Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Vorstellung - Haartransplantation(Verdichtung) JA o. NEIN
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorstellung - Haartransplantation(Verdichtung) JA o. NEIN [Beitrag #64183] :: AM, 26.56.2011 09:56 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich bin 24 Jahre, kommenden Monat dann 25. Ich denke schon länger über eine HT bzw Verdichtung nach.

Ich nehme seit 4 Jahre Fin und Minox, und konnte meinen Status eigentlich halten bzw. hat er sich nur minimal verschlechtert. Ich quäle mich jetzt schon jahrelang mit diesem dermatch und was weiß ich hin und habe einfach keine Lust mehr meinen Kopf vollzuschmieren damit. Ich will wieder volles Haar.

Könnt ihr mir sagen wie ich es mit meinem Problem halten soll? Ich weiß nicht an welchen Arzt ich mich wirklich wenden soll:-(

Ich hänge einfach mal ein Statusfoto mit an.







*NICHT RAUCHER*

**täglich**

1 x 1/4 Proscar (1,25 mg Fin)
1 x Abends Finasterid - Minox (5%)topisch

1 x 5mg Biotin
1 x 15mg Zink
1 x Vitamin B Komplex

außerdem treibe ich viel Sport!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung - Haartransplantation(Verdichtung) JA o. NEIN [Beitrag #64185 ist eine Antwort auf Beitrag #64183] :: AM, 26.14.2011 11:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin Michi,

ich würd bei deinem relativ gutem Haarstatus noch gar nichts machen und mit einer HT warten. Du hast ja immer noch verhältnismäßig "volles" Haar.Ich würd an deiner Stelle aber Finasterid (oder Proscar) absetzen. Hab es selbst seit 2005 bis vor kurzem genommen und jetzt komplett abgesetzt. Und ich muss sagen, ich hätte nicht gedacht, dass sich das so auf das Sexualleben auswirkt - hatte sich bei mir bis vor kurzem zur Nullbock-Mentalität entwickelt. Und nach 3 Wochen absetzen ist davon nichts mehr zu spüren. Hätte nie gedacht, dass sich das auf den Körper so auswirkt, da man ja spontan keine Vergleichsmöglichkeit hat.
Ich bin (schon) 54 Jahre und hab mir vor 14 Tagen einer HT unterzogen. Bei mir fehlten vorne und auf dem Oberkopf schon viele Haare und bei mir hat sich eine HT auch wirklich gelohnt. Hatte aber auch vorher richtig Bammel vor der OP, weil man auch nicht richtig weiß, auf was man sich da einlässt. Muss jetzt aber sagen, ich bin froh, diesen Schritt gemacht zu haben.
Bei dir finde ich den Haarstatus noch vollkommen okay trotz der leichten lichten Stellen - da kannst du später - vielleicht mit 30 Jahren - immer noch was machen.

Grüße Casy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung - Haartransplantation(Verdichtung) JA o. NEIN [Beitrag #64205 ist eine Antwort auf Beitrag #64183] :: AM, 28.3.2011 01:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Meinung. Ich will gern von einem Experten wissen ob eine ht bei mir schon möglich ist und was für eine Methode mit wieviel Grafts Sie mir empfehlen würden?!

Haben noch andere Meinungen zu meinem Status und dem Wunsch einer Ht?

Gruß




*NICHT RAUCHER*

**täglich**

1 x 1/4 Proscar (1,25 mg Fin)
1 x Abends Finasterid - Minox (5%)topisch

1 x 5mg Biotin
1 x 15mg Zink
1 x Vitamin B Komplex

außerdem treibe ich viel Sport!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung - Haartransplantation(Verdichtung) JA o. NEIN [Beitrag #64209 ist eine Antwort auf Beitrag #64205] :: AM, 28.50.2011 11:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
dein Haarausfallmuster sieht nicht klassisch aus, es dünnt von oben in der Mitte aus. Hab das aber schon bei anderen auch schon gesehen.
Nun wie sieht es in der Familie aus? Manchmal kann man sich demnach ein wenig orientieren.
Manche Ärtzte würden dich eventuell ablehenen. ~2000 grafts würden vorläufig reichen. FUE oder Strip. Weitere ein bis zwei Op´s müßtest du miteinkalkulieren in den nächsten 10-15 Jahren.
Ein Risiko auf jedenfall. Kann dich aber gut verstehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung - Haartransplantation(Verdichtung) JA o. NEIN [Beitrag #64212 ist eine Antwort auf Beitrag #64205] :: PM, 28.6.2011 14:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Michi,

