Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Hattet ihr auch Angstfreude vor der HT ?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hattet ihr auch Angstfreude vor der HT ? [Beitrag #63140] :: Mo, 18.07.11 20:18 Zum nächsten Beitrag gehen
So jetzt ist es bald soweit

Termin rückt mit großen Schritten näher und nachdem ich mich bis jetzt eingentlich wie ein kleines Kind auf Weihnachten gefreut hab kommt langsam ein bisschen Angst dazu

Weniger vor der OP selber als davor dass ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden bin...

Ich meine, ich bin sicher die richtige Entscheidung zu treffen und bin auch sicher das richtige Team gewählt zu haben (HATTINGEN), aber trotzdem kommen dann immer wieder gewisse Zweifel auf weil das ganze halt doch "eine große Sache" ist...

Gerade wegen der Narbe kommen in den letzten Tagen bei mir immer wieder Bedenken auf und ich schau mir gerade sämtliche HT Narben im Netz an...
FUE kommt bei mir aufgrund der Menge der benötigten Grafts ca. 4500-5000 nicht wirklich in Frage, hab weder Zeit noch Geld um sowas per FUE machen zu lassen.

Ich muss dazu sagen, dass ich prinzipiell mit einer Narbe kein Problem habe solange sie nicht "wulstig" ist, ich damit keine Beschwerden habe und solange
die Haarlose Zone nicht viel breiter als 5-7 mm ist...hab in dem Bereich die Haare eh immer so um die 2-3 cm lang...

Da führen dann sogar Beiträge über juckende Narben bei Wetterumschwung dazu dass ich nervös werde...

Ich bin doch sicher nicht der einzige dem es so gegangen ist oder ?
Wie seit ihr mit diesen Ängsten umgegangen ?


[Aktualisiert am: Mo, 18 Juli 2011 20:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hattet ihr auch Angstfreude vor der HT ? [Beitrag #63146 ist eine Antwort auf Beitrag #63140] :: Mo, 18.07.11 20:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hast auf jeden Fall mit einer Max-Strip die für Deine Haarsituation beste Lösung gewählt und bist in besten Händen.
Nach der OP wirst Du Dich wundern wie easy es war. Klar nervös ist man davor immer - ist ja schließlich eine neue Erfahrung. Wink

Bei mir 1,5 Monate nach der HT juckt die Narbe kaum noch.
Ich empfinde Sie auch rein gefühlsmäßig nicht als störend. Sie spannt im Moment noch - das kann aber auch am Silikongel liegen welches ich zur Narbenpflege nutze.
Bei Deiner Haarlänge wirst Du optisch schon mal kein Problem mit der Narbe bekommen.

Ich hab das ganze als irreversiblen 12-stündigen Friseurtermin angesehen. Very Happy




Dichte ist alles.......und Haartransplantation ist Mathematik

1,25mg Fin 4 Tage on 1 Tag off seit 2005
Minox seit 2005
Revita-Shampoo seit 2010
Sporadisch Zink-Chelat + Multivitamin

1. HT 06/2011 5.178 Grafts FUT Hattingen Hair

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hattet ihr auch Angstfreude vor der HT ? [Beitrag #63172 ist eine Antwort auf Beitrag #63146] :: Di, 19.07.11 17:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

Danke für deine Antwort !

Hab mir jetzt auch deinen HT Report angesehen, wird bei mir sehr ähnlich ablaufen, ich hoffe nur es klappt auch alles so gut wie bei dir !

Eine Frage hätte ich noch an dich, wieviele Spritzen hast du zur Betäubung bekommen und an welchen Stellen ?

danke

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hattet ihr auch Angstfreude vor der HT ? [Beitrag #63176 ist eine Antwort auf Beitrag #63172] :: Di, 19.07.11 18:03 Zum vorherigen Beitrag gehen
Spritzen bekommst Du eine ganze Menge.
Am Hinterkopf bekommst Du Halbkreisförmig - also da wo die Narbe entsteht - alle paar Zentimeter eine Spritze gesetzt.
Damit Du diese nicht spürst, wird mit irgendeinem Gerät eine Vibration an der Einstichstelle erzeugt. Da die Betäubung nach sehr kurzer Zeit einsetzt merkst Du viele Spritzen gar nicht.

Am Vorderkopf bekommst Du 2 sogenannte Starterspritzen in die Stirn. Das sind die einzigen Spritzen die etwas unangenehm sind - aber auszuhalten. Dann gehts wieder halbkreisförmig mit Vibartion alle paar Zentimeter von der einen Schläfen entlang der Haarlinie zur anderen Schläfe.

Du solltest nur darauf achten, dass nachgespritzt wird solange die Betäubung noch wirkt. Also sofort Bescheid geben, wenn Du nur das leichteste kribbeln verspürst oder es warm wird.

Du bekommst vor der OP eine Leck-Mich-Am-Arsch Tablette. Danach war ich ziemlich relaxt und die Aufregung war weg.

[Aktualisiert am: Di, 19 Juli 2011 18:04]




Dichte ist alles.......und Haartransplantation ist Mathematik

1,25mg Fin 4 Tage on 1 Tag off seit 2005
Minox seit 2005
Revita-Shampoo seit 2010
Sporadisch Zink-Chelat + Multivitamin

1. HT 06/2011 5.178 Grafts FUT Hattingen Hair

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wie habt ihr es gemacht nach der HTmit der Haarlänge
Nächstes Thema: implantierte Haare fallen aus
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***