewellt ist, wirkt sich dies auch positiv auf die sichtbare Dichte aus, dasselbe gilt auch für einen geringen Kontrast zwischen Haaren und der Hautpigmentierung.


Auch die avisierte Menge und die Fläche, auf der die Grafts verteilt werden sollen, halte ich für die richtige Lösung. Wurde auch über den Preis gesprochen ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Termin 05.09.07 bei Hattingen [Beitrag #6819 ist eine Antwort auf Beitrag #6815] :: PM, 6.20.2007 14:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Roman,
ich bin am Samstag auch im Hattingen. Habe da einen Beratungstermin.
Wer hat dich denn beraten? Dr. Muresanu?
Was für ein Norwood Typ bist du?
Haben die sich richtig viel Zeit für die Beratung genommen oder hattest du den Eindruck, dass die unter Zeitdruck standen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Termin 05.09.07 bei Hattingen [Beitrag #6851 ist eine Antwort auf Beitrag #6819] :: PM, 6.28.2007 23:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Beratung hat Herr Muresanu gemacht und am Mittwoch war ne ziemliche Hecktik in der Praxis so das ich 30 min warten musste. Aber ich denke am Samstag wirst du da keine Probs haben Very Happy
Acht nur darauf, das du vielleicht nicht direkt an der Praxis parken kannst, die wollten mir schon die Karre abschleppen Evil or Very Mad 30 Meter von der Praxis entfernt ist ein Parkhaus, da kannst du gut parken....Habe ich nachher auch erst erfahren Confused

Aber die Beratung war echt ok und es war genug Zeit vorhanden um Fragen zu stellen usw usw. Hatte ja auch schon diverse Vorkenntnisse aus dem Forum so das wir uns auf das Wesentliche beschränken konnten.

Preislich hat man mir die Richtung genannt die auch auf der Homepage steht. Ob man noch Handeln kann weiss ich jetzt nicht. Kommt vielleicht bei einem weiteren Gespräch.

Herr Musesanu kannte auch dieses Forum und was ich gut fand war, das er sagte das immer die Ärzte hervorgehoben werden, aber viel wichtiger das ganze Team ist. Außer dem Arzt der die Behandlung leitet, sind hat 6 Technicker damit beschäftigt sich um die Grafts zu kümmern...

Als NW würde ich mich so auf 4 einstufen. Habe auch heute mit A.K. Kontakt und er sagte das die Art und Weise der Beratung in Hattingen schon gut sind, in meinem Fall...

Lange Rede-kurzer Sinn...bei mir wird es wahrscheinlich auf Hattingen rauslaufen. Werde mir noch ein paar Tage Bedenkzeit gönnen und dann einen Termin für Anfang Januar machen. Würde gerne ja früher, aber bekomme es beruflich leider eher nicht auf die Kette. Es waren aber auch noch Termine im Dezember frei...

So Long... Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Termin 05.09.07 bei Hattingen [Beitrag #6860 ist eine Antwort auf Beitrag #6851] :: AM, 7.43.2007 09:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist schon richtig, dass das gesamte Team wichtig ist, aber der Arzt trägt die Verantwortung für das gesamte Ergebnis, bei guten wie bei schlechten Ergebnissen.

Wenn bei Dr. X die Schwester Y einen schlechten Tag hatte und Grafts zum Beispiel zu tief setzt, muß Dr. X dies erkennen und nachbessern lassen-sonst ist er ein schlechter Arzt !

Damit finde ich die Reduzierung auf den Arzt-Namen völlig o.k. !


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Termin 05.09.07 bei Hattingen [Beitrag #6868 ist eine Antwort auf Beitrag #6851] :: PM, 7.52.2007 13:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Roman für deine Informationen.
Da mit dem Parkhaus hilft mir nicht viel, weil ich mit dem Zug komme Very Happy
Weißt du vielleicht, ob ich von Hattingen Mitte zu Fuß dahingehen kann oder muss ich ein Taxi nehmen?
Wenn du vermutlich Norwood 4 bist. Wieviel Grafts brauchst du dann?
Was haben die dir angeboten-auch in punkto Dichte????


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Termin 05.09.07 bei Hattingen [Beitrag #6870 ist eine Antwort auf Beitrag #6860] :: PM, 7.10.2007 14:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DaVinci schrieb am Fre, 07 September 2007 09:43

Es ist schon richtig, dass das gesamte Team wichtig ist, aber der Arzt trägt die Verantwortung für das gesamte Ergebnis, bei guten wie bei schlechten Ergebnissen.

