Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Sonnen/Solarium?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Sonnen/Solarium? [Beitrag #73934] :: Sa, 14.07.12 00:36 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo allerseits,

bin mittlerweile ca. 7 Monate Post-OP und bin bisher weder ins Solarium gegangen noch habe ich mich im Urlaub gesonnt.

Jetzt fliege ich in paar Stunden wieder in den Urlaub und da ich mittlerweile echt blass bin, wollte ich fragen ob ich mich nun bedenkenlos täglich mehrere Stunden in die Sonne legen kann?

Und kann ich auch wieder ins Solarium gehen? (Zwei mal im Monat jeweils 20 Minuten)

Danke schon mal;).




- Propecia seit 7-9 Jahren. Seit kurzem nur jeden 3. Tag 1mg & 6 on 2 off

- Seit 14.01.2012 L-Arginin 5g pro Tag

- Dr. Keser 1300 Grafts 07.12.11

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sonnen/Solarium? [Beitrag #73937 ist eine Antwort auf Beitrag #73934] :: Sa, 14.07.12 03:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach 7 Monaten ist es ziemlich close, schmier dir während des Sonnenbadens großzügig feuchtigkeitsspendende Aloe vera gel in die Haare/Kopfhaut, kann nicht schaden, denke ich. Ich schmiere mir immer beim Sonnenbaden Kokosöl in die Haare, stinkt aber wie Sau.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sonnen/Solarium? [Beitrag #73939 ist eine Antwort auf Beitrag #73934] :: Sa, 14.07.12 08:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Solarium ist sehr schlecht - ob mit oder ohne HT. Sonne kannst du problemlos geniessen. Deinen Haaren wird es nicht schaden, höchstens bekommst du einen Sonnenbrand. Wenn du bisher mit Sonne gespart hast, dann sei eben zu Beginn vorsichtig, der kompletten Haut wegen (nicht nur im transplantierten Bereich).


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sonnen/Solarium? [Beitrag #73943 ist eine Antwort auf Beitrag #73934] :: Sa, 14.07.12 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, diese frage hätte mich auch interessiert ? Bin jetzt auch 6 monate Post Op. Was wäre wenn man beim sonnenbaden ne cap aufzieht oder so ein strohhut ? Oder Ist es wieder die sache das man nicht länger wie 2-3 stunden was auf ziehen soll ?


Danke im voraus

Gruss memati


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sonnen/Solarium? [Beitrag #73944 ist eine Antwort auf Beitrag #73934] :: Sa, 14.07.12 16:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alles was nach 3 Monaten in der prallen Sonne passiert, ist ein Sonnenbrand. Sonst nichts.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sonnen/Solarium? [Beitrag #73948 ist eine Antwort auf Beitrag #73944] :: Sa, 14.07.12 19:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
prof schrieb am Sat, 14 July 2012 16:45
Alles was nach 3 Monaten in der prallen Sonne passiert, ist ein Sonnenbrand. Sonst nichts.


Kannst du dir auch nur ansatzweise denken welche Risiken bezüglich Anwuchsrate ein Sonnenbrand auf nicht verheilten Narbengewbe haben kann?

Dr. Keser hat mir mehrmals davon abgeraten innerhalb der ersten 6 Monate, besser noch länger auf Sonnenbaden, Solarium zu verzichten.


[Aktualisiert am: Sa, 14 Juli 2012 19:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sonnen/Solarium? [Beitrag #73953 ist eine Antwort auf Beitrag #73934] :: So, 15.07.12 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die ganzen Antworten!

Habe mich gestern etwas gesonnt und mittlerweile ist die Haut im transplantierten Bereich leicht gerötet.... sollte mich das stark beunruhigen? Das meiste ist bei mir eh schon angewachsen, sollte also keine negativen Auswirkungen haben oder? Habe mir heute gleich einen Hut gekauft und werde zumindest meinen Kopf nicht mehr sonnen. Heute waren über 40 Grad und die Sonne hat einem die Haut förmlich weggeätzt:D, war auch dementsprechend heute nur im Schatten.

Aloe Vera Gel hatte ich gerade nicht zur Hand (gibt es das in jeder Apotheke?), kann ich theoretisch jede Feuchtigkeitscreme bzw. Sonnencreme auf die Kopfhaut schmieren? Werde aber eh nicht mehr den Kopf sonnen, hab leichten Schock vom ersten Tag, transplantierter Bereich ist noch leicht rötlich.... sollte ich da was drauf schmieren?

Was Solarium angeht, klar ist es so oder so schädlich, aber hier geht es nicht um eine Grundsatzdiskussion sondern mich interessiert ab wann es für den transplantierten Bereich/Anwuchsrate nicht mehr schädlich ist ins Solarium zu gehen....




