Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » FUE Haartransplantation bei Geheimratsecken
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
FUE Haartransplantation bei Geheimratsecken [Beitrag #68608] :: Mo, 23.01.12 22:26 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich habe vor eine FUE Haartransplantation durchführen zu lassen. Ich habe bereits Fotos zu einigen Ärzten geschickt und war bei einem Beratungsgespräch.

Ich bin nun 24 und leide seit ca. 4 Jahren an Haarausfall, unzwar immer größer werdende Geheimratsecken. Die meisten Ärzte haben mir geraten zwischen 2000 und 2500 Grafts zu transplantieren. Einige meinten auch, erstmal würden 1600 reichen. Mir ist schon klar, dass ich in einigen Jahren noch eine zweite Transplantation durchführen lassen muss.

Ich wollte nun mal Eure Meinungen hören:

1. Was würdet ihr mir raten, wieviele Grafts soll ich transplantieren?

2. Wie wird es überhaupt bei mir in ein paar Jahren nach der Transplantation aussehen, wenn die Haare drumherum ausgefallen sind? Sieht das nicht ziemliche unnatürlich aus? Ich dachte man könnte einfach auch Haare in den Bereich, wo noch Haare vorhanden sind "dazwischen" transplantieren. Bei meinem letzten Beratungsgespräch wurde mir aber gesagt, das sei nicht möglich.

3. Ich wollte mein Haupthaar eigentlich bei der Transplantation so lang lassen. Wie würde das aussehen? Bei dem Arzt den ich besucht habe, müsste ich den kompletten Haarkranz auf 2mm rasieren. Ich habe auch schon davon gehört, dass manche Ärzte die Haare nur aus einer "Linie" am Hinterkopf entnehmen. Dann würde mann den Bereich mit den vorhandenen Haaren einfach abdecken. Was ist nun besser?

Danke vorab! Rolling Eyes

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/cimg420772w5lnutry.jpg



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation bei Geheimratsecken [Beitrag #68619 ist eine Antwort auf Beitrag #68608] :: Di, 24.01.12 09:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du bist noch ziemlich jung und dein Haarausfall ist schon sehr stark vorangeschritten. Das sind auch nicht nur Geheimratsecken, sondern fast eine Halbglatze und es wird noch weiter gehen.

Wie ist der HA in deiner Familie?
Nimmst du Medikamente?

Für den vorderen Bereich brauchst du etwa 2.500 bis 3.000 Grafts. Später wirst du hinten nochmal nachlegen müssen. Und die 1.600 Grafts, die dir empfohlen wurden, sind ein Witz!

Du wirst dir bei FUE den gesamten Kopf rasieren müssen.

Gruß
Atze

[Aktualisiert am: Di, 24 Januar 2012 09:09]




"Haare machen Leute"

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation bei Geheimratsecken [Beitrag #68626 ist eine Antwort auf Beitrag #68608] :: Di, 24.01.12 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Gekas,

wie Atze schon gefragt hat ist es wichtig zu wissen, ob du Medikamente nimmst, oder einfacher: Nimmst du Finasterid?
Wenn ja, wirkt es?
Wenn nein, warum nimmst du es nicht?

24 ist noch recht jung aber mein weiss vorher nie ob es Sinn macht oder nicht.
Im nachhinnein hätte ich meine HT auch schon mit 24 machen lassen können aber weiss mans...
Es ist halt alles ein Risiko, kann alles gut und toll sein nachher für 20 Jahre. Kann aber auch ein Kampf gegen Windmühlen sein und im Endeffekt hast du 15000 Euro verschwendet und siehst in 5 Jahren nur noch komplett rasiert halbwegs sympathisch aus. Wink

Wie ist die Haarsituation deiner Eltern, Geschwister, Großeltern?

Umso mehr Informationen du hast bzw. uns gibst, umso besser kann man das Risiko abschätzen.

zu 1.
Wieviel Grafts du letztendlich transplantieren lassen willst ist wieder so eine Sache. Hängt von einigen Dingen und deinem Portemonnaie ab.
Ich denke es werden sogar 3000 bis 3500 sein, um erstmal den halben Schädel zu bedecken. Ja, wie Atze schon sagt, du hast mehr als Geheimratsecken.

zu 2.
Wenn du es dann so lässt sieht es irgendwann komisch aus. Du müsstest nachlegen oder dir eine Frisur einfallen lassen, die es kaschiert. Das ist dann meistens eine Glatze. Smile
Das ist ja grade die Sch**** bei einer HT. Das ist ein Unterfangen mit Rattenschwanz.

