Startseite » Erfahrungsberichte  » Prohairclinic » Haartransplantation in der Prohairclinic (FUE)
(Erfahrungsbericht vom Januar 2012) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haartransplantation in der Prohairclinic (FUE) [Beitrag #68567] :: Mo, 23.01.12 02:10 Zum nächsten Beitrag gehen
FUE-Behandlung am 03.01.2012 und am 04.01.2012

Hey Leute,

ich habe mich nach langem Überlegen und langer Recherche - auch hier im Forum - zu einer Haartransplantation entschlossen. Mit diesem Beitrag möchte ich euch meine Erfahrungen vor, während und nach meiner Haartransplantation nicht vorenthalten.
Also nun zu meinem Problem, dem Haarausfall. Mit Anfang 20 fing der Haarausfall schleichend an. Zu Beginn bemerkte ich ihn noch nicht, bis ich kurze Zeit später auf meine kahlen Stellen auf dem Kopf und meine immer größer werdenden Geheimratsecken von mehreren Personen angesprochen wurde. Ich fing langsam an mich mit dem Problem zu beschäftigen und suchte im Internet nach möglichen Lösungen. Neben Shampoos, die dem Haarausfall vorbeugen sollten, versuchte ich mich an Zink- und Eisentabletten, leider ohne Erfolg. Schließlich habe ich einen Termin beim Dermatologen vereinbart, mit der Hoffnung nach schneller Lösung, die da lautete Propecia mit dem Wirkstoff Finasterid. Ein Medikament, welches den Haarausfall endlich stoppen sollte. Ich nahm (und nehme übrigens heute immer noch) täglich eine Tablette in der Dosierung von 1mg. Nach einiger Zeit wurde der Haarausfall tatsächlich gestoppt. Seit dem Besuch und meiner ersten Einnahme sind vier Jahre vergangen und die ausgefallenen Haare sind leider nicht nachgewachsen. Ich war mit der Gesamtsituation nicht zufrieden. An eine Haartransplantation hatte ich immer wieder gedacht und kurze Zeit später den Gedanken wieder verworfen. Schließlich habe ich von der Haartransplantation von Wayne Rooney gehört und sein Ergebnis bewundert. Ab diesem Zeitpunkt (Juni 2011) habe ich mich intensiv mit dem Thema Haartransplantation auseinandergesetzt. Wieder habe ich das Internet zur Recherche herangezogen. Das Ergebnis waren viele Anbieter mit zum Teil enormen Preisunterschieden. Wen sollte ich wählen? Nach welchen Kriterien suche ich mir die Klinik aus? Fragen über Fragen, die ich alleine nicht klären konnte, bis ich auf dieses Forum gestoßen bin. Relativ früh konnte ich auf Grund der vielen Erfahrungsberichte herauslesen, wonach man sich einen Anbieter auswählen sollte. Natürlich war mir bewusst, dass Beiträge nicht immer wahre Tatsachen beinhalten würden, dennoch konnte ich für mich positive Erkenntnisse aus einigen Diskussionen herausziehen, die da wären:

- Ausführliche Recherche statt voreilige und unüberlegte Entscheidungen
- Die Kosten sollten nicht primäres Entscheidungskriterium sein => lieber sparen und von einem seriösen und vor allem erfahrenem Anbieter behandeln lassen, als einen günstigen Anbieter zu wählen, der womöglich an einem selbst Erfahrungen sammeln möchte
- Viele verschiedene Anbieter miteinander vergleichen, Erfahrungswerte über deren Ergebnisse sammeln
- Eine ausführliche Beratung über Transplantationsmethoden etc.


Nach diesen Kriterien habe ich anschließend meine Suche nach einer Klinik fortgesetzt. Neben Anbietern aus Deutschland, Belgien und der Türkei, habe ich mich bei fast allen hier im Forum thematisierten Anbietern erkundigt.

