Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Unsicherheit bzgl. Finasterid ?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon6.gif   Unsicherheit bzgl. Finasterid ? [Beitrag #72295] :: Sa, 28.04.12 09:04 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo und zunächst einmal die besten Grüße ins Board,

ich hatte mich schon seit längerem, eher oberflächlich mit einer Haartransplantation beschäftigt, war nun aber letzte Woche zu einer konkreten Beratung bei einem Spezialisten in Berlin.
Soweit so gut, alles wurde sehr verständlich aufgezeigt, insgesamt wären auch gute Voraussetzungen vorhanden. Es wurde von 1.500 FU zum Preis von ca. 5.000,- gesprochen.

Beim Nachlesen im Internet ist mir allerdings aufgefallen, dass man das verordnete " Finasterid 1 mg " ja praktisch lebenslang einnehmen muss, mit möglichen Folgen, wie z.B. Impotenz, Verweiblichung, Brustkrebsrisiko ( bei Männern ?? Shocked ) u.a.

Ich bin Mitte 50, vorn und von oben her wird es zwar langsam dünner, aber trotzdem habe ich noch vergleichsweise volle dunkle Haare, ich stelle mir nun die Frage, ob ich mir so ein Risiko wegen ein paar mehr Haaren wirklich antun sollte.

Die Frage, ist es zwingend notwendig, das genannte Medikament nach einer OP lebenslang einzunehmen ?

Danke für alle Beiträge,

Grüße

[Aktualisiert am: Sa, 28 April 2012 09:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Unsicherheit bzgl. Finasterid ? [Beitrag #72296 ist eine Antwort auf Beitrag #72295] :: Sa, 28.04.12 11:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
mit 1500 Grafts hast du relativ kleines Problem und das mit 50 ! An deiner Stelle würde ich das genannte Medi nur 6 Monate vor und 6 Monate nach der OP einnehmen.
Mfg




Front-> 3306 FU´s <-
Z3+Vertex -> noch in Planung <-
Fin.1,25mg täglich seit 2006, seit 2012 nur noch 3X die Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Unsicherheit bzgl. Finasterid ? [Beitrag #72360 ist eine Antwort auf Beitrag #72296] :: Mo, 30.04.12 18:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Uiii die Frage habe ich auch!

Muss man Fin nehmen?
Das ist doch nur dafür da, dass die bestehenden Haare nicht ausfallen, oder?
Mit dem Heilungsrozess oder anwachsen der neuen Haare hat das doch nichts zu tun...hoffe ich!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Unsicherheit bzgl. Finasterid ? [Beitrag #72363 ist eine Antwort auf Beitrag #72360] :: Mo, 30.04.12 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn man fin ca. 6 monate vor der ht einnimmt und sagen wir noch 3 monate nach der ht, wird das schocklossrisiko verkleinert.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Unsicherheit bzgl. Finasterid ? [Beitrag #72365 ist eine Antwort auf Beitrag #72360] :: Mo, 30.04.12 19:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HelgeS schrieb am Mon, 30 April 2012 18:51

Muss man Fin nehmen?
Mit dem Heilungsrozess oder anwachsen der neuen Haare hat das doch nichts zu tun...hoffe ich!!

Damit hat es nichts zu tun. Womit u.a.: siehe Kommentar von Haareweg.
Es geht jedenfalls auch ohne Fin, ich habe es nicht genommen, weder vorher noch nachher, und bin damit nicht der erste.

[Aktualisiert am: Mo, 30 April 2012 20:00]




Keser 3/12, Bericht -->Klick<--
Keser 3/12, nach 15 Monaten -->Klick<--

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Unsicherheit bzgl. Finasterid ? [Beitrag #72473 ist eine Antwort auf Beitrag #72295] :: Fr, 04.05.12 09:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für alle Beiträge,

aber was ist ein " schocklossrisiko " ?

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Unsicherheit bzgl. Finasterid ? [Beitrag #72475 ist eine Antwort auf Beitrag #72473] :: Fr, 04.05.12 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pilzkopf schrieb am Fri, 04 May 2012 09:52

aber was ist ein " schocklossrisiko " ?



-Klick-
-Klick-

[Aktualisiert am: Fr, 04 Mai 2012 23:15]




Front-> 3306 FU´s <-
Z3+Vertex -> noch in Planung <-
Fin.1,25mg täglich seit 2006, seit 2012 nur noch 3X die Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Unsicherheit bzgl. Finasterid ? [Beitrag #72526 ist eine Antwort auf Beitrag #72295] :: So, 06.05.12 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
^^^^
Danke nochmals für die beiden Verweise, ich versuche, demnächst bei dem genannten Arzt in Berlin einen Beratungstermin zu bekommen.

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Woran erkennt man eine schlechte HT?
Nächstes Thema: Sex nach HT ?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***