Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Aktueller Haarstatus - Eure Meinung
(Plane HT) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aktueller Haarstatus - Eure Meinung [Beitrag #66363] :: Mi, 30.11.11 14:47 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

seit einiger Zeit verfolge ich diese Seite und seit noch längerer Zeit stelle ich mir vor meine Geheimratsecken mittels einer Haartransplantation auffüllen zu lassen.

Zu diesem Zweck war ich bei einem Beratungsgespräch bei einem Berliner Arzt, der zwar auf mein junges Alter (25) einging, aber eine OP als zumutbar beurteilte.
Er plante 1500Grafts. FUT - 5000EUR; FUE - 7000EUR.
Allerdings meinte er, dass ich danach keine Kurzhaarfrisur mehr tragen könne, weil dadurch die HT deutlich auffallen würde, da die Haare die er einsetzen würde gerade (senkrecht) aus der Haut wachsen würden und das Haar an diesen stellen deutlich lichter wirken würde (mal abgesehen von der Hinterkopfnarbe bei FUT von Ohr zu Ohr).
Nun sah ich hier allerdings die Ergebnisse von Dr. Keser, bei dem die Haare entsprechend der Wuchsrichtung verpflanzt wurden, was eine Kurzhaarfrisur doch möglich macht, oder?

Wie beurteilt ihr meinen Status? Ich habe einen vergleichsweisen kleinen Kopf.

Medikamente nahm ich bisher noch nicht, bin da auch recht skeptisch eingestellt.
Mein Vater (47 Jahre) hat aktuell den selben Haarstatus wie ich (Verlor die Haare aber etwas später).
Opa väterlicherseits hat auf dem Oberkopf kaum noch Haare und Opa mütterlicherseits volleres Haar, mit Geheimratsecken.

Vielen Dank für eure Mühe!


  • Anhang: M1_front.jpg
    (Größe: 297.74KB, 1011 mal heruntergeladen)
  • Anhang: M_back.JPG
    (Größe: 333.92KB, 692 mal heruntergeladen)
  • Anhang: M_right.JPG
    (Größe: 561.68KB, 626 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Aktueller Haarstatus - Eure Meinung [Beitrag #66365 ist eine Antwort auf Beitrag #66363] :: Mi, 30.11.11 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1500 sind meiner Meinug nach zu wenig. Es sei den du wählst eine sehr konservative Haarlinie.
Keser ist eine sehr gute Wahl. Aufgrund deines jungen Alters musst weitere 1-2 HT´s bedenken.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Aktueller Haarstatus - Eure Meinung [Beitrag #66369 ist eine Antwort auf Beitrag #66363] :: Mi, 30.11.11 18:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mokri schrieb am Wed, 30 November 2011 14:47
... die Haare die er einsetzen würde gerade (senkrecht) aus der Haut wachsen würden...


Wieso kann er die Haare nicht im richtigen Winkel setzen? Das ist doch Standart bei allen (guten) HT's.




10/2010 = 3200 Grafts FUE - Prohairclinic
10/2011 = 3000 Grafts FUE - Prohairclinic
11/2012 = 1000 Grafts FUE (BHT) - FUE Hairtransplant

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Aktueller Haarstatus - Eure Meinung [Beitrag #66387 ist eine Antwort auf Beitrag #66363] :: Do, 01.12.11 08:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@corleone:
1500 führten tatsächlich zu einer sehr konservativen Haarlinie. Es wäre bei ihm keine vollständige Auffüllung der Geheimratsecken geworden, sondern nur eine dezente Verkleinerung von ca. 2cm nach außen.

@MatteStattPlatte:
Die Erläuterungen des Arztes machten mich auch misstrauisch, misstrauisch gegenüber einer HT überhaupt. Aber nachdem ich hier einige Ergebnisse sah, bin ich wieder positiv auf HT's eingestellt.
Warum der Doc sich beim Einpflanzen nicht nach dem natürlichen Wachstumswinkel orientiert, weiß ich nicht. Für mich war es ein Indikator dafür, dass er nicht ganz die Qualitäten und Techniken hat, die andere Ärzte besitzen. Vielleicht ist ihm der Aufwand einfach zu groß. Als ich bei ihm war, fragte ich ihn aber nicht danach.


Ich bin nächstes Jahr im Frühjahr zum Urlaub in Thailand. Ich frage mich, ob es da auch spezialisierte und erfolgreiche Ärzte für Haartransplantationen gibt?! Thailand ist ja irgendwie für seine Ästhetik bei Schönheits-OP's bekannt, zumindest entspricht das meiner Auffassung.

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Aktueller Haarstatus - Eure Meinung [Beitrag #66389 ist eine Antwort auf Beitrag #66387] :: Do, 01.12.11 09:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schau mal hier:

http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/4756/#page_top

[Aktualisiert am: Do, 01 Dezember 2011 09:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Aktueller Haarstatus - Eure Meinung [Beitrag #66392 ist eine Antwort auf Beitrag #66389] :: Do, 01.12.11 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da Dr. Keser und damit inzidenter FUE erwähnt wird, sollte in diesem Zusammenhang der guten Ordnung halber erwähnt werden, dass der zitierte Arzt - wie wohl alle Ärzte in Thailand - nur mit FUT arbeitet.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Aktueller Haarstatus - Eure Meinung [Beitrag #66394 ist eine Antwort auf Beitrag #66363] :: Do, 01.12.11 13:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Lipohair
Genau das ist mir beim durchstöbern verschiedener Kliniken in Thailand auch bewusst geworden.