Ich entschied mich für die Prohairclinic aus Belgien. Meiner Entscheidung ist natürlich ein ausführliches und vor allem sehr nettes Gespräch (auf DEUTSCH) mit dem Berater der Klinik Bart (bverotti hier im Forum) vorangegangen, welches mich schlussendlich überzeugte (Oktober 2011). Nach meiner Entscheidung für die Klinik wollte ich mich natürlich so schnell wie möglich behandeln lassen. Wer ein derartiges Problem hat, weiß wovon ich spreche. Leider waren alle zeitnahen Termine bei der Prohairclinic vergriffen. Der frühstmögliche Behandlungstermin lag im Januar 2012. Schade für mich, auf der anderen Seite dachte ich mir, dass eine Ausbuchung über einen Zeitraum von drei Monaten nur für die Klinik sprechen kann. Ich habe mit Bart einen Behandlungstermin für den 3. & 4.01.2012 vereinbart. Der Grund für eine zweitägige Behandlung lag darin, dass ich ca. 3200 Grafts transplantiert bekommen sollte, und pro Tag ca. 1600 Grafts transplantiert werden sollten. Jetzt hieß es drei Monate voller Ungewissheit warten, bis es endlich losgehen konnte. Diese Zeit habe ich frohen Mutes überwunden. Am 02.01.2012 ging es also einen Tag vor der Behandlung nach Antwerpen in Belgien, bevor es dann endlich am 03.01.2012 losgehen konnte Smile . Nun schildere ich euch den gesamten Ablauf meiner Behandlung:

1. Behandlungstag (03.01.2012)
Morgens um 8 Uhr kam ich in der Prohairclinic an. Ich wurde sehr freundlich von Bart empfangen. Wir haben in seinem Büro Platz genommen und die ganzen Details bezüglich meiner Behandlung besprochen (zwischendurch gab mir Bart eine Beruhigungstablette). Anschließend kam Sabine (Mitglied des Behandlungsteams) und analysierte meine Problemzonen, woraufhin sie dann die Behandlungszonen durch gezeichnete Linien auf meinem Kopf bestimmte. Nachdem die genaue Anzahl der Grafts (3100) bestimmt war, konnte es losgehen. Zuerst wurden meine schon kurzen Haare bis auf einen Millimeter abrasiert. Anschließend ging es in den Behandlungsraum. Ich durfte mich auf einem Liegestuhl (mit einem Massagetisch vergleichbar) auf den Bauch hinlegen. Mit der örtlichen Betäubung des Spendergebiets wurde am Hinterkopf angefangen (zwischendurch immer wieder aufbauende Worte von Bart, der sich eingangs auch im Behandlungszimmer aufgehalten hatte). Ein unangenehmes Gefühl, aber weitaus nicht so schlimm wie zuvor gedacht Smile . Nachdem die Betäubung gewirkt hat, wurden den gesamten Vormittag (bis ca. 12 Uhr) Grafts aus meinem Spendergebiet entnommen und sorgsam von den Assistentinnen aufbewahrt. Ich kann euch sagen, es ist mitunter die schlimmste Phase der Behandlung, wenn man die ganze Zeit ohne viel Bewegung auf dem Bauch liegen muss (schlimmer wird's nicht mehr Proud ). Nachdem die ersten 1600 Grafts entnommen waren, ging es für ca. 30 Minuten in den Pausenraum, wo ein leckeres Baguette auf mich wartete. Nun kam der zweite Teil der Behandlung auf mich zu: das Einsetzen der Grafts. Diesmal durfte ich in einem gemütlich hergerichteten Liegestuhl auf dem Rücken liegend Platz nehmen. Anschließend wurden den gesamten Nachmittag über Slitts gemacht und die zuvor entnommenen Grafts eingesetzt. In dieser Zeit durfte ich mir einen zuvor ausgesuchten Film anschauen (leider habe ich ihn nicht ganz sehen können, da ich eingeschlafen bin Embarassed ). Ihr seht, es wurde alles gemacht, um es mir als Patienten so angenehm wie möglich zu machen. Gegen 16 Uhr war der erste Behandlungstag vorbei. Ich durfte mich selbstständig auf den Weg ins Hotel begeben, wo ich schmerzfrei auf den zweiten Behandlungstag gewartet habe.

2. Behandlungstag (04.01.2012)
Der Ablauf war bis auf die Planung der Behandlungszone analog zum ersten Tag. Der einzige Unterschied lag darin, dass an diesem Tag meine zuvor nicht dagewesene Haarlinie gemacht wurde. Nachdem auch dieser Behandlungstag geschafft war, durfte ich zum Abschluss in Barts Büro mein Ergebnis im Spiegel bewundern Smile (es sah trotz der schon sichtbaren Schwellung und des roten Transplantationsbereichs viel besser aus, als vor der Behandlung). Er hat mir außerdem noch wichtige Informationen zum Ablauf nach der Behandlung auf den Weg mitgegeben. Dann war mein Aufenthalt in der Prohairclinic auch schon vorbei und ich machte mich mit 3100 transplantierten Grafts auf den Heimweg Surprised .

