Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » HT - ist da noch was machbar?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT - ist da noch was machbar? [Beitrag #70644] :: So, 04.03.12 21:39 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

mir geht es wie allen hier um eine Einschätzung meines Status.
Also erstmal ein paar Infos:

- Alter 29
- HA seit ca 10 Jahren
- Minox seit 5 Jahren
- Fin seit 4 jahren (seit 8 Monaten abgesetzt)

Was meint ihr? ist bei mir mit einer HT noch was zu retten, und wenn ja, wieviele Grafts benötige ich?
Ein Foto vom Donor versuche ich nachzureichen.

Danke für jede Einschätzung und lg


  • Anhang: 1.jpg
    (Größe: 79.66KB, 1034 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 2.jpg
    (Größe: 70.40KB, 813 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - ist da noch was machbar? [Beitrag #70647 ist eine Antwort auf Beitrag #70644] :: So, 04.03.12 22:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

retten kann man fast immer was.
Es kommt ganz auf deine Erwartungen an? was willst du erreichen?
Welche Stellen sollen gefüllt werden usw?

Aber grundsätzlich ist dein Haarasufall schon so weit vorangeschritten, dass es viel weiter gar nicht mehr geht. Daher der richtige Zeitpunkt für eine HT.

In 2 Sitzungen kann bestimmt ein gutes Ergebnis erreicht werden, jedoch sind natürlich genügend Spenderhaare und die finanziellen Mittel Voraussetzung dafür.

Alles Gute

[Aktualisiert am: So, 04 März 2012 22:06]




Mein Youtube Kanal "Der HT Experte"https://www.youtube.com/c/DerHTExperte/videos
Repräsentant für Dr. Demirsoy, Dr. Sahinoglu, Dr. Gür
www.haartransplantation-tuerkei.com
clemens.weber@healthtravels.de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - ist da noch was machbar? [Beitrag #70648 ist eine Antwort auf Beitrag #70644] :: So, 04.03.12 22:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke für die rasche antwort!

der tonsurbereich ist mir am wichtigsten, obwohl ich gehört habe, dass da unmengen an spenderhaaren "draufgehen". meine idee wäre, die tonsur aufzufüllen, und "wenn noch was übrig" bleibt, den frontbereich zu bepflanzen. ist das sinnvoll?
was mich beschäftigt, ist die frage, wieviele grafts ich bräuchte, um das finanzielle ausmaß abschätzen zu können.

danke nochmal und vg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - ist da noch was machbar? [Beitrag #70653 ist eine Antwort auf Beitrag #70648] :: Mo, 05.03.12 08:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja die Tonsur benötigt immer viele Haare...

Ich schätze, dass du für deine jetztige Situation ca. 4000+ Grafts brauchst. Aber es sieht aus, als ob du auf NW 6 zugehst.

Daher kann es sein, dass du noch eine 2te HT benötigst, um eine wirklich zufriedenstellendes Ergebnis zu bekommen.

Hat sich die Einnahme von Fin bzw. Minoxidil positiv bei dir geäußert?




Mein Youtube Kanal "Der HT Experte"https://www.youtube.com/c/DerHTExperte/videos
Repräsentant für Dr. Demirsoy, Dr. Sahinoglu, Dr. Gür
www.haartransplantation-tuerkei.com
clemens.weber@healthtravels.de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - ist da noch was machbar? [Beitrag #70654 ist eine Antwort auf Beitrag #70648] :: Mo, 05.03.12 08:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die tonsur ist das letzte um was du dich kümmern musst
das vordere drittel ist wichtiger, weil dieses dein aussehen wesentlich mehr definiert, wenn dich jemand anschaut


3500 grafts ungefähr


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - ist da noch was machbar? [Beitrag #70656 ist eine Antwort auf Beitrag #70647] :: Mo, 05.03.12 10:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Clemens Weber schrieb am Sun, 04 March 2012 22:06
Hallo,

Aber grundsätzlich ist dein Haarasufall schon so weit vorangeschritten, dass es viel weiter gar nicht mehr geht. Daher der richtige Zeitpunkt für eine HT.



