Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Habt Ihr Euch damit schon mal auseinandergesetzt?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Habt Ihr Euch damit schon mal auseinandergesetzt? [Beitrag #5744] :: Do, 02.08.07 13:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Freunde!

Habe auf dem gesamten Oberkopf sehr sehr feine Haare!
Ausgefallen sind eigentlich keine Haare. Nur haben sie nicht mehr den notwendigen "Dampf"
Sie sind halt sehr sehr fein, brüchig und fast nicht pigmentiert.
Einher mit dem Haarausfall geht eine ständige Müdigkeit, usw.
Nun habe ich im Netz über Schilddrüsenfehlfunktionen gelesen.
Passt irgendwie wie die Faust aufs Auge!
Die Schilddrüse ist für die Hormonproduktion verantwortlich, und verursacht bei Fehlfunktionen gerne Haarausfall.
Stimmt, bei mir ging der HA eigentlich los seitdem ich mich so schlapp fühle...
U. U. verursacht durch eine große Gewichtsabnahme bie mir.
Wenn es nur an der Schilddrüse liegen sollte, und ich somit doch keine Ht machen lassen muss, dann wäre das mehr als Very Happy
Vielleicht helfen Euch meine Erfahrungen, jedenfalls herzlichen Dank an eine liebe Freundin für diesen Tipp!!!
Heute geht es jedenfalls erst mal zum Internisten...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Habt Ihr Euch damit schon mal auseinandergesetzt? [Beitrag #5759 ist eine Antwort auf Beitrag #5744] :: Do, 02.08.07 16:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...und lässt dich an einen Radiologen überweisen.

Das kann durchaus die Ursache sein. Aber das hab ich schon abgeklärt bevor ich überhaupt mit irgendeiner AGA Behandlung angefangen hab. Also vor Fin etc.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Habt Ihr Euch damit schon mal auseinandergesetzt? [Beitrag #5763 ist eine Antwort auf Beitrag #5759] :: Do, 02.08.07 18:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So siehts aus. Gesundheit muss natürlich abgeklärt sein. Sonst braucht man sich noch gar keine Gedanken über eine HT machen oder eben über eine Behandlung ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Habt Ihr Euch damit schon mal auseinandergesetzt? [Beitrag #5767 ist eine Antwort auf Beitrag #5763] :: Do, 02.08.07 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich kenne mich damit nicht aus, dennoch eine Überlegung: Wenn der HA gesundheitliche Gründe hat, warum sollten die Haare dann im AGA-Muster ausfallen, also nur die Haare auf dem Oberkopf betroffen sein? Müssten dann nicht logischerweise auch die Haare im Haarkranz ausfallen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Habt Ihr Euch damit schon mal auseinandergesetzt? [Beitrag #5770 ist eine Antwort auf Beitrag #5767] :: Do, 02.08.07 18:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das schwächste Glied bricht zuerst!

Aus der Praxis weiß ich, daß bei einigen Patienten mit normalen Haarausfallmustern bei bestimmten Therapien die Haare wiederkommen. Diese Erfahrung sagt mir, daß bei ca. jedem 3, welcher genetischen Haarausfall hat, noch andere Gründe für den Haarverlust sprechen.
Wie heißt es so schön, neben Flöhe, kann man auch Läuse haben Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Habt Ihr Euch damit schon mal auseinandergesetzt? [Beitrag #5773 ist eine Antwort auf Beitrag #5767] :: Do, 02.08.07 19:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Philebos schrieb am Don, 02 August 2007 18:52

ich kenne mich damit nicht aus, dennoch eine Überlegung: Wenn der HA gesundheitliche Gründe hat, warum sollten die Haare dann im AGA-Muster ausfallen, also nur die Haare auf dem Oberkopf betroffen sein? Müssten dann nicht logischerweise auch die Haare im Haarkranz ausfallen?


Was NW schreibt ist sehr wahr!
normalerweise hätte haarausfall in folge der Schilddrüsenfehlfunktion auch einen anderen verlauf (eher ganzer kopf ausdünnung)

schreib deinen fall mal mit bildern ins allgemeine Forum...da gibts ein paar SD experten!

auf jedenfall nützt dir bei so einer erkrankung auch keine ht, weil die haare dann auch wieder ausfallen!





oral: 1,25mg Finasterid, 2g MSM, eine Vitamintablette, sporadisch Zink.

topisch: morgens: 5% Minoxidil von Genhair
abends: 15% Minoxidil von Genhair
gemischt mit 2% Flutamid
Zwischendinn das Proctor Zeug

