Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Höchstzahl an möglichen Grafts
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Höchstzahl an möglichen Grafts [Beitrag #60776] :: Di, 12.04.11 23:16 Zum nächsten Beitrag gehen
hi wollte mal fragen,
ob jemand weiß wie viele Grafts aller höchstens auf den Oberkopf verpflanzt werden könnten. Ich weiß dass es abhängig von dem Spendebereich ist. Aber gehen wir mal davon aus, dass es eine Vielzahl von Haaren gibt die verpflanzt werden könnten. (Mit Körperhaaren)
Wie viele könnte denn dann ein Arzt auf den Oberkopf verpflanzen oder anders gefragt was ist denn die höchste Anzahl von verpflanzten Grafts von der ihr gehört habt?
Ich meine irgendwo sind ja auch da Grenzen gesetzt denke ich, da es nicht möglich ist eine 100% Dichte zu erzeugen.

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Höchstzahl an möglichen Grafts [Beitrag #60783 ist eine Antwort auf Beitrag #60776] :: Mi, 13.04.11 10:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Du sagst ja schon selber,dass es abhängig vom Spenderbereich ist. Es ist eine sehr Individuelle Geschichte. Die Dichte,die Größe des Kopfes/Spenderbereiches und welche Technik man im Endeffekt benutzt spielen mit ein, wenn es um die Höchstzahl geht.

Deine 100% sind sehr hoch gesetzt. Very Happy Vor allem wenn es um Medizinische Dinge geht. 100% Dichte mit HT ist schwierig.




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Höchstzahl an möglichen Grafts [Beitrag #60788 ist eine Antwort auf Beitrag #60776] :: Mi, 13.04.11 13:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nein, ich sagte doch, dass man davon ausgehen kann dass der Spendebereich gegen unendlich strebt:D
Habe ne Menge lästiger Körperhaare, die ich auf den Oberkopf pflanzen könnte. Die Frage ist nur wie dicht man die Haare transplantieren kann. Also wenn ich mir das vorstelle, dass dabei immer solche Löcher gemacht werden und pro Loch nur ein Graft reinkommt dann geht etwas platz verloren durch die Löcher. Oderist es auch manchmal so, dass in einem Loch mehrere Grafts gepflanzt werden können?

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Höchstzahl an möglichen Grafts [Beitrag #60794 ist eine Antwort auf Beitrag #60788] :: Mi, 13.04.11 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gute Ärzte können auch Dicht setzen. Man muß aber nicht immer extrem Dicht setzen,Ärzte die Ahnung haben machen das nach den Haareigenschaften.
Es gibt Haarwurzeln mit einem Haar,mit zwei Haaren,mit drei Haaren,mit vier Haaren...Im Durchschnitt besteht eine Haarwurzel aus 2,3 Haaren,also wird das "Empfängerloch" auch damit aufgefüllt. Somit sollte sich deine Frage eigentlich beantworten.
In der Haarlinie wird eine höhere Dichte gesetzt,dort kommen Hauptsächlich Haarwurzeln aus einem Haar bestehend rein,dass es natürlich aussieht. Einser Haarwurzeln erreichen nicht die Abdeckung einer dreier Haarwurzel,also muß man zwangsläufig dichter setzen.

Wenn du Zahlen willst? Das ist wirklich sehr Individuell,das Variiert auch Von Arzt-zu Arztphilosophie. Ich würde sagen in der Haarlinie zwischen 50-70 pro cm².Ich finde die 50 bis 60 realistischer. Hinter der Haarlinie brauch man weniger Haarwurzeln,da auch die mit mehreren Haaren genommen werden können.
Dazu kommt das Thema Anwuchsrate,stech 70mal in einen cm²,man sollte einen Kompromiss finden,dass wird auch jeder Top-Doc,nach oben ist es immer offen,nur sollte das Endergebniss zählen. Also die bestmögliche Dichte,die auch anwächst!

Zum Thema Körperhaare:
Ich würde die immer als letzte Möglichkeit oder als eventuellen Auffüller im Spenderbereich nehmen. Laß erstmal messen,wieviel du so noch übrig hast,eh man auf Körperhaare zurück greift.







"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Höchstzahl an möglichen Grafts [Beitrag #60796 ist eine Antwort auf Beitrag #60794] :: Mi, 13.04.11 19:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey danke für die Info:)
Aber eine Frage noch. Wenn es sowieso so ist, dass eine Haarwurzel aus 2-3 Haaren besteht. Wieso sieht es dann unnatürlch aus wenn an der Haarlinie nur mit einem Haar pro Haarwurzel gearbeitet wird wo es doch quasi von der Natur im Prinzip schon so vergeben wird?
Kennst du eine gute Klinik in Deutschland wo man eine HT machen kann mit Körperhaarauffüllung?

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Höchstzahl an möglichen Grafts [Beitrag #60798 ist eine Antwort auf Beitrag #60776] :: Mi, 13.04.11 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein es wird ja nur mit einer Grafts gesetzt damit es natürlich aussieht. Früher wurden of auch Multigrafts in die Haarlinie, also den ersten cm des Haaransatzes, gesetzt. Das sah dann aus wie ein Plastikpuppenkopf mit dicken Haaren aus, deshalb spricht man bei vielen Multigrafts in der Haarline von "Puppeneffekt". Gute Ärzte setzen nie Multis in die Haarlinie, manche splitten sogar Multigrafts mit dem Skalpell um daraus mehr Singlegrafts für die Haarlinie zu erhalten. Manche sagen auch um die verpflanzte Graftzahl zu erhöhen ^^ Also stutzig werden, wenn man sehr stark unter den Durchschnittswert von 2,1 - 2,3 rutscht bei FUT

Leider gibt es immer noch Fälle, wo Multis auftauchen vorne, bei einigen wenigen kanns noch ok sein, wenns nicht zu viel werden.

Kann zb sein, dass ein 2er Graft grad das eine Haar abgestossen hat und der Arzt erkennt es als Singlegraft. Dann wenns neu wächst kommen auf einmal 2 Haare raus und du hast nen unbeabsichtigten Multi in der Haarline Wink

Deshalb ist es wichtig, dass ein guter Arzt die FUE Grafts entnimmt, bzw. gute Techniker mit Mikroskopen zb die Stripgrafts teilen. Daran erkennt man auch gute Kliniken

[Aktualisiert am: Mi, 13 April 2011 20:21]




1. Strip OP Hattingenhair 3.462 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/2727/

2. Strip OP Hattingenhair 2.950 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/4411/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Höchstzahl an möglichen Grafts [Beitrag #60799 ist eine Antwort auf Beitrag #60798] :: Mi, 13.04.11 21:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
habe mir gerade ältere Beitrage von dir angesehen.
Und da hast du ein Bild drin wo man noch deutlich Narben am Hinterkopf sieht als du den Teil rasiert hast.
Das wundert mich ein wenig. Ist das schlecht vom Arzt gemacht oder ist das normal dass man die Narbe nals weiße Punkte danach noch so deutlich sieht?
Habe nämlich Transplantationen gesehen wo sogar am Bart was entnommen wurde und nach der Rasur hat man keine kleinen weißen Punkte gesehen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarlinie Transplantieren
Nächstes Thema: ht zu welchem nw status?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***