Ich bin da anderer Meinung. Dein Haarausfall kann freilich noch viel weiter voranschreiten (Die Brücke kann sich auflösen, die Seiten können noch weiter fallen.. evtl. bis zum NW6 und noch schlimmer... der Donor kann auch ausdünnen). Ich sehe dich jetzt als NW5a- da du aber gerade einmal 29 Jahre alt bist und mit der Einnahme von FIN aufgehört hast, wird auch dein Haarausfall sicher weiter voranschreiten. Wie ist der momentane Status, wieviel Haare verlierst du am Tag? Wie sind die Haarstati deiner Familienmitgieder?

[Aktualisiert am: Mo, 05 März 2012 10:46]




1.OP 3650 Grafts, archiviert
2.OP 3200 Grafts: [url=http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/3359/[/url]
3.OP 2500 Grafts: [url=http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/6029/[/url]
4.OP 2450 Grafts: [url=http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7418/[/url]

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - ist da noch was machbar? [Beitrag #70657 ist eine Antwort auf Beitrag #70647] :: Mo, 05.03.12 11:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Clemens Weber schrieb am Sun, 04 March 2012 22:06


Aber grundsätzlich ist dein Haarasufall schon so weit vorangeschritten, dass es viel weiter gar nicht mehr geht.

Alles Gute


Man hast du überhaupt ne Ahnung von der Materie? Echt Wahnsinn was sich für "Haarberater" rumtreiben Rolling Eyes

Du solltes zunächst abklären, wie es in deiner Familie aussieht. Wie schauts bei deinem Opa mütterlicher seits aus und bei deinem Vater?




07/11 - 12/11 = tgl. 1,25 mg Fin
01/12 - 03/12 = tgl. 0,35 mg Fin
seit 04/12 = tgl. 0,18 mg Fin

2-3 mal pro Woche Ket-Shampoo + tgl. 5 mg L-Arginin

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - ist da noch was machbar? [Beitrag #70658 ist eine Antwort auf Beitrag #70657] :: Mo, 05.03.12 11:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tsquared. schrieb am Mon, 05 March 2012 12:07
Clemens Weber schrieb am Sun, 04 March 2012 22:06


Aber grundsätzlich ist dein Haarasufall schon so weit vorangeschritten, dass es viel weiter gar nicht mehr geht.

Alles Gute


Man hast du überhaupt ne Ahnung von der Materie? Echt Wahnsinn was sich für "Haarberater" rumtreiben Rolling Eyes

Du solltes zunächst abklären, wie es in deiner Familie aussieht. Wie schauts bei deinem Opa mütterlicher seits aus und bei deinem Vater?


Hallo,

Gerne verdeutliche ich nochmals, was ich anfangs geschrieben habe.

Der Haarausfall kann nicht "viel" weiter voranschreiten. Was heißt das?
Wenn Oktopus jetzt ca. NW 5 ist und man in Betracht zieht, dass die Skala bis max. 7 geht, aber NW 7 in seltenen Fällen erreicht wird, kann man durchaus sagen, dass sein Haarausfall nicht mehr "viel" weiter voranschreiten kann.

Das bei der Planung einer HT, bzw. 2ten HT, die Haarausfall-Situation der Familie mitberücksichtigt werden muss ist vollkommen richtig.

Gruß




Mein Youtube Kanal "Der HT Experte"https://www.youtube.com/c/DerHTExperte/videos
Repräsentant für Dr. Demirsoy, Dr. Sahinoglu, Dr. Gür
www.haartransplantation-tuerkei.com
clemens.weber@healthtravels.de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - ist da noch was machbar? [Beitrag #70684 ist eine Antwort auf Beitrag #70644] :: Mo, 05.03.12 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit den 2 Bildern kann man das sehr schwer beurteilen. Aber so wie es aussieht würde ich es an deiner Stelle mit dem Alter und dem Status nicht wagen.
Ob die ganze Mühe und der Aufwand sich lohnt ist sehr fraglich.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - ist da noch was machbar? [Beitrag #70700 ist eine Antwort auf Beitrag #70684] :: Mo, 05.03.12 20:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
corleone schrieb am Mon, 05 March 2012 17:03
Mit den 2 Bildern kann man das sehr schwer beurteilen. Aber so wie es aussieht würde ich es an deiner Stelle mit dem Alter und dem Status nicht wagen.
Ob die ganze Mühe und der Aufwand sich lohnt ist sehr fraglich.


