|
|
|
Re: wuchsen die Grafts bei euch direkt nach der OP? [Beitrag #5334 ist eine Antwort auf Beitrag #5327] :: PM, 25.5.2007 18:05
|
|
Philebos schrieb am Mit, 25 Juli 2007 15:38 | wachsen bzw. wuchsen bei euch die Grafts nach der OP? Ich habe 3 Wochen Post-OP noch ca. 90% der Grafts und davon zeigen min. 70% deutliches Wachstum (sind höchtens 1-2 mm kürzer als die nicht verpflanzen Haare). Jetzt hoffe ich natürlich, dass sie gleich durchstarten. Das wäre natürlich genial...
|
die fallen schon aus
irgendwie hab ich heut meinen fiesen tag...
oral: 1,25mg Finasterid, 2g MSM, eine Vitamintablette, sporadisch Zink.
topisch: morgens: 5% Minoxidil von Genhair
abends: 15% Minoxidil von Genhair
gemischt mit 2% Flutamid
Zwischendinn das Proctor Zeug
Fazit: Ganz gute Erfolge
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Re: wuchsen die Grafts bei euch direkt nach der OP? [Beitrag #5340 ist eine Antwort auf Beitrag #5334] :: PM, 25.15.2007 19:15
|
Philebos
|
vielleicht bin ich ja derjenige, der am Ende lacht
aber du bist immer fies, liegt nicht nur am Tag
aber eins ist schon mal schön: Follikel die tot sind, können kein Horn (daraus bestehen doch Haare, oder?) bilden - logisch. Wenn die Haare wachsen, der Follikel also Horn bildet, kann er nicht tot sein - wieder logisch
Edit: Nein, reinforcement kann auch sehr nett sein, wollte ich an dieser Stelle bloss mal sagen - er weiss schon, auf was sich das bezieht
[Aktualisiert am: Mi., 25 Juli 2007 19:41]
|
|
|
|
Re: wuchsen die Grafts bei euch direkt nach der OP? [Beitrag #5341 ist eine Antwort auf Beitrag #5331] :: PM, 25.22.2007 19:22
|
Philebos
|
ja, hatte meine Transplantation: 1500 Grafts, FUE. Details, z.B. der Arzt, gibt es, wenn ich Bilder reinstelle. Ich erwäge aber dies erst zu tun, wenn es etwas zu sehen gibt, also kein Post-Op alleine. Ich möchte keine Werbung für einen Arzt nur wegen Post-Op-Bildern machen. Einen Bericht gibt es von mir definitiv, egal ob das Ergebnis gut oder schlecht wird. Wenn es schlecht wird erst recht! Dann muss ich doch Rache am Arzt üben
|
|
|
|
Re: wuchsen die Grafts bei euch direkt nach der OP? [Beitrag #5342 ist eine Antwort auf Beitrag #5334] :: PM, 25.8.2007 20:08
|
Philebos
|
achja, Reinforcement: Sind sie bei dir nach der OP gewachsen? Klar, wenn die Krusten ab sind, sehen sie länger als aus vorher. Das meine ich aber nicht! In den drei Wochen sind meine Haare 1,2 cm gewachsen (heute gemessen, um die Wirkung von MSM einzuschätzen). Die transplantierten Haare sind 1-1,1 cm lang und wenn ich Haare verliere, was aber nur sehr sehr wenige sind, dann nur sehr kurze (3-5 mm, hab grad ein paar auf meinem Tisch liegende gemessen), also welche von den restlichen 20%, die nicht signifikant gewachsen sind.
[Aktualisiert am: Mi., 25 Juli 2007 20:13]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: wuchsen die Grafts bei euch direkt nach der OP? [Beitrag #5349 ist eine Antwort auf Beitrag #5342] :: PM, 25.46.2007 21:46
|
|
Philebos schrieb am Mit, 25 Juli 2007 20:08 | achja, Reinforcement: Sind sie bei dir nach der OP gewachsen? Klar, wenn die Krusten ab sind, sehen sie länger als aus vorher. Das meine ich aber nicht! In den drei Wochen sind meine Haare 1,2 cm gewachsen (heute gemessen, um die Wirkung von MSM einzuschätzen). Die transplantierten Haare sind 1-1,1 cm lang und wenn ich Haare verliere, was aber nur sehr sehr wenige sind, dann nur sehr kurze (3-5 mm, hab grad ein paar auf meinem Tisch liegende gemessen), also welche von den restlichen 20%, die nicht signifikant gewachsen sind.
|
schau dir mal die post op beiträge von mir, vito und billo an...
Jeder von uns hat bis woche 2-3 geschrien....juhu...wir starten auch so durch...
naja und dann
ich mein weil ja heut mein tag ist!
oral: 1,25mg Finasterid, 2g MSM, eine Vitamintablette, sporadisch Zink.