Wenn bei Dr. X die Schwester Y einen schlechten Tag hatte und Grafts zum Beispiel zu tief setzt, muß Dr. X dies erkennen und nachbessern lassen-sonst ist er ein schlechter Arzt !

Damit finde ich die Reduzierung auf den Arzt-Namen völlig o.k. !




Da hast du schon vollkommen recht. Ich fand es auch nur gut, das er sein Team auch gelobt hat...und nicht so nach dem Motto "Ich bin hier der Größte"...

Ansonsten hast du wie schon gesagt vollkommen recht....


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Termin 05.09.07 bei Hattingen [Beitrag #6871 ist eine Antwort auf Beitrag #6868] :: PM, 7.14.2007 14:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Katzenhase schrieb am Fre, 07 September 2007 13:52

Danke Roman für deine Informationen.
Da mit dem Parkhaus hilft mir nicht viel, weil ich mit dem Zug komme Very Happy
Weißt du vielleicht, ob ich von Hattingen Mitte zu Fuß dahingehen kann oder muss ich ein Taxi nehmen?
Wenn du vermutlich Norwood 4 bist. Wieviel Grafts brauchst du dann?
Was haben die dir angeboten-auch in punkto Dichte????



Die Praxis liegt direkt an der Fußgängerzone, soweit ich das gesehen habe...dann kann der Bahnhof ja nicht so weit weg sein...
Aber 100%ig kann ich dir das nicht genau sagen...

Sie haben bei mir von einer 70er Dichte gesprochen im ersten Drittel des Kopfes, was wohl auch mit meiner Haut/Haarfarbe etwas zu tun haben muss...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Termin 05.09.07 bei Hattingen [Beitrag #6872 ist eine Antwort auf Beitrag #6868] :: PM, 7.20.2007 14:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Katzenhase schrieb am Fre, 07 September 2007 13:52

Danke Roman für deine Informationen.
Da mit dem Parkhaus hilft mir nicht viel, weil ich mit dem Zug komme Very Happy
Weißt du vielleicht, ob ich von Hattingen Mitte zu Fuß dahingehen kann oder muss ich ein Taxi nehmen?
Wenn du vermutlich Norwood 4 bist. Wieviel Grafts brauchst du dann?
Was haben die dir angeboten-auch in punkto Dichte????



Zu den Grafts muss ich noch sagen, das sie aus meinem Strip ca 3500+x Grafts bekommen würden und somit das erste Drittel-vielleicht sogar bis zur Mitte des Kopfes eine super Dichte hin bekommen würden. Am Hinterkopf habe ich eigentlich noch genug Haare und man bei einer evtl. 2 HT diesen dann mit in Betracht ziehen würde... Erstmal sollte aber der "Rahmen" für das Gesicht wieder hergestellt werden, damit ich mir seit Jahren mal wieder einen Fön kaufen kann Laughing

Falls du dich auch für Hatt. entscheiden solltest, sag bescheid, vielleicht bekommen wir Mengenrabatt Cool


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Termin 05.09.07 bei Hattingen [Beitrag #6881 ist eine Antwort auf Beitrag #6872] :: PM, 7.37.2007 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich werde mich zu 95% für Hattingen entscheiden, weil ich keine Lust habe nach Kanada zu Dr. Nahal zu düsen und weil Dr. heitmann ausgebucht ist(bis April). Werde meine entgültige Entscheidung aber mit Andreas Krämer zusammen abklären.
Das mit dem Mengenrabatt ist eine gute Idee Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Termin 05.09.07 bei Hattingen [Beitrag #6896 ist eine Antwort auf Beitrag #6881] :: AM, 8.6.2007 08:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
Katzenhase schrieb am Fre, 07 September 2007 19:37

Ich werde mich zu 95% für Hattingen entscheiden, weil ich keine Lust habe nach Kanada zu Dr. Nahal zu düsen und weil Dr. heitmann ausgebucht ist(bis April). Werde meine entgültige Entscheidung aber mit Andreas Krämer zusammen abklären.
Das mit dem Mengenrabatt ist eine gute Idee Very Happy



Schreib dann mal was es heute bei dir so gegeben hat und wie zufrieden du mit Hattingen warst. Cool


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Strip/FUT & FUE Techniken - Infos
Nächstes Thema: Für wieviele Grafts reicht der Spenderbereich?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***