Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Nächsten Monat OP bei Hattingen Hair
(Frage zur Anreise und Kosten) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Nächsten Monat OP bei Hattingen Hair [Beitrag #62321] :: Di, 21.06.11 17:50 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr,

hab nächsten Monat meine OP in Schaffhausen.

Nun wollte ich mal diejenigen fragen, die auch dort waren, wie sie angereist sind und was die Reise gekostet hat.
Wie seid ihr vom Flughafen oder Bahnhof ins Hotel oder in die Klinik gekommen und was hat es gekostet?
Im welchem Hotel wart ihr, was hat es gekostet und könnt ihr es empfehlen?

Vielen Dank im vorraus

P.s. Konntet ihr am Tag nach der Op, nach der Haarwäsche, sofort nachhause?




FUT bei Hattingenhair in Schaffhausen am 18.07.2011. 3750 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nächsten Monat OP bei Hattingen Hair [Beitrag #62325 ist eine Antwort auf Beitrag #62321] :: Di, 21.06.11 17:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

also ich bin mit dem Auto angereist. Es ist definitiv günstiger, wenn Du Dir auf der deutschen Seite ein Hotel suchst. Ich war in Gottmadingen untergebracht. Gottmadingen ist ca. 10 km von Schaffhausen entfernt. Das Hotel heißt Sonne.
Das Hotel ist familiengeführt aber nur sehr zweckmäßig eingerichtet. Eine Übernachtung kostet 41.- EUR.
Vielleicht kann ja Sever Muresanu etwas organisieren




Dichte ist alles.......und Haartransplantation ist Mathematik

1,25mg Fin 4 Tage on 1 Tag off seit 2005
Minox seit 2005
Revita-Shampoo seit 2010
Sporadisch Zink-Chelat + Multivitamin

1. HT 06/2011 5.178 Grafts FUT Hattingen Hair

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nächsten Monat OP bei Hattingen Hair [Beitrag #62333 ist eine Antwort auf Beitrag #62325] :: Di, 21.06.11 19:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok, aber brauch etwas was näher dran ist. Hab leider kein Auto und Taxi ist bestimmt viel zu teuer.
Oder gibt es ein gutes Busnetz?




FUT bei Hattingenhair in Schaffhausen am 18.07.2011. 3750 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nächsten Monat OP bei Hattingen Hair [Beitrag #62334 ist eine Antwort auf Beitrag #62333] :: Di, 21.06.11 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ruf Sever Muresanu an. Die werden da schon was organisieren....




Dichte ist alles.......und Haartransplantation ist Mathematik

1,25mg Fin 4 Tage on 1 Tag off seit 2005
Minox seit 2005
Revita-Shampoo seit 2010
Sporadisch Zink-Chelat + Multivitamin

1. HT 06/2011 5.178 Grafts FUT Hattingen Hair

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nächsten Monat OP bei Hattingen Hair [Beitrag #62337 ist eine Antwort auf Beitrag #62333] :: Di, 21.06.11 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nicolai schrieb am Tue, 21 June 2011 19:20
Hab leider kein Auto und Taxi ist bestimmt viel zu teuer.



moin


haha 10.000 € für ne ht ausgeben,aber beim taxifahren um 15 € feilschen Laughing

spass^^




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nächsten Monat OP bei Hattingen Hair [Beitrag #62350 ist eine Antwort auf Beitrag #62337] :: Mi, 22.06.11 17:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Tue, 21 June 2011 19:48
Nicolai schrieb am Tue, 21 June 2011 19:20
Hab leider kein Auto und Taxi ist bestimmt viel zu teuer.



moin


haha 10.000 € für ne ht ausgeben,aber beim taxifahren um 15 € feilschen Laughing

spass^^


Ja danke, hab sehr gelacht.

Am besten fahr ich gleich mit ner Limo hin, weil ich ja so reich bin.

spaß^^




FUT bei Hattingenhair in Schaffhausen am 18.07.2011. 3750 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nächsten Monat OP bei Hattingen Hair [Beitrag #62352 ist eine Antwort auf Beitrag #62350] :: Mi, 22.06.11 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nehm dir doch einfach das nächste hotel in schaffhausen.
du übernachtest doch eh nur 2 mal.
ob du jetzt 40 oder meinetwegen 65 € für ne übernachtung zahlst,spielt doch dann auch keine rolle mehr Razz




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nächsten Monat OP bei Hattingen Hair [Beitrag #62396 ist eine Antwort auf Beitrag #62352] :: Fr, 24.06.11 09:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Wed, 22 June 2011 18:13
nehm dir doch einfach das nächste hotel in schaffhausen.
du übernachtest doch eh nur 2 mal.
ob du jetzt 40 oder meinetwegen 65 € für ne übernachtung zahlst,spielt doch dann auch keine rolle mehr Razz



Das ist gehupft wie gesprungen. Bei 20-40 Euro mehr Nebenkosten würde - zum Vergleicher Deiner OP - den Kohl nicht fett machen. Die unmittelbare Nähe zu Klinik hat auch ein Vorteil...