ich würde an deiner Stelle noch keine HT in Betracht ziehen. Erst wenn die Front wegbricht, wäre es eine Überlegung wert. Solange würde ich für den ausgedünnten Bereich Concealer nutzen.

Bedenke, daß durch die HT in dem Bereich nicht mehr gesetzt werden würde, als das was evtl. jetzt da ist. Auch wenn diese Haare dann dicker wären und evtl. mehr abdecken würden, wäre es nicht die signifikante Verbesserung, die du dir vielleicht wünschen würdest. Das Risiko von Shockloss ist hoch, d.h. es sieht nach der HT genauso aus, wie jetzt.

Das ist meine persönliche Meinung.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung - Haartransplantation(Verdichtung) JA o. NEIN [Beitrag #64217 ist eine Antwort auf Beitrag #64183] :: PM, 28.19.2011 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Vater ist mit 40 oben komplett haarfrei, bis auf ein paar Fuseln Vllt;-) Mein Bruder hat das selbe HA-Muster. Meine Front hat sich durch Fin ja extrem gebessert und jetzt gehalten. Ich habe diesen Status jetzt schon 3 Jahre;-) trotzdem stört mich diese ausdüngung! Blöd das es nichts gibt, was wirklich hilft:-( also wie sich das anhört ist mein Status noch zu gut für eine ht?! Sollte ich mir aufgrund des risikos eine HT aus dem Kopf schlagen! Hätte ich das gewusst, wäre ich nicht auf Fin eingegangen:-( Das ist total deprimierend:-(




*NICHT RAUCHER*

**täglich**

1 x 1/4 Proscar (1,25 mg Fin)
1 x Abends Finasterid - Minox (5%)topisch

1 x 5mg Biotin
1 x 15mg Zink
1 x Vitamin B Komplex

außerdem treibe ich viel Sport!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung - Haartransplantation(Verdichtung) JA o. NEIN [Beitrag #64232 ist eine Antwort auf Beitrag #64183] :: PM, 29.54.2011 22:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke du solltest einfach mal ein Berater aufsuchen. Andreas Krämer z.B.
Frag ihn was er davon hält. Wenn du dein Status schon länger so hältst und dein HA gestoppt ist, finde ich das es sich schon lohnen würde eine HT zu machen. Er nimmt ja schon ewig Fin und Shockloss ist doch eher selten vorallem wenn er so lang schon Fin und Minox nimmt. Ein guter Arzt bekommt da bestimmt ein super Ergebniss hin. Ich kann mir gut vorstellen wie dich deine Situation belastet. Ich bin auch erst 25 und habe eine HT gemacht. Bin jetzt fast 3 Monate Post OP und jetzt schon sehr zufrieden. Wichtig ist das du den HA in der Familie genau anschaust und du einplanst was der schlimmste Zustand werden könnte. Hast du mal deine Schilddrüsenwerte checken lassen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung - Haartransplantation(Verdichtung) JA o. NEIN [Beitrag #64252 ist eine Antwort auf Beitrag #64183] :: PM, 31.35.2011 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schilddrüse...nein. Gehe ich da zum Hautarzt?

Mein Bruder hat da Probleme, er hat glaube ne Schilddrüsen unterfunktion. Er ist auch etwas fettleibig. Ich hingegen bin sehr sportlich gebaut und hatte noch nie irgendwelche Probleme.

Mein Vater und deren Vater hatten sehr früh Glatzenbildung. Es schritt bei mir eigentlich genauso vor wie bei ihm, allerdings hat fin die ganze Front wiedergeholt und nur hinten hat es nur den Stopp bewirkt.

Wo finde ich denn Fotos von dir?hattest du den selben Status wie ich?

Gruß, Michi

Ps.: Wo hat Krämer seinen Sitz.





