Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Vorstellung, 22j , und mein jetzige Situation, HT ?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorstellung, 22j , und mein jetzige Situation, HT ? [Beitrag #64825] :: PM, 25.47.2011 22:47 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an Alle,

wie der Threadname schon sagt bin ich momentan 22 Jahre alt und leide jetzt bereits ca 3 Jahre unter dem HA .
Ich habe bereits vor 1 Jahr mit dem Gedanken gespielt mich einer HT zu unterziehn da ich viel über die Medien über dieses Thema erfahren habe und der HA in meinem Alter so fortgeschritten ja eigtl sehr selten ist.
Dieser Gedanke hat sich im laufe des letzten Jahres jetzt noch mal bestärkt da sich mein Status immer weiter verschlechtert hat(was ihr sicher auch an den Bildern sehen werdet).
Momentan bin ich auf dem stand den HA über das medikament: "finasterid 5mg" ein wenig zu stoppen habe dieses medi vor ca. einem Monat von meinem Hautartzt verschrieben bekommen mit einer täglichen einnahem von 1/4 tablette pro Tag.
Wenn ihr euch jetzt fragt wie siehts in der Familie aus muss ich sagen also mein vater bei dem siehts auch nicht viel besser(platte^^) aus wobei bei ihm der HA etwas später angefangen hat das war bei ihm so ca mit 26~27 Jahren.
Ich habe mich jetzt schon etwas im Forum durchgelesen und mir so ca schon überlegt welcher Artz so in meine engere Auswahl fällt da FUT für mich keine Option ist habe ich mich für die FUE entschieden die Methode wird ja bei Dr.Heitmann in der Schweiz mit sehr guten Ergebnissen durchgeführt.
Ich war bis jetzt leider noch nicht bei einem Beratungsgespräch oder ähnlichem, weiß von daher also auch nicht wv Graft´s ich so ca benötige aber vlt. können eure geübten Augen das so ca schätzen Smile
Das war es soweit von mir und meiner momentanen lage ich habe gestern schon im vorfeld eine E-mail an Dr. Heitmann geschickt um Seine Meinung zu dem ganzen ein zu holen, und warte jetzt erst mal darauf was er zu sagen hat.
Natürlich würde ich mich über viele Antworten aus dem Forum zu meiner vorab Planung, und Situation( was medi´s und so angeht) freuen.
Falls ihr Bedenken zu meiner ausgewälten HT Methode habt nur her damit ich habe die FUE gewählt aus dem Grund das ich am Hinterkopf keine Narbe haben möchte da es ja auch mal sein kann das ich da hinten die haare kurz trage, Spenderbereich sollte hoffe ich mal ausreichen.
Werde im Angang mal 6 Bilder posten und eins von früher wo ich noch meine komplette Haarpracht hatte Sad

Viele Grüße kadaj2011

[Aktualisiert am: So., 25 September 2011 22:49]


  • Anhang: 1.jpg
    (Größe: 603.99KB, 813 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 2.jpg
    (Größe: 641.98KB, 555 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 3.jpg
    (Größe: 0.98MB, 507 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung, 22j , und mein jetzige Situation, HT ? [Beitrag #64826 ist eine Antwort auf Beitrag #64825] :: PM, 25.48.2011 22:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier die nächsten 3 Bilder


  • Anhang: 4.jpg
    (Größe: 610.80KB, 426 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 5.jpg
    (Größe: 670.48KB, 404 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 6.jpg
    (Größe: 809.53KB, 396 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung, 22j , und mein jetzige Situation, HT ? [Beitrag #64827 ist eine Antwort auf Beitrag #64825] :: PM, 25.56.2011 22:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und hier ein altes Bild als vergleich so mit 17 jahren war das glaube ich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung, 22j , und mein jetzige Situation, HT ? [Beitrag #64829 ist eine Antwort auf Beitrag #64825] :: PM, 25.31.2011 23:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kadaj,

ich will Dich gleich mal etwas schocken - nach den Bildern und Deinem Alter zu urteilen, wird mit spätestens 30 kein Haar mehr auf dem Oberkopf sein.... (NW5 oder höher).

Hast Du Dir mal die Situtation bei Deinen Großvätern angesehen?

(meist wird Alopezie nicht über den Vater vererbt soweit ich weiß)

Das heißt Du solltest mit Deinen Grafts sehr sehr genau planen und eventuell doch ne FUT in Betracht ziehen.

Aber zum Thema "maximale Ausbeute" können andere User mehr sagen, will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

VG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung, 22j , und mein jetzige Situation, HT ? [Beitrag #64833 ist eine Antwort auf Beitrag #64825] :: PM, 26.0.2011 12:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kadaj,
kann da meinen vorredner nur zustimmen.