LG




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nächsten Monat OP bei Hattingen Hair [Beitrag #62433 ist eine Antwort auf Beitrag #62396] :: Sa, 25.06.11 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Problem ist auch, das ich noch starke Zweifel habe. Oft wollte ich am liebsten wieder absagen.
Es ist so teuer, was könnte ich mir alles kaufen.
Dann weiss ich auch gar nicht, ob und wann ich vielleicht wieder mal ne OP machen muss. Und dann die Narbe, falls ich die Haare doch irgendwann kurz tragen muss...

Ich bin noch so voll von zweifeln... Sad

Und dann noch die ganze Reise, Hotel, Euros umtauschen, Mütze tragen und das lange warten bis man Resultate sieht.
Ich frage mich oft ob es das ganze wirklich wert ist...




FUT bei Hattingenhair in Schaffhausen am 18.07.2011. 3750 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nächsten Monat OP bei Hattingen Hair [Beitrag #62435 ist eine Antwort auf Beitrag #62433] :: Sa, 25.06.11 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hast du ein "haarproblem" oder nicht.......wenn ja dann mach die ht!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nächsten Monat OP bei Hattingen Hair [Beitrag #62437 ist eine Antwort auf Beitrag #62435] :: Sa, 25.06.11 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Es ist so teuer, was könnte ich mir alles kaufen.


zum Beispiel 300 Basecaps oder Mützen..... Laughing




Dichte ist alles.......und Haartransplantation ist Mathematik

1,25mg Fin 4 Tage on 1 Tag off seit 2005
Minox seit 2005
Revita-Shampoo seit 2010
Sporadisch Zink-Chelat + Multivitamin

1. HT 06/2011 5.178 Grafts FUT Hattingen Hair

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nächsten Monat OP bei Hattingen Hair [Beitrag #62440 ist eine Antwort auf Beitrag #62433] :: Sa, 25.06.11 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nicolai schrieb am Sat, 25 June 2011 19:17
Mein Problem ist auch, das ich noch starke Zweifel habe. Oft wollte ich am liebsten wieder absagen.
Es ist so teuer, was könnte ich mir alles kaufen.
Dann weiss ich auch gar nicht, ob und wann ich vielleicht wieder mal ne OP machen muss. Und dann die Narbe, falls ich die Haare doch irgendwann kurz tragen muss...

Ich bin noch so voll von zweifeln... Sad

Und dann noch die ganze Reise, Hotel, Euros umtauschen, Mütze tragen und das lange warten bis man Resultate sieht.
Ich frage mich oft ob es das ganze wirklich wert ist...


Hi,
ich habe vor der OP ähnlich gedacht.
Aber irgendwann habe ich mir gesagt, dass Geld wäre ein neues kleines Auto... So stellte ich mir die Frage, möchtest du lieber ein neues kleines Auto haben, oder ein Leben lang neue Haare... Ich habe mich für die Haare entschieden. Nun, knapp 1,5 Jahre nach meiner Op bereue ich die Entscheidung kein Stück und würde immer wieder so handeln!
Ja, das mit der Narbe ist scheiße, kein Sport in den Monaten nach der OP, Mütze tragen, Schmerzen...
Aber schaut euch mein Resultat an, ich finde meine Entscheidung hat sich gelohnt!
Ein Hoch auf Hattingen Hair! Ihr seid super!

[** Bild verkleinert. Alopezie.de **]]
index.php/fa/11123/0/

[Aktualisiert am: Fr, 08 Juli 2011 22:18] vom Moderator




Von Minox, über Proscar, bis zur HT mit 3600 Grafts (FUT), bin ich immer noch auf der Suche...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nächsten Monat OP bei Hattingen Hair [Beitrag #62455 ist eine Antwort auf Beitrag #62433] :: So, 26.06.11 14:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nicolai schrieb am Sat, 25 June 2011 19:17
Mein Problem ist auch, das ich noch starke Zweifel habe. Oft wollte ich am liebsten wieder absagen.
Es ist so teuer, was könnte ich mir alles kaufen.
Dann weiss ich auch gar nicht, ob und wann ich vielleicht wieder mal ne OP machen muss. Und dann die Narbe, falls ich die Haare doch irgendwann kurz tragen muss...