*NICHT RAUCHER*

**täglich**

1 x 1/4 Proscar (1,25 mg Fin)
1 x Abends Finasterid - Minox (5%)topisch

1 x 5mg Biotin
1 x 15mg Zink
1 x Vitamin B Komplex

außerdem treibe ich viel Sport!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung - Haartransplantation(Verdichtung) JA o. NEIN [Beitrag #64295 ist eine Antwort auf Beitrag #64252] :: PM, 2.37.2011 20:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
geh einfach mal zu deim hausarzt und mach ein großes blutbild. mein fall findest du bei dr. keser 2000 grafts. werde die nächsten tage ein 3 monats update rein stellen. nein ich hatte probleme mit den ghes. aber wenn dein bruder damit probleme hat schau lieber mal nach. dein haarausfallmuster ist auch etwas seltsam.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung - Haartransplantation(Verdichtung) JA o. NEIN [Beitrag #64374 ist eine Antwort auf Beitrag #64183] :: PM, 4.58.2011 21:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie viele Grafts wären bei mir von nöten?



  • Anhang: 6.JPG
    (Größe: 1.78MB, 544 mal heruntergeladen)


*NICHT RAUCHER*

**täglich**

1 x 1/4 Proscar (1,25 mg Fin)
1 x Abends Finasterid - Minox (5%)topisch

1 x 5mg Biotin
1 x 15mg Zink
1 x Vitamin B Komplex

außerdem treibe ich viel Sport!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung - Haartransplantation(Verdichtung) JA o. NEIN [Beitrag #64389 ist eine Antwort auf Beitrag #64183] :: AM, 5.40.2011 08:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Michi,

ich sehe gerade, du hast zuerst hier gefragt, danach zum gleichen Anliegen drüben im Allgemeinen Forum nachgefragt:

Seriöser Arzt für HT bei Frankfurt?!


Zu dem Thema bist du hier im HT-Forum besser aufgehoben, auch und gerade, wenn es um empfehlenswerte Adressen geht.

Ob dir derzeit überhaupt schon eine HT angeraten wird, ist die eine Sache - aber wenn es dir wichtig ist, schon einmal einen Arzt/eine Klinik in die nähere Auswahl zu ziehen, dann solltest du dir etwas Zeit nehmen und dich hier unbedingt gründlich belesen.

Natürlich ist alles immer eine Frage der persönlichen Möglichkeiten, aber die Entscheidung zu einer HT ist eine gravierende Angelegenheit, du bist gut beraten, wenn du die Arztwahl/Klinikwahl nicht von Örtlichkeiten abhängig machst (...bei Frankfurt...), sondern von Fakten, Erfahrungsberichten und Ergebnissen. Dazu findest du hier im HT-Forum eine ganze Menge Wissenswertes!

Eine HT kostet (im Mittel betrachtet) einen erheblichen Betrag, da wird eine Anreise bestimmt nicht das Budget sprengen, zumal es ja immer eine gewisse Vorlaufzeit gibt, die man nutzen kann, um eine kostengünstige Reise planen zu können.


Der Übersichtlichkeit halber schließen wir deinen Thread im Allgemeinen Forum, zumal du dort wohl auch keine erfahrenen Diskussionspartner finden wirst. Wir werden dort einen Link zu diesem Thema einfügen.




Viele Grüße von Mona

[Aktualisiert am: Mo., 05 September 2011 08:48]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung - Haartransplantation(Verdichtung) JA o. NEIN [Beitrag #64397 ist eine Antwort auf Beitrag #64389] :: PM, 5.58.2011 14:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe zunächst mal an Andreas Krämer gedacht um mich dort von ihm mal beraten zu lassen. Ich denke das sollte eine gute Ansprechadresse sein.

Ja, das es eine kostenintensive Sache wird, ist mir wohl bekannt, aber wenn ich nicht weiß wie kostenintensiv, weiß ich auch nicht wann und mit wieviel ich sparen sollte. Verstehen Sie!?

Ja, leider bekomme ich hier wenig Meinungen und Anregungen.