- Propecia seit 7-9 Jahren. Seit kurzem nur jeden 3. Tag 1mg & 6 on 2 off

- Seit 14.01.2012 L-Arginin 5g pro Tag

- Dr. Keser 1300 Grafts 07.12.11

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sonnen/Solarium? [Beitrag #73965 ist eine Antwort auf Beitrag #73934] :: Mo, 16.07.12 08:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die besten Westeuropäischen Ärzte - und auch unabhängige Berater wie Andreas Krämer - weisen darauf hin, dass in den ersten 4 Wochen Post-OP Sonne zu vermeiden ist. Danach sei es kein Problem. Bis eben auch den möglichen Sonnenbrand. Die Kopfhaut ist eh empfindlich, was starke Sonnenbestrahlung anbelangt, so sind Hautkrebs auf dem Kopf nicht so selten. Aber auf das Haarwachstum und auf neue Grafts hat dies keinerlei Einfluss, auch wenn dies manche immer hier behaupten Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sonnen/Solarium? [Beitrag #73974 ist eine Antwort auf Beitrag #73965] :: Mo, 16.07.12 17:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach 4 Wochen passiert dir rein gar nichts mehr.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sonnen/Solarium? [Beitrag #74098 ist eine Antwort auf Beitrag #73948] :: Mi, 25.07.12 11:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Desmond schrieb am Sat, 14 July 2012 19:27
prof schrieb am Sat, 14 July 2012 16:45
Alles was nach 3 Monaten in der prallen Sonne passiert, ist ein Sonnenbrand. Sonst nichts.


Kannst du dir auch nur ansatzweise denken welche Risiken bezüglich Anwuchsrate ein Sonnenbrand auf nicht verheilten Narbengewbe haben kann?

Dr. Keser hat mir mehrmals davon abgeraten innerhalb der ersten 6 Monate, besser noch länger auf Sonnenbaden, Solarium zu verzichten.



Das sehe ich genauso...




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sonnen/Solarium? [Beitrag #74099 ist eine Antwort auf Beitrag #73974] :: Mi, 25.07.12 11:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also nach 7 monaten sollte echt nichts mehr passieren. Am besten langsam anfangen und die Entwicklung beobachten.


Den Beitrag einem Moderator melden

@Desmond [Beitrag #74104 ist eine Antwort auf Beitrag #73934] :: Mi, 25.07.12 23:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sag mal, nimmst du eigentlich noch FIN?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sonnen/Solarium? [Beitrag #74108 ist eine Antwort auf Beitrag #73934] :: Do, 26.07.12 09:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie gesagt, egal wer was wie sehen mag (und mutmassen), ausgebildete Mediziner erteilen eine Sonnenfreigabe ab Woche 4. Dies sollte die Massgabe sein. Alles andere ist teilweise gefährliches Halbwissen. Wie so oft hier verbreitet.

Shocked


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sonnen/Solarium? [Beitrag #74166 ist eine Antwort auf Beitrag #73934] :: Sa, 28.07.12 18:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Btw: 20 Minuten Solarium sind zu lange - außer du gehst auf eine sehr schwache Bank.




Keser 3/12, Bericht -->Klick<--
Keser 3/12, nach 15 Monaten -->Klick<--

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sonnen/Solarium? [Beitrag #74198 ist eine Antwort auf Beitrag #74108] :: Mi, 01.08.12 00:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
prof schrieb am Thu, 26 July 2012 09:35
Wie gesagt, egal wer was wie sehen mag (und mutmassen), ausgebildete Mediziner erteilen eine Sonnenfreigabe ab Woche 4. Dies sollte die Massgabe sein. Alles andere ist teilweise gefährliches Halbwissen. Wie so oft hier verbreitet.

Shocked


Es soll übrigens Mediziner geben die nicht nur während der Doktorarbeit sondern auch in der Schul-/Studienzeit viel abgeschrieben haben, daher ist es nicht verwunderlich das ihr Gehirn nie in Übung kam.Laughing Schon mal daran gedacht warum Foren wie diese überhaupt existieren? Rolling Eyes Denn wären Mediziner das Maß der Dinge könnten wir uns das diskutieren über HT in Foren sparen...

[Aktualisiert am: Mi, 01 August 2012 00:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sonnen/Solarium? [Beitrag #74481 ist eine Antwort auf Beitrag #74166] :: Sa, 18.08.12 13:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich war zwar noch nicht Solarium, aber habe mich schon etwas am Strand gesonnt und war ganz ok.

Jetzt sind schon 8 Monate vergangen, soll ich im Solarium noch eine Kopfbedeckung anziehen bzw. die Haare verdecken?

@HairForceOne Ich habe mir da nie wirklich Gedanken gemacht, bin Südländer und meinte immer 20 Min. wären gerade noch drin Wink!




- Propecia seit 7-9 Jahren. Seit kurzem nur jeden 3. Tag 1mg & 6 on 2 off

- Seit 14.01.2012 L-Arginin 5g pro Tag

- Dr. Keser 1300 Grafts 07.12.11

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sonnen/Solarium? [Beitrag #75391 ist eine Antwort auf Beitrag #73934] :: Do, 04.10.12 19:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich hole den Thread nochmal hervor um keinen neuen zum Thema zu eröffnen.