Ich bin noch so voll von zweifeln... Sad

Und dann noch die ganze Reise, Hotel, Euros umtauschen, Mütze tragen und das lange warten bis man Resultate sieht.
Ich frage mich oft ob es das ganze wirklich wert ist...



Die Entscheidung kann Dir leider keiner nehmen, dass musst Du schon mit Dir selbst ausmachen. Das stimmt, eine OP ist nicht gerade günstig. Aber genau hier sollte man nicht auf dem Preis schauen. Wer billig kauft, kauft oft zweimal. Klar, spielt der Gedanke mit, was man alles mit dieser Summe anfangen kann, aber genau an dieser Stelle bist nur Du selbst gefragt und muss Periotäten setzen können. Was ist wichtiger, ein neuer toller Blick in den Spiegel und weniger schlaflose Nächte bis hin zur neuen Lebensqualität oder ein kleines Auto, wo nach einem Jahr schon der größte Wertverlust eingefahren ist. Deine Haarpracht bleibt dagegen.....

Zitat:
Und dann noch die ganze Reise, Hotel, Euros umtauschen, Mütze tragen
Ich glaube, dass ist wirklich eher das kleinere Übel und sollte wirklich nicht als Stress angesehen werden.

Hier wiederum gebe ich Dir Recht...

Zitat:
und das lange warten bis man Resultate sieht.


Leider können wir diesbezüglich Mutter Natur nicht austricksen.....

LG




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nächsten Monat OP bei Hattingen Hair [Beitrag #62483 ist eine Antwort auf Beitrag #62435] :: Mo, 27.06.11 09:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haareweg schrieb am Sat, 25 June 2011 19:23
hast du ein "haarproblem" oder nicht.......wenn ja dann mach die ht!


Hast du überhaupt schon eine HT machen lassen??? Du wirfst hier im Forum mit so viel „klugen" Kommentaren um dich...
Ich erspare mir lieber weitere Kommentare zu deinem Fachlichen fundierten Aussagen hier im Forum.




Ht 2009 2.050 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nächsten Monat OP bei Hattingen Hair [Beitrag #62487 ist eine Antwort auf Beitrag #62483] :: Mo, 27.06.11 17:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bjoern schrieb am Mon, 27 June 2011 09:26
Haareweg schrieb am Sat, 25 June 2011 19:23
hast du ein "haarproblem" oder nicht.......wenn ja dann mach die ht!


Hast du überhaupt schon eine HT machen lassen??? Du wirfst hier im Forum mit so viel „klugen" Kommentaren um dich...
Ich erspare mir lieber weitere Kommentare zu deinem Fachlichen fundierten Aussagen hier im Forum.



und du bist jetzt die letzte rettung des forums oder was?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nächsten Monat OP bei Hattingen Hair [Beitrag #62494 ist eine Antwort auf Beitrag #62433] :: Di, 28.06.11 10:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sicher könntest Du dir um den Preis einer HT vieles kaufen...zum Bespiel eine tolles Auto, das jedes Jahr (auch ohne damit zu gefahren zu sein) an Wert verliert - die Frage ist nur, was dich glücklicher/zufriedener macht und welche prioritäten du im leben setzt....die Entscheidung ob ja oder nein kann dir niemand abnehmen

Ich für meinen Teil bin mega glücklich mit meiner Entscheidung pro HT und v.a. natürlich mit der Wahl der Klinik....endlich wieder in den Spiegel schauen ohne - an manchen Tagen - entsetzt zu sein über den Haarstatus....endlich wieder gerne zum Friseur zu gehen und auch etwas Farbe in die Haare schmieren lassen...endlich wieder unbeschwert in der Sonne liegen ohne, dass man "100km gegen den wien" meine Kopfhaut sieht...endlich meine haare so zu stylen, wie es mir gefällt und nicht mit dem hintergedanken über die lichten stellen....endlich keinen rücksicht auf eventuellen regen nehmen zu müssen, welcher die haare noch lichter aussehen hat lassen...dies nur ein Beispiel in wie vielen Situationen - zumindest mich - mein Haarproblem belastet hat

Eines ist klar: Auch mit neuer Haarpracht ist das Leben kein Selbstläufer und es löst nicht alle Probleme, jedoch hebt es mein Befinden schon sehr

Noch etwas kann ich dir aus eigener Erfahrung jedenfalls sagen: Du hast bei der Klinikwahl eine gute Entscheidung getroffen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nächsten Monat OP bei Hattingen Hair [Beitrag #62495 ist eine Antwort auf Beitrag #62321] :: Di, 28.06.11 11:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok, vielen Dank für die ganzen Antworten.

