Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Bin verzweifelt!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bin verzweifelt! [Beitrag #73306] :: AM, 7.13.2012 03:13 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Community!
Erst einmal ist zu sagen, dass ich neu hier bin, habe die Foren hier aber schon vorher fleißig durchstöbert!
Jetzt zu meinem Problem (könnte länger dauern.)
Ich bin jetzt 21 1/2 Jahre alt. Seit meinem 18 Lebensjahr stelle ich bei mir Haarausfall fest.
Das erste Jahr habe ich mir nicht viel dabei gedacht, zumal mein Vater Arzt ist. Ich dachte mir ein bisschen Zink
würde sich das legen. Als sich nach einer Ernährungsumstellung nichts getan hatte, bin ich zum Hautarzt.
Hier hat sich herausgestellt, dass es sich um androgenetischen Haarausfall handelt. Hatte mich davor nie damit beschäftigt.
Ich dachte immer schütteres Haar oder Halbglatze ist etwas für Männer jenseits der 50.
Mein Vater, 68, hat für sein Alter noch sehr gutes Haare. Keine großen Geheimratsecken und hinten im Tonsurbereich hat die
Platte nicht einmal den Durchmesser einer kleinen Kaffeetasse.
Allerdings stellte sich heraus, dass mein Onkel mütterlicherseits bereits mit Mitte 30 eine Halbglatze bekommen hat.
Anscheinend habe ich die "scheiss" Gene aus dieser Linie. Confused
Habe dann damals aus voller Panik gleich zu Finasterid gegriffen und meinen Vater - da Arzt - gleich überredet mir die 5mg zu besorgen.
Habe dann ca. 9 Monate Finasterid 5mg täglich genommen. Der Haarausfall verschwand komplett - allerdings auch meine Libido.
Bin dann mit meiner Freundin zusammen gekommen und habe mich dann entschieden es abzusetzen. Für mich war der Haarausfall kein Thema mehr, da ich dachte er sei jetzt komplett besiegt.