*NICHT RAUCHER*

**täglich**

1 x 1/4 Proscar (1,25 mg Fin)
1 x Abends Finasterid - Minox (5%)topisch

1 x 5mg Biotin
1 x 15mg Zink
1 x Vitamin B Komplex

außerdem treibe ich viel Sport!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung - Haartransplantation(Verdichtung) JA o. NEIN [Beitrag #64402 ist eine Antwort auf Beitrag #64397] :: PM, 5.1.2011 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du solltest auf jeden Fall bedenken, dass FIN nicht ewig wirkt und der Haarausfall später mal weiter geht. Anhand Deines letzten Bildes kannst Du davon ausgehen, dass Du später mal wie Dein Vater aussehen wirst. Da wirst Du jeden Graft brauchen.
Wenn überhaupt, dann würde ich hier zur Graftschonung die Tonsur mit Körperhaaren verdichten lassen.

Ob eine Verdichtung hier Sinn macht kann nur in enem persönlichen Gespräch ermittelt werden.

[Aktualisiert am: Mo., 05 September 2011 19:05]




Dichte ist alles.......und Haartransplantation ist Mathematik

1,25mg Fin 4 Tage on 1 Tag off seit 2005
Minox seit 2005
Revita-Shampoo seit 2010
Sporadisch Zink-Chelat + Multivitamin

1. HT 06/2011 5.178 Grafts FUT Hattingen Hair

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung - Haartransplantation(Verdichtung) JA o. NEIN [Beitrag #64407 ist eine Antwort auf Beitrag #64183] :: PM, 5.18.2011 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meinst du das Herr Krämer der richtige Ansprechpartner ist?

Da frag ich mich nur wo bei mir Körperhaare entnommen werden sollen!? Ich habe nirgends am Körper so dicke Haare wie auf dem Kopf!

[Aktualisiert am: Mo., 05 September 2011 22:23]




*NICHT RAUCHER*

**täglich**

1 x 1/4 Proscar (1,25 mg Fin)
1 x Abends Finasterid - Minox (5%)topisch

1 x 5mg Biotin
1 x 15mg Zink
1 x Vitamin B Komplex

außerdem treibe ich viel Sport!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung - Haartransplantation(Verdichtung) JA o. NEIN [Beitrag #64408 ist eine Antwort auf Beitrag #64407] :: PM, 5.28.2011 22:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!





Dichte ist alles.......und Haartransplantation ist Mathematik

1,25mg Fin 4 Tage on 1 Tag off seit 2005
Minox seit 2005
Revita-Shampoo seit 2010
Sporadisch Zink-Chelat + Multivitamin

1. HT 06/2011 5.178 Grafts FUT Hattingen Hair

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung - Haartransplantation(Verdichtung) JA o. NEIN [Beitrag #64412 ist eine Antwort auf Beitrag #64397] :: AM, 6.26.2011 11:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Michi1986b schrieb am Mon, 05 September 2011 14:58
Ich habe zunächst mal an Andreas Krämer gedacht um mich dort von ihm mal beraten zu lassen. Ich denke das sollte eine gute Ansprechadresse sein.

Ja, das es eine kostenintensive Sache wird, ist mir wohl bekannt, aber wenn ich nicht weiß wie kostenintensiv, weiß ich auch nicht wann und mit wieviel ich sparen sollte. Verstehen Sie!?

Ja, leider bekomme ich hier wenig Meinungen und Anregungen.


Hallo Michi,

ich habe dir damit nur die Verhältnismäßigkeit aufzeigen wollen.
WENN es eine HT geben wird, dann sollten die Reisekosten nicht der ausschlaggebende Faktor sein, um versierte und empfohlene Anbieter in weiterer Entfernung auszuschließen. Bestmögliche Qualität zu einem fairen Preis bekommen - das solltest du dir und deiner Gesundheit zuliebe schon als Ziel haben.


Zitat:
...Ich habe zunächst mal an Andreas Krämer gedacht um mich dort von ihm mal beraten zu lassen. Ich denke das sollte eine gute Ansprechadresse sein...