@Schleifer
Trotzdem danke Wink

Wäre halt eine angenehme Kombination: Urlaub in Thailand mit OP, während man Familie um sich hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Aktueller Haarstatus - Eure Meinung [Beitrag #66395 ist eine Antwort auf Beitrag #66394] :: Do, 01.12.11 15:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mokri schrieb am Thu, 01 December 2011 13:01
@Lipohair
Genau das ist mir beim durchstöbern verschiedener Kliniken in Thailand auch bewusst geworden.

@Schleifer
Trotzdem danke Wink

Wäre halt eine angenehme Kombination: Urlaub in Thailand mit OP, während man Familie um sich hat.


Du würdest irreversible Hautschäden davon tragen wenn du kurz nach einer HT in Thailand verweilen würdest. Man sollte die behandelte Fläche ca. 6 Monate vor Sonneneinstrahlung schützen. Mindestens solange braucht die Haut um zu generieren.

1500 grafts reichen für deine GHE nur aus wenn nicht reinverdichtet wird, ansonsten 1800-2000. Diese Schätzung ist aber ohne Gewähr da Bilder bei Kurzhaarschnitt sehr täuschen können. Es ist schwer zu beurteilen ob deine Brücke stabil oder schon minaturisert ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Aktueller Haarstatus - Eure Meinung [Beitrag #66414 ist eine Antwort auf Beitrag #66363] :: Do, 01.12.11 21:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für den Hinweis Desmond. Dann werd ich so oder so auch in Deutschland ein halbes Jahr ein Basecap tragen müssen.

Meiner Meinung nach sind 1500 Grafts vom Deutschen Arzt ziemlich optimistisch geschätzt. Persönlich rechne ich auch mit einer Einschätzung um die 2000 Grafts.
Anhand des angehangen Bildes gehe ich mal von zwischen 25-30cm² Behandlungsfläche aus. Wenn ich zum Beispiel 60-70 Grafts pro cm² erwarte, deckt sich das nahezu mit deinen Aussagen.

60 Grafts pro cm² = 1800 Grafts (bei 30cm² Behandlungsfläche)
70 Grafts pro cm² = 2100 Grafts "-"


  • Anhang: qmc.jpg
    (Größe: 78.80KB, 406 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Aktueller Haarstatus - Eure Meinung [Beitrag #66417 ist eine Antwort auf Beitrag #66414] :: Do, 01.12.11 22:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mit welchem programm hast du das denn berechnet ?
geht das mit paint auch ?




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Aktueller Haarstatus - Eure Meinung [Beitrag #66419 ist eine Antwort auf Beitrag #66363] :: Do, 01.12.11 22:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist ein Online-Programm auf der Homepage von Dr. Azar.

http://www.ifue-haartransplantation.de/transplantation-software.html


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Aktueller Haarstatus - Eure Meinung [Beitrag #66420 ist eine Antwort auf Beitrag #66419] :: Do, 01.12.11 22:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leg dir alternativ einfach Frischhaltefolie auf die Birne und zeichne die Stellen die bearbeitet werden sollen mit Eding ein. Danach legst du alles auf ein herkömmliches kariertes Papier und zählst die Kästchen. Ist ziemlich unkompliziert Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Aktueller Haarstatus - Eure Meinung [Beitrag #66422 ist eine Antwort auf Beitrag #66420] :: Do, 01.12.11 23:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine 60-70 cm² Dichte benötigst du nur entlang der Haarlinie da dort nur 1er grafts gesetzt werden, dahinter werden multigrafts gesetzt, also Haarwurzeln mit 2-4 Haaren, daher reicht eine 40-50 cm² Dichte hinter der Haarlinie vollkommen aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Aktueller Haarstatus - Eure Meinung [Beitrag #66599 ist eine Antwort auf Beitrag #66422] :: Mo, 05.12.11 22:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh danke. Man lernt eben nie aus Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Aktueller Haarstatus - Eure Meinung [Beitrag #66763 ist eine Antwort auf Beitrag #66363] :: Do, 08.12.11 22:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Soooo:

Herr Dr. Keser hat gesprochen:

"Hallo Maurice

DR Keser meint das du 2000 bis 2500 Grafts benötigst .


MFG

Mehmet"

Schade, dass er es auch nicht genauer eingrenzen kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Aktueller Haarstatus - Eure Meinung [Beitrag #67267 ist eine Antwort auf Beitrag #66363] :: Mi, 21.12.11 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehen
Denke auch eher es geht in richtung 2000 und sogar etwas mehr, da die Brücke nicht wirklich stabil ist glaub ich... Die wird dir höchst wahrscheinlich früher oder später wegbrechen....




NW 3-4
1,25mg Fin/ 1ml Minox/ 2200 grafts Fue
Aktuell Leicht diffuser NW 1-2
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/5228/

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Neuer User und schon ein paar kleine Fragen! Bitte um Hilfe.
Nächstes Thema: Mein Status - HT sinnvoll ?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()