Fazit:
Insgesamt war es ein sehr angenehmer Aufenthalt in der Prohairclinic. Ich wurde von einem sehr gut funktionierendem Team behandelt, welches deutsch- bzw. englischsprachig ist. Mit dem Ergebnis nach der Transplantation bin ich bis jetzt sehr zufrieden, wobei das Endresultat in ca. 6 12 Monaten zu sehen sein wird. Bis dahin heisst es voller Vorfreunde auf die ersten wachsenden Haare zu warten Surprised . Bei gutem Ergebnis werde ich im Herbst noch meine Tonsur machen lassen, natürlich dann auch bei der Prohairclinic.

P.S.: Im Anhang befinden sich Bilder VOR und NACH der Behandlung Smile .



[Aktualisiert am: Mo, 23 Januar 2012 02:31]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation in der Prohairclinic (FUE) [Beitrag #68568 ist eine Antwort auf Beitrag #68567] :: Mo, 23.01.12 02:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch ein Foto nach der Behandlung

index.php/fa/12441/0/

[Aktualisiert am: Mo, 23 Januar 2012 02:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation in der Prohairclinic (FUE) [Beitrag #68569 ist eine Antwort auf Beitrag #68567] :: Mo, 23.01.12 02:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und noch eins von der Seite Smile

index.php/fa/12442/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation in der Prohairclinic (FUE) [Beitrag #68576 ist eine Antwort auf Beitrag #68567] :: Mo, 23.01.12 10:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, deine Bilder sind ok nur aber sehen kann mann trotzdem noch nichts. Nur warum gibst Du Dich als User aus Wenn es ganz klar nach Werbung riecht. Ich bin auch ein stiller Leser und würde bestimmt nicht so meine Erfahrung schildern. Sorry das ist meine Meinung. Alles schön und gut aber was zuviel ist ist zuviel.

mfg Newhair


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation in der Prohairclinic (FUE) [Beitrag #68577 ist eine Antwort auf Beitrag #68576] :: Mo, 23.01.12 11:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie du siehst, gehöre ich auch zu den "stillen" Usern. Ich habe mich seit ca. Juni mit dem Thema befasst und mich erst im September hier registriert, obwohl ich schon zuvor unregistriert hier "gestöbert" habe.

Die Intetntion meines Erfahrungsberichts liegt ganz einfach an der Tatsache der mangelnden Informationen im Netz. Als ich anfangs nach einem Anbieter gesucht habe, hatte ich die Befürchtung nicht in seriöse Hände zu gelangen. Trotz ausgiebiger Recherche. Gäbe es mehr von diesen Erfahrungsberichten, wie ich ihn hier geschrieben habe, könnten die Leute, die überhaupt einen kleinen Gedanken an eine Transplantation verschwenden, sich einen besseren Eindruck von dem Prozedere in verschiedenen Kliniken machen. Ich hätte mir zu meinen Recherchezeiten zum Beispiel sehr gewünscht, wenn mehr Leute ihre Erlebnisse und Erfahrungen - positiv oder negativ - einfach mal preisgeben würden.

Deinen Einwand, wonach es sich hier um Werbung handeln könnte, kann ich 100%ig nachvollziehen. Ich gestehe ein, dass es ein stückchenweit auch Werbung sein soll, schließlich bin ich mit dem Ablauf und dem Verlauf nach der Behandlung bis dato sehr zufrieden. Es ist doch klar, dass man irgendwo dazu neigt nach einem reibungslosen Ablauf parteiisch zu werden. Damit kritisiere ich in keinster Weise andere Anbieter, kann ich auch nicht, da ich dort ja nicht behandelt wurde. Aber es muss doch legitim sein, seine eigene Meinung preis zu geben Smile.

Naja und ich hatte gestern das Bedürfnis hier zu posten Smile.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation in der Prohairclinic (FUE) [Beitrag #68578 ist eine Antwort auf Beitrag #68577] :: Mo, 23.01.12 11:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey..sieht soweit gut aus.