Weiss jemand ob ich in Hattingen mit Euro zahlen kann? Also Hotel, Taxi und so?

P.s. Könnte mal ein Mod das Foto oben von Werder löschen oder verlinken? Das zieht den ganzen Thread so in die Breite.

Danke




FUT bei Hattingenhair in Schaffhausen am 18.07.2011. 3750 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nächsten Monat OP bei Hattingen Hair [Beitrag #62600 ist eine Antwort auf Beitrag #62495] :: So, 03.07.11 11:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hattingen liegt nach meinem Kenntnisstand in Deutschland...
Denke du meinst Schaffhausen? Schaffhausen liegt in der Schweiz und dort gibt es die netten Der Schweizer Franken.

Wann genau ist denn deine OP?




Ht 2009 2.050 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nächsten Monat OP bei Hattingen Hair [Beitrag #62619 ist eine Antwort auf Beitrag #62600] :: So, 03.07.11 17:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja genau, meinte Schaffhausen. Aber die Klinik liegt laut Karte noch in Deutschland und selbst wenn es Schweiz wäre, kenne ich es so, das man genau auf der Grenze meist auch mit der Währung des Nachbarlandes zahlen kann.

Die OP ist in 2 Wochen.

Günstiges Hotel habe ich auch noch nicht gefunden. Sad




FUT bei Hattingenhair in Schaffhausen am 18.07.2011. 3750 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nächsten Monat OP bei Hattingen Hair [Beitrag #62620 ist eine Antwort auf Beitrag #62350] :: So, 03.07.11 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nicolai schrieb am Wed, 22 June 2011 17:58
Blackster schrieb am Tue, 21 June 2011 19:48
Nicolai schrieb am Tue, 21 June 2011 19:20
Hab leider kein Auto und Taxi ist bestimmt viel zu teuer.



moin


haha 10.000 € für ne ht ausgeben,aber beim taxifahren um 15 € feilschen Laughing

spass^^


Ja danke, hab sehr gelacht.

Am besten fahr ich gleich mit ner Limo hin, weil ich ja so reich bin.

spaß^^


Wieviel Grafts bekommst du denn für 10.000Euro??? Schade das man hier so wenig über deine geplante OP erfährt.
Wieviele Tage dauert denn die OP.
Nett wäre, wenn du einen Bericht nach der OP einstellst. Oder ein Bild über deinen Ist-Stand vor der OP.

Zweifelst du denn immer noch ob du die OP machst?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nächsten Monat OP bei Hattingen Hair [Beitrag #62622 ist eine Antwort auf Beitrag #62321] :: So, 03.07.11 19:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ca. 4.000 Grafts bekomme ich. OP sollte nur ein Tag dauern.
Ehrlich gesagt weiss ich selber auch noch nicht soviel zum genauen Ablauf. Wird sich aber denke ich nicht besonders von den anderen unterscheiden.

Ich werde nach der OP ein entsprechenden Thread im Unterforum öffnen. Aber ich werde keine Updates machen, also kann es dauern. Ich werde nur ein Zwischen- und Endergebnis posten.

Zweifel habe ich immer noch. Aber eigentlich nur wegen dem Preis und, weil ich dann erstmal ein paar Monate ziemlich dämlich aussehen werde.

Alles andere ist mir eigentlich fast schon egal.

Obwohl 8 Stunden Zug fahren mich auch nicht gerade anschockt...




FUT bei Hattingenhair in Schaffhausen am 18.07.2011. 3750 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nächsten Monat OP bei Hattingen Hair [Beitrag #62626 ist eine Antwort auf Beitrag #62622] :: So, 03.07.11 22:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
warum hast du denn zweifel wegen dem preis ? Confused




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nächsten Monat OP bei Hattingen Hair [Beitrag #62630 ist eine Antwort auf Beitrag #62626] :: Mo, 04.07.11 08:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Sun, 03 July 2011 22:43
warum hast du denn zweifel wegen dem preis ? Confused


Na weil 10.000 Scheine ne Menge Geld ist.