Fazit: Ganz gute Erfolge

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Habt Ihr Euch damit schon mal auseinandergesetzt? [Beitrag #5815 ist eine Antwort auf Beitrag #5744] :: Fr, 03.08.07 07:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Morgen zusammen,

ganz genau, dass schwächste Glied bricht zuerst, und das sind bei den Männern nun mal die Haare auf dem Oberkopf.
Jedenfalls wenn es um einen Hormonspiegel geht der aus dem Gleichgewicht geraten ist.
Und dabei geht es anscheinend nicht nur um DHT.
Gestern war um 17.30 Uhr mehr als Blutdruckmessen nicht mehr drin, war völlig normal.
Nächste Woche dann der "Totalcheck". Schilddrüse etc.
Wäre natürlich schön, wenn dieses tägliche Schlummergefühl ginge und die Flusen sich wieder in Haare verwandeln würden.

Ja, und genau soetwas vermisse ich hier im Forum auch!
Hast Du dieses und jenes definitv ausgeschlossen?

Und nicht immer nur welche Dichte haste, und wer bekommt die schönsten Narben hin?



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Habt Ihr Euch damit schon mal auseinandergesetzt? [Beitrag #5817 ist eine Antwort auf Beitrag #5815] :: Fr, 03.08.07 09:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
rene4432 schrieb am Fre, 03 August 2007 07:51



Und nicht immer nur welche Dichte haste, und wer bekommt die schönsten Narben hin?




Ist ja auch das Transplantationsforum. Für alles andere rund um AGA und Haarausfall, ist das Allg. Forum gedacht. Dort laufen auch Leute rum, die Ahnung davon haben Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Habt Ihr Euch damit schon mal auseinandergesetzt? [Beitrag #5818 ist eine Antwort auf Beitrag #5744] :: Fr, 03.08.07 10:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das stimmt,

aber trotzdem fände ich derartige Hinweise nicht verkehrt.
6500 Euro sind kein Pappenstil und wer lässt sich schon gerne die Birne aufschneiden?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Habt Ihr Euch damit schon mal auseinandergesetzt? [Beitrag #5820 ist eine Antwort auf Beitrag #5818] :: Fr, 03.08.07 12:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
rene4432 schrieb am Fre, 03 August 2007 10:29

Das stimmt,

aber trotzdem fände ich derartige Hinweise nicht verkehrt.

6500 Euro sind kein Pappenstil und wer lässt sich schon gerne die Birne aufschneiden?


bescheuert? Mad

im allgemeinen forum wird da zuerst drauf hingewiesen....
und hier sollte man auch erst landen...wenn man sich jahrelang mit haarausfall beschäftigt hat.....und das die letzte alternative ist!

theoretisch...wenn man sich 5 minuten mal mit haarausfall beschäftigt hat, kommt man um Schilddrüse garnicht drum rum Exclamation

Also geb nicht uns hier die schuld für deine Unfähigkeit!




oral: 1,25mg Finasterid, 2g MSM, eine Vitamintablette, sporadisch Zink.

topisch: morgens: 5% Minoxidil von Genhair
abends: 15% Minoxidil von Genhair
gemischt mit 2% Flutamid
Zwischendinn das Proctor Zeug

Fazit: Ganz gute Erfolge

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Habt Ihr Euch damit schon mal auseinandergesetzt? [Beitrag #5822 ist eine Antwort auf Beitrag #5820] :: Fr, 03.08.07 13:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
als ich beim Dermatologen wegen HA war, wurde sofort gesagt: AGA
Schilddrüse und Ähnliches als Möglichkeit wurden nicht mal im Nebensatz erwähnt (Gut, ich habe aber auch ein sehr AGA-Typisches HA-Muster). Und als Normalbürger verlässt man sich doch auf seinen Arzt, oder? Wer ist schon so skeptisch und recherchiert danach im Internet? Rene, warst du wegen dem HA mal beim Hautarzt?




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Habt Ihr Euch damit schon mal auseinandergesetzt? [Beitrag #5823 ist eine Antwort auf Beitrag #5820] :: Fr, 03.08.07 13:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ruhig Blut hier ! Nicht so in shuffle Manier bitte .... Wink

Der Wunsch über mehr Haare, war der Vater des Gedanken, warum er sofort hier gelandet ist. Für alle ist klar, gesunheitliche Probleme vorher ausgeschlossen zu haben.

Glaube aber nicht, daß er Probleme mit der Schilddrüse hat. Also ist er bald wieder da !