Gibt es bei ProHair mittlerweile wieder einen Arzt der die HT macht oder besteht das Team nur noch aus Sabine und co.?

Gruß




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation in der Prohairclinic (FUE) [Beitrag #68579 ist eine Antwort auf Beitrag #68578] :: Mo, 23.01.12 11:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Smile,

einen Arzt, der die Transplantation durchführt gibt es meines Wissensstandes zur Folge noch nicht (ich weiss auch nicht, ob dies beabsichtigt wird). Dr. Schraepen ist allerdings der Arzt, der während der Anästhesie auch vor Ort ist Smile. Das Entnehmen und Einsetzten führen Sabine und co. aus. Pro Behandlung sind es drei Personen, die beschäftigt sind.

Schönen Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation in der Prohairclinic (FUE) [Beitrag #68580 ist eine Antwort auf Beitrag #68576] :: Mo, 23.01.12 11:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Newhair schrieb am Mon, 23 January 2012 10:23
Hi, deine Bilder sind ok nur aber sehen kann mann trotzdem noch nichts.

Post-OP Bilder sagen in der Tat wenig aus, hier im Forum interessieren wir uns mehr für Resultate. Von da her freue ich mich auf deine 6/12 Monate Updates!

Ich wünsche dir schon mal frohes Wachstum!





10/2010 = 3200 Grafts FUE - Prohairclinic
10/2011 = 3000 Grafts FUE - Prohairclinic
11/2012 = 1000 Grafts FUE (BHT) - FUE Hairtransplant

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation in der Prohairclinic (FUE) [Beitrag #68581 ist eine Antwort auf Beitrag #68580] :: Mo, 23.01.12 11:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist wohl wahr Smile.
Ich bin auch ganz gespannt Smile.

Werde natürlich paar Bilder uploaden, sobald ein aussagekräftiges Resultat vorliegt.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation in der Prohairclinic (FUE) [Beitrag #68582 ist eine Antwort auf Beitrag #68580] :: Mo, 23.01.12 11:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MatteStattPlatte schrieb am Mon, 23 January 2012 11:37


Ich wünsche dir schon mal frohes Wachstum!




Ich danke dir Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation in der Prohairclinic (FUE) [Beitrag #68583 ist eine Antwort auf Beitrag #68580] :: Mo, 23.01.12 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MatteStattPlatte schrieb am Mon, 23 January 2012 11:37
Newhair schrieb am Mon, 23 January 2012 10:23
Hi, deine Bilder sind ok nur aber sehen kann mann trotzdem noch nichts.

Post-OP Bilder sagen in der Tat wenig aus, hier im Forum interessieren wir uns mehr für Resultate. Von da her freue ich mich auf deine 6/12 Monate Updates!

Ich wünsche dir schon mal frohes Wachstum!


Genauso sehe ich es auch. Trotzdem Happy Growing


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation in der Prohairclinic (FUE) [Beitrag #68587 ist eine Antwort auf Beitrag #68567] :: Mo, 23.01.12 18:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo grafiti,
genau das suche ich Smile
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/5171/

Kannst du über Details berichten wie Fläche , gesetzte Dichte in Zonen 1 und 2 ?
Habe ich richtig verstanden, 3,5 Std Entnahme und 3,5Std setzen der Grafts ( pro Tag ) ?
Was sind das für Punkte vor der Haarlinie ?
Die hohe Haarlinie war das Wunsch von dir ?
Wurde zwischen den Ghe. die gleiche Dichte gesetzt?
Sorry für viele Fragen.

Mfg Pony




Front-> 3306 FU´s <-
Z3+Vertex -> noch in Planung <-
Fin.1,25mg täglich seit 2006, seit 2012 nur noch 3X die Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation in der Prohairclinic (FUE) [Beitrag #68588 ist eine Antwort auf Beitrag #68587] :: Mo, 23.01.12 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mir erscheint die haarlinie etwas zu konservativ.

das problem bei zu konservativen haarlinien, ist einfach, die zu hohe stirn (wirkt dann auch nicht echt).

kann mich aber auch an den bildern täuschen.