FUT bei Hattingenhair in Schaffhausen am 18.07.2011. 3750 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nächsten Monat OP bei Hattingen Hair [Beitrag #62670 ist eine Antwort auf Beitrag #62337] :: Di, 05.07.11 10:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Tue, 21 June 2011 19:48
Nicolai schrieb am Tue, 21 June 2011 19:20
Hab leider kein Auto und Taxi ist bestimmt viel zu teuer.



moin


haha 10.000 € für ne ht ausgeben,aber beim taxifahren um 15 € feilschen Laughing

spass^^


Also ich muss ja erst mal vom Bahnhof zum Hotel fahren und am nächsten Tag vom Hotel in die Klinik und wieder zurück.
Dann nochmal von Hotel in die Klinik und von dort zum Bahnhof.

Ich denke da wird noch gut was zusammen kommen.

Edit: Oder ich versuche mich da mal irgendwie an die öffentlichen Verkehrsmittel.

[Aktualisiert am: Di, 05 Juli 2011 11:10]




FUT bei Hattingenhair in Schaffhausen am 18.07.2011. 3750 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nächsten Monat OP bei Hattingen Hair [Beitrag #62692 ist eine Antwort auf Beitrag #62630] :: Mi, 06.07.11 15:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann Deine Zweifel und Unsicherheiten sehr gut nachvollziehen. Vor allem im finanziellen Bereich.

Und ich finde manche Antworten hier alles andere als passend. Mad

Ich finde, gerade bei solch hohen Summen kann es manchmal schon helfen, ein paar wenige Euros zu sparen. Und wenn man überall ein bißchen sparen kann, wird es am Ende vielleicht doch mehr als gedacht.

Hast Du eigentlich mit Herrn Muresanu schon gesprochen zwecks Zahlung?
Ich habe meine OP ja auch in ca. 1 Monat noch vor mir. Ebenfalls in Schaffhausen. Und mir wurde mal gesagt, ich solle das Geld in CHF bar zur OP mitbringen. So wäre das da wohl üblich.

Da man bei der Umrechnung in CHF aber eine Menge Verlust macht, zusätzlich zu den eh schon hohen Kosten, fand ich das anfangs gar nicht so toll.
Ich würde daher, für den Fall dass es auch für Dich dadurch noch sehr viel teurer wird, vorher einmal abklären, wie es bei Deiner OP finanziell ablaufen soll.

Bei mir kommt noch hinzu, dass ich aufgrund meiner Vorgeschichte gute Chancen habe, einen Teil des Geldes von meiner KK zurückzubekommen (ich muss dazu sagen, dass ich weiblich bin).
Und wenn die KK sich beteiligt, kann ich den Rest sogar bei der nächsten Steuererklärung geltend machen.
Daher bin ich von "offenen" Kosten und einem Kostenvoranschlag abhängig, den ich leider erst diese Woche erhielt. Ich benötige schon einen ziemlich genauen Kostenplan, damit die KK entscheiden kann.
Wenn jetzt z.B. erst von 6000,- Euro die Rede ist, aber später unerwartet 7000 oder gar 8000,- Euro dabei rauskommen (wegen unberücksichtigter Zusatzkosten, Umrechungskursen etc.), werden die mir einen Vogel zeigen. Razz

Nun muss ich auf Antwort meiner Ärztin hier und die meiner KK warten. Mit ganz viel Pech, weil alles sehr spät geklärt werden konnte, muss ich den Termin im August noch einmal verschieben. Das klärt sich bei mir spätestens Freitag.

Sollte das der Fall sein, werde ich auf jeden Fall versuchen, den nächsten Termin in Hattingen wahrzunehmen. Denn dann ist die Anreise günstiger, die Unterkünfte ebenfalls und ich habe keine unnötigen Kosten bei der Umrechung in eine andere Währung. Hätte also viele Vorteile. Aber auch leider den Nachteil, dass ich dann NOCH länger warten muss, was mir sehr missfallen würde.

