Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Minox nach Ht
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Minox nach Ht [Beitrag #56949] :: PM, 23.47.2010 16:47 Zum nächsten Beitrag gehen
Mann bin so hin und hergerissen, bin jetzt 3 Wochen post op nach einer FUE Ht, und weiss nicht ob ich Minox anwenden soll ??? ich war gar nicht begeistert bei meiner Minox anwendung vor einem Jahr die Haare wurde nicht dicker und es war eher negativ als positiv !!!! Was haltet ihr von Minox nach Ht , würde es gerne weglassen ??? Wer von euch hat nix nach der Ht benutzt ?? wie lange hat es gedauert bis die Haare kamen , sagt mir bitte ob ich auch ohne Minox auskomme danke


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minox nach Ht [Beitrag #56954 ist eine Antwort auf Beitrag #56949] :: PM, 23.30.2010 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minox fördert die Durchblutung, deshalb kann es das Wachstum beschleunigen, muss es aber nicht. Man kann darauf verzichten, es gab auch Minox-Fälle die Kontraproduktiv waren, deshalb kannst Du getrost darauf verzichten.

Jetzt erstmal 3-5 Monate warten, dann fängt die Geschichte erst interessant zu werden. Das Ergebnis siehst Du in 360 Tagen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minox nach Ht [Beitrag #56969 ist eine Antwort auf Beitrag #56949] :: PM, 23.18.2010 23:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minox nur anwenden wenn du auch fin benutzt, da Minox only den DHT Spiegel erhöht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minox nach Ht [Beitrag #56970 ist eine Antwort auf Beitrag #56969] :: PM, 23.26.2010 23:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Desmond schrieb am Sat, 23 October 2010 23:18
Minox nur anwenden wenn du auch fin benutzt, da Minox only den DHT Spiegel erhöht.


???Desmond keine Ahnung woher du diese Info hast. Minox beinhaltet keine Hormone bzw. ist mir nicht bekannt das es au
f den Hormonhaushalt des Mannes einwirkt, bzw. bei einer Frau...wie soll damit der DHT erhöht werden???


Minoxidil ist ein Kaliumkanalöffner zellulärer Kaliumkanäle, der Stickstoffmonoxid (NO), also einen Vasodilatator, in seiner chemischen Struktur enthält und möglicherweise als NO-Agonist fungiert. Durch diesen Wirkungsmechanismus werden die glatten Muskeln der arteriellen Gefäße hyperpolarisiert. Es folgt eine direkte Relaxation (Erschlaffung) der Arteriolen (kleine Arterien) und damit ein Blutdruckabfall. Als Nebenwirkung kann Minoxidil den androgenetischen Haarausfall stoppen. Die Wirkungsweise ist noch nicht geklärt, man geht davon aus, dass Minoxidil aufgrund seiner blutdrucksenkenden Wirkung die Kapillaren erweitert und somit die Durchblutung fördert. Zusätzlich soll die Synthese von Follikeln stimuliert werden.
Quelle

[Aktualisiert am: Sa., 23 Oktober 2010 23:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minox nach Ht [Beitrag #56973 ist eine Antwort auf Beitrag #56970] :: AM, 24.2.2010 01:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cheveux schrieb am Sat, 23 October 2010 23:26

???Desmond keine Ahnung woher du diese Info hast. Minox beinhaltet keine Hormone bzw. ist mir nicht bekannt das es au
f den Hormonhaushalt des Mannes einwirkt, bzw. bei einer Frau...wie soll damit der DHT erhöht werden???



http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10098703

Bei Minoxidil Anwendung erhöht sich die 5AR, die nur denn einen DHT typ beeinflusst. Durch 17 beta dehydrogenase steigt der Estradiol Wert ebenfalls. Der DHT erhöhende Effekt unter Minoxidil soll aber gering sein und sich aus welchen Grund auch immer nur auf die Oberkopfhaaren auswirken.

Daher sollte man Minoxidil nur in Verbindung mit einem DHT blocker benutzen, sonst führt man einen "Krieg" gegen die AGA den man nicht gewinnen kann. Ich habe 3 Jahre Minox only benutzt und kann bestätigen das die Wirkung immer mehr nachgelesen hat und zuletzt der Status sogar noch schlechter war als vor Therapiebeginn.