Du gehst ziemlich schnell auf nen NW5 / NW6 zu - und solche NW Grade solltest du mit maximaler Ausbeute behandeln lassen.

Was wichtig: Fin muss umbedingt dein HA stoppen, wie lange nimmst du es schon ? Fin wirkt erst richtig nach einem Jahr. Nicht dass das so weiter geht und du ziemlich bald evtl komplett NW6 oder sogar NW7 wirst. Da macht HT keinen Sinn...

Weiterhin hängt vieles von deinem Spendergebiet ab. Und mit only FUE ist manchmal nicht so viel raus zu holen wie mit FUT + FUT + FUE

Falls dein Spendergebiet durchschnittlich ist würde ich dich zu Hasson & Wong oder Hattingen um ne FUT zu machen..

Lass dich aber umbedingt beraten, in deinem Fall muss das SEHR GUT geplant werden...




- Proscar 1/4 1,25mg (täglich, seit 2004)
- Rogaine Foam (2x täglich)
- KEToconazole Shampoo (jeden 3. Tag)
- Avodart 0.5mg (1x woche)

Status: NW 2.5
Alter: 26

2000 Grafts FUE Dr Heitmann

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung, 22j , und mein jetzige Situation, HT ? [Beitrag #64834 ist eine Antwort auf Beitrag #64833] :: PM, 26.22.2011 12:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du bist noch sehr jung und dein haarzustand ist schon sehr schlecht.....ohne irgendwelche mittelchen (fin) wird der haarausfall wahrscheinlich in der gleichen tonart weitergehen....mit fin könntest du ev. deinen hinterkopf noch über ein paar jährchen oder länger retten

Ich möchte mich meinem vorredner anschliessen: an deiner stelle würde ich nicht nur FUE in betracht ziehen sondern mich auch mit FUT auseinandersetzen....die optimale donorausbeute sollte bei deinem status oberste priorität haben....da wäre die kombination FUT + FUT + FUE eine interessante option

Für mich gibts bei mega-sitzungen grundsätzlich 2 kliniken, die nachhaltig gute ergebnisse liefern: hattingen (europa) und hasson& wong (übersee)

Bevor du einen unüberlegten schritt machst, solltest du dich jedenfalls von den beiden im forum immer wieder genannten HT-beratern checken lassen....in deiner situation solltest du dir keine fehler erlauben.....lieber noch länger warten als im nachhinein der gedanke "hätt ich nur..."


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung, 22j , und mein jetzige Situation, HT ? [Beitrag #64835 ist eine Antwort auf Beitrag #64825] :: PM, 26.4.2011 13:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,
danke das sich jetzt schon mehrere Leute zu meinem ernsten Haarproblem gemeldet haben.
Also zu meinen Großvätern kann ich nur sagen da schaut es auf der Mütterlichenseite gut aus keine Glatze nur Geheimratsecken.
Auf der Väterlichenseite gab es leider HA volle Glatze.
Zu Fin das nehme ich jetzt 1 Monat und wenn ich mir so die Antworten von wiener39 und schutzgeist durchlese werde ich wohl noch länger bei fin bleiben glaube habe sowas gelesen wie erstes Jahr immer 1/4 Tablette pro Tag und das dann minimieren auf 1/8 pro Tag um irgendwie die Wirkungsdauer zu verlängern?
Zu der FUT ok wenn es bei mir jetzt noch schlimmer wird was ich eigtl immer gehofft hatte das es nicht eintritt wird mich mein Weg wohl nicht um eine FUT Behandlung bringen.
Sollte ich dann also im momentanen Status noch nichts machen um ab zu warten wie schlimm es noch wird um dann für die Zukunft meiner Haare besser planen zu können was die Vorgehnsweise und Methode angeht ?
Hattingen habe ich auch nur gutes gehört doch bis jetzt nicht in betrachtgezogen da ich dachte das sich mein Problem mit der FUE in den Griff bekommen lässt...

Gruß Kadaj


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung, 22j , und mein jetzige Situation, HT ? [Beitrag #64836 ist eine Antwort auf Beitrag #64825] :: PM, 26.9.2011 18:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kadaj,

