Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Gerade auf RTL II Exklusiv: "Haarige Sache"
(Frau Dr. Danuta Sobczak aus Freiburg) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Gerade auf RTL II Exklusiv: "Haarige Sache" [Beitrag #58343] :: Fr, 24.12.10 00:01 Zum nächsten Beitrag gehen
Läuft gerade im TV auf RTL II: "haarige Sache" u.a. mit Haarverlängerung, Haarentfernung, Frisöre und Haartransplantation.

Bei letzterem bin ich aufmerksam geworden. Vorgestellt wurde ein Mann der sich bei Frau Dr. Danuta Sobczak in Freiburg behandeln lies.
Interessant ist dass sie zeigen wie die Transplantation abläuft und es ganz genau zeigen. Da kriegt man ein gutes Gefühl dafür was einem bevorsteht (mir zumindest). Beim Zuschauen während des Rausschneidens von dem Hautlappen kann einem schon schlecht werden... Respekt an die Ärtztin und die Helferinnen!

Gewundert hat mich das Einsetzen der Haare: Mit nem Bohrer wurden Löcher gebohrt und dann mit ner Pinzette die Folikel eingesetzt.
Ist das mit dem Bohrer gängige Praxis? Ich dachte nicht....

7 Euro pro Folikel wurden genannt und 15.000 Euro Gesamtkosten in dem o.g. Fall, 2 Sitzungen, Streifenentnahme. Patient ist Norwood 5A meiner Meinung nach. Und gerade wurden 1080 Transplantate (in der ersten Sitzung) genannt.

Was sagt ihr als Experten dazu?

Sendung läuft gerade! Noch haben Sie das Endresultat nicht gezeigt...

[Aktualisiert am: Fr, 24 Dezember 2010 00:13]




Grüße
Franz

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gerade auf RTL II Exklusiv: "Haarige Sache" [Beitrag #58345 ist eine Antwort auf Beitrag #58343] :: Fr, 24.12.10 00:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habs auch grad angeschaut. Mit folgenden Gedanken:

erst: Confused Confused (Voruntersuchung mit Graftanzahl)

dann: Shocked Shocked (Bohrer!)

und als diese "Spezialistin" für [** gelöscht. alopezie.de **]] , upps, meinte

natürlich Haartransplantation, fertig war und Ihre Arbeit

präsentierte: Sad Sad Sad Sad Sad der arme Typ...

[Aktualisiert am: Fr, 24 Dezember 2010 16:38] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gerade auf RTL II Exklusiv: "Haarige Sache" [Beitrag #58346 ist eine Antwort auf Beitrag #58345] :: Fr, 24.12.10 00:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja der Typ war wohl nicht auf diesem Forum...

Für einen Laien sah die Prozedur sicherlich professionell aus.
Auch ich als Semi-Laie muss zugeben, dass das Einsetzen und das Resultat direkt nach der OP ganz gut aussah - kann es aber aus Mangel an Erfahrung nicht wirklich beurteilen.

Was war gut was nicht?
Was gibts an dem Bohrer auszusetzen?
Wie professionell war die Streifenentnahme? (Ich schätze übermorgen, beim Zerteilen der Gans, werde ich die Bilder der Sendung wieder vor Augen haben...)
Wie professionell war das Zerstückeln von dem Streifen? (Unter der Lupe??)

Schade dass die den Typen nicht mit Endresultat gezeigt haben.

Der andere Weisshaarige sah gut aus, oder?




Grüße
Franz

Den Beitrag einem Moderator melden

Was für ein dreck [Beitrag #58347 ist eine Antwort auf Beitrag #58346] :: Fr, 24.12.10 01:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
.................................................


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gerade auf RTL II Exklusiv: "Haarige Sache" [Beitrag #58348 ist eine Antwort auf Beitrag #58346] :: Fr, 24.12.10 01:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Franz_Muenchen schrieb am Fri, 24 December 2010 00:43
Ja der Typ war wohl nicht auf diesem Forum...

Für einen Laien sah die Prozedur sicherlich professionell aus.
Auch ich als Semi-Laie muss zugeben, dass das Einsetzen und das Resultat direkt nach der OP ganz gut aussah - kann es aber aus Mangel an Erfahrung nicht wirklich beurteilen.

Was war gut was nicht?
Was gibts an dem Bohrer auszusetzen?
Wie professionell war die Streifenentnahme? (Ich schätze übermorgen, beim Zerteilen der Gans, werde ich die Bilder der Sendung wieder vor Augen haben...)
Wie professionell war das Zerstückeln von dem Streifen? (Unter der Lupe??)