Überleg doch mal logisch, was nützt dir eine bessere Durchblutung der Kopfhaut wenn die AGA weiter Fortschreitet?

[Aktualisiert am: So., 24 Oktober 2010 01:11]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minox nach Ht [Beitrag #56978 ist eine Antwort auf Beitrag #56973] :: AM, 24.50.2010 01:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Bei Minoxidil Anwendung erhöht sich die 5AR, die nur denn einen DHT typ beeinflusst


Erklär mal den Sachverhalt:

17β-hydroxysteroid dehydrogenase activity was much higher than 5α-reductase activity. Minoxidil increased 17β-hydroxysteroid dehydrogenase activity by nearly 40% (P<0.001) in dermal papilla cells of balding scalp




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minox nach Ht [Beitrag #56979 ist eine Antwort auf Beitrag #56978] :: AM, 24.19.2010 02:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cheveux schrieb am Sun, 24 October 2010 01:50
Zitat:
Bei Minoxidil Anwendung erhöht sich die 5AR, die nur denn einen DHT typ beeinflusst


Erklär mal den Sachverhalt:

17β-hydroxysteroid dehydrogenase activity was much higher than 5α-reductase activity. Minoxidil increased 17β-hydroxysteroid dehydrogenase activity by nearly 40% (P<0.001) in dermal papilla cells of balding scalp




Da steht halt das durch Minoxidil die 17 beta-hydroxysteroid-dehydrogenase Aktivität um fast 40% erhöht wurde und gleichzeitig das sie eine höhere aktivatät als 5a-reductase hat.

Was für eine Funktion 17 beta-hydroxysteroid genau haben soll kann ich dir nicht sagen, aber ich vermutete das es ähnlich wie 5AR eine Enzymwirkung hat die die Produktion bestimmter Hormone ankurbelt.

[Aktualisiert am: So., 24 Oktober 2010 02:49]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minox nach Ht [Beitrag #56982 ist eine Antwort auf Beitrag #56979] :: AM, 24.54.2010 02:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Desmond schrieb am Sun, 24 October 2010 02:19
cheveux schrieb am Sun, 24 October 2010 01:50
Zitat:
Bei Minoxidil Anwendung erhöht sich die 5AR, die nur denn einen DHT typ beeinflusst


Erklär mal den Sachverhalt:

17β-hydroxysteroid dehydrogenase activity was much higher than 5α-reductase activity. Minoxidil increased 17β-hydroxysteroid dehydrogenase activity by nearly 40% (P<0.001) in dermal papilla cells of balding scalp




Da steht halt das durch Minoxidil die 17 beta-hydroxysteroid-dehydrogenase Aktivität um fast 40% erhöht wurde und gleichzeitig das sie eine höhere aktivatät als 5a-reductase hat.

Was für eine Funktion 17 beta-hydroxysteroid genau haben soll kann ich dir nicht sagen, aber ich vermutete das es ähnlich wie 5AR eine Enzymwirkung hat die die Produktion bestimmter Hormone ankurbelt.


"was much higher than" das verstehe ich noch, aber erklär mal wo hier steht das 5AR in Verbindung mit Minox stark erhöht wird und von Bedeutung ist.

5alpha-Reductase activity was also slightly increased by minoxidil in dermal papilla cells from balding scalp. Again, the effect on 5alpha-reductase activity was insignificant in the other two groups of cells.

Ich lese eher das Gegenteil heraus ...

[Aktualisiert am: So., 24 Oktober 2010 03:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minox nach Ht [Beitrag #56983 ist eine Antwort auf Beitrag #56982] :: AM, 24.9.2010 03:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cheveux schrieb am Sun, 24 October 2010 02:54

Ich lese eher das Gegenteil heraus ...


Ich aber nicht, es ist die Rede von einem leichten Anstieg des 5AR .

Wenn du das Gegenteil verstanden hast, dann zitiere bitte den Teil des Textes wo angeblich stehen soll das es den DHT senkt? Laughing

[Aktualisiert am: So., 24 Oktober 2010 03:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minox nach Ht [Beitrag #56984 ist eine Antwort auf Beitrag #56983] :: AM, 24.12.2010 03:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Desmond schrieb am Sun, 24 October 2010 03:09
cheveux schrieb am Sun, 24 October 2010 02:54

Ich lese eher das Gegenteil heraus ...