So, genug geschwafelt (typisch Frau Wink). Wie Du siehst, bist du nicht der Einzige mit Zweifeln, gerade was die Finanzen angeht.
Und Du solltest auch für Deine eigene Sicherheit noch einmal vorher alles ganz genau mit Herrn Muresanu klären, damit Du am Ende nicht mit unnötigen und vor allem ungeplanten "Extrakosten" dastehst.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nächsten Monat OP bei Hattingen Hair [Beitrag #62694 ist eine Antwort auf Beitrag #62692] :: Mi, 06.07.11 15:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
goldlöckchen schrieb am Wed, 06 July 2011 15:20
Ich kann Deine Zweifel und Unsicherheiten sehr gut nachvollziehen. Vor allem im finanziellen Bereich.

Und ich finde manche Antworten hier alles andere als passend. Mad



Ja so ist es anscheint leider, man darf das Thema Geld und Vergleiche nicht ansprechen, ohne das man blöde Bemerkungen zu hören bekommt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nächsten Monat OP bei Hattingen Hair [Beitrag #62695 ist eine Antwort auf Beitrag #62694] :: Mi, 06.07.11 15:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Still-thick-hair-everyday schrieb am Wed, 06 July 2011 15:43
goldlöckchen schrieb am Wed, 06 July 2011 15:20
Ich kann Deine Zweifel und Unsicherheiten sehr gut nachvollziehen. Vor allem im finanziellen Bereich.

Und ich finde manche Antworten hier alles andere als passend. Mad



Ja so ist es anscheint leider, man darf das Thema Geld und Vergleiche nicht ansprechen, ohne das man blöde Bemerkungen zu hören bekommt.


Schade eigentlich.
Es ist ja nicht ganz verkehrt, wenn manche sagen, dass sich das Geld und der Einsatz lohnen, wenn man das Alles erst einmal hinter sich hat.
Aber trotz allem macht der Ton die Musik. Und ich finde, so manch ein Spruch ist da einfach unangebracht.

Und wenn manche das Glück haben, dass es auf ein paar Euros mehr oder weniger nicht ankommt: Glück gehabt!
Aber das gibt doch noch lange nicht das Recht, andere deshalb aufzuziehen. Es ist ja nun einmal so, dass es bei manchen evtl. schon an wenigen Euros mehr scheitern könnte.

Meine Entscheidung z.B. scheitert wohl nicht an einigen Euros. Aber trotz allem wäre ich froh, wenn die KK sich ein wenig beteiligt. Geld stinkt bekanntlich nicht. Wink
Und von daher kann ich verstehen, wenn andere an anderen Ecken sparen wollen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nächsten Monat OP bei Hattingen Hair [Beitrag #62696 ist eine Antwort auf Beitrag #62695] :: Mi, 06.07.11 16:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ goldlöckchen:
Ich freue mich sehr über den Beitrag von dir! Endlich mal jemand der sagt was er denkt.

Manchen ist es wohl nicht ganz klar, dass nicht jeder gleich die Tausender locker sitzen hat...

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für deine OP! Über einen Bericht würde ich mich sehr freuen. Ist ja nicht so oft, dass eine Frau eine HT durchführen lässt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nächsten Monat OP bei Hattingen Hair [Beitrag #62697 ist eine Antwort auf Beitrag #62696] :: Mi, 06.07.11 17:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Still-thick-hair-everyday schrieb am Wed, 06 July 2011 16:23
@ goldlöckchen:
Ich freue mich sehr über den Beitrag von dir! Endlich mal jemand der sagt was er denkt.


Gern geschehen. Wink

Zitat:

Manchen ist es wohl nicht ganz klar, dass nicht jeder gleich die Tausender locker sitzen hat...


Entweder ist es ihnen nicht klar, oder sie mögen einfach nicht gern zugeben, dass es bei ihnen ähnlich ist/war. Also tun sie lieber so, als könnten sie sich die Welt erkaufen und hacken auf anderen herum. Ganz einfache Psychologie. Wink

Zitat:

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für deine OP! Über einen Bericht würde ich mich sehr freuen. Ist ja nicht so oft, dass eine Frau eine HT durchführen lässt.


Das mach ich ganz sicher. Smile Alleine schon, um auch den vielen Frauen mit denselben Problemen mehr Mut zu machen. Eine HT scheint ja doch eher noch eine Männer-Domaine zu sein. Dabei gibt es mehr Frauen als man ahnt mit dieser Diagnose und ebendiesen Möglichkeiten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nächsten Monat OP bei Hattingen Hair [Beitrag #62714 ist eine Antwort auf Beitrag #62321] :: Do, 07.07.11 15:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich war 2 x in Schaffhausen:

1. OP) Ich bin nach Zürich geflogen, von da mit der Bahn nach Schaffhausen, habe dort im Hotel übernachtet 2x, zur Klinik bin ich dann zu Fuss. Insgesamt eher ein teurer Spass (Flug, Hotel).

