Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Tatoo als Dauer-DermMatch
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Tatoo als Dauer-DermMatch [Beitrag #52208] :: PM, 6.37.2010 23:37 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe ein Haartransplantation hinter mir und damit auch im großen und ganzen zufrieden. Doch leider ist das Haar nicht dicht genug, dass es auch unter harten Bedingungen (starke Sonneneinstrahlung) wirklich dicht aussieht. Deshalb nutze ich Dermmatch und Toppik zur Haarverdichtung.
Dieses Zeug funktioniert auch eigentlich ganz gut, bloß ist es halt ein ziemlicher Aufwand. Bei Toppik besteht die Gefahr, dass man den Staub irgendwo sichtbar in den Haaren hat, bei Dermmatch ist es gar nicht so leicht, dass man die Haare nicht auch „anmalt".
Deshalb kam mir heute der Gedanke, man könnte doch mit Hilfe eines Tattoos sich eine Art Dauer-Dermmatch machen lassen. Man müsste sich nur die Kopfhaut an den problematischen Stellen in der entsprechenden Farbe tätowieren lassen. Klar, danach geht es nicht mehr, die Haare einfach kurz zu schneiden, aber diesen Weg hat man mit der Entscheidung für eine Ht sowieso verspielt (Sowohl Donor als auch Empfänger sehen nach einer Ht „nackt" nicht mehr gut aus).
Was haltet ihr von dieser Idee?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tatoo als Dauer-DermMatch [Beitrag #52209 ist eine Antwort auf Beitrag #52208] :: AM, 7.32.2010 01:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bevor du diesen Gedanken umsetzt, würde ich mit einer sicheren Methode erstmal untersuchen, wie gut die Idee funktioniert.

Es gibt sicherlich Experten für eine "temporäre" Lösung, Makeup, Hautfarben oder ähnliches, das einige Wochen hält.

Meine Meinung: Tatoos sind nicht mein Ding, wäre für mich keine Option.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tatoo als Dauer-DermMatch [Beitrag #52210 ist eine Antwort auf Beitrag #52208] :: AM, 7.57.2010 09:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schau dir in jedem Fall Patienten an, die genau das gemacht haben.

http://www.hishairclinic.com


Den Beitrag einem Moderator melden

icon14.gif   Aw: Tatoo als Dauer-DermMatch [Beitrag #52212 ist eine Antwort auf Beitrag #52210] :: AM, 7.40.2010 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke für die Seite! Wusste garnicht, dass es das schon in der Form wirklich gibt...

Was mich aber noch interessieren würde: Was haltet ihr davon?
Ich sehe da jetzt erstmal überhaupt keinen Nachteil dran, außer natürlich, dass man sich vielleicht keine Glatze mehr schneiden lassen kann. Dieser Weg ist aber nach einer Ht sowieso verschlossen (Narbe im Donor etc.).

Mich würde also interessieren, was dagegen spricht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tatoo als Dauer-DermMatch [Beitrag #52213 ist eine Antwort auf Beitrag #52212] :: AM, 7.45.2010 11:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d9/Folsom_Fa ir_2006_-_Fran%C3%A7ois_Sagat.jpg

Noch Fragen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tatoo als Dauer-DermMatch [Beitrag #52214 ist eine Antwort auf Beitrag #52213] :: PM, 7.5.2010 12:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, sieht scheisse aus, aber: Ich will das ja nicht so!

Ich hab Haare. Ich hatte eine Ht, die mir eine saubere Haarlinie gegeben hat. Bloß ist es hinten nicht dicht genug, so dass es ohne Toppik und Dermatch nicht dicht ist. Wenn man jetzt da mit dem Tattoo reinginge, dann wäre das was ganz anderes, denn ich trage meine Haare lang. Dass so ein Tattoo auf nackter Haut total bescheuert aussieht habe ich nie bezweifelt!

Ich sehe dieses Tattoo eher als effektive Unterstützung einer HT, zum (optischen) verdichten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tatoo als Dauer-DermMatch [Beitrag #52215 ist eine Antwort auf Beitrag #52214] :: PM, 7.10.2010 12:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nur zur Verdeutlichung:

Dermmatch und Toppik sind wunderbare Mittel, um nicht dichtes Haar optisch vollkomme dicht zu machen.
Stell dir mal Dermmatch auf direkt auf die Glatze aufgetragen vor... das sieht dann ungefähr so aus wie der Typ auf dem Foto. Wer aber macht so ein Unsinn auch?!

Natürlich ist das Tattoo in Verbindung mit (lichten) Haaren gemeint!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tatoo als Dauer-DermMatch [Beitrag #52216 ist eine Antwort auf Beitrag #52215] :: PM, 7.52.2010 12:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das habe ich schon verstanden, die Frage ist doch, was machst Du wenn die Fläche sich vergrößert?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tatoo als Dauer-DermMatch [Beitrag #52218 ist eine Antwort auf Beitrag #52216] :: PM, 7.35.2010 13:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die nächste Frage: Was passiert wenn dein noch vorhandenes bzw. transplantiertes Haar in einigen Jahren möglicherweise mal "ergrauen" tut??? Shocked
Den Farbton der Tattoos wechseln dürfte ein Problem darstellen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tatoo als Dauer-DermMatch [Beitrag #52221 ist eine Antwort auf Beitrag #52208] :: PM, 7.34.2010 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier hat niemand Erfahrung damit gemacht. Und deshalb können wir auch nichts sagen.
Geh und frag die Leute von hishairclinic. (Die haben ein eigenes Forum).
Wie das ganze funktioniert, wie viel es kostet und was man machen muss, wenn die Haare ergrauen.
Versuch die ehemaligen Klienten zu kontaktieren bzw. live zu sehen und berichte uns.