Ich aber nicht, es ist die Rede von einem leichten Anstieg des 5AR und gerade mal soviel das es unbedeutet gering wäre.

Wenn du das Gegenteil verstanden hast, dann zitiere bitte den Teil des Textes wo angeblich stehen soll das es den DHT senkt? Laughing



na hier

Again, the effect on 5alpha-reductase activity was insignificant in the other two groups of cells.

Again, verstehe ich sogar als Betonung, mehr als Hinweis, das es keine Wirkung besitzt bzw. zeigt.

[Aktualisiert am: So., 24 Oktober 2010 03:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minox nach Ht [Beitrag #56985 ist eine Antwort auf Beitrag #56984] :: AM, 24.23.2010 03:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also nochmal zum mitschreiben:

Der Effekt des DHT anstiegs durch Minoxidil ist nur begrenzt auf die Kopfhaare.

Zitat:
5alpha-Reductase activity was also slightly increased by minoxidil in dermal papilla cells from balding scalp



..und das andere Körperfunktionen davon nicht betroffen sind.

Zitat:
Again, the effect on 5alpha-reductase activity was insignificant in the other two groups of cells.



Desmond schrieb am Sun, 24 October 2010 01:02
Der DHT erhöhende Effekt unter Minoxidil soll aber gering sein und sich aus welchen Grund auch immer nur auf die Oberkopfhaaren auswirken.

[Aktualisiert am: So., 24 Oktober 2010 03:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minox nach Ht [Beitrag #56986 ist eine Antwort auf Beitrag #56985] :: AM, 24.27.2010 03:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Desmond schrieb am Sun, 24 October 2010 03:23
Also nochmal zum mitschreiben:

Der Effekt des DHT anstiegs durch Minoxidil ist nur begrenzt auf die Kopfhaare.

Zitat:
5alpha-Reductase activity was also slightly increased by minoxidil in dermal papilla cells from balding scalp



..und das andere Körperfunktionen davon nicht betroffen sind.

Zitat:
Again, the effect on 5alpha-reductase activity was insignificant in the other two groups of cells.



Desmond schrieb am Sun, 24 October 2010 01:02
Der DHT erhöhende Effekt unter Minoxidil soll aber gering sein und sich aus welchen Grund auch immer nur auf die Oberkopfhaaren auswirken.



Das hast du schon geschrieben, aber es steht in dieser Quelle nichts darüber im Gegenteil..

Whether such modification of testosterone metabolism in dermal papilla cells of balding scalp by minoxidil is related to its therapeutic effect remains unknown.

Körpferunktionen?? Die erstellten 3 Cell Gruppen, davon war bei zwei keine signifikanten Änderungen festzustellen. Die testen nicht am lebenden Organismus...

[Aktualisiert am: So., 24 Oktober 2010 03:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minox nach Ht [Beitrag #57250 ist eine Antwort auf Beitrag #56949] :: PM, 28.22.2010 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also jeder schreibt soviel FAchchinesisch Smile!!! Also würdet ihr eher abraten als zunehmen ???!! würde es eh nur nehmen wenn es unbedingt nötig ist , wer hat nach der Ht kein Minox verwendet ???


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minox nach Ht [Beitrag #57251 ist eine Antwort auf Beitrag #57250] :: PM, 28.51.2010 21:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
marcellloo schrieb am Thu, 28 October 2010 21:22
Also jeder schreibt soviel FAchchinesisch Smile!!! Also würdet ihr eher abraten als zunehmen ???!! würde es eh nur nehmen wenn es unbedingt nötig ist , wer hat nach der Ht kein Minox verwendet ???


Wenn Du es verträgst nimmst es, wenn Du es nicht verträgst lass es.
Ist doch simpel...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minox nach Ht [Beitrag #57399 ist eine Antwort auf Beitrag #56949] :: PM, 2.45.2010 23:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
es geht nicht um das ob ich es vertrage oder nicht es geht mir um das , wenn ich es weglasse ich die gleichen erfolge erreiche wie mit minox !!! z.b haare werden nicht so dick etc.

wenn es natürlich egal ist will ich es nicht nehmen so meinte ich wenn jedoch die erfolge mit besser sind werde ich es mir halt nochmal antun müssen


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Verlust der Grafts nach 1 Jahr
Nächstes Thema: Ausfall nach Transplantation- Multis später?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***