bei mir hat der Haarausfall etwas später begonnen als bei dir. Wenn du den Weg der Haartransplantation gehst, dann kannst du sicher sein, dass es bei einer OP nicht bleiben wird. Entscheidest du dich dafür, wirst du dich vermehrt vor dem Spiegel begutachten, viel Zeit investieren, Tinkturen auf die Kopfhaut sprühen, Fin schlucken und und und ... vermutlich dein Leben lang... Das wird ein stets andauernder Kampf gegen den Haarverlust der nebenbei sehr kostenintensiv ist. Noch hast du die Wahl das Ganze einfach sein zu lassen und mit einer Glatze zu leben- ich denke irgendwann hat man sich damit abgefunden und spart eine Menge Zeit und Geld. Ich bin jetzt 29 und musste die letzten Monate mit ansehen, wie mein Resthaar (nicht transplantiert) auf dem Oberkopf ausgefallen ist. Ich habe nur noch Transplantate auf dem Oberkopf- ohne HT wäre ich jetzt ein blanker NW6.
Ich konnte mir nie vorstellen mit Glatze zu leben- ich hatte es aber auch nie ausprobiert Wink. Nichts desto trotz bereue ich meine Entscheidung nicht. Du solltest dir aber im klaren sein, dass nach der ersten OP das Thema "Haare" eine "Never Ending Story" in deinem Leben einnehmen wird- unabhängig davon, wie gut die OP war.





1.OP 3650 Grafts, archiviert
2.OP 3200 Grafts: [url=http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/3359/[/url]
3.OP 2500 Grafts: [url=http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/6029/[/url]
4.OP 2450 Grafts: [url=http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7418/[/url]

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung, 22j , und mein jetzige Situation, HT ? [Beitrag #64838 ist eine Antwort auf Beitrag #64836] :: PM, 26.37.2011 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das wäre mal ja mal interessant sowas so sehen. würdest du mal ein bild uppen?

[Aktualisiert am: Mo., 26 September 2011 19:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung, 22j , und mein jetzige Situation, HT ? [Beitrag #64839 ist eine Antwort auf Beitrag #64825] :: PM, 26.45.2011 19:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das mit der entscheidung zur HT oder nicht ist so eine Sache ich bin mir ja nicht sicher ob ich das ganze evtl mit Fin stoppen kann und es sich dann doch noch rentieren würde.
Haareweg wie meinst du das mit dem bild ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung, 22j , und mein jetzige Situation, HT ? [Beitrag #64840 ist eine Antwort auf Beitrag #64839] :: PM, 26.23.2011 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hier eine sammlung von patienten in deinem alter, und vergleichbarem status, die sich einer HT unterzogen haben


El Don alter 30 FUT
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/60123/?srch=duda#page_top

Ellinas alter 22 FUT
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/51017/?srch=ellinas#page_top

duda alter 26 FUT
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/26839/#msg_26839

Cpt Karacho alter 25 FUE
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/56909/#msg_56909




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung, 22j , und mein jetzige Situation, HT ? [Beitrag #64841 ist eine Antwort auf Beitrag #64839] :: PM, 26.53.2011 20:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kadaj2011 schrieb am Mon, 26 September 2011 19:45

Haareweg wie meinst du das mit dem bild ?


naja mich würde mal interessieren, wie jemand aussieht, der 1. kein fin nimmt, haarausfall weiter geht und sich ca. einer bzw. mehrerer hts unterzogen hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung, 22j , und mein jetzige Situation, HT ? [Beitrag #64843 ist eine Antwort auf Beitrag #64841] :: PM, 26.34.2011 23:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haareweg schrieb am Mon, 26 September 2011 20:53
kadaj2011 schrieb am Mon, 26 September 2011 19:45

Haareweg wie meinst du das mit dem bild ?


naja mich würde mal interessieren, wie jemand aussieht, der 1. kein fin nimmt, haarausfall weiter geht und sich ca. einer bzw. mehrerer hts unterzogen hat.


Wenn du mich damit meinst, ich nehme fin, der Haarausfall geht aber trotdem schleichend weiter. Ohne fin wäre der Fortschritt vermutlich beschleunigt. Bilder findest du in meiner Signatur




1.OP 3650 Grafts, archiviert
2.OP 3200 Grafts: [url=http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/3359/[/url]
3.OP 2500 Grafts: [url=http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/6029/[/url]
4.OP 2450 Grafts: [url=http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7418/[/url]

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung, 22j , und mein jetzige Situation, HT ? [Beitrag #64855 ist eine Antwort auf Beitrag #64840] :: PM, 27.59.2011 14:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
finster86 schrieb am Mon, 26 September 2011 20:23
hier eine sammlung von patienten in deinem alter, und vergleichbarem status, die sich einer HT unterzogen haben


El Don alter 30 FUT
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/60123/?srch=duda#page_top

Ellinas alter 22 FUT
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/51017/?srch=ellinas#page_top

duda alter 26 FUT
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/26839/#msg_26839

Cpt Karacho alter 25 FUE
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/56909/#msg_56909





Interessante Threads muss ich schon sagen das lässt mir Hoffunung vlt an meinem derzeitigen Erscheinungsbild über die FUT(bei Hattingen) doch noch was ändern zu lassen .