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Habt Ihr Euch damit schon mal auseinandergesetzt? [Beitrag #5827 ist eine Antwort auf Beitrag #5823] :: Fr, 03.08.07 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW5a schrieb am Fre, 03 August 2007 13:00

Ruhig Blut hier ! Nicht so in shuffle Manier bitte .... Wink

Der Wunsch über mehr Haare, war der Vater des Gedanken, warum er sofort hier gelandet ist. Für alle ist klar, gesunheitliche Probleme vorher ausgeschlossen zu haben.

Glaube aber nicht, daß er Probleme mit der Schilddrüse hat. Also ist er bald wieder da !



hm hast recht sorry! Sad

Hautärzte sind keine Internisten...
wenn die deine GHE sehen, sagen die sofort AGA...

Außerdem gehört Haarausfall leider (oder zum glück) zu den sekundärfeldern!
Persönlich hab ich es auch lieber, dass ein Hautarzt bei mir Hautkrebs feststellen kann.....als mir Haarausfall zu bescheinigen!

Obwohl man schon sagen kann, dass solche Ärzte auch wirklich schwachköpfe sind...
Weil der Körper immer unnötige Sachen zuerst abwirft, wenn irgendetwas eine funktionsstörung hat!

Also mindestens eine grunduntersuchung sollte schon drinne sein....aber auch als Patient sollte man vielleicht mal nachfragen!




oral: 1,25mg Finasterid, 2g MSM, eine Vitamintablette, sporadisch Zink.

topisch: morgens: 5% Minoxidil von Genhair
abends: 15% Minoxidil von Genhair
gemischt mit 2% Flutamid
Zwischendinn das Proctor Zeug

Fazit: Ganz gute Erfolge

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Habt Ihr Euch damit schon mal auseinandergesetzt? [Beitrag #5829 ist eine Antwort auf Beitrag #5827] :: Fr, 03.08.07 16:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So siehts aus! Ärzte sind auch nur Menschen und dafür da, das schlimmste auszuschliessen. Manchmal muss man eben dem guten Doc auf die Sprünge helfen.

Ich hab meine Schilddrüse auch noch nie untersuchen lassen ... ARGH Shocked


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Habt Ihr Euch damit schon mal auseinandergesetzt? [Beitrag #5834 ist eine Antwort auf Beitrag #5829] :: Fr, 03.08.07 18:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich auch nicht, aber wie soll man denn auf diese Idee kommen, wenn man kein medizinisches Wissen hat?! Man geht zum Dermatologen und bekommt seine Diagnose und glaubt ihr, warum auch nicht? Der Dermatologe hätte ja sagen können: "Um ganz sicher zu gehen, rate ich ihnen noch zu Arzt X zu gehen, um Möglichkeit Y - könnte theoretisch auch für den HA verantwortlich sein - auszuschließen"
Ich wurde zumindest nicht darauf hingewiesen, dass mein Haarausfall auch andere Gründe haben könnte.
Ich bin mir aber sicher, dass es sich bei mir um AGA handelt Evil or Very Mad
Was ist eigentlich das größere Übel: AGA oder HA wegen Schilddrüsen-Problemen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Habt Ihr Euch damit schon mal auseinandergesetzt? [Beitrag #5837 ist eine Antwort auf Beitrag #5744] :: Fr, 03.08.07 19:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
die haare die durch eine fehlfunktion der schilddrüse verloren hast,werden mit ziemlicher sicherheit wiederkommen.

mein vater nimmt seit jahren l-thyroxin gegen eine unterfunktion und hat trotz doppeltem alter mehr haare auf der rübe als ich.
das hat zwar nix zu sagen,aber wenn die symptome einer fehlfunktion da sind,würde ich die hormone kontrollieren lassen.
bei mir waren die werte auch auffällig.
habe mir vor der untersuchung über 1 jahr biotin usw reingepfiffen,was die werte beeinflusst und keine genaue diagnose zulässt.
nun habe ich alle nems seit nem halben jahr abgesetzt und werde bald zur nachuntersuchung gehen,bin mal gespannt,was die neuen werte sagen.

die sd probleme kriegst du mit medikamenten in den griff,sogar ohne sd gehts,meiner tante wurde ihre komplette entfernt.





1/4 Proscar
tägl Minox (Regaine/Foam)
3g l-arginin+vit c
Ket,Whey Proteine

Treffen sich einer mit nem Buckel und einer mit ner Glatze.Meint der mit der Glatze:" Was haste denn da in deinem Rucksack?"Meint der Bucklige: "Nen Kamm,du [zensiert]...

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Rauchen & Haartransplantationen
Nächstes Thema: möglich?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***