Aber, ich habs auch gemacht...und viele andere hier auch. Man muss sich nur im klaren darüber sein, was es bedeutet.

zu 3.
Haare müssen runter. Es geht auch ohne, aber das wird sehr teuer...
Dauert halt viel länger für den Doc und ist komplizierter.

VG
Dieta


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation bei Geheimratsecken [Beitrag #68629 ist eine Antwort auf Beitrag #68626] :: Di, 24.01.12 14:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also eigentlich hast du bereits eine Halbglatze, die paar vorgekämmten Haare sind ja auch nicht die Welt.... Du bräuchtest ca 2500-3000 Je nachdem wie tief du deine Haarlinie setzen lässt. Ausserdem würd ich darüber nachdenken, finasterid zu nehmen, um den rest deiner Haare noch so lange wie möglich zu halten. Bezüglich strip und fue methoden gibt es ja bereits genügend Threads, die kannst dir mal durchlesen. Dann weisst bescheit was für dich in Frage käme... Rolling Eyes




NW 3-4
1,25mg Fin/ 1ml Minox/ 2200 grafts Fue
Aktuell Leicht diffuser NW 1-2
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/5228/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation bei Geheimratsecken [Beitrag #68635 ist eine Antwort auf Beitrag #68608] :: Di, 24.01.12 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gekas schrieb am Mon, 23 January 2012 22:26
Bei dem Arzt den ich besucht habe, müsste ich den kompletten Haarkranz auf 2mm rasieren.

Mach dir doch einfach die Frisur von dem Herrn in der Mitte:

http://kreuzer-leipzig.de/terminbilder_gross/newkidsnitro.jpg?PHPSESSID=02agegg1hl9bttajacorj8get3

Laughing Laughing Laughing




10/2010 = 3200 Grafts FUE - Prohairclinic
10/2011 = 3000 Grafts FUE - Prohairclinic
11/2012 = 1000 Grafts FUE (BHT) - FUE Hairtransplant

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation bei Geheimratsecken [Beitrag #68641 ist eine Antwort auf Beitrag #68635] :: Di, 24.01.12 16:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lol, eine seeeeehr gute Idee


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation bei Geheimratsecken [Beitrag #68643 ist eine Antwort auf Beitrag #68641] :: Di, 24.01.12 17:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dieta schrieb am Tue, 24 January 2012 16:30
lol, eine seeeeehr gute Idee


Der Matte hat das ernst gemeint ! Bushido Haarschnitt ist das mindeste was du bei FUE bekommst.

http://www.n24.de/media/_fotos/3panorama/2009/januar_16/090115_3/bushido_gr.jpg




Front-> 3306 FU´s <-
Z3+Vertex -> noch in Planung <-
Fin.1,25mg täglich seit 2006, seit 2012 nur noch 3X die Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation bei Geheimratsecken [Beitrag #68651 ist eine Antwort auf Beitrag #68608] :: Di, 24.01.12 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
naja auf dem Foto sind die Haare auch zurückgekämmt, in Wirklichkeit sieht es nicht so schlimm aus. Wie kurz müssen die Haare denn normalerweise geschnitten werden? Reicht es nicht nur eine Linie am Hinterkopf zu rasieren?

Nein ich nehme keine Medikamente. Ich habe bald einen Termin bei meinem Hautarzt und wollte dann mal nach Medikamenten fragen. Allerdings gefällt mir die Vorstellung mir den Rest des Lebens Chemie in der Körper zu schmeißen nicht besonders gut.

Haarausfall gab es nur bei meinem Vater in der Familie, dort hatte/hat eigentlich jeder eine komplette Glatze. Allerdings find bei ihnen der Haarausfall erst mit ca. 30 Jahren an.

Ich habe bereits Kontakt zu Herrn Krämer aufgenommen. Für mich kommen
- Prohaiclinic in Belgien
- Dr. Keser
- Dr. Özgür/Dr. Akin
- Dr. Koray Erdogan
in Frage

2,50 pro Graft sind bei meinem Budget noch ok, darüber wollte ich eigentlich nicht, bzw. insgesamt unter 10.000 Euro bleiben. Was hättet ihr noch für mich? Ich wollte das ganze auch in den nächsten 3 Monaten durchziehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation bei Geheimratsecken [Beitrag #68652 ist eine Antwort auf Beitrag #68651] :: Di, 24.01.12 19:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Gekas,

also mit Andreas Krämer hast du meines Achtens schon den perfekten Ansprechpartner, der dir alle Fragen sehr gut beantworten kann.