[Aktualisiert am: Mo., 07 Juni 2010 16:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tatoo als Dauer-DermMatch [Beitrag #52223 ist eine Antwort auf Beitrag #52218] :: PM, 7.35.2010 17:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schulle schrieb am Mon, 07 June 2010 13:35
Die nächste Frage: Was passiert wenn dein noch vorhandenes bzw. transplantiertes Haar in einigen Jahren möglicherweise mal "ergrauen" tut??? Shocked
Den Farbton der Tattoos wechseln dürfte ein Problem darstellen!


Ganz einfach...man färbt einfach die grauen Haare nach.. Razz

Michael Jackson hatte sowas sich vorne an der Front machen lassen, so dass der künstliche Haaransatz/Perücke nicht gleich auf Anhieb zu erkennen war...




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tatoo als Dauer-DermMatch [Beitrag #52228 ist eine Antwort auf Beitrag #52216] :: PM, 7.58.2010 19:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cheveux schrieb am Mon, 07 June 2010 12:52
Das habe ich schon verstanden, die Frage ist doch, was machst Du wenn die Fläche sich vergrößert?



du meinst, wenn der HA vorranschreitet? Naja, dieses Problem haben alle transplantierten, egal ob jetzt mit Tattoo oder ohne. Dann muss man halt eine neue HT machen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tatoo als Dauer-DermMatch [Beitrag #52229 ist eine Antwort auf Beitrag #52218] :: PM, 7.0.2010 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schulle schrieb am Mon, 07 June 2010 13:35
Die nächste Frage: Was passiert wenn dein noch vorhandenes bzw. transplantiertes Haar in einigen Jahren möglicherweise mal "ergrauen" tut??? Shocked
Den Farbton der Tattoos wechseln dürfte ein Problem darstellen!


das ist ein Einwand! Daran habe ich jetzt nicht gedacht. Idee wäre, dass man irgendwas in Richtung permanent Make-up macht, das baut sich nämlich nach und nach ab, so dass man alle paar Jahre nacharbeiten lassen muss (und dann halt ggf. grau Wink )

naja, ich werde in die Richtung mal weiter recherchieren. Mich wundert bloss, dass keiner von euch hier schon auf die Idee gekommen ist. Ist doch (fast) keine HT perfekt (gerade bei höherem NW) und sind doch Toppik und Dermmatch zwar effizient, aber total nervig.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tatoo als Dauer-DermMatch [Beitrag #52235 ist eine Antwort auf Beitrag #52229] :: PM, 7.53.2010 23:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Im Allg. Forum wurde darüber auch diskutiert.

Aber ehrlich gesagt, spiel ich auch mit den Gedanken nen Tattoo machen zu lassen.
Erst ne HT und daraufhin n Tattoo zur Verdichtung.
Und die Haare würd ich liebend gerne immer kurz tragen, weil ich es satt habe immer iwas zu kaschieren.

Achja, wenn du bei der Recherche fündig geworden bist, sag Bescheid Smile

[Aktualisiert am: Mo., 07 Juni 2010 23:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tatoo als Dauer-DermMatch [Beitrag #52238 ist eine Antwort auf Beitrag #52235] :: AM, 8.30.2010 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich werde mich die nächste Zeit sicherlich damit intensiv beschäftigen und hier Rückmeldung geben.

Ein Problem bei der Recherche sehe ich schon: Die meisten diskutieren, auch im allg. Forum, die permanent Make-up Mögichkeit nicht in Zusammenhang mit einer HT. Und ohne HT sieht das lächerlich aus, das ist keine Frage!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tatoo als Dauer-DermMatch [Beitrag #52262 ist eine Antwort auf Beitrag #52208] :: PM, 8.13.2010 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was mich eigentlich sehr interessieren würde:

konnte bei dir nicht dichter gesetzt werden bzw kannst du nicht nachlegen und das problem auf diese weise lösen?

welcher NW?

wo hast du deine OP machen lassen?

lg
wiener39


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tatoo als Dauer-DermMatch [Beitrag #52319 ist eine Antwort auf Beitrag #52262] :: AM, 11.16.2010 00:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
klar könnte man dichter setzten, aber das Problem ist
a) schone ich lieber meinen Donor für die Zukunft (könnte irgendwann, wenn medis nicht mehr wirken, auf NW5 zugehen)
b) habe ich mit Toppik/Dermatch ein perfektes Ergebnis
c) ist eine HT teuer
d) ist der ganze Post-Op Stress wirklich nervig

Warum also eine HT, wenn ich mit dem Make-up praktisch das gleich Ergebnis erziehlen könnte?

Naja, ich werde da jetzt erstmal gründlich recherchieren


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tatoo als Dauer-DermMatch [Beitrag #52322 ist eine Antwort auf Beitrag #52319] :: AM, 11.10.2010 11:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
danke für die antwort - grundsätzlich sehr vernünftig, wenn du auch die zukunft bei HT miteinplanst

ich habe ab der 5. woche post-op toppik genommen und ich fand das tägliche auftragen einfach nervig - immer schauen obs regnet, am abend nochmals kopfwaschen damit das zeugs net im bett herumschwirrt etc.. bin jetzt - obwohl meilenweit entfert vom endergebnis - ziemlich genau 4 monate nach der op und ur froh, dass ich damit aufhören kann

wenn das prozedere net nervt, dann ist mit ein bischen täglichen zeitaufwand natürlich damit eine merkbare verbesserung zu erzieln


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Welche Methode bei Kurzhaarschnitt?
Nächstes Thema: wie lange rötung am hinterkopf
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***