Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Nicht ganz neuer User, aber neue Fragen!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Nicht ganz neuer User, aber neue Fragen! [Beitrag #67946] :: AM, 8.23.2012 05:23 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Forumgemeinde!

Ich bin schon seit vielen Jahren in diesem Forum aktiv. Ich war allerdings immer drüben im "Kampf-Forum" unterwegs und sehr aktiv bzgl. des Erhaltens des Status- Quo. Die vielen Versuche meinen Haarstatus zu erhalten waren letztendlich nicht erfolgreich und ich entschloss mich vor zirka 2.5 Jahren dazu, meine Haare abzurasieren. Seitdem trage ich einen 3mm Schnitt (manchmal ein wenig länger). Mir war von Anfang an klar, dass ich hier in diesem Forum irgendwann landen werde. Nun ist es soweit.
Mein Haarausfall begann mit 15 Jahren. Schleichend und langsam. Bis zum 18. Lebensjahr bekam ich es kaum mit. Von da an ging es stätig bergab. Ich war einer der ersten Finasterid-Konsumenten und habe auch mit Minoxidil (was ich nach wie vor mit Erfolg anwende) ausprobiert.
Ich bin jetzt 33. Jahre alt und mein Haarstatus ist seit zirka 4 Jahren gleich gebleiben. Ich denke .Bauchgefühl- das mein Haarstatus sich nicht mehr groß ändern wird. Typische Stirnglatze. Zwischendrin gab es einen Minoxidil Auslassversuch. Mejn Problem bezieht sich v. a. auf die Front. D.h. mir fehlen im Prinzip zirka 20% meiner Gesamthaarmenge. Aber die eben an der Front, was ein Tragen einer vollen Frisur (unrasiert) m.M. nach unöglich macht. Minoxidil hilft mir dabei im geschädigten Frontbereich zirka 30% meiner Haare zurück zu gewinnen. Trotzdem leider zu wenig um lange Haare tragen zu können.
So, nun bin ich hier. Ich suche nach einer Möglichkeit, die Front dicht zu bekommen. Ich habe hier immer wieder mal reingelesen und glaube, dass ich kein absoluter Anfänger bin. Das heißt, ich mache mir keine großen Illusionen, von wegen "Haartransplantation ist "die Lösung". Allerdings denke ich, dass ich mit einer HT gute Ergebnisse erzielen kann (Bilder folgen demnächst). Ich habe quasi nur an der Front (zirka 150qcm) Probleme. Da ich dunkle und sehr dicke Haare habe, würden schon wenige Grafts ein gutes Ergebnis erzielen. Ich hab auch sehr viel Spende-Areal.
Nun hoffe ich, dass ich an euren Erfahrungen teilhaben darf und wertvolle Tipps bekommen kann, wo und von wem ich solch eine Transplantation durchführen lassen sollte. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nicht ganz neuer User, aber neue Fragen! [Beitrag #67956 ist eine Antwort auf Beitrag #67946] :: PM, 8.24.2012 15:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Ich habe quasi nur an der Front (zirka 150qcm)


150 ist viel. wird nicht billig werden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nicht ganz neuer User, aber neue Fragen! [Beitrag #67960 ist eine Antwort auf Beitrag #67956] :: PM, 8.45.2012 16:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay. vielleicht bin ich auch zu doof es exakt auszurechnen. War ne Überschlagsrechnung. Ich werde mal schauen Fotos beuzubekommen die es gut zeigen, welcher Bereich betroffen ist. zirka eine Fingerbreite senkrecht vor dem Ohr zur anderen Seite rüber fahren. Der Teil fehlt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nicht ganz neuer User, aber neue Fragen! [Beitrag #67961 ist eine Antwort auf Beitrag #67960] :: PM, 8.13.2012 17:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So ich habe dasbetroffene Areal jetzt mal auf Papier abgezeichnet und ausgeschitten. Habe jetzt die exakte Fläche berrechnet. Es ist zirka die Hälfte von dem was ich per Augenmaß geschätzt habe. Zirka 70 bis 80 qcm.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nicht ganz neuer User, aber neue Fragen! [Beitrag #67966 ist eine Antwort auf Beitrag #67961] :: PM, 8.1.2012 18:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da wirst du ca 4000 Grafts benötigen für ein vernünftiges Ergebnis.

80 qcm * 50er Dichte = 4000 Grafts

Falls du konservativer rangehst und nur 70 qcm machen lassen willst
und deine Haare wirklich sehr geeignet sind, reichen evtl. auch ca. 3000 Grafts.

Lass dich am besten mal bei Andreas Krämer blicken.... Smile


Gruß


hairline Cool




schleichende AGA seit 17. Lebensjahr
Ket
Babyshampoo
HT bei Dr. Keser 1200 Grafts am 26./27.04.2012 zum Verdichten

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nicht ganz neuer User, aber neue Fragen! [Beitrag #67969 ist eine Antwort auf Beitrag #67966] :: PM, 8.32.2012 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hairline schrieb am Sun, 08 January 2012 18:01
Da wirst du ca 4000 Grafts benötigen für ein vernünftiges Ergebnis.

80 qcm * 50er Dichte = 4000 Grafts

Falls du konservativer rangehst und nur 70 qcm machen lassen willst
und deine Haare wirklich sehr geeignet sind, reichen evtl. auch ca. 3000 Grafts.

Lass dich am besten mal bei Andreas Krämer blicken.... Smile


Gruß


hairline Cool



Oh, das hab ich mir auch zirka ausgerechnet. Du meinst den von hairforlife? Man kann ihn daten? Smile
Scheint sinnvoll zu sein. Danke für den Tipp!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nicht ganz neuer User, aber neue Fragen! [Beitrag #67985 ist eine Antwort auf Beitrag #67969] :: PM, 8.57.2012 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau den mein ich Cool




schleichende AGA seit 17. Lebensjahr
Ket
Babyshampoo
HT bei Dr. Keser 1200 Grafts am 26./27.04.2012 zum Verdichten

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nicht ganz neuer User, aber neue Fragen! [Beitrag #67995 ist eine Antwort auf Beitrag #67985] :: AM, 9.26.2012 01:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so hier mal Bilder. Wobei ich sagen muss: der Blitz ist echt gemein. Schaue ja aus wie NW5 bis NW6. So schlimm ist es im natürlich Licht auf keinen Fall. Ich habe mal die Fläche die bepflanzt werden soll fasrbig eingekreist bei den ersten Bildern. Hinten soll es erstmal so bleiben. Medikamentös nutze ich nur Minoxidil Foam. Der wirkt auch ganz gut.
Die farbig umzogene Fläche ist 70 bis 80 qcm groß. Wie man sieht habe ich recht dicke, kräftige Haare. Hoffe 3000 bis 4000 Grafts reichen aus.

Was meint ihr?


  • Anhang: aktuell01.jpg
    (Größe: 295.79KB, 415 mal heruntergeladen)
  • Anhang: aktuell02.jpg
    (Größe: 315.41KB, 362 mal heruntergeladen)
  • Anhang: aktuell03.jpg
    (Größe: 361.74KB, 352 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nicht ganz neuer User, aber neue Fragen! [Beitrag #67996 ist eine Antwort auf Beitrag #67995] :: AM, 9.29.2012 01:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
noch ein paar Pics plus Spendebereich. Ich denke da ist genug Spendematerial vorhanden. Wächst bis zum Rücken runter. Eine gemeine Umverteilung. Das sind die Haare, die mir vorne fehlen. Man hat fast den Eindruck, die sind in den letzten Jahren auf den Nacken bzw oberen Rücken gewandert Smile Wer sich sowas ausgedacht - echt ein Sadist Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nicht ganz neuer User, aber neue Fragen! [Beitrag #68308 ist eine Antwort auf Beitrag #67946] :: PM, 15.13.2012 23:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja rosig sieht es nicht aus im Spenderbereich, denke, dass du mit ca 3000 grafts ein relativ akzeptables ergebnis haben könntest, allerdings würde ich auch fin nehmen, da die Tonsur ja auch schon ausgedünnt ist...




NW 3-4
1,25mg Fin/ 1ml Minox/ 2200 grafts Fue
Aktuell Leicht diffuser NW 1-2
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/5228/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nicht ganz neuer User, aber neue Fragen! [Beitrag #68310 ist eine Antwort auf Beitrag #68308] :: AM, 16.0.2012 00:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Fin werde ich defnitiv nicht nehmen!
Und die Probleme im Vertex sind für mich nicht wichtig. Dort hat sich Dank minox seit Jahren nichts verändert. Ausdünnung ist minimal. Bei langen Haaren kaum zu erkennen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Meine Vorstellung!
Nächstes Thema: M/29; Beurteilung meines Haarstatus, realistische Einschätzung der Graft-Zahl
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***