Kommt voll und ganz auf seine Erwartungshaltung an




1.OP 3650 Grafts, archiviert
2.OP 3200 Grafts: [url=http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/3359/[/url]
3.OP 2500 Grafts: [url=http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/6029/[/url]
4.OP 2450 Grafts: [url=http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7418/[/url]

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - ist da noch was machbar? [Beitrag #70701 ist eine Antwort auf Beitrag #70700] :: Mo, 05.03.12 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der user scheint ein Megadichten Haarkranz zu haben, wo sowohl mit FUT auch mit FUE only sicher über 8-10000 grafts zu ernten sind.

Kann gut möglich sein das sich sein HA im Endstadium befindet. Um aber sicher zu sein sollte er aber Minox und Fin absetzen, verstehe sowieso nicht warum du beide Mittel solange anwendest bei diesem fortgeschrittenen HA und geringem Erfolg. Normalerweise sollte deine Tonsur durch Minox+Fin wieder zuwachsen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - ist da noch was machbar? [Beitrag #70702 ist eine Antwort auf Beitrag #70701] :: Mo, 05.03.12 21:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Desmond schrieb am Mon, 05 March 2012 20:59
Der user scheint ein Megadichten Haarkranz zu haben, wo sowohl mit FUT auch mit FUE only sicher über 8-10000 grafts zu ernten sind.

Kann gut möglich sein das sich sein HA im Endstadium befindet. Um aber sicher zu sein sollte er aber Minox und Fin absetzen, verstehe sowieso nicht warum du beide Mittel solange anwendest bei diesem fortgeschrittenen HA und geringem Erfolg. Normalerweise sollte deine Tonsur durch Minox+Fin wieder zuwachsen.



Verstehe sehr wohl warum du noch Medis nimmst, schließlich können die Seiten und die Brücke auch noch weiter ausfallen.
Das Zuwachsen der Tonsur durch diese Kombination wäre wohl eher selten als Normal. Wundermittel sind das auch nicht.

Es ist eben wichtig zu erfahren, wie der Haarausfall jetzt nach der Fin Einnahme voranschreitet. Vielleicht lassen wir ihn erst einmal antworten.

[Aktualisiert am: Mo, 05 März 2012 21:22]




1.OP 3650 Grafts, archiviert
2.OP 3200 Grafts: [url=http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/3359/[/url]
3.OP 2500 Grafts: [url=http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/6029/[/url]
4.OP 2450 Grafts: [url=http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7418/[/url]

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - ist da noch was machbar? [Beitrag #70705 ist eine Antwort auf Beitrag #70644] :: Mo, 05.03.12 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten,
da ist ja von jedem Tipp was dabei Wink

zu den Fragen:

- HA bei meinem Opa mütterlicherseits wie auch bei meinem Vater gibts/gab es, aber niemand von ihnen hat eine Glatze. Bei meinem Vater gibt es noch einen dichten Haarkranz ähnlich wie bei mir, die Tonsur ist insgesamt etwas weiter ausgedünnt als bei mir, aber noch "dünn besiedelt". Mein Opa mütterlicherseits sollte zwar auch kein dichtes Haar mehr gehabt haben, aber auch keine Glatze (meinen Opa kenne ich nur von Bildern und Erzählungen)

- Ich glaube Fin hatte etwas gebracht, das sehe und merke ich jetzt wo ich es 8 Monate nicht genommen habe. Die Haare im Abfluss sind deutlich mehr :/ Wegen einer Entzündung im Darm muss ich momentan Kortison und andere Medikamente nehmen. Weil ich mich nicht mit Medikamenten zustopfen wollte, habe ich es abgesetzt, möchte es aber wieder nehmen, weil es wirklich was gebracht hat.

- Minox bringt glaube ich auch ein bisschen was. (ist halt immer schwer einzuschätzen, man weiß ja nicht wie es ohne wäre)


Weitere Bilder habe ich angehängt. Diese sind nach dem Haarewaschen entstanden. Ich habe sehr lockiges Haar, dadurch sieht mein Haarstatus direkt nach dem Waschen um einiges besser aus als morgens zB.

