Startseite » Haartransplantation » Expertenrat » medikament champix zur rauchentwöhnung vor ht
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
medikament champix zur rauchentwöhnung vor ht [Beitrag #65452] :: PM, 18.9.2011 23:09 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo,


meine haartransplantation steht kurz bevor, und da ich (leider) raucher bin, habe ich mir heute das medikament champix (wirkstoff: Vareniclin) zur rauchentwöhnung verschreiben lassen, weil ich diese ht unebdingt rauchfrei "durchziehen" will. (werde auch versuchen, auch nach der ht raucfrei zu bleiben, am besten für immer). eigentlich hatte ich meinen arzt nach zyban gefragt, aber dieser meinte, das champix "besser" sei. bei zyban weiß ich, dass man es problemlos vor einer ht einnehmen kann. wie sieht es bei champix aus? kann man das vor einer ht auch ohne bedenken nehmen oder nicht?
hier noch ein link zum beibackzettel:
http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Champix-1mg-Filmtabletten-A95407.html


vielen dank für eine schnelle antwort, es eilt.

lg floxi




2753 fue BHR/BISANGA (Beratung Moses)4/2010:schlechtes Ergebnis/Erfahrung
1500 fue Keser (Beratung Khan, A.Krämer)10/2011:extrem gutes Ergebnis/Erfahrung
morgens:1mg fin, ell-cranell, foam 5%
abends:dnc+panthenol, dnc-l für Wirbel

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: medikament champix zur rauchentwöhnung vor ht [Beitrag #65484 ist eine Antwort auf Beitrag #65452] :: AM, 20.52.2011 07:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

vorab wünsche ich Ihnen viel Glück bei Ihrem Vorhaben.

Sie könnten schon ca. 4-5 Tage vor Ihrer HT mit Einnahme von Champix beginnen. Da Champix zu Herzrhytmusstörungen führen könnte, sollte Sie das Mittel während der HT-Behandlung in reduzierter Form (0.5 mg / weiße tabletten) einnehmen. Erst nach der HT empfehle ich Ihnen die Dosis auf 1 mg / blaue Tabletten zu erhöhen.

Es ist wichtig, dass Sie nicht unter Herzerkrankungen wie Herzrhytmusstörungen leiden. Falls doch, dann sollten Sie die Champix-Behandlung während der HT absetzen.

Bitte besprechen Sie Ihr Vorhaben mit Ihrem behandelnden Haarchirurgen.

MFG
Azar

[Aktualisiert am: Do., 20 Oktober 2011 07:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: medikament champix zur rauchentwöhnung vor ht [Beitrag #65489 ist eine Antwort auf Beitrag #65452] :: AM, 20.5.2011 10:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sehr geehrter dr. azar!

vielen dank für Ihre antwort. ich habe meien frage auch an den behandelnden arzt weitergeleitet.
ich kann also auf jeden fall ausschließen, dass durch die einnahme von champix der erfolg der haartransplantation beeinträchtigt sein könnte?




2753 fue BHR/BISANGA (Beratung Moses)4/2010:schlechtes Ergebnis/Erfahrung
1500 fue Keser (Beratung Khan, A.Krämer)10/2011:extrem gutes Ergebnis/Erfahrung
morgens:1mg fin, ell-cranell, foam 5%
abends:dnc+panthenol, dnc-l für Wirbel

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: medikament champix zur rauchentwöhnung vor ht [Beitrag #65491 ist eine Antwort auf Beitrag #65452] :: PM, 20.8.2011 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vareniclin ist der Wirkstoff von Champix und wirkt an nikotinergen Rezeptoren. Ein negativer Einfluß auf das HT-Ergebnis ist nicht zu erwarten.

Alles Gute zu Ihrer Behandlung
Azar


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: medikament champix zur rauchentwöhnung vor ht [Beitrag #65496 ist eine Antwort auf Beitrag #65452] :: PM, 20.23.2011 15:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sehr geehrter dr azar!

nochmals vielen dank für die professionelle und profunde antwort.

mfg floxi


ps: auch ein lob an alopezie.de. dieser expertenrat ist wirklich eine tolle sache Surprised .

[Aktualisiert am: Do., 20 Oktober 2011 16:47] vom Moderator




2753 fue BHR/BISANGA (Beratung Moses)4/2010:schlechtes Ergebnis/Erfahrung
1500 fue Keser (Beratung Khan, A.Krämer)10/2011:extrem gutes Ergebnis/Erfahrung
morgens:1mg fin, ell-cranell, foam 5%
abends:dnc+panthenol, dnc-l für Wirbel

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: medikament champix zur rauchentwöhnung vor ht [Beitrag #65503 ist eine Antwort auf Beitrag #65496] :: PM, 20.13.2011 20:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Als ehemeliger Raucher kann ich, nachdem ich alle mögliche Methoden zum aufhören ausprobiert habe (Pflaster, Kaugummi, Akopunktur, Tröpfchen, etc) nur das Buch "Endlich nicht Raucher " von Allen Karr herrzlichst empfehlen. In wenige Tage leicht gelesen und seitdem bin ich Rauchfrei.

Viel Glück





www.hattingenhair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: medikament champix zur rauchentwöhnung vor ht [Beitrag #65535 ist eine Antwort auf Beitrag #65503] :: PM, 23.33.2011 16:33 Zum vorherigen Beitrag gehen
HattingenHair schrieb am Thu, 20 October 2011 20:13
Als ehemeliger Raucher kann ich, nachdem ich alle mögliche Methoden zum aufhören ausprobiert habe (Pflaster, Kaugummi, Akopunktur, Tröpfchen, etc) nur das Buch "Endlich nicht Raucher " von Allen Karr herrzlichst empfehlen. In wenige Tage leicht gelesen und seitdem bin ich Rauchfrei.

Viel Glück


vielen dank für den tipp, von dem buch habe ich natürlich schon gehört. vor de rht reicht die zeit natürlich nicht mehr, aber danach werde ich es mir als zusätzliche motivationshilfe auf alle fälle mal durchlesen.

lg floxi




2753 fue BHR/BISANGA (Beratung Moses)4/2010:schlechtes Ergebnis/Erfahrung
1500 fue Keser (Beratung Khan, A.Krämer)10/2011:extrem gutes Ergebnis/Erfahrung
morgens:1mg fin, ell-cranell, foam 5%
abends:dnc+panthenol, dnc-l für Wirbel

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Pro fue punch
Nächstes Thema: Donorausdünnung bei hohen NW-Graden/FUE-Technik
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***