Andreas Krämer ist ein erfahrener Berater, er ist mit Sicherheit ein kompetenter Ansprechpartner für dich! Wenn du erstmal die "Eckdaten" zu deinem Fall bekommen hast und weißt, ob eine HT anzuraten ist, WANN sie dir frühestens empfohlen wird und in welchem Kostenniveau sich alles bewegen wird, kannst du dich in Ruhe vorbereiten.


Zitat:
...leider bekomme ich hier wenig Meinungen und Anregungen...


Es käme darauf an, was du dir an Antworten erhofft hast!?
Ich könnte mir vorstellen, dass dir hier kaum jemand zu einer bestimmten Entscheidung raten mag, so lange du nicht eine fachlich kompetente Beratung wahrgenommen hat, so dass dein Status im "Real Life" beurteilt und vermessen wurde. Anschließend kann man hier anhand deiner Fakten und Daten bestimmt konkreter mit dir diskutieren...


Anbei:
Du kannst mich ruhig "duzen", das ist hier so üblich - und das mache ich ja auch... Wink





Viele Grüße von Mona

[Aktualisiert am: Di., 06 September 2011 13:13]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung - Haartransplantation(Verdichtung) JA o. NEIN [Beitrag #64465 ist eine Antwort auf Beitrag #64183] :: PM, 9.41.2011 16:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nachdem ich jetzt an mehrere Speziallisten und Klinken nach meinem Status und meinen Möglichkeiten befragt habe möchte ich jetzt mal die unterschiedlichsten Meinungen orginalgetreu wiedergeben und bitte um eure Meinungen.

[... gelöscht. Bitte keine fremde Nachrichten ohne Genehmigung posten. alopezie. ...]

Jetzt würde ich euch gerne bitte mir weiterzuhelfen und zu sagen was ihr von den ANtworten haltet.

Gruß

[Aktualisiert am: Sa., 10 September 2011 08:52] vom Moderator




*NICHT RAUCHER*

**täglich**

1 x 1/4 Proscar (1,25 mg Fin)
1 x Abends Finasterid - Minox (5%)topisch

1 x 5mg Biotin
1 x 15mg Zink
1 x Vitamin B Komplex

außerdem treibe ich viel Sport!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung - Haartransplantation(Verdichtung) JA o. NEIN [Beitrag #64466 ist eine Antwort auf Beitrag #64465] :: PM, 9.6.2011 17:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
e-mailverkehr hier direkt in den thread zu schreiben.... Rolling Eyes Rolling Eyes

[Aktualisiert am: Fr., 09 September 2011 17:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung - Haartransplantation(Verdichtung) JA o. NEIN [Beitrag #64476 ist eine Antwort auf Beitrag #64466] :: PM, 9.45.2011 19:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wo ist das Problem?




*NICHT RAUCHER*

**täglich**

1 x 1/4 Proscar (1,25 mg Fin)
1 x Abends Finasterid - Minox (5%)topisch

1 x 5mg Biotin
1 x 15mg Zink
1 x Vitamin B Komplex

außerdem treibe ich viel Sport!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung - Haartransplantation(Verdichtung) JA o. NEIN [Beitrag #64478 ist eine Antwort auf Beitrag #64476] :: PM, 9.5.2011 20:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also ehrlich gesagt finde ich es auch nicht so toll, einfach aus Emails - selbst wenn es sich um gewerbliche Anbieter handelt - wörtlich zu zitieren.

Mal ganz ganz vorsichtig formuliert werden die Urheberrechte an dem Text und dieser Beratungsleistung ja bei dem Autor liegen und sind sicher nicht mit der Absicht einer Veröffentlichung erstellt worden, aber als Nichtjurist kann ich das nur als Frage und mögliches Thema in den Raum stellen.

Sachlich kommt noch der Punkt hinzu, daß die Antworten aus dem Zusammenhang gerissen sind, d.h. es ist nicht klar wem welche Informationen übermittelt wurden.

UPDATE:

Ich habe erstmal die Sachen rausgenommen. Es macht auch inhaltlich wenig Sinn, hier ohne eigene Fragestellung andere Denken zu lassen.

[Aktualisiert am: Sa., 10 September 2011 08:53]




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Aw: euphorischer Neuuser
Nächstes Thema: wieviele grafts würde ich brauchen??
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***