2. OP) Ich bin mit meinem eigenen Auto angereist, habe in DE übernachtet bei Anita Novak 2x. Das war deutlich günstiger und entspannter. Du kannst am Tag nach der OP nachhause. Haarwäsche morgens und abschliessende Beratung, so gegen 10.00 Uhr kannst du dich auf den Weg machen.




1. Strip OP Hattingenhair 3.462 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/2727/

2. Strip OP Hattingenhair 2.950 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/4411/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nächsten Monat OP bei Hattingen Hair [Beitrag #62715 ist eine Antwort auf Beitrag #62714] :: Do, 07.07.11 15:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe eine kombination von variante 1 und 2 von Amandil gewählt. flug nach zürich und übernachten im gästehaus novak (jedoch 3 nächtigungen). Ich wollte nicht gleich einen tag nach der OP in den flieger steigen und sicherstellen, dass hattingenhair - im fall des falles, der eh nicht eingetreten ist - in den ersten tagen sofort erreichbar ist.

Beim Sicherheitscheck am flughafen hats halt etwas geläutet, da die Klammern natürlich sofort anschlagen. Aber zum glück gibts extra kabinen, weil man will ja nicht anderen seine nette HT präsentieren Wink. Da ich meinen flug schon viele monate vorher gebucht habe, war der flug ziemlich günstig (vl. 150 Euro hin und retour)

Zum übernachten ist das Gästehaus Novak wirklich zu empfehlen, denn dort gehen sie ziemlich entspannt mit dem thema HT um und außerdem ist es ur günstig und die familie ist total nett. Es herrscht dort auch ein kommen und gehen von HT-patienten Wink. Ohne Auto ist es halt sehr mühsam. Es gibt zwar den ganzen tag ein busverbindung nach Schaffhausen, aber direkt nach der OP ist es mit dem Bus halt sehr beschwerlich und würd ich net weiterempfehlen. Und Taxi ist net grad günstig soviel ich weiss.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nächsten Monat OP bei Hattingen Hair [Beitrag #62719 ist eine Antwort auf Beitrag #62697] :: Do, 07.07.11 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo goldlöckchen,

danke für Deine Unterstützung.

Wenn du versuchen möchtest, einen Teil über die Krankenkasse abzurechnen, musst du ja wirklich ganz schön darunter leiden.
Schließlich zahlen die bestimmt nur in Härtefällen.

Ich kann Dich aber gut verstehen. Ich habe eine Zeit lang auch extrem darunter gelitten, aber mittlerweile geht es wieder.
Über KK werde ich es deshalb gar nicht erst versuchen.
Hab auch kein Therapeuten oder so der mir seelische Probleme bescheinigen könnte.
Egal, bin eh nicht gerne abhängig von anderen.
Und bei Frauen ist das Problem bestimmt noch ein wenig heftiger.


Das mit den Preis hatte ich schon von Anfang an mit Herrn Muresanu geklärt. Bzw. habe ich ihn mehrfach mitgeteilt das 10.000€ meine absolute Schmerzgrenze sind.
Unglücklicherweise ist es jetzt doch ein bisschen mehr geworden, was ich aber gerade noch so bezahlen kann.
Ursprünglich wäre es nämlich sogar noch mehr geworden.
Das liegt aber alleine an dem aktuellem Wechselkurs. Der Euro ist in der Schweiz einfach nichts wert und leider kann man in der Klinik nicht mit Euro zahlen. (Trotz der Nähe zur Grenze).
Das ist natürlich schade.

Da mir dies aber erst sehr kurzfristig mitgeteilt wurde (wohl beim Infogespräch vergessen) und es für einen Rückzieher schon fast zu spät war, ist mir Herr Muresanu sehr entgegengekommen.
Er wird einen großen Teil der Umrechnunsgebühren, sowie auch Fahrkosten und Hotel übernehmen.
Dafür möchte ich mich hier auch noch mal ganz offiziell und herzlich bedanken. Ich weiss das hat er eigentlich gar nicht nötig. Es steht für seine seriösität und zeigt, dass es ihm nicht nur ums Geld, sondern vorallem um das Wohl seiner Patienten geht. Also vielen Dank nochmal.

Das einzige was ich, genauso wie goldlöckchen, schade finde ist, dass diese Informationen so kurzfristig kamen. Sonst hätte ich evtl. noch selber was drehen können.