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung, 22j , und mein jetzige Situation, HT ? [Beitrag #64882 ist eine Antwort auf Beitrag #64855] :: PM, 28.12.2011 15:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kadaj2011 schrieb am Tue, 27 September 2011 14:59



Interessante Threads muss ich schon sagen das lässt mir Hoffunung vlt an meinem derzeitigen Erscheinungsbild über die FUT(bei Hattingen) doch noch was ändern zu lassen .



Das denke ich auc

Hattingen bekommt mittlerweile Mega Sessions mit +5000 Grafts hin (natürlich abhängig von Spendergebiet) und ist in dieser höhe sogar noch "wirtschaftlich". 2,35 € / Graft sind Listenpreis (bei 5000 Grafts also 11500 Euro).

Ich wünsche dir alles gute, und halt uns auf dem laufenden.




- Proscar 1/4 1,25mg (täglich, seit 2004)
- Rogaine Foam (2x täglich)
- KEToconazole Shampoo (jeden 3. Tag)
- Avodart 0.5mg (1x woche)

Status: NW 2.5
Alter: 26

2000 Grafts FUE Dr Heitmann

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung, 22j , und mein jetzige Situation, HT ? [Beitrag #64885 ist eine Antwort auf Beitrag #64825] :: PM, 28.25.2011 18:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das werde ich aber momentan habe ich das Problem dass, ich auf der Hp von Hattingen kein Onlinekontaktformular abschicken kann :/
Weiß vlt jmd neben Fin noch etwas was gegen erblich bedingtem HA hilft ein besonderes Shapoo z.b. habe irgendwas von KET shapoo gehört aber was das ist weiß ich leider nicht ?
Und wenn wir schon dabei sind ich muss Fin so wie diese speziellen Shampoo´s auch nach der HT weiterhin zu mir nehmen oder ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung, 22j , und mein jetzige Situation, HT ? [Beitrag #64975 ist eine Antwort auf Beitrag #64825] :: PM, 2.59.2011 18:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jmd ne ahnung ?

gruß kadaj


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung, 22j , und mein jetzige Situation, HT ? [Beitrag #64976 ist eine Antwort auf Beitrag #64885] :: PM, 2.29.2011 21:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kadaj2011 schrieb am Wed, 28 September 2011 18:25
Das werde ich aber momentan habe ich das Problem dass, ich auf der Hp von Hattingen kein Onlinekontaktformular abschicken kann :/
Weiß vlt jmd neben Fin noch etwas was gegen erblich bedingtem HA hilft ein besonderes Shapoo z.b. habe irgendwas von KET shapoo gehört aber was das ist weiß ich leider nicht ?
Und wenn wir schon dabei sind ich muss Fin so wie diese speziellen Shampoo´s auch nach der HT weiterhin zu mir nehmen oder ?


Hallo Kadaj,
dann beginne ich mal:

Ruf doch mal bei Hattingen an, oder bei Andreas Kärmer der u.a auch an Hattingen vermittelt.

Nun manche nehmen auch noch Minox, welches aber scheinbar eine schlechte langzeitwirkung hat.. KET Shampoos oder MSM Tabs können nur die Haarstruktur stärken. Aber nicht das Haar vor dem Ausfall schützen, daher ist FIN neben DUT das einzige mittel was ich kenne was wirklich Langzeitig der AGA entgegenwirkt. Entweder es stoppt es komplett oder verlangsam den Ausfall massiv.(bei mir AGA stopp seit einigen Jahren)

Du bist ein Kanidat mit hang zu NW5-6.. irgendwann können auch deine Seiten runter gehen und das ist fast unmöglich alles zu transplantieren.

Faustregel wäre in deinem Fall:

- Beginne mit FIN und schaue wie du es verträgst.
-Tue das min. ein Jahr vor der Transplantation um dein Haar zu stärken
- Geh am besten zu Hattingen und lass dich einer MegaSession unterziehen.

Fin sehe ich bei dir sehr wichtig um deiner Odysee entgegenzuwirken,




- Proscar 1/4 1,25mg (täglich, seit 2004)
- Rogaine Foam (2x täglich)
- KEToconazole Shampoo (jeden 3. Tag)
- Avodart 0.5mg (1x woche)

Status: NW 2.5
Alter: 26

2000 Grafts FUE Dr Heitmann

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung, 22j , und mein jetzige Situation, HT ? [Beitrag #64986 ist eine Antwort auf Beitrag #64825] :: PM, 3.57.2011 17:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ok das werde ich dann mal so versuchen danke

Gruß Kadaj


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 22 J. Haarausfall; brauche eure Hilfe
Nächstes Thema: HT ratsam?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***