topisch: morgens: 5% Minoxidil von Genhair
abends: 15% Minoxidil von Genhair
gemischt mit 2% Flutamid
Zwischendinn das Proctor Zeug
Fazit: Ganz gute Erfolge
|
|
|
|
|
|
Re: wuchsen die Grafts bei euch direkt nach der OP? [Beitrag #5355 ist eine Antwort auf Beitrag #5327] :: PM, 25.45.2007 23:45
|
HarryB
Beiträge: 81 Registriert: April 2007 Ort: Berlin und Hannover
|
Hallo Philebos,
hab' mich in den ersten Wochen Post-OP auch gefragt, ob das wirklich ein Wachstum der Haare ist, da dies den schönen Nebeneffekt hätte, dass man dann seine "Mindest-"Anwuchsrate abschätzen könnte. Allerdings lese ich auch hin und wieder, das der Übergang von Katagenphase zu Telogenphase (und in diese Phasen werden die allermeisten Grafts nach der Transplantation schlagartig "katapultiert", Stichwort Sauerstoffmangel) das Haar über Wochen "rausschiebt", so das mir nicht klar ist, ob es sich wirklich um ein Wachstum handelt:
http://www.haarerkrankungen.de/grundlagen/haarzyklus.htm
Ob das nun wirklich einige Millimeter sind kann ich allerdings nicht sagen. Auf der anderen Seite, ein totes Haar unterliegt keinem weiteren Haarzyklus, so dass man dann wohl doch eine positive Aussage über die Anwuchsrate treffen kann
happy growing!
Gruß,
HarryB
---
5350 FUT Master Wong (H&W), 1,25 mg Finasterid, Minoxidil (5 %), Keto (2%), Bockshornklee(aktiviert), Zink+Biotin+Vitamin B complex
|
|
|
|
|
|
|
Re: wuchsen die Grafts bei euch direkt nach der OP? [Beitrag #5373 ist eine Antwort auf Beitrag #5372] :: PM, 26.16.2007 12:16
|
Philebos
|
zur Verdeutlichung:
oben ein "normales" Haar, unten ein transplantiertes (extra für euch abgeschnitten )
Das ist für mich signifikantes Wachstum! Man bedenke: Vor der OP wurden, wie bei FUE üblich, alle Haare auf 1-2 mm geschnitten, im Donor-Gebiet sogar noch kürzer.
Als ich Krämer mal gefragt habe, ob die Haare nach der OP weiter wachsen, hat er gesagt, nein und wenn sie länger erscheinen liegt das daran, dass sie nur noch locker im Kopf stecken und der normalerweise unter der Haut liegende Teil des Haares nach außen rutscht. So klingt das auch sehr plausibel und so wird es wohl auch bei den meisten sein, wenn man von ein paar Milimetern spricht. Meine verpflanzen Haare sind nun aber ca. 0,6-0,7 cm (das normale 0,9-1cm) lang und sitzen fest.
Wie dem auch sei: Ich gehe mal davon aus, dass sie ausfallen...
aber eins steht für mich fest: Alle jetzt so lang gewachsenen Haare, haben überlebt und werden nach dem Schock sicher wieder kommen!
[Aktualisiert am: Do., 26 Juli 2007 12:33]
-
Anhang: CIMG4463.jpg
(Größe: 26.34KB, 735 mal heruntergeladen)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: wuchsen die Grafts bei euch direkt nach der OP? [Beitrag #5410 ist eine Antwort auf Beitrag #5376] :: PM, 26.44.2007 17:44
|
|
sadi schrieb am Don, 26 Juli 2007 12:32 | Hi Philebos,mach dir da keine Gedanken , die werden warscheinlich schon noch ausfallen, ausser due hast nict Dicht setzen lassen , da kann es schon vorkommen dass die direkt wachsen, warst du beim keser??
|
Also wenn er beim Keser war, dann hätte er mind. ne 60-66 Dichte.
Oder aber es wird schon sicher andere Gründe geben warum er nur ne 55 Dichte bekommen hat bzw. wollte.
Vieleicht ist sein Haar ja auch extrem dick, so das 55 voll ausreichen und gut aussehen werden.
Wir müssen aber wohl leider noch bischen abwarten bis er loslegt mit seinen Berichten...
[Aktualisiert am: Do., 26 Juli 2007 17:46]
1.OP Dr.Keser:
http://www.youtube.com/watch?v=eTHTfWVfGY4
2. OP Dr.Keser:
http://www.youtube.com/watch?v=EO5ZURDAx04
Alle zukünftigen Videos meiner letzten HT findet Ihr hier:
http://www.youtube.com/user/LeoVittorio2006
|
|
|
|
|
Re: wuchsen die Grafts bei euch direkt nach der OP? [Beitrag #5412 ist eine Antwort auf Beitrag #5406] :: PM, 26.42.2007 18:42
|
Philebos
|
das war nicht der Grund dafür, aber mit zunehmender Dichte steigt auch das Risiko niedriger Anwuchsrate. Cole zumindest sagt, dass der sichere Weg eine hohe Dichte zu erlangen, ist, es in zwei Schritten zu machen. Wir können uns über das Risiko hoher Dichten leider kein vollständiges Bild machen, da es zwar viele dokumentierte Fälle gibt, bei denen es gut funktioniert hat, mir aber Krämer gesagt hat, dass es durchaus auch viele gibt, die schlechtere Anwuchsraten haben/hatten - bloss werden diese von den Ärzten mundtot gemacht, sprich: Repair oder Geld zurück, unter der Bedinung der Verschwiegenheit
Ich zumindest würde mir nie eine höhere Dichte setzen lassen als 60 bis allerhöchstens 70. Alles darüber finde ich zu riskant und auch nutzlos. Ich glaube, es gibt einen Punkt, und der ist mit 70 erreicht, wo für das Auge kein erkennbarer Dichteunterschied mehr besteht. Warum also Geld und Donor verschwenden, um eine noch höhere Dichte zu haben? Das ist m.E. nur eine Egosache für den Arzt. So kann halt Armani sagen, er kann 100er Dichten setzen. Dem Patienten nutzt dies eher weniger...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|