[Aktualisiert am: Mo, 23 Januar 2012 18:49]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation in der Prohairclinic (FUE) [Beitrag #68598 ist eine Antwort auf Beitrag #68588] :: Mo, 23.01.12 20:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haareweg schrieb am Mon, 23 January 2012 18:45
mir erscheint die haarlinie etwas zu konservativ

Klar man kann die Haarlinie auch tiefer setzten, die Frage ist nur, ob die Graftzahl dafür ausreicht. Wie grafiti schreibt, möchte er sich ggf. auf die Tonsur machen lassen, also heisst es zu kalkulieren.





10/2010 = 3200 Grafts FUE - Prohairclinic
10/2011 = 3000 Grafts FUE - Prohairclinic
11/2012 = 1000 Grafts FUE (BHT) - FUE Hairtransplant

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation in der Prohairclinic (FUE) [Beitrag #68609 ist eine Antwort auf Beitrag #68587] :: Mo, 23.01.12 22:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
69pony schrieb am Mon, 23 January 2012 18:14
Hallo grafiti,
genau das suche ich Smile
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/5171/

Kannst du über Details berichten wie Fläche , gesetzte Dichte in Zonen 1 und 2 ?
Habe ich richtig verstanden, 3,5 Std Entnahme und 3,5Std setzen der Grafts ( pro Tag ) ?
Was sind das für Punkte vor der Haarlinie ?
Die hohe Haarlinie war das Wunsch von dir ?
Wurde zwischen den Ghe. die gleiche Dichte gesetzt?
Sorry für viele Fragen.

Mfg Pony


Also die genaue Fläche betrug am ersten Tag 48 cm² und am zweiten Tag 28 cm², an der Haarlinie eine 50er Dichte und im hinteren Bereich eine 30er Dichte. Was die Entnahme angeht, kommt das grob hin, wobei ich auch nicht immer auf die Uhr geschaut hab. Man muss dazu sagen, dass beim Einsetzten zwei Assistentinnen beschäftigt waren.
Die Punkte vorne kommen von der Anästhesie (wenn du dir Wayne Rooneys Fotos anschaust, wirst du diese auch entdecken), eine Form wo dir an den Stellen die bearbeitet werden, auf den Kopf beklopft wird Razz, kommt aus der belgischen Armee, wie Bart mir erzählt hat. Naja danach folgte die klassische örtliche Betäubung.
Die hohe Haarlinie hängt mit der Graftsanzahl zusammen, würde ich sie mir niedriger setzen lassen, würde die Dichte nach hinten hin gering sein und das sollte auch nicht das Ziel sein. Im Herbst/ Winter (abhängig vom Endresultat) lasse ich sie mir eventuell noch niedriger setzen.

Wobei ich sagen muss, dass ich bei gutem Ergebnis auch mit der hohen Haarlinie leben könnte, zumal ich vorher keine hatte Sad .

Hoffe ich habe alle Fragen beantwortet Smile.


Schöne Grüße


[Aktualisiert am: Mo, 23 Januar 2012 22:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation in der Prohairclinic (FUE) [Beitrag #68610 ist eine Antwort auf Beitrag #68588] :: Mo, 23.01.12 22:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haareweg schrieb am Mon, 23 January 2012 18:45
mir erscheint die haarlinie etwas zu konservativ.

das problem bei zu konservativen haarlinien, ist einfach, die zu hohe stirn (wirkt dann auch nicht echt).

kann mich aber auch an den bildern täuschen.


Ich sag mal so, schlimmer als vor der Behandlung kanns ja fast nicht mehr aussehen Smile. Aber ich warte wie gesagt das Endergebnis ab Smile.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation in der Prohairclinic (FUE) [Beitrag #68632 ist eine Antwort auf Beitrag #68609] :: Di, 24.01.12 15:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
grafiti schrieb am Moen, 23 January 2012 22:36

Hoffe ich habe alle Fragen beantwortet Smile

Ja, danke und mach bitte Updates, ist immer wieder interessant zu sehen wie sich das ganze entwickelt .
Mfg Pony




Front-> 3306 FU´s <-
Z3+Vertex -> noch in Planung <-
Fin.1,25mg täglich seit 2006, seit 2012 nur noch 3X die Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation in der Prohairclinic (FUE) [Beitrag #68648 ist eine Antwort auf Beitrag #68632] :: Di, 24.01.12 18:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja klar, werde bei eintretendem Wachstum paar Fotos hochladen Wink. Wird aber frühestens in drei Monaten der Fall sein, spätestens nach sechs Monaten.