Bin ehrlich gesagt froh, wenn ich das alles hinter mir habe...


P.s. Schade das die Admins hier nicht auf Nachrichten reagieren.

[Aktualisiert am: Do, 07 Juli 2011 16:44]




FUT bei Hattingenhair in Schaffhausen am 18.07.2011. 3750 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nächsten Monat OP bei Hattingen Hair [Beitrag #62720 ist eine Antwort auf Beitrag #62719] :: Do, 07.07.11 18:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich wünsch dir viel glück...das schaffst du schon.
hinterher wunderst du dich dann,wie einfach das war Very Happy



Nicolai schrieb am Thu, 07 July 2011 16:42
Ich weiss das hat er eigentlich gar nicht nötig. Es steht für seine seriösität und zeigt, dass es ihm nicht nur ums Geld, sondern vorallem um das Wohl seiner Patienten geht. Also vielen Dank nochmal.



natürlich gehts dabei in erster linie ums geld Laughing
du musst das ja auch mal aus der sicht der geschäftsleute sehen.
ich würde dir ja da als anbieter auch entgegenkommen,wenn alles schon geplant ist und du kurz vorher noch zweifel bekommst.
wir reden ja hier nunmal nicht über peanuts.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nächsten Monat OP bei Hattingen Hair [Beitrag #62721 ist eine Antwort auf Beitrag #62321] :: Do, 07.07.11 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja das stimmt natürlich auch. Und wenn ich abgesagt hätte, hätte er jemand von der Warteliste nehmen müssen und die bekommen ja ordentlich Rabatt.

Ich denke von diesem Deal profitieren wir beide.

Bin trotzdem dankbar. Smile




FUT bei Hattingenhair in Schaffhausen am 18.07.2011. 3750 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nächsten Monat OP bei Hattingen Hair [Beitrag #62787 ist eine Antwort auf Beitrag #62321] :: So, 10.07.11 16:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann mir jemand die Adresse der Bank in Schaffhausen geben? Meine Bank will das ohne nicht überweisen. Vermutlich wegen Geldwäsche oder so.




FUT bei Hattingenhair in Schaffhausen am 18.07.2011. 3750 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nächsten Monat OP bei Hattingen Hair [Beitrag #62788 ist eine Antwort auf Beitrag #62787] :: So, 10.07.11 17:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schon mal mit google probiert.........

http://www.shkb.ch/desktopdefault.aspx/tabid-128/380_read-270/




Dichte ist alles.......und Haartransplantation ist Mathematik

1,25mg Fin 4 Tage on 1 Tag off seit 2005
Minox seit 2005
Revita-Shampoo seit 2010
Sporadisch Zink-Chelat + Multivitamin

1. HT 06/2011 5.178 Grafts FUT Hattingen Hair

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nächsten Monat OP bei Hattingen Hair [Beitrag #62789 ist eine Antwort auf Beitrag #62788] :: So, 10.07.11 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nee is klar das der CHF Kurs jetzt ins Bodenlose steigt, wo ich mal ne größere Summe in die Schweiz überweisen muss.

Fast 100€ mehr als gestern verpulvert.

Hoffe morgen werden es nicht 200€...




FUT bei Hattingenhair in Schaffhausen am 18.07.2011. 3750 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nächsten Monat OP bei Hattingen Hair [Beitrag #63077 ist eine Antwort auf Beitrag #62789] :: Sa, 16.07.11 11:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Morgen gehts los. Jetzt geht mir doch ein bisschen die Muffe. Embarassed




FUT bei Hattingenhair in Schaffhausen am 18.07.2011. 3750 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nächsten Monat OP bei Hattingen Hair [Beitrag #63090 ist eine Antwort auf Beitrag #63077] :: Sa, 16.07.11 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nicolai schrieb am Sat, 16 July 2011 11:42
Morgen gehts los. Jetzt geht mir doch ein bisschen die Muffe. Embarassed




Keine Angst,du bist in guten Händen.

Befolge deren Post OP Tipps!



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nächsten Monat OP bei Hattingen Hair [Beitrag #63114 ist eine Antwort auf Beitrag #62321] :: So, 17.07.11 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Alles gute!

Mal ne Frage machen die auch OP`s in Hattingen wäre von Köln aus nicht so weit!


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: implantierte Haare fallen aus
Nächstes Thema: Gerade kopfmassage erhalten ich könnte kotzen
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()