Wie sieht es eigentlich mit Sonnenbaden/Solarium mit geeigneter Kopfbedeckung aus??
Blöd gefragt...Kopftuch + Cap und ab unter die Sonnenbank: geht das wenige Wochen nach einer HT??
In einem solchen Fall kommt die in Mitleidenschaft gezogene Kopfhaut mit den bösen UV-Strahlen ja nicht in Kontakt.

Bin auf eure Meinung gespannt...

Grüße
Globe




FUT am 17.09. bei Hattingenhair 4.492 Grafts (10.975 Haare)
Fin (jeden zweiten Tag)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sonnen/Solarium? [Beitrag #75404 ist eine Antwort auf Beitrag #75391] :: Fr, 05.10.12 09:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich weiss zwar nicht welche Auswirkungen es auf die HT hat aber wenn du es machst dann aber schwarzes Tuch und schwarze Mütze damit wirklich nichts durchgeht. Ansonsten Gesichtsbräuner ausschalten nur ob das dann gut aussieht^^




You have failed this hairtransplant!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sonnen/Solarium? [Beitrag #78535 ist eine Antwort auf Beitrag #75404] :: Mo, 14.01.13 22:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nur mal zur Info: Seit 01.08.2012 ist die stärke in Sonnenstudio vorgeschrieben. Hauttyp 3 wozu ca. 70 - 80% der Deutschen gehören können wenn sie noch nie auf einer Sonnenbank waren über 19 min ohne einen Sonnenbrand zu bekommen sonnen. Somit ist es schon fast unmöglich sich hier zu verbrennen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sonnen/Solarium? [Beitrag #88250 ist eine Antwort auf Beitrag #73934] :: Mo, 16.12.13 11:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,

bin jetzt ebenfalls im 3. Monat post OP und habe auch mit dem Gedanken gespielt, mit Kopftuch/Handtuch/Mütze/whatever ins Solarium zu gehen.
also bin ich falsch der Annahme wenn ich sage "keine Sonne kommt an den transplantierten Bereich, was soll da schon passieren?"

danke für eure Meinungen

[Aktualisiert am: Mo, 16 Dezember 2013 11:18]




12.10.2013: FUE 2.315 Grafts Dr. Feriduni

Erfahrungsbericht:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&goto=85987#msg_85987

12-Monats-Review:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/8038/

- Minoxidil 5% (3-12 Monate post OP)
- Doppelherz Haarvital (0-12 Monate post OP)
- Biotin 10mg (0-12 Monate post OP)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sonnen/Solarium? [Beitrag #88254 ist eine Antwort auf Beitrag #88250] :: Mo, 16.12.13 13:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau mit Kopftuch oder Mütze /Whatever im Solarium passiert nichts.Nach 7 Monaten werden die eingepflanzten Haare schon wie die eigenen Haare eingelebt sein.

[Aktualisiert am: Mo, 16 Dezember 2013 13:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sonnen/Solarium? [Beitrag #88324 ist eine Antwort auf Beitrag #73934] :: Di, 17.12.13 21:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine langanhaltende Pigmentverschiebung bei starker direkter UV-Bestrahlung ist sehr wahrscheinlich wenn die Haut an den Stellen derzeit noch gerötet ist. Dass es die Grafts selbst beeinflusst halte ich hingegen für sehr unwahrscheinlich. Befinde mich in genau der gleichen Situation, 3 Monate Post-OP und fahre demnächst in den Urlaub. Habe noch leichte Rötungen an den Empfängerstellen, insbesondere nach dem Duschen oder wenn ich Sport treibe. Werde daher versuchen die direkte Sonne zu meiden.

[Aktualisiert am: Di, 17 Dezember 2013 22:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sonnen/Solarium? [Beitrag #88325 ist eine Antwort auf Beitrag #73934] :: Di, 17.12.13 22:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nach 3 Monaten immer noch sichtbare Rötungen ? Habt ihr alle so helle Hauttypen oder was ist los? Man liest sonst immer nur das nach 3 bis 4 Wochen nach FUE HT keine Rötungen mehr zu sehen sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sonnen/Solarium? [Beitrag #88336 ist eine Antwort auf Beitrag #73934] :: Mi, 18.12.13 11:32 Zum vorherigen Beitrag gehen
Unter normalen Lichtbedingungen und mit bloßen Augen sieht man sie nicht mehr. Auf den Nahaufnahmen mit der Spiegelreflex hingegen schon. Ebenfalls kommen sie deutlich zum Vorschein bei sportlichen Aktivitäten oder eben nach dem Duschen. Das heißt die Hautareale sind nach wie vor stärker durchblutet als der Rest.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Thymuspeptiden gegen Haarausfall
Nächstes Thema: HT ja oder nein
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***