Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » 2te Haartransplantation/Fragen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
2te Haartransplantation/Fragen [Beitrag #5047] :: PM, 19.1.2007 17:01 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen!

Meine 2te Haartransplantation liegt morgen genau 2 Wochen zurück. In meinen Geheimratsecken hatten sich ziemliche Krusten gebildet, die ich heute beim Haare waschen durch "kräftigeres" Rubbeln entfernen wollte. Dabei sind natürlich auch mehrere transplantierte Haare ausgefallen. Mir kam es allerdings teilweise so vor, als wenn hier und da sogar ein paar Grafts mit ausgefallen wären. Das kann doch eigentlich nicht passiert sein, oder? Nachdem ich die Krusten entfernt hatte, gab es 2-3 kleine Stellen, die minimal (kaum erkennbar) geblutet haben. Hab ich die Krusten vielleicht etwas zu früh entfernt?

Gruß
Alex

[Aktualisiert am: Do., 19 Juli 2007 17:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2te Haartransplantation/Fragen [Beitrag #5048 ist eine Antwort auf Beitrag #5047] :: PM, 19.5.2007 17:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du solltest die Krusten eigentlich überhaupt nicht gewaltsam entfernen. Wenn Sie abfallen, gut, wenn nicht, dann lassen. Naja, jetzt ist es zu spät. Blut ist ein schlechtes Zeichen. Gut möglich, dass du ein paar Grafts zerstört hast, auch wenn nach 14 Tagen eigentlich alles angewachsen sein sollte!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2te Haartransplantation/Fragen [Beitrag #5049 ist eine Antwort auf Beitrag #5048] :: PM, 19.8.2007 17:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei mir waren die Krusten übrigends nach 7 Tagen vollständig weg und ca. 95% der Haare sind auch jetzt noch da (14 Tage Post-Op). Beim einen geht es schneller, beim anderen dauert es länger - Geduld wäre das Richtige in deinem Fall gewesen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2te Haartransplantation/Fragen [Beitrag #5050 ist eine Antwort auf Beitrag #5047] :: PM, 19.19.2007 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also Dr. Heitmann hatte mir gesagt, dass ich nach 12 Tagen die Haare ruhig wieder etwas kräftiger waschen sollte, damit die transplantierten Haare auch ausfallen. Hab ich da was falsch verstanden?

2-3 winzige "Punkte" haben kurz geblutet. Also wenn überhaupt, kamen bei diesen Stellen jeweils nur ein kleiner Tropfen Blut raus. Ist das definitiv ein Zeichen dafür, dass dort die Grafts ausgefallen sind? Oder gibts evtl. noch andere Gründe dafür, warum es dort geblutet haben könnte?

Ich werde meinen Grafts doch jetzt nicht großartig damit geschadet haben, oder? Dafür liegt doch die Op zu weit zurück, oder?

Jetzt bin ich echt ein bißchen verunsichert... Confused

[Aktualisiert am: Do., 19 Juli 2007 17:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2te Haartransplantation/Fragen [Beitrag #5051 ist eine Antwort auf Beitrag #5050] :: PM, 19.38.2007 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blut ist zwar schlecht, aber wenn jetzt 3 Grafts weg sind, hat das nichts zu bedeuten. So ein Graft ist schon deutlich erkennbar. Ich habe mir 1 Tag nach der OP im Hotel die Kopf in der Dusche angehauen. Da lief das Blut nur so und es waren 8 Grafts draussen. 3 klebten an der Duschwand, 4 klebten an der Wunde und einer auf dem Verband. Eine Stunde später saß ich bei Heitmann und er hats gerichtet. War wohl nicht so schlimm ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2te Haartransplantation/Fragen [Beitrag #5052 ist eine Antwort auf Beitrag #5050] :: PM, 19.44.2007 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
auch wenn du 3 Grafts verloren haben solltest, was solls? Sind ja nicht viele. Grundsätzlich gilt aber, dass nach 14 Tagen die Grafts fest sitzen sollten.

Was ich aber nicht verstehe: Warum fester waschen, damit die transplantierten Haare ausfallen? Meine transplantierten Haare sitzen so fest wie normale Haare. Ich wasche sie mitlerweile ganz normal und da fällt nichts aus. Ich sehe da auch nichts wünschenswertes dran Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2te Haartransplantation/Fragen [Beitrag #5065 ist eine Antwort auf Beitrag #5047] :: PM, 19.45.2007 21:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dr. Heitmann meinte wohl damit, dass man ruhig "etwas" nachhelfen könnte, da die Haare ja normalerweise ehh ausfallen. Oder so ähnlich.

Danke für die beruhigenden Worte. Wink

Gruß
Alex


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2te Haartransplantation/Fragen [Beitrag #5072 ist eine Antwort auf Beitrag #5065] :: AM, 20.44.2007 00:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, mach dir mal keinen Stress. Die Top-Ärzte unterscheiden sich in ihren Anweisungen zur Post-Op-Zeit teilweise erheblich und dennoch liefern alle sehr gute Ergebnisse (nur als krasses Beispiel: Armani sagt, man soll die Grafts 4 Wochen NICHT anfassen! Andere gute Ärzte weisen an, von Anfang an die Grafts zwar vorsichtig, aber mit der Hand zu waschen, sie also direkt zu berühren).
Was lernen wir daraus? Man kann weniger falsch machen als man denkt. Man muss schon viel falsch machen, dass man den Grafts Schaden zufügt. Gerade 14 Tage Post-Op sollte eigentlich die kritische Phase überwunden sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2te Haartransplantation/Fragen [Beitrag #5092 ist eine Antwort auf Beitrag #5049] :: PM, 20.56.2007 16:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:

bei mir waren die Krusten übrigends nach 7 Tagen vollständig weg und ca. 95% der Haare sind auch jetzt noch da (14 Tage Post-Op). Beim einen geht es schneller, beim anderen dauert es länger - Geduld wäre das Richtige in deinem Fall gewesen.


Glückwunsch das es endlich mit der HT geklappt hat Philebos. Dann warten wir jetzt ja nicht mehr ganz so lange auf die tollen, scharf geschossenen Vorher-/Nachher-Bilder Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Am Freitag 29.6.07 HT bei DR. Rahal
Nächstes Thema: HT immer nur mit superkurzen Haaren?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***