Smile Smile Smile Smile

[Aktualisiert am: Di, 24 Januar 2012 18:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation in der Prohairclinic (FUE) [Beitrag #72317 ist eine Antwort auf Beitrag #68567] :: Sa, 28.04.12 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey grafiti, wie siehts aus ?
Machst du bitte 4M. Update ?
Mfg Pony




Front-> 3306 FU´s <-
Z3+Vertex -> noch in Planung <-
Fin.1,25mg täglich seit 2006, seit 2012 nur noch 3X die Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation in der Prohairclinic (FUE) [Beitrag #72430 ist eine Antwort auf Beitrag #68567] :: Do, 03.05.12 11:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vier Monate nach der OP...die ersten Haare wachsen, viele davon zwar noch auf dem Bild nicht sichtbar, das ändert sich hoffentlich beim sechmonats Update Smile

index.php/fa/13276/0/

[Aktualisiert am: Do, 03 Mai 2012 11:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation in der Prohairclinic (FUE) [Beitrag #72431 ist eine Antwort auf Beitrag #72430] :: Do, 03.05.12 11:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...und noch eins von rechts

index.php/fa/13277/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation in der Prohairclinic (FUE) [Beitrag #72432 ist eine Antwort auf Beitrag #72431] :: Do, 03.05.12 11:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und zu guter Letzt von vorne....diese Aufnahme habe ich auf dem Balkon gemacht Smile.....nach sechs Monaten werden die NEUEN Haare hoffentlich noch mehr zu sehen sein (wie ich das oft bei anderen post-OP Aufnahmen gesehen habe)..

index.php/fa/13278/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation in der Prohairclinic (FUE) [Beitrag #72433 ist eine Antwort auf Beitrag #72432] :: Do, 03.05.12 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vor der Behandlung


index.php/fa/13280/0/


  • Anhang: Vorher1.JPG
    (Größe: 79.52KB, 1827 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation in der Prohairclinic (FUE) [Beitrag #72434 ist eine Antwort auf Beitrag #72433] :: Do, 03.05.12 12:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vor der Behandlung

index.php/fa/13281/0/


  • Anhang: Vorher2.JPG
    (Größe: 41.45KB, 1823 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation in der Prohairclinic (FUE) [Beitrag #72435 ist eine Antwort auf Beitrag #72434] :: Do, 03.05.12 12:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vor der Behandlung

index.php/fa/13282/0/


  • Anhang: Vorher3.JPG
    (Größe: 94.72KB, 1749 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation in der Prohairclinic (FUE) [Beitrag #72469 ist eine Antwort auf Beitrag #68567] :: Fr, 04.05.12 00:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für 4 Monate sieht das schon mal nicht schlecht aus !
Bin schon sehr gespannt auf dein nächstes 6M Update und nächstes mal bitte mit grösseren Bildern Smile
Weiterhin frohes Wachstum !
Mfg Pony




Front-> 3306 FU´s <-
Z3+Vertex -> noch in Planung <-
Fin.1,25mg täglich seit 2006, seit 2012 nur noch 3X die Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation in der Prohairclinic (FUE) [Beitrag #73287 ist eine Antwort auf Beitrag #68567] :: Mi, 06.06.12 11:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
5 Monats-Update
index.php/fa/13536/0/



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation in der Prohairclinic (FUE) [Beitrag #73288 ist eine Antwort auf Beitrag #73287] :: Mi, 06.06.12 12:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde es sieht sehr schön aus. Prima, dass Du Deine Haare schön kurz trägst:

1. Es steht Dir sehr gut
2. Es sieht sehr gepflegt aus
3. Es ist, zumindest derzeit, der bestmögliche optische Effekt

Schöne Haarlinie und guter Haar/Hautkontrast. Mit Deiner HT hast Du alles richtig gemacht.
Herzlichen Glückwunsch!