Jetzt meine Meinung:
Ohne den Haarausfall mit Finasterid gestoppt zu haben, würde ich niemals eine HT machen lassen AUßER du hast
1. richtig viel Asche UND
2. genug Grafts um deine ganze Fleischmütze zu bedecken, ohne das die Entnahmestelle blöd aussieht

Meines Achtens wirst du mit ziemlicher Sicherheit auch eine Vollglatze kriegen, wenn in der Vaterfamilie nur "Glatzen" rumlaufen. Smile

==>
Nehme Finasterid und beobachte genau ob du zu den 80 bis 90% gehörst, bei denen damit der Haarausfall gestoppt wird.
Wenn ja würde ich eine HT in Anbetracht ziehen.
Wenn nein... überleg dir ganz genau was das bedeutet. Du würdest in dem Falle heute eine HT machen, der Haarausfall geht weiter, du müsstest in einigen Jahren auf jeden Fall noch eine HT machen usw..
Da sind wir wieder bei Punkt 1 s.o. "Kohle".

Zu den Ärzten:
Ich würde bei so einer massiven Sache wie eine HT, die du für den Rest deine Lebens haben wirst, nicht auf den letzten Cent achten, sondern in erster Linie auf die Qualität. Ich würde mir die besten Ärtze anschauen und dann vielleicht, wer es dir dann am günstigsten besorgt. Rolling Eyes

VG
Dieta


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation bei Geheimratsecken [Beitrag #68660 ist eine Antwort auf Beitrag #68608] :: Di, 24.01.12 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gegen die oben genannten Ärzte gibt es aber generell nicht einzuwenden, oder?

Laut Andreas Krämer würde er mir empfehlen schon vorne "komplett" zu transplantieren. Es nützt ja nichts, die verlorenen Haare werden ja nicht wieder anfangen zu wachsen. Den Rest würde ich dann bei einer 2. HT in einigen Jahren machen, es sei denn ich kann den Haarausfall wirklich stoppen.

Ist ein Hautarzt der richtige Ansprechpartner für Finasterid?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation bei Geheimratsecken [Beitrag #68661 ist eine Antwort auf Beitrag #68660] :: Di, 24.01.12 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gekas schrieb am Tue, 24 January 2012 20:39
Gegen die oben genannten Ärzte gibt es aber generell nicht einzuwenden, oder?

Laut Andreas Krämer würde er mir empfehlen schon vorne "komplett" zu transplantieren. Es nützt ja nichts, die verlorenen Haare werden ja nicht wieder anfangen zu wachsen. Den Rest würde ich dann bei einer 2. HT in einigen Jahren machen, es sei denn ich kann den Haarausfall wirklich stoppen.

Ist ein Hautarzt der richtige Ansprechpartner für Finasterid?


Tendenziell ja.

Meiner verschreibt mir immer Proscar. Habe ihn über die Problematik aufgeklärt und dann war es kein Problem. Das ist aber sicherlich von Arzt un Arzt unterschiedlich. Ein vorheriger Arzt wollte mir lediglich Propecia verschreiben.
Propecia werden dir also wohl alle verschreiben. Proscar eher nicht, da es tendenziell nicht als Mittel gegen HA zugelassen ist: Schließlich ist es die 5-fache Konzentration und daher muss man die Tabletten teilen. Tablettenschneider kriegste in jeder Apotheke für 2-3 Euro.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation bei Geheimratsecken [Beitrag #68662 ist eine Antwort auf Beitrag #68660] :: Di, 24.01.12 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also was Ärzte angeht musst du hier mal ein bisschen rumlesen und/oder Andreas vertrauen.
Ich hatte mich für Dr. Mwamba entschieden.

Finasterid kannste dir bei jedem Arzt holen, der dich mag. Smile
Mir verschreibts immer mein Zahnarzt. Ist ja eh Privatrezept.
Habs auch schon vom Hausarzt bekommen. Ganz egal, ist kein Problem.

VG
Dieta


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ab wann alkohol nach HT?
Nächstes Thema: Wieviel Grafts bei NW1-2?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***