Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Unterschiedliche POST OP Anweisung verschiedener Ärzte ?!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Unterschiedliche POST OP Anweisung verschiedener Ärzte ?! [Beitrag #5114] :: Fr, 20.07.07 23:10 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jungs,

wollte mal von allen gebrandmarkten Jungs wissen, welche Post OP Anweisungen sie von ihrem Arzt bekommen haben.

Wir haben ja schon einige Ärzte/Kliniken hier vertreten.

Schreibt doch einfach mal kurz obs Strip oder FUE war und was ihr gemacht oder gelassen habt.

Wir werden uns wundern, wie unterschiedlich damit gehändelt wird


Danke

[Aktualisiert am: Fr, 20 Juli 2007 23:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Unterschiedliche POST OP Anweisung verschiedener Ärzte ?! [Beitrag #5116 ist eine Antwort auf Beitrag #5114] :: Sa, 21.07.07 06:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Ja, das wäre sehr interessant vor allem für die Bereiche Pflege und Medikamente. Welche Styling-Tricks für danach habt ihr? Gibt es vielleicht irgendetwas besonderes was man neben den normalen Richtlinien zu beachten hat?




Meine bislang zwei Ht´s am 15.11.2007 und 11.05.2009 bei Dr Rahal:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/802/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Unterschiedliche POST OP Anweisung verschiedener Ärzte ?! [Beitrag #5117 ist eine Antwort auf Beitrag #5114] :: Sa, 21.07.07 10:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

also ich hatte 2 Haartransplantationen in die Geheimratsecken (jeweils FUE) bei Dr. Heitmann.

Mir wurden bei der ersten Op u.a. ein paar schriftliche Info´s zu dem Thema mitgegeben. Diese Schriftstücke liegen jetzt allerdings (ca. 550 Kilometer von mir entfernt) irgendwo bei mir zu Hause rum. Razz

Jedenfalls sollte man die Haare in den ersten 12 Tagen oder so (unter eher kaltem Wasser) waschen, ohne die Grafts dabei direkt mit den Händen zu berühren. Hierbei sollte man ein eher mildes Shampoo benutzen. Nach diesen ersten 12 Tagen "kann" man die Grafts dann auch ganz normal mitwaschen. So in der Art war meine Anweisung zu dem Thema.

Gruß
Alex


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Unterschiedliche POST OP Anweisung verschiedener Ärzte ?! [Beitrag #5118 ist eine Antwort auf Beitrag #5117] :: Sa, 21.07.07 10:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hattingen, Strip, ca. 1500 Grafts in die GHE (Anweisungen lagen schriftlich vor. Mehrere Seiten. Ich hoffe, ich krieg's noch hintereinander).


1. Tag post OP morgens: Medizinische Wäsche durch einen Arzt vor Ort. Danach...

Spenderzone: 2x am Tag Wäsche mit Babyshampoo (mild, ph-neutral), Wasser nur lauwarm, 10 Minuten sanft und kreisend einmassieren. Anschließend auf trockene Narbe jeweils K-Y-Gel auftragen. Fördert das Abfallen der Krusten.
Resultat bei mir: Krusten waren in diesem Bereich nach 14 Tagen komplett weg.

Empfängerzone: Ab Tag 3 ebenfalls 2x am Tag Wäsche mit Babyshampoo (mild, ph-neutral), Wasser nur lauwarm, 10 Minuten ganz sanft und kreisend einmassieren. Nach jeder Wäsche und insgesamt mindestens drei Monate lang auf die getrockneten Stellen jeweils zwei Sprühstöße Regaine für Frauen 2%-Lösung (soll, so wurde es mir gesagt, angeblich einen Extra-Kick fürs Wachstum geben. Ich weiß, dass einige Kliniken empfehlen, erst sehr viel später mit Regaine anzufangen, aber es ist ja auch nur die 2%-Lösung). Anschließend auf trockene Narbe jeweils K-Y-Gel auftragen. Resultat bei mir: Krusten sind nach 10 Tagen völlig weg. Wachstum in rechter GHE beginnt bereits in Woche 8. Links wächst allerdings noch nichts.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Unterschiedliche POST OP Anweisung verschiedener Ärzte ?! [Beitrag #5320 ist eine Antwort auf Beitrag #5118] :: Mi, 25.07.07 14:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ?

will keiner seine Anweisung Preis geben ? Alles nur Fakes hier, die nie ne HT hatten, wo wie Billo ...

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Unterschiedliche POST OP Anweisung verschiedener Ärzte ?! [Beitrag #5321 ist eine Antwort auf Beitrag #5114] :: Mi, 25.07.07 14:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich habe nur jeden zweiten Tag meine Haare mit einem ganz milden Shampoo namens Sebamed gewaschen.
Ich habe auch keine Salbe genommen, damit die Krusten schneller abgehen.
Nach circa 2 Wochen waren meine ganzen Krusten -auch ohne Salbe-abgefallen.
Habe für die ersten Tage zwei verschiedene Tabletten bekommen. Eine war zur Unterdrückung der Schmerzen, die andere weiß ich leider nicht mehr.......
Hatte aber nach 2 Tagen, dass mit den Tabletten eingestellt, weil ich keine Schmerzen mehr hatte.
Nur die ersten Nächte waren etwas unangenehm (schlafen)!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Unterschiedliche POST OP Anweisung verschiedener Ärzte ?! [Beitrag #8536 ist eine Antwort auf Beitrag #5118] :: Fr, 09.11.07 16:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wo gibts denn minoxidil/regaine zum sprühen? hab ich noch nie gesehen.

danke

tollstoi


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Unterschiedliche POST OP Anweisung verschiedener Ärzte ?! [Beitrag #8610 ist eine Antwort auf Beitrag #5114] :: Sa, 10.11.07 22:17 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen

Von gewissen Anbietern wird empfohlen, für die Post OP Pflege der Empfängerzone ein Gleitmittel einzusetzen.
Y-K etc. wie die heissen.
Ich habe jedoch bemerkt, dass diese einen Film hinterlassen, der sich wie eine Art Haut abziehen lässt.
So kann die Wundstelle, bzw. die Grafts nicht atmen, könnte doch problematisch sein oder?

Generell die Frage:
Wie soll die Empfängerzone ab dem 3. Tag behandelt werden: eher feucht gehalten mit z.B. Kamille Kompressen oder trocken?

Was ist korrekt?

Danke für Eure Hilfe!

Lemone

[Aktualisiert am: Sa, 10 November 2007 22:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 2 FUT und 2 verschiene artsen und trotzdem null ergenbis
Nächstes Thema: "Schlaf"-Tipps
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***