Zu meiner Erwartung: Klar, am liebsten sollen alle Kahlstellen bedeckt werden. Aber im Ernst: Mir ist die Tonsur wirklich sehr wichtig, auch wenn viele sagen, sie sei zweitrangig. Ich habe Angst, dass es unnatürlich aussieht wenn ich vorne gut bedeckt bin, und hinten dieses Loch habe :/

Was meint ihr anhand der neuen Bilder? Sollte ich es bleiben lassen, oder gibt es doch noch Chancen ein akzeptables Ergebnis hin zu bekommen?

Kann man Angaben zu Graftzahlen für Tonsur im vergleich zu der Front machen?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!




  • Anhang: donor.jpg
    (Größe: 93.67KB, 460 mal heruntergeladen)
  • Anhang: oben1.jpg
    (Größe: 77.83KB, 436 mal heruntergeladen)
  • Anhang: seite.jpg
    (Größe: 95.54KB, 407 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - ist da noch was machbar? [Beitrag #70706 ist eine Antwort auf Beitrag #70644] :: Mo, 05.03.12 22:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und noch zwei


  • Anhang: oben2.jpg
    (Größe: 86.58KB, 421 mal heruntergeladen)
  • Anhang: oben3.jpg
    (Größe: 104.88KB, 384 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - ist da noch was machbar? [Beitrag #70708 ist eine Antwort auf Beitrag #70644] :: Mo, 05.03.12 22:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
... eine Ergänzung noch:
Als ich mit Fin und Minox angefangen habe, war kein Arzt so optimistisch zu sagen, dass die Tonsur wieder ganz zuwächst? Das habe ich auch noch nie gehört, dass das so gut wirken soll (klar, Ausnahmen ...)
Aber Fin hat meiner Tonsur echt geholfen, ich glaube vor 8 Monaten war der Status um einiges besser.

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - ist da noch was machbar? [Beitrag #70721 ist eine Antwort auf Beitrag #70708] :: Di, 06.03.12 09:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, meistens kann man den Status mit Fin & Minox halten. Zu diesen Fällen gehöre auch ich. Nur in seltenen Fällen kommt Haar, welches über Jahre schon weg war, wieder zurück.
Ich hatte vor meiner ersten OP die gleiche Einstellung wie du- die Tonsur zu bepflanzen. Nun ist mir die Front wichtiger. Schließlich bist du ja in den GHE's auch kahl und die Front ist nunmal die Seite an dir die man öfters zu Gesicht bekommt. Dein Donor ist auf jeden Fall schön pelzig, der sieht vielversprechend aus, da kann man bestimmt eine Menge rausholen. Aber zur HT sollte es erst kommen, wenn du deinen Haarausfall stabilisiert hast. Demnach wäre die Einnahme von Fin sehr sinnvoll (mind. 5 Mon. vor der OP).




1.OP 3650 Grafts, archiviert
2.OP 3200 Grafts: [url=http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/3359/[/url]
3.OP 2500 Grafts: [url=http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/6029/[/url]
4.OP 2450 Grafts: [url=http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7418/[/url]

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - ist da noch was machbar? [Beitrag #70723 ist eine Antwort auf Beitrag #70708] :: Di, 06.03.12 09:44 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

dein Haarastatus sieht auf den neu geladenen Fotos deutlich besser aus, als auf den ertsen 2.

Ich denke schon, dass man die Tonsur gut verdichten und weitestgehend schließen kann. Nur wie du ja auch beschrieben hast, ist es bei deiner Familie so, dass ein Haarkranz bestehen blieb, jedoch relativ dünn.
Also musst du dir vorstellen, wenn die Tonsur einigermaßen geschlossen wird, kann sie Jahre später (aufgrund weiteren Haarausfalls) wieder lichter und undichter werden. Zumindest nach außen hin.

Die Graftzahlen sind anhand der Fotos schwer abzuschätzen, da die Fotos sehr unterschiedlich und sehr nah sind.

Gruß




Mein Youtube Kanal "Der HT Experte"https://www.youtube.com/c/DerHTExperte/videos
Repräsentant für Dr. Demirsoy, Dr. Sahinoglu, Dr. Gür
www.haartransplantation-tuerkei.com
clemens.weber@healthtravels.de

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Vorstellung HT - ja oder nein?
Nächstes Thema: Der Blick in den Spiegel - HT ja oder nein
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***