22.+23.06.2011 Koray, Istanbul 3.200 Grafts FUE
07.+08.04.2012 Azar, Berlin 1.500 Grafts FUE

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation in der Prohairclinic (FUE) [Beitrag #73290 ist eine Antwort auf Beitrag #68567] :: Mi, 06.06.12 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glückwunsch Grafiti! Wie kurz sind Deine Haare auf dem Bild? Wie sieht Dein Donor aus und sieht man Narben?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation in der Prohairclinic (FUE) [Beitrag #73291 ist eine Antwort auf Beitrag #68567] :: Mi, 06.06.12 16:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das was ich da sehe gefällt mir Wink




Front-> 3306 FU´s <-
Z3+Vertex -> noch in Planung <-
Fin.1,25mg täglich seit 2006, seit 2012 nur noch 3X die Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation in der Prohairclinic (FUE) [Beitrag #73403 ist eine Antwort auf Beitrag #68567] :: Mi, 13.06.12 13:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey ihr drei Smile,

erst einmal vielen Dank für die ermunternden Worte, hört sich sehr gut an Smile. Ich denke auch, dass die Entscheidung für eine Haartransplantation der richtige Weg für mich persönlich gewesen ist =). Morgens aufzustehen, in den Spiegel zu schauen und eine Haarlinie und wieder sprießende Haare sehen zu können, einfach nur SAUGEIL Embarassed
Zur Frage wie lang meine Haare hier sind ==> 1mm "frisch" rasiert Razz, trage die noch so kurz, weil mir meine Tonsur hinten nicht gefällt, wenn ich die Haare länger wachsen lasse. Habe (nach diesem erfreulichen Resultat bereits zum jetzigen Zeitpunkt) für Oktober einen Termin mit Bart vereinbart, um die kahle Stelle im Tonsurbereich füllen zu lassen Smile. Werde darüber hinaus vor Ort mit Bart abwägen inwiefern es Sinn macht meine Haarlinie ein wenig nach unten zu setzen. Man muss schließlich bedenken, dass für eine relativ kleine Fläche viele Grafts benötigt werden. Für die Zukunkt ist es trotz Finasterid (nehme ich übrigens weiterhin) nicht auszuschließen, dass sich an einigen nicht "bearbeiteten" Stellen das Haar lichtet. Aus diesen Gründen werde ich meine Entscheidung für eine niedrigere Haarlinie bzw. zur Beseitigung der Geheimratsecken vor Ort gemeinsam mit Bart treffen, schließich möchte ich meinen Donor nicht zu sehr beanspruchen Smile.

So, das war's wieder von meiner Seite Wink.

Im Anhang noch zwei Fotos (gehört auch zum 5-Monatsupdate)

index.php/fa/13575/0/

index.php/fa/13576/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation in der Prohairclinic (FUE) [Beitrag #73406 ist eine Antwort auf Beitrag #68567] :: Do, 14.06.12 01:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Super Zwischenergebnis !
Auch die gute Anwuchsrate ist bei deiner jetziger Frisur nicht zu übersehen Smile
Sag mal, hat dir Bart vor deiner HT ausgerechnet wieviel Grafts dir zu Verfügung stehen, welche Dichte hattest du am Donor und Seiten ?
Hat dich schon mal jemand wegen den White Dots am Donor angesprochen , würde mich jetzt interessieren ?
Gruß Pony

[Aktualisiert am: Do, 14 Juni 2012 01:34]




Front-> 3306 FU´s <-
Z3+Vertex -> noch in Planung <-
Fin.1,25mg täglich seit 2006, seit 2012 nur noch 3X die Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation in der Prohairclinic (FUE) [Beitrag #73409 ist eine Antwort auf Beitrag #68567] :: Do, 14.06.12 09:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey 69pony,

die weissen Pünktchen sind bis jetzt keinem aufgefallen Smile, ich schätze mal, dass in meinem Freundeskreis kaum einer darauf achtet, zumal die meisten kein Haarproblem haben (wenn ich an meine Haarpracht von damals denke Embarassed, da hab ich anderen Personen auch nicht auf den Kopf geschaut, erst mit zunehmendem Haarausfall). Muss dazu auch sagen, dass ich meine Haare schon seit gaaaaanz, gaaaanz langer Zeit kurz trage, so dass dies auch der Grund sein kann, weshalb keinem die positive Veränderung aufgefallen ist Smile.
Was den Donor angeht: Bei meinem ersten direkten Kontakt in Bart's Büro wurde mein Donor durch Bart und Sabine begutachtet. Es wurde mir gesagt, dass mein Donor für eine HT sehr gut ist. Die genaue Anzahl verfügbarer Grafts kann ich dir allerdings nicht nennen. Bart kann dies aber vor Ort berechnen, über Fotos gestaltet sich dies jedoch problematisch, bedingt durch bspw. verschwommene bzw. qualitativ nicht ausreichende Bilder.