Schade dass die den Typen nicht mit Endresultat gezeigt haben.

Der andere Weisshaarige sah gut aus, oder?


Der heutige Stand der HT-Technik hat nichts mehr mit einem Bohrer zutun. Gute Ärzte machen Slits!

Vergleich mal diese riesigen Bohrlöcher mit feinen Slits. Die Vorteile liegen ja klar auf der Hand.

Und nein, das Resultat direkt nach der OP sah scheiße aus! Da hab ich ja auf meinem Arsch dichtere Haare! Das ist die altbewährte Maisfeld-Technik die da angewendet wird.

Zur Streifenentnahme kann ich nichts sagen, kann mir sowas nicht anschauen.

Der Typ mit den Grauen Haaren hatte richtig schöne dicke Haare. Also ein perfekter HT-Kanditat. So aus dem TV sah das schon OK aus aber Live...?

Achja, über den Preis von 15.000€ für 1000 Grafts...der Hammer!

Regt mich echt auf sowas....



Den Beitrag einem Moderator melden

Xte Wiederholung der Sendung / einfach aus dem Gedächtnis streichen [Beitrag #58352 ist eine Antwort auf Beitrag #58343] :: Fr, 24.12.10 02:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die op ist selbsterklärend, dass sie sie nicht den hier empfohlenen Ärzten in keiner Weise das Wasser reichen kann.

[Aktualisiert am: Fr, 24 Dezember 2010 02:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gerade auf RTL II Exklusiv: "Haarige Sache" [Beitrag #58357 ist eine Antwort auf Beitrag #58348] :: Fr, 24.12.10 11:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
newton schrieb am Fri, 24 December 2010 01:47


Achja, über den Preis von 15.000€ für 1000 Grafts...der Hammer!



Das war nur die erste Sitzung, d.h. 15.000 Euro für 2 x 1000 Grafts. Trotzdem teuer...

Danke für die restlichen Erläuterungen




Grüße
Franz

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gerade auf RTL II Exklusiv: "Haarige Sache" [Beitrag #59399 ist eine Antwort auf Beitrag #58343] :: Di, 01.02.11 01:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alle HT's die ich bisher im TV (als Doku oder sonstwas) gesehen habe waren einfach nur schlecht und viel zu teuer.

Will da auch keine Namen nennen, aber es waren einige.

Die suchen sich wohl immer die die es "gar nicht können" und zu denen keiner gehen würde der sich hier vorher ausgiebig informiert hat. Keine Ahnung was da los ist.

Einen TV-Bericht über Hattingen, Heitmann, Hasson & Wong hab ich jedenfalls noch nie gesehen...

[Aktualisiert am: Di, 01 Februar 2011 01:59]




Haartransplantation 2008 @ Hattingen Hair
2700++ Grafts FUT
Heute: Haarsystem

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gerade auf RTL II Exklusiv: "Haarige Sache" [Beitrag #59407 ist eine Antwort auf Beitrag #59399] :: Di, 01.02.11 12:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
über Heitmann gibt es allerdings einen Bericht Very Happy




schleichende AGA seit 17. Lebensjahr
Ket
Babyshampoo
HT bei Dr. Keser 1200 Grafts am 26./27.04.2012 zum Verdichten

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gerade auf RTL II Exklusiv: "Haarige Sache" [Beitrag #59408 ist eine Antwort auf Beitrag #59399] :: Di, 01.02.11 13:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ausnahmen bestätigen die Regel Wink

http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/mv/tree/3848/59135/#msg_59135


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gerade auf RTL II Exklusiv: "Haarige Sache" [Beitrag #59409 ist eine Antwort auf Beitrag #58343] :: Di, 01.02.11 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Den hatte ich bis zu meinem Beitrag aber noch nicht gesehen Smile




Haartransplantation 2008 @ Hattingen Hair
2700++ Grafts FUT
Heute: Haarsystem

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gerade auf RTL II Exklusiv: "Haarige Sache" [Beitrag #59560 ist eine Antwort auf Beitrag #58343] :: Mo, 07.02.11 20:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
Franz_Muenchen. bohrer??? hände weg. deutschland fut hattingen! sonst lass es sein. oder über den großen teich. h&w.rahal....




Haarausfall seit 2000
Minox seit 2005 und Propcia ab 2007


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 3000 FUE : Prohairclinic
Nächstes Thema: Berater Dr. Bisanga & Dr. Mwamba
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()