Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Post OP
(Krusten nach HT) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Post OP [Beitrag #67603] :: So, 01.01.12 16:55 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

erstmal gesundes neues Jahr Smile

ich habe eine Frage, habe mich hier umgeschaut zum Thema Krusten nach einer Ht.

paar Infos habe ich bekommen, doch leider wurden die Threads nicht weitergeführt.....

Ich bin jetzt 20 tage Post OP und habe die meisten Krusten noch im Empfängerbereich. auch zwischen den Haaren. massiert habe ich den Bereich noch nicht. fasse da noch nix an. ist es schlimm mit den krusten noch 1 Woche zu warten und sie einfach drauf zu lassen?

habe 2800 Grafts in Zone 1 und Verdichtung in Zone 2 bekommen.

kann es sein das sie noch da ist weil viele grafts in der zone 1 gesetzt worden sind? ich nehme jeden Tag vitamin e oil zum feucht halten.
vllt habt ihr einige tips für mich. liebe Grüße Krusi

[Aktualisiert am: So, 01 Januar 2012 18:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Post OP [Beitrag #67604 ist eine Antwort auf Beitrag #67603] :: So, 01.01.12 17:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
20 Tage postop und noch immer Krusten ist eigentlich unüblich.
Wahrscheinlich bist du übervorsichtich mit deinen Grafts.
Die Grafts die anwachsen werden, sind jetzt 100% fest.
Mein Tip: Nach dem Duschen ( mit Babyschampo gründlich waschen ), danach einfach mit einem Handtuch mehrmals in die Wuchsrichtung der Haare die Krusten abziehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Post OP [Beitrag #67605 ist eine Antwort auf Beitrag #67603] :: So, 01.01.12 17:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aber ist es denn schlimm für die Grafts wenn dort bisschen Kruste hängt?
Die Haare werden ja erstmal abgestoßen von der Wurzel und die Wurzel ist "in" bzw "unter" der Haut.
Mich stören die Krusten nicht....reicht mir auch wenn ich die nächste Woche abmassiere.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Post OP [Beitrag #67606 ist eine Antwort auf Beitrag #67605] :: So, 01.01.12 17:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Krusten sind abgestorbenes Gewebe (vertrocknetest Blut, Epithel)
und das wiederum könnte ein Nährboden für Keime (Bakterien, Pilze) sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Post OP [Beitrag #67668 ist eine Antwort auf Beitrag #67603] :: Mo, 02.01.12 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also, normalerweise sind die krusten nach 4tagen weg. nach dem haarewaschen schmiert man die terramycin paste auf die transplantierte fläche und wischt damit die krusten mit den kompressen weg.

klar bleiben dann grafts dran hängen, sind aber die wo schon von der wurzel abgestoßen wurden, sehen aus wie kleine schwarze haare abgeschnitten haare.

leider weiß ich nicht ob auch aus diesen wurzeln dann wiederhaare rauswachsen, da bei jedem die anwuchsrate unterschiedlich ist.

ob du sie am anfang oder später rausmachst...ist zwar deine sache...aber wie sich das alles auf die anwuchsrate auswirkt kann man auch nicht 100% sagen, da sie ja wieschon oben beschrieben nicht gleich ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Post OP [Beitrag #67672 ist eine Antwort auf Beitrag #67668] :: Mo, 02.01.12 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
....also die haare die beim krusten wegmachen rausgehen, sind entweder die wo die haarwurzeln in der kopfhaut drin sind und dann später rauswachsen oder es sind die, wo die haarwurzeln abgestorben sind und es einfach nicht geschafft haben und und nicht ausreichend versorgt worden sind.... ????????????????????? richtig??


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Post OP [Beitrag #67859 ist eine Antwort auf Beitrag #67856] :: Mi, 04.01.12 23:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke für eure Antworten

Wie mache ich den Schorf am besten ab`?

1. einweichen
2. in kreisenden bewegungen wegmassieren??
3. oder zur Stirn nach vorn massieren?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Post OP [Beitrag #67861 ist eine Antwort auf Beitrag #67860] :: Mi, 04.01.12 23:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ok gut

ich bin jetzt 22 Tage Post OP und habe immer noch Schorf drauf , teils in den Haaren hängent und ein wenig auf der Kophaut!

Mitte nächster Woche massiere ich ihn weg!

Ist der Schorf schlimm für die Grafts?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Post OP [Beitrag #67877 ist eine Antwort auf Beitrag #67861] :: Do, 05.01.12 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
Krusi schrieb am Wed, 04 January 2012 23:12
ok gut

ich bin jetzt 22 Tage Post OP und habe immer noch Schorf drauf , teils in den Haaren hängent und ein wenig auf der Kophaut!

Mitte nächster Woche massiere ich ihn weg!

Ist der Schorf schlimm für die Grafts?


Wie schon corleone sollte man die Krusten keine Ewigkeit drauflassen, sondern dafür sorgen, dass die Kruste relativ schnell und vorsichtig wegzubekommen ist.

Zitat:
Krusten sind abgestorbenes Gewebe (vertrocknetest Blut, Epithel)
und das wiederum könnte ein Nährboden für Keime (Bakterien, Pilze) sein.


Und das kann wiederum für Entzündungen sorgen und wenn eine Enzündung vorliegt, dann sind im schlimmsten Fall an der Stelle die Grafts hin...

Die einen schreiben nach 10 Tagen sind die Grafts fest, andere wiederum schreiben nach 14 Tagen....Da du aber schon über 3 Wochen PostOP bist, passiert da nichts mehr...

LG






HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Reportage am 03.01.2012 bei ZDF
Nächstes Thema: habe ich mist gebaut?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()