Schönen Gruß


[Aktualisiert am: Do, 14 Juni 2012 09:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation in der Prohairclinic (FUE) [Beitrag #73410 ist eine Antwort auf Beitrag #68567] :: Do, 14.06.12 10:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Grafiti,

kein Wunder, zumindest auf dem Bild kann ich keine weißen Pünktchen erkennen. Mit welcher Punchgröße wurde extrahiert?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation in der Prohairclinic (FUE) [Beitrag #73411 ist eine Antwort auf Beitrag #73410] :: Do, 14.06.12 11:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Dave11: paar Pünktchen kann man sicherlich erkennen, wenn man direkt (live) auf die Entnahmestellen schaut, fällt aber nicht weiter groß auf, einem LAIEN zumindest nicht =).

Die Punchgröße betrug zwischen 0,7 und 0,8 mm.

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation in der Prohairclinic (FUE) [Beitrag #73414 ist eine Antwort auf Beitrag #73406] :: Do, 14.06.12 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
69pony schrieb am Thu, 14 June 2012 01:06
Super Zwischenergebnis !

Hat dich schon mal jemand wegen den White Dots am Donor angesprochen , würde mich jetzt interessieren ?
Gruß Pony


also wer von haarausfall keine ahnung hat, wird dort rein gar nichts erkennen. also ich könnte im worst case fall mit sowas leben (auch wenn es noch mehr weiße punkte wären).

[Aktualisiert am: Do, 14 Juni 2012 18:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation in der Prohairclinic (FUE) [Beitrag #73415 ist eine Antwort auf Beitrag #68567] :: Do, 14.06.12 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich könnte mir vorstellen, das die weiße Punkte auch noch mehr verblassen. Ist ja erst 5 Monate Post-Op.




10/2010 = 3200 Grafts FUE - Prohairclinic
10/2011 = 3000 Grafts FUE - Prohairclinic
11/2012 = 1000 Grafts FUE (BHT) - FUE Hairtransplant

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation in der Prohairclinic (FUE) [Beitrag #73419 ist eine Antwort auf Beitrag #73415] :: Do, 14.06.12 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, das kann gut sein, dass die Punkte verblassen, wobei ich auch mit den weissen Pünktchen leben kann Smile.

Ihr könnt bestimmt nachvollziehen, dass man derartiges in Kauf nimmt, fällt bestimmt viel weniger auf, als das Haarproblem an sich =).





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation in der Prohairclinic (FUE) [Beitrag #74272 ist eine Antwort auf Beitrag #68567] :: Mo, 06.08.12 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Leute,

anbei ein 7-Monats-Update Smile

...von oben...
index.php/fa/13834/0/

...von vorne...
index.php/fa/13835/0/

...von links...
index.php/fa/13836/0/

...und zu guter Letzt von rechts...
index.php/fa/13837/0/

...werde vorerst keine Updates mehr posten, erst nach meiner zweiten Sitzung. Sollten sich dennoch Fragen etc. ergeben, dann könnt ihr selbstverständlich nachfragen, werde regelmäßig hier "reinschnuppern" Smile.

[Aktualisiert am: Mo, 06 August 2012 21:05]


  • Anhang: Oben.jpg
    (Größe: 732.78KB, 1239 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Frontal.jpg
    (Größe: 167.73KB, 1224 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Links.jpg
    (Größe: 194.00KB, 1230 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Rechts.jpg
    (Größe: 206.38KB, 1234 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation in der Prohairclinic (FUE) [Beitrag #119464 ist eine Antwort auf Beitrag #74272] :: Sa, 12.11.16 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
Klasse Ergebnis! Da freut man sich einfach.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Narbenbehandlung mittels Tricopigmentation (nicht HT narbe)
Nächstes Thema: Erfahrungsbericht Prohairclinic November